Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Mai 2024, 01:15:55
Erweiterte Suche  
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|13|10|Es gibt leicht verrückte Menschen, es gibt ziemlich verrückte Menschen und es gibt Purler.  :o :D ;D (Hausgeist)

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 57   nach unten

Autor Thema: Der neue Garten wird Realität!  (Gelesen 97963 mal)

Raphaela

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #150 am: 23. November 2007, 12:28:10 »

Seeehr gute Idee! 8)
Wird nur e t w a s teurer als der Holzzaun wenn die Eiben gleich in angemessener Höhe eingekauft werden ;)
Zur Zeit bekommt man sie aber fast überall für die Hälfte! :D
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #151 am: 23. November 2007, 12:31:01 »

Beruhigungstee hilft nicht mehr! Jetzt brauche ich einen Schnaps! Gerade kam der Gärtner und wollte eine 50cm schwarze Plastikplane an unserer Seite festtackern, gegen die Erde, die würden wir auch noch 30 cm hoch sehen. :o :o :oGG hat ihn nun vom Grundstück gejagt...

Andereseit: wenn Dein Wasser auf sein Grundstueck laeuft, weil Du das Grundstueck veraenderst, haettest Du in Dland ein Problem

Wie ist es denn momentan, wo bewegt sich da Wasser?

Auf Eurem Grundstueck arbeiten (lassen), darf das der Zaunbesitzer auch? Waere ja eine logische Folge des Zauns auf der Grenze..
Gespeichert
Gruesse

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #152 am: 23. November 2007, 12:31:02 »

Eiben in dieser Größe kosten ein Vermögen!
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #153 am: 23. November 2007, 12:51:55 »

Danke für euren Trost und eure Denkanstösse. Ich muss nun wirklich meinen Gartenplan anpassen :P Seht es euch an < sieht das nicht ........ :P aus ? Fort Knox war ein Jägerzaun dagegen, ob sie wohl einen Sioux- Anfall erwarten?????? :o :o :o

wäre das nicht der ideale hintergrund für einen laubengang davor?..mit wein und rosen....ein paar dekorative elemente, bänke, eine lauschige ecke dazwischen....wo sah ich das noch gleich???
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #154 am: 23. November 2007, 13:01:03 »

Eiben in dieser Größe kosten ein Vermögen!

Im letzten Jahr hier:
100/120 mB 32 Euro pro Stueck bei Abnahme von 26 Stueck.
Groesse war ueberwiegend ueberschritten, 2 Stueck auf nen Meter gaben die locker her.
Und Irisfool kriegte die bestimmt guenstiger wg Menge und NL.
Gespeichert
Gruesse

sarastro

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #155 am: 23. November 2007, 13:05:54 »

Wenn wir solche Spottpreise haben möchten, müssen wir nach Rumänien fahren. Hier zahlen wir für Eiben dieser Größe je nach Menge zwischen 80 und 120 Euro. Und die sind dann nicht immer regelmäßig verschult worden.
« Letzte Änderung: 23. November 2007, 13:07:14 von sarastro »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #156 am: 23. November 2007, 13:17:37 »

@gartenjockel. Der Laubengang mit Kletterrosen ist schon lange an der gegenüberliegenden Seite geplant. ::) Da sehe ich ihn von der Terrasse und vom Rosenpavillon aus. Aber nun weiss ich wo ich meine Fässer mit Brennnesselbrühe platziere......... ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 23. November 2007, 13:47:03 von Irisfool »
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #157 am: 23. November 2007, 13:41:57 »

Hallo Irisfool !

Ich weiß warum der Nachbar die Holzwand gemacht hat, er kann soviel kommende Schönheit nicht ertragen ;) ;) ;), seine Frau sieht Dich im Garten arbeiten und will auch so einen schönen Garten haben :D :D. Mit Zaun hat er seine Ruhe ;) ;). Aber mach was positives draus. Ich würde wirklich Clematis pflanzen und wieder mal was immergünes dazwischen und auch einen Feuerdorn dazupflanzen. Er ist fast immergrün, blüht schön weiß und im Herbst die schönen Beeren in allen möglichen Farben.Du wirst sehen im Nachhinein bist Du vielleicht froh drum. Bloß jetzt am Anfang sieht es schon blöd aus bis sie mal eingewachsen ist.

LIebe Grüße von Elis.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #158 am: 23. November 2007, 13:43:50 »

@gartenjockel. Der Laubengang mit Kletterosen ist schon lange an der gegenüberliegenden Seite geplant. ::) Da sehe ich ihn von der Terrasse und vom Rosenpavillon aus. Aber nun weiss ich wo ich meine Fässer mit Brennnesselbrühe platziere......... ;D ;D ;D

...und die komposthaufen... ;)
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7740
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #159 am: 23. November 2007, 13:53:04 »

Hallo, Irisfool,

du hast mein Mitgefühl :-*...

Aber um Kletterrosen, Clematis & Co. dran zu setzen, ist die usselige Wand (die sehr rasch nachdunkeln und dann nicht mehr ganz so ätzend aussehen wird) doch echt ideal ;).

Könnte mal jemand eine gute Gebrauchsanleitung zum Clematis-Stecklinge-Bewurzeln einstellen, bitte? Dann würde ich dir sofort Steckis ziehen bis zum Abwinken :). Kletterrosen natürlich auch, gerne, was darf's da denn sein? (Möglichst Pieksiges für den lieben Nachbarn, oder ;D?)

Schöne Grüße
Querkopf
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21781
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #160 am: 23. November 2007, 14:01:31 »

Stecklinge von Veilchenblau, Bleu Magenta, Felicitée et Perpetue, Albertine, Lykkefund, Kew Rambler, Ghislaine de Féligonde gefällig?
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #161 am: 23. November 2007, 14:06:06 »

@querkopf....doch nix allzu pieksiges, dieweil diesseits des ganges ;D
aber solch eine vorspringende laube oder pergola zur optischen brechung der zaunschlange könnte ich mir gut vorstellen...zur auflockerung der festungsmauer ;)...das macht den eindruck gefälliger..vielleicht sogar einen pavillon..oder den vorhandenen versetzen..
Gespeichert

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #162 am: 23. November 2007, 14:07:30 »

Hallo Heidi,
ich verfolge schon eine Weile diesen Thread und habe mich mit dir über den grossen neu dazugewonnen Platz gefreut.
Die Wand sieht jetzt, wo sie so neu und hell mit dem leer davor liegenden Platz kontrastiert, wirklich besch.... aus.
Aber das bleibt ja nicht so.
Du hast sicher deine Vorstellung gehabt, wie dein Garten gestaltet werden soll und die ist jetzt z.T. über den Haufen geworfen.
Sei flexibel und nutze die Gelegenheit, die Wand als neues Gestaltungselement zu sehen. Anregungen gibt es genug in diesem Forum!
Mir fiel auf Anhieb diese wunderbare optische Täuschung mit dem Spiegel im Bogenfenster ein. Ich weiss nur nicht mehr, wo das Bild davon eingestellt war und von wem es ist. Damit könntest du deinen Garten optisch noch grösser machen, als er ist.

tröstende Grüsse, Bea
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #163 am: 23. November 2007, 14:14:49 »

Oh, je arme Heidi,

jetzt mußt du in deiner Vorstellung alles noch mal umplanen. Die Holzwand sieht erst mal schrecklich aus.
Aber streichen in einer angenehmeren Farbe wäre doch schon mal ein erster Schritt. Auch eine Hecke davor könnte ich mir gut vorstellen. Ich träume schon lange von einer Eibenhecke, das dunkle grün im Hintergrund macht sich soo gut zu Stauden u. Rosen. Allerdings wachsen die so elend langsam. Mit Kletterrosen und Clematis kann ich sie mir auch gut vorstellen.

die Plastikfolie habt ihr doch hoffentlich ablehnen können?

Christina
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Irisfool

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #164 am: 23. November 2007, 14:18:32 »

Ach ihr seid lieb! :D War gerade unterwegs und schon am nachsehen, was alles wintergrün bleibt und nicht ewige Zeiten dauert bis es gross ist. Ärgerlich ist nur, dass ich meinen Gartenplan ummodeln muss. Das GH wird nun vor die vermurkste Anschlussstelle des Zaun's kommen, der Hühnerstall etwas dichter beim Schlafzimmerfenster. ;D Der neue Hahn ist so gut wie sicher...... ;D ;D. Man wird auf seine alten Tage noch gezwungen auch rücksichtslos zu werden...... ::) ;D ;)
« Letzte Änderung: 23. November 2007, 14:22:44 von Irisfool »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de