garten-pur

Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: Ephe am 12. April 2019, 12:57:36

Titel: Suche Berberis microphylla
Beitrag von: Ephe am 12. April 2019, 12:57:36


Für eine Hecke suche ich Pflanzen von Berberis microphylla, und zwar die Art, nicht irgendein 'nana' oder 'Winter Gem' oder sonst einen Buchsersatz. Die Pflanzen sollen die volle Höhe erreichen.

Das Web habe ich durch und keine Bezugsquelle gefunden.
Titel: Re: Suche Berberis microphylla
Beitrag von: RosaRot am 12. April 2019, 16:13:32
Du könntest sie selbst aus Samen ziehen.
Möglicherweise gibt es keine Pflanzen, weil die hier nicht so gut wachsen?
Titel: Re: Suche Berberis microphylla
Beitrag von: Ephe am 13. April 2019, 08:10:55


Berberis microphylla wächst hier. Früher gab's die auch zu kaufen, aber weil jeder die Zwerge als Buchsersatz haben möchte, bieten die Vermehrer eben diese an. Für Samenanzucht bin ich zu alt, ich will die Hecke noch erleben.