garten-pur

Pflanzenwelt => Kräuter, Duft- und Aromapflanzen => Thema gestartet von: Medusa am 07. August 2018, 20:13:17

Titel: Welche Duftpelargonie ist das?
Beitrag von: Medusa am 07. August 2018, 20:13:17
Hallo,

ich habe eine Duftpelargonie geschenkt bekommen, angeblich eine Zitronenpelargonie. Im Internet habe ich mal danach geschaut, diese haben andere Blätter. Meine riecht intensiv, aber eher nach Zitronenmelisse. Außerdem haben die Blätter mittlerweile gräuliche Flecken, an denen das Blatt dünn wie Pergament ist. Kommt das vom Gießen? Ich habe mal ein Foto angefügt. Da dies meine erste Duftpelargonie ist, habe ich keine Ahnung von der Pflanze und würde mich über Antwort freuen.

LG,
Medusa  :)
Titel: Re: Welche Duftpelargonie ist das?
Beitrag von: Medusa am 07. August 2018, 20:15:32
Noch ein Foto von der ganzen Pflanze.
Titel: Re: Welche Duftpelargonie ist das?
Beitrag von: Kasbek am 08. August 2018, 13:33:09
Welche Art es ist, weiß ich nicht (ich kann lediglich P. citrosum, P. capitatum und P. grossularioides, was die drei derzeit bei mir wohnenden Arten sind, ausschließen), aber die Flecken könnten Brandflecken sein. Sowas entsteht z.B., wenn die Pflanze in der Sonne stand und überbraust wurde.