garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: goeldi am 13. Januar 2018, 15:58:28

Titel: Tropfsystem
Beitrag von: goeldi am 13. Januar 2018, 15:58:28
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Tropfsystem, das man auf eine PET-Flasche schraubt und in den Boden steckt?
Meine Mutter sagt, eine Flasche braucht damit 1 - 5 Tage um zu entleeren, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das gleiche System hat.
Ausserdem muss man die Löcher selbst einfügen, kann es also auch so beeinflussen.
Titel: Re: Tropfsystem
Beitrag von: Quendula am 13. Januar 2018, 16:12:22
Zum Thema kann ich nichts beitragen.
Aber wenn Du keine Urheberrechte an dem Bild hast, es also nicht von Dir ist, nimm es bitte ganz schnell wieder raus und verlinke nur da hin. Es gibt sonst uU Probleme mit Abmahnungen und so  :-\.
Titel: Re: Tropfsystem
Beitrag von: goeldi am 13. Januar 2018, 16:27:56
OK, habs Foto ausgewechselt.
Titel: Re: Tropfsystem
Beitrag von: Rieke am 13. Januar 2018, 17:30:24
Man kann auch einfach Löcher in den Schraubverschluß der Flasche machen und sie in den Boden stecken. Wir haben das schon gelegentlich bei Kübelpflanzen gemacht. Bei einem großen Wasserbedarf - Tomatenkübel im Sommer z.B. - kann man damit 1 bis max. 2 Tage überbrücken.