garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: günni1944 am 13. Juli 2018, 18:19:51

Titel: Kürbis Piena di Napoli Verformung
Beitrag von: günni1944 am 13. Juli 2018, 18:19:51
Hallo Gartenfreunde

Mein Kürbis Pinea die Napoli wächst gut , die Früchte setzen an und wachsen  30 bis 50 cm und dann werden die Früchte vorn spitz und gelb.
 Was für ein Fehler liegt da vor . Ich gieße regelmäßig und tue mein bestes für das Wohlergehen der Pflanze .  Es ist nicht nur eine Frucht betroffen ,sondern alle. Hat jemand einen guten Rat .

Danke für Eure Antworten   
Es grüßt  Günni 1944
Titel: Re: Kürbis Pinea die Napoli Vervormung
Beitrag von: Sternrenette am 13. Juli 2018, 18:59:30
Normalerweise passiert mir das eher am Anfang der Ertragsphase - vielleicht mal alle entfernen bis auf eine Frucht ???

Düngen?
Titel: Re: Kürbis Piena di Napoli Verformung
Beitrag von: Conni am 13. Juli 2018, 21:27:28
Ich würde eine Wachstumsstörung vermuten, ähnlich wie bei Gurken oder Zucchini. Bekommt die Pflanze genug Sonne? Wie groß ist die Pflanze schon?