Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 18:08:01
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|24|9|Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung. (Salvador Dali)

Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 253   nach unten

Autor Thema: Gemüsegarten - Fotoimpressionen  (Gelesen 667934 mal)

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #975 am: 22. Juni 2011, 20:57:32 »

Conni: hast du keine Angst, daß die Federn mit Mottenschutz behandelt wurden? Ich habe auch noch einige rumliegen, aber gerade in den 60-70 Jahren hat man so Zeug doch grßzügigst eingesetzt.

Meinen Grünspargel mulche ich im Winter mit alten Schafwollunterbetten, da weiß ich aber, daß die unbehandelt sind.

Lisa, schaut toll aus!

Und beim Knusperhäuschen gibts schon schöne Möhrchen...neid.....
« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 20:58:54 von Christina »
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #976 am: 22. Juni 2011, 21:05:51 »

Tomatenstrauch,
Dein Salatbeet sieht ja rattenscharf aus :D.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

trichopsis

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 574
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #977 am: 22. Juni 2011, 21:25:09 »

Guten Abend :D

Knusperhäuschen, bei Dir schaut es aber wunderbar prächtig üppig aus im Gemüsegarten. Wie weit sind bei Dir die Spatzeneier? Meine stehen noch etwas im Schatten der Puffbohnen und zeigen sich zudem ziemlich zickig, was das Benutzen der Bohnenstangen angeht, so 25 cm haben sie wohl aber schon erreicht.

Tomatenstrauch - das ist doch mal eine Salatbar, klasse 8)

Liebe Grüße
trichopsis
Gespeichert
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #978 am: 22. Juni 2011, 23:06:40 »

Es freut mich das euch mein salatbeet gefállt..ja ich mag es gerne wenns ein wenig fróhlich ausschaut im gemúse garten :Dund meine nachbarn freuen sich úber ein wenig salat,
LG,Lisa
Gespeichert

ManuimGarten

  • Gast
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #979 am: 23. Juni 2011, 20:14:48 »

Schön zu lesen, dass auch andere nicht jedes Pflänzchen ausreissen, das sich nicht an das Konzept hält. ;)

Hier ist das Konzept eigentlich klar: 4 Beete mit unterschiedlichem Gemüse, die Wege aus Feldsteinen und aussen herum Blumen. Sieht im Mai noch ganz klar aus, aber 1 Monat später fällt der Überblick schwer. Zwischen die Tomaten habe ich Tagetes gepflanzt, soll ja gesund für den Boden sein. Koriander und Dill säten sich selbst aus. Ich hoffe, es ist nicht zu dicht für die Tomaten - aber diesen Dill ausreissen, wer kann das?


Und die Baumscheibe der Kirsche ist von Oregano überwuchert, vielleicht sollte ich mehr Pizza zubereiten? ::) Der Salat wächst auch schon aus, dabei sollte es Pflücksalat sein. ??? Dazwischen wachsen Rucola und Mohn. Und dann möchte ich euch noch ein Bild vom blühenden Salbei zeigen, der sollte eigentlich für Saltimbocca dienen, aber die Blüte gefällt mir auch. Und der Duft....mmhhh. ::)
« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 00:11:34 von ManuimGarten »
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #980 am: 24. Juni 2011, 11:56:11 »

Das sieht echt klasse aus,gefált mir sehr 8)
Gespeichert

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #981 am: 24. Juni 2011, 12:22:24 »

Und die Baumscheibe der Kirsche ist von Oregano überwuchert, vielleicht sollte ich mehr Pizza zubereiten? ::) Der Salat wächst auch schon aus, dabei sollte es Pflücksalat sein. ??? Dazwischen wachsen Rucola und Mohn. Und dann möchte ich euch noch ein Bild vom blühenden Salbei zeigen, der sollte eigentlich für Saltimbocca dienen, aber die Blüte gefällt mir auch. Und der Duft....mmhhh. ::)

Oregano: Die Griechen essen eine Scheibe Feta mit dick obenauf gehacktes Basilikum drauf, bisschen festdrücken, Olivenöl drüber. Weissbrot und Rotwein dazu ...

Was für ein schönes Konzept!


Ich finde die Vielfalt der hier gezeigten Gemüsegärten sehr spannend! Danke fürs die schönen Einblicke!
Gespeichert

Buchsini

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1288
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #982 am: 25. Juni 2011, 21:08:11 »

Hallo,

schöne Bilder hier. :D

...will auch mal ein paar Bilder einstellen.
Juni:

Hier habe ich etwas geschummelt. Die Ernte der Pimientos de Padron ist von 3 Pflanzen. Gestern geerntet und heute schon alles aufgegessen ;D:

Türkische Paprika, Bild von Gestern:


LG
Buchsini



Gespeichert

Conni

  • Gast
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #983 am: 26. Juni 2011, 08:59:42 »

Wow, die Paprika stehen ja prächtig, Buchsini! Und das Gesamtbild vom Gemüsebeet ist klasse, das unterschiedliche Laub und die verschiedenen Höhen sehen toll aus. Ist das rote Amaranth?
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #984 am: 26. Juni 2011, 09:12:09 »

Tolle Paprika! Ich ziehe die im Kübel, vielleicht sollte ich sie doch besser auspflanzen?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #985 am: 30. Juni 2011, 15:14:26 »

 ::) Und mir fallen die Stäbe bei den Paprika auf. Wieder was dazugelernt, danke.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #986 am: 30. Juni 2011, 16:12:55 »

@ Manuimgarten - so geht es mir auch - Ab Juni sieht es bei mir dann nur noch chaotisch aus - ganz schlecht für ein Foto - ist eigentlich nur noch grün. Mit dem Dill geht es mir ähnlich - habe aber mal geschafft Spitzen zu ernten und einzufrieren.

Meine Freilandgurken kommen nicht von der Stelle, weil sie weder Luft noch Licht bekommen - der Schuss ist raus- die Kohlrabis sind noch nicht soweit - und beschatten alles - auch der alte Salat macht sich noch breit - ich bin auch nicht beherzt genug mit dem Rausreißen. Nun werde ich nicht erfahren, ob diese Gurken was taugen - und die Pflänzchen waren so schö - jetzt sind sie recht gelb und blühen bissel - aber die Kohlrabis lohnen wahrscheinlich mehr - also lasse ich sie noch - auf Kosten der Gurken - jedenfalls ein Konzept - was ich nicht zu wiederholen brauche.

L.G.
Gespeichert

Buchsini

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1288
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #987 am: 02. Juli 2011, 18:30:06 »

Hallo,

die Stäbe sind zum Teil Überbleibsel von dem Maiblumenstrauch den ich im Vorgarten weg machen musste.
Ich brauche sehr viele Stäbe im Garten da muss man schauen was man so zum Anbinden alles gebrauchen kann. An Silvester werde ich wieder die Stöcke von den Raketen aufsammeln. Die kann ich im Frühjahr für meine jungen Tomaten Chilis zum anbinden brauchen. Bambusstäbe und andere im Handel angebotene Stützhilfen sind doch recht teuer und gehen auch irgendwann mal kaputt. Bei selbst zusammen gesuchte Stöcken ist es nicht tragisch wenn mal einer den Geist aufgibt.

LG
Buchsini
Gespeichert

_felicia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1347
    • Geniesser Garten ...
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #988 am: 02. Juli 2011, 19:01:10 »

 :D :D so viele Paprika!
Bin beeindruckt und ein wunderschöner Gemüsegarten!
Viele Grüße _felicia

ach wegen der Stäbe - ich habe 2 große Miscanthus mit kräftigen Stielen, die ich im Frühjahr dann als Tomatenstütze "ernte". Die halten recht gut und sind 1,50 m hoch.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 19:02:18 von _felicia »
Gespeichert
...ist es nicht ein schöner Tag?

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
« Antwort #989 am: 04. Juli 2011, 13:18:25 »

@ Buchsini: Ich stäbelte Paprika vorher nicht. ::) Die Tatsache, dass Du es offenbar aus gutem Grund tust, gab mir zu denken. An Stäben mangelts mir eh nicht, ich hab allerhand Gehölzschnitt am neuen Grund.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 13:19:41 von Martina777 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 253   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de