garten-pur

Pflanzenwelt => Rosarium => Thema gestartet von: Mariella am 29. April 2005, 17:35:44

Titel: White Apollo ...
Beitrag von: Mariella am 29. April 2005, 17:35:44
hallo leute!

habe mir heute eine kletterrose "white apollo" gekauft, nur leider ohne jegliche information. kennt jemand von euch profis vielleicht diese rose und kann mir dann tips diesbezüglich geben? ???
danke!

lg,
mariella
Titel: Re:White Apollo ...
Beitrag von: Raphaela am 29. April 2005, 19:16:32
Noch nie was von gehört, hört sich aber interessant an der Name (sozusagen göttlich ;)). Hast du schon bei HelpMeFind nachgeguckt?
Wenn da nix steht, handelt s sich vielleichtum einen Phantasienamen.
Titel: Re:White Apollo ...
Beitrag von: Dorothea am 29. April 2005, 21:47:36
Hallo Mariella,

letzte Woche habe ich in einem Baumarkt auch noch "Pink Apollo", "Red Apollo" etc. gesehen. Das hört sich auf alle Fälle besser an als "Kletterrose, weiß" etc. Es wohl zur Zeit in Mode, jeden Namen optimal auszunutzen mit allen Farbvariationen und so vielleicht eine "Zweitmarke" zu schaffen, wie es bei vielen Markenherstellern auch vorkommt. Da ich im letzten Jahr diese Reihenbildung noch nicht in der Weise beobachtet habe, nehme ich an, daß wir bis zum Sommer warten müssen, um zu sehen, was unter diesem Namen tatsächlich verkauft wird.

Dorothea