garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: martina. am 06. Dezember 2010, 17:32:18

Titel: Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 06. Dezember 2010, 17:32:18
Beim traditionellen Glühwein-Rosisten-Treffen in Bonn kam der Wunsch auf, "sowas" doch mal öfter zu machen.

Wie wär's denn mal mit einem zusätzlichen Rosistentreffen in Bonn oder Umgebung - Biergarten anstatt Weihnachtsmarkt? 8)
Gute Idee, aber wirklich so lange warten bis zur Biergarten-Saison? :-\
Nö, von mir aus nicht :D Mach doch mal einen Vorschlag. (OT Anfang "Vielleicht ein Gartenkatzen-Rosentreff" OT Ende) ::)

Also schlage ich mal vor, dass wir uns alle zwei Monate treffen.

Entweder in einem Lokal oder, wenn sich jemand das freiwillig antun möchte ;D ;) 8), bei jemandem daheim.

Wie wäre es mit dem 3. Samstag des Monats? (In der Hoffnung, dass das nicht mit irgendwelchen bestehenden Stammtisch-Terminen kollidiert...)

Termine 2011
19. Februar ---> verschoben auf den 5. März bei Gartenfreak
16. April bei Wallu
29. Mai bei Dorothea (Offene Gartenpforte)
4. Juni bei Martina. (Gartenparty)
18. Juni bei Juttchen (Offene Gartenpforte)
16. Juli bei Tubutsch
20. August
15. Oktober
und dann wieder an einem Freitagabend, z.B. 25. November oder 2. Dezember, das Glühwein-Treffen in Bonn

Was meint ihr?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 06. Dezember 2010, 20:20:12
Im Prinzip schon, aber meinst Du nicht, das wird auf Dauer zu viel? ::)

Grüße Netti, die beim nächsten Treffen dabei ist...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 06. Dezember 2010, 23:25:30
ist zweimonatlich nicht doch etwas zu häufig? das könnte allzuleicht zu abnutzungserscheinungen führen ::) ;)
während ein konspiratives treffen zu den *offenen gärten bonn* einen charmanten reiz hätte ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Scilla am 07. Dezember 2010, 00:30:41
Hallo Martina,
Die Idee wär an sich nett...
Wäre auch sehr gerne wieder mit von der Partie bei dem einen oder anderen Rosistentreffen; mehr als 2 -maximum 3 x innerhalb eines Jahres ist aber für mich persönlich nicht drin :-\ ;)
Ansonsten gefällt mir Kai-Erics Idee ganz gut :-) ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 07. Dezember 2010, 08:47:48
Es muss ja auch nicht jedes Mal eine Massenveranstaltung sein. Ich brächte z.B. im Februar keine 30 Mann "mal eben so" bei mir unter. ;D ;) 8)

Egal wie viele oder wie wenige Termine man sich vornimmt:
Es wird immer jemanden geben, der zu diesem oder jenem Termin nicht kommen kann. Wie soeben erlebt für Tomatenstrauch, Netti, Wallu, Frank, Gartenfreak und Juttchen. :'(

Von daher sind mehr Termine vielleicht mehr Chancen? ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: DragonC am 07. Dezember 2010, 11:11:00
Oh, das ist eine gute Idee!

2-monatig auch, denn dann erhöht sich die Chance für jeden, mal Zeit zu haben (denke ich jedenfalls). Man hat dann immer einen anderen Mix, auch schön! :D

Ich wär gern dabei. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 07. Dezember 2010, 11:27:13
ist zweimonatlich nicht doch etwas zu häufig? das könnte allzuleicht zu abnutzungserscheinungen führen ::) ;)
während ein konspiratives treffen zu den *offenen gärten bonn* einen charmanten reiz hätte ;)

Alle zwei Monate ein Treffen in Bonn wäre mir auch zu viel und zu weit, ein Treffen zu den Offenen Gärten in Bonn fände ich Klasse. Eventuell könnte man auch andere Anlässe wie die Helleborus-Tage bei P. Janke oder die "Haaner Gartenlust" (sehr lohnend, gleichzeitig sind in Haan etliche zum Teil sehr interessante Gärten geöffnet) zu einem Treffen nutzen. Ich wohne ganz in der Nähe und wäre gern bereit, das bei mir zu veranstalten.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 07. Dezember 2010, 12:33:53
Oh, das ist eine gute Idee!

2-monatig auch, denn dann erhöht sich die Chance für jeden, mal Zeit zu haben (denke ich jedenfalls). Man hat dann immer einen anderen Mix, auch schön! :D

Ich wär gern dabei. :D
Dem schließe ich mich an. Es ist doch auch keine Verpflichtung, eher ein Angebot: Wer Lust und Zeit hat, kommt eben. Schöne Sache. Ich bin dabei. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 07. Dezember 2010, 20:09:12
@DragonC & Tubutsch: :D

@Gartenfreak: Es muss ganz bestimmt nicht immer Bonn sein!! ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: caucasian am 07. Dezember 2010, 20:22:05
Oh, das ist eine gute Idee!

2-monatig auch, denn dann erhöht sich die Chance für jeden, mal Zeit zu haben (denke ich jedenfalls). Man hat dann immer einen anderen Mix, auch schön! :D

Ich wär gern dabei. :D
Dem schließe ich mich an. Es ist doch auch keine Verpflichtung, eher ein Angebot: Wer Lust und Zeit hat, kommt eben. Schöne Sache. Ich bin dabei. :D

So sehe ich das auch. Es kann ja immer wieder neue Programmpunkte geben. :D Gute Initiative, Martina!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 07. Dezember 2010, 23:47:37
zum beispiel - rosen ;)
...oder: rosen :D ;) - aber auch rosen, bspw.. ;D

und dann natürlich..rosen!
 8) ;D 8)

also wir kämen dann so oft, wie es sich nicht vermeiden liesse :D :D :D

[size=0]martina, deine initiative ist jedenfalls knutschwürdig[/size] ;) :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 08. Dezember 2010, 00:01:26
zum beispiel - rosen ;)
...oder: rosen :D ;) - aber auch rosen, bspw.. ;D

und dann natürlich..rosen!
 8) ;D 8)

Oder zum Beispiel - Butten, in der Tat Hagebutten und auch als Marmelade und in Bezug auf den Winteraspekt und im Zusammenhang mit der Vermehrung und nicht zu vergessen als Straussschmuck... ;D ;) ;D

Schade, daß ich nicht dabei sein konnte am letzten Freitag, aber freibleibend ein größeres Treffangebot - nicht nur in Bonn - das hat was! :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 08. Dezember 2010, 10:18:02
Ich finde die Idee auch super und bin dabei :D.

Ich schließe mich Gartenfreak´s Vorschlag an: Es muß nicht immer am gleichen Ort sein (dann verteilt sich auch die Fahrerei für alle). Wenn es mengenmäßig beherrschbar bleibt (wovon ich ausgehe), biete ich gerne auch einmal die Nordeifel, d.h. unser bescheidenes Heim für ein Treffen an. Da gibt´s auch tolle Gärten ganz in der Nähe...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 08. Dezember 2010, 14:43:13
Ihr habt es gut!

Ich werde wohl eher wieder zum Glühweintreffen kommen :'(

Wobei in der Eifel, da MUSS es den den Monschauer Senf doch geben? ;)

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 09. Dezember 2010, 09:45:46
Nach Rücksprache mit dem Rest der Familie und dem Terminkalender könnte ich für den zweiten geplanten Termin (16. April) unser Heim als Treffpunkt anbieten.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: marcir am 09. Dezember 2010, 09:56:13
Sollten sich die Treffpunkte dann auch mal Richtung Süden bewegen, käme ich gern auch mal. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 09. Dezember 2010, 10:13:17
wäre dir saarbrücken in südwestlicher rheinlandnähe komfortabel genug?
 ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Rosana am 09. Dezember 2010, 10:28:13
Sollten sich die Treffpunkte dann auch mal Richtung Süden bewegen, käme ich gern auch mal. :D
Ja das kann ich auch unterschreiben. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 09. Dezember 2010, 10:33:46
Wie war das eigentlich mit dem offenen Garten von Dorothea am letzten Maiwochenende in Koblenz (ist ja auch noch Rheinland)?

einZusatztermin? ;D

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 09. Dezember 2010, 14:09:55
Wie war das eigentlich mit dem offenen Garten von Dorothea am letzten Maiwochenende in Koblenz (ist ja auch noch Rheinland)?

einZusatztermin? ;D

LG pi
Prima Idee :D Was halten denn die anderen davon?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 09. Dezember 2010, 18:03:50
genau!!!! supi!!!!!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: marcir am 09. Dezember 2010, 18:16:05
wäre dir saarbrücken in südwestlicher rheinlandnähe komfortabel genug?
 ;D

Schon viel wärmer!
Es wäre ins Auge zu fassen!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: freiburgbalkon am 09. Dezember 2010, 23:12:09
Sollten sich die Treffpunkte dann auch mal Richtung Süden bewegen, käme ich gern auch mal. :D
Ja das kann ich auch unterschreiben. :D
dann versuch ich auch freizukriegen
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 10. Dezember 2010, 21:33:50
Nach Rücksprache mit dem Rest der Familie und dem Terminkalender könnte ich für den zweiten geplanten Termin (16. April) unser Heim als Treffpunkt anbieten.
Danke, Wallu :-*
Ich trage es mal im ersten Post ein.

Zusatztermine wird es sicherlich geben. Einige hier treffen sich ja auch in Bokrijk, Hex oder Bingerden. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Cara am 10. Dezember 2010, 23:14:56
bin natürlich auch dabei :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dorothea am 15. Dezember 2010, 15:33:06
Wie war das eigentlich mit dem offenen Garten von Dorothea am letzten Maiwochenende in Koblenz (ist ja auch noch Rheinland)?

Ja, kommt doch bitte, Ihr seid herzlich eingeladen! Dann wird der Lambertgarten mit sachverständigem Publikum richtig eingeweiht und wenn wir nicht wieder so einen elendiglich langen Winter haben, müßte der Rosengarten in Vollblüte stehen und alles üppig blühen.

Dorothea
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Cara am 15. Dezember 2010, 16:18:31
na prima :D

und da ich gestern in Blankenheim unterschrieben habe, könnte das Grillen bei mir steigen
wann wolltest Du denn, Tine ;D August?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 15. Dezember 2010, 16:22:32
ja!!! ich möchte gern sehen, was aus königin maria therese und frau oberhofgärtner singer geworden ist :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 15. Dezember 2010, 21:12:07
wann wolltest Du denn, Tine ;D August?
Mein inoffizielles offenes Türchen ist ein Zusatztermin: 4. Juni 8) 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dorothea am 02. Januar 2011, 13:03:51
Wie war das eigentlich mit dem offenen Garten von Dorothea am letzten Maiwochenende in Koblenz (ist ja auch noch Rheinland)?

Ja, kommt doch bitte, Ihr seid herzlich eingeladen! Dann wird der Lambertgarten mit sachverständigem Publikum richtig eingeweiht und wenn wir nicht wieder so einen elendiglich langen Winter haben, müßte der Rosengarten in Vollblüte stehen und alles üppig blühen.

Eventuell gibt es eine Terminänderung:
Ich habe eine Einladung für eine Rosenreise nach Frankreich und der Termin wird eventuell verlegt. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Fall bis zum 27.05 wieder zurück bin.
In einigen Tagen kann ich sagen, ob es bei dem letzten Maiwochenende bleibt oder am darauf folgenden Wochenende der Lambertgarten geöffnet wird.

Dorothea
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 04. Januar 2011, 20:21:45
Hallo,ich denke das Treffen ist im Juli ???

Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Crambe am 04. Januar 2011, 20:26:49
Netti, die reden hier vom Bonner Rosisten-Glühweintreffen, das immer wieder im Jahr stattfinden soll, ohne Glühwein ::)
Du denkst an das Forumstreffen in Hannover! ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 04. Januar 2011, 22:35:01
Ach so, sorry ;D

Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: freiburgbalkon am 05. Januar 2011, 20:28:28
Wie war das eigentlich mit dem offenen Garten von Dorothea am letzten Maiwochenende in Koblenz (ist ja auch noch Rheinland)?

Ja, kommt doch bitte, Ihr seid herzlich eingeladen! Dann wird der Lambertgarten mit sachverständigem Publikum richtig eingeweiht und wenn wir nicht wieder so einen elendiglich langen Winter haben, müßte der Rosengarten in Vollblüte stehen und alles üppig blühen.

Eventuell gibt es eine Terminänderung:
Ich habe eine Einladung für eine Rosenreise nach Frankreich und der Termin wird eventuell verlegt. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Fall bis zum 27.05 wieder zurück bin.
In einigen Tagen kann ich sagen, ob es bei dem letzten Maiwochenende bleibt oder am darauf folgenden Wochenende der Lambertgarten geöffnet wird.

Dorothea
einladung zu einer rosenreise nach F! Glückwunsch! Würd ich auch nicht ablehnen.
Hat der Lambert eigentlich Nachkommen? Wissen die von Deiner Rosensammlung? Bestimmt ist Dir der Lambert schon im Traum erschienen und hat einen Plausch mit Dir geführt. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 05. Januar 2011, 20:58:17
hier
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 21. Januar 2011, 10:41:39
Zitat
Entweder in einem Lokal oder, wenn sich jemand das freiwillig antun möchte ;D ;) 8), bei jemandem daheim.

Termine 2011
19. Februar

Jetzt sind es ja nur noch 4 Wochen :D
Hat schon jemand einen Vorschlag, wo wir uns treffen wollen?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 21. Januar 2011, 16:45:45
Vielleicht hat ja bis dahin schon jemand Galanthen und Hellis im Garten ;) ? Ansonsten böte sich vielleicht eine Lokalität bei Jüchen an 8).
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 21. Januar 2011, 17:54:46
Vom 3.-6. März sind wieder Helleborustage bei P. Janke in Hilden. Zu dieser Gelegenheit will ich gern Haus und Garten für die Rosisten öffnen. :) Das wäre allerdings dann sehr kurz nach dem Termin am 10. Februar und wird vielleicht für manche zu viel.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 21. Januar 2011, 19:57:04
Vielleicht hat ja bis dahin schon jemand Galanthen und Hellis im Garten ;) ? Ansonsten böte sich vielleicht eine Lokalität bei Jüchen an 8).
Mein Garten hat leider keinerlei Winteraspekt, aber als Notnagel stehe ich immer zur Verfügung ;D ;)

Brigitte: Gerne!! :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 24. Januar 2011, 14:19:59
Mein Ackergarten ähnelt im Winter eher einem Schlammloch als einem vorzeigbaren Garten mit "Winteraspekt" ;D Wollen wir unser Februarteffen um zwei Wochen verschieben, auf den 5. März, und dann gemeinsam bei Peter Jahnke und anschließend bei Gartenfreak einfallen? Allerdings tobt hier im Rheinland zwischen dem 3. März (Weiberfastnacht) und dem 5. März der Karneval. Was meint ihr? Ansonsten hatte ich als Karnevalsflüchtling schon mal überlegt in der Woche dieser Weite zu suchen. ::) Jedenfalls freue ich mich riesig in dieser ewig währenden Gartenarbeitsfreien Zeit auf Leidensgenossen zu treffen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 24. Januar 2011, 16:27:06
Ja, das würde mir auch sehr zusagen. Zumal ich dann Gartenfreak den versprochenen Meerkohl vorbeibringen könnte und ich mit Karneval auch nix am Hut habe 8).
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 24. Januar 2011, 19:03:25
Wollen wir unser Februarteffen um zwei Wochen verschieben, auf den 5. März, und dann gemeinsam bei Peter Jahnke und anschließend bei Gartenfreak einfallen?
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Wenn das Brigitte nicht zuviel wird?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 01. Februar 2011, 16:57:29
 ;)
an just diesem wochenende halten wir uns ebenfalls 'zufällig' in bonn auf ;D - offiziell wegen der napoleon-ausstellung...aber für eine solche petitesse lohnt die anreise nicht, weshalb eine erweiterung um etwas anständiges 8) und gartenwürdiges ;D erwünscht ist...
janke ist jedenfalls gebont!
*freude gross*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 01. Februar 2011, 20:29:44
Wollen wir unser Februarteffen um zwei Wochen verschieben, auf den 5. März, und dann gemeinsam bei Peter Jahnke und anschließend bei Gartenfreak einfallen?
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Wenn das Brigitte nicht zuviel wird?

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei mir zu sehen, und das wird mir bestimmt nicht zu viel! :D Und zusätzlich zum Winteraspekt hat mein Garten dann hoffentlich auch ein paar Frühlingsblüher zu bieten.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 01. Februar 2011, 20:51:29
Klasse :D :-*

Ich ändere das dann im Eingangsposting auf Samstag, den 5. März.

Vermutlich wollen alle vorab zu Janke? ;D 8) Was wäre denn da wohl eine gute Uhrzeit, um sich zu treffen?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 01. Februar 2011, 20:58:35
morgens um halb acht?
 ;D ;D ;D

[size=0]...vielleicht schleichen wir ja schon am 4ten durch die helli-reihen 8)[/size]
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 01. Februar 2011, 20:59:29
Öhm *leise den Finger heb*... ich bin am 5.3. ebenfalls bei Janke. ;) Welch glücklicher Zufall! :D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 01. Februar 2011, 20:59:43
Wollen wir unser Februarteffen um zwei Wochen verschieben, auf den 5. März, und dann gemeinsam bei Peter Jahnke und anschließend bei Gartenfreak einfallen?
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Wenn das Brigitte nicht zuviel wird?

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei mir zu sehen, und das wird mir bestimmt nicht zu viel! :D Und zusätzlich zum Winteraspekt hat mein Garten dann hoffentlich auch ein paar Frühlingsblüher zu bieten.

klasse brigitte - wir freuen uns schon, dich wiederzusehen - nachdems zum glühweintreff ja nicht geklappt hatte :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 01. Februar 2011, 21:00:26
morgens um halb acht?
 ;D ;D ;D

Langschläfer...! ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 01. Februar 2011, 21:00:37
Öhm *leise den Finger heb*... ich bin am 5.3. ebenfalls bei Janke. ;) Welch glücklicher Zufall! :D ;D

ach nee ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 01. Februar 2011, 21:01:06
morgens um halb acht?
 ;D ;D ;D

Langschläfer...! ;D ;D ;D

karl sein frühstück ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 01. Februar 2011, 21:01:46
morgens um halb acht?
 ;D ;D ;D

[size=0]...vielleicht schleichen wir ja schon am 4ten durch die helli-reihen 8)[/size]

So spät? :o :o :o ;D ;)

@Rahel: *freu*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 01. Februar 2011, 21:01:48
@kaieric: Dann halt Vielfrass... ;D :P :-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 01. Februar 2011, 21:03:09
morgens um halb acht?
 ;D ;D ;D

[size=0]...vielleicht schleichen wir ja schon am 4ten durch die helli-reihen 8)[/size]

So spät? :o :o :o ;D ;)

@Rahel: *freu*

Ebenfalls *freu* :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 01. Februar 2011, 21:04:08
morgens um halb acht?
 ;D ;D ;D

[size=0]...vielleicht schleichen wir ja schon am 4ten durch die helli-reihen 8)[/size]

So spät? :o :o :o ;D ;)


mit taschenlampe im morgengrauen?
 ;D
wann öffnen die eigentlichbihre pforten - oder wolltet ihr etwa.... ::) :-X 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 01. Februar 2011, 21:04:55
Ich brauch eh nix 8) 8) 8) 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 01. Februar 2011, 21:09:55
Das sage ich auch immer. ;)

Und beim Losfahren kriege ich den Kofferraumdeckel nicht mehr zu. :-X ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 01. Februar 2011, 22:42:37
Ähem, nachfrag, 5.3. Treffen in Bonn, oder wo?, wenn wo, möchte ich gerne mit, habe aber kein wiekommeichdahin. Könnte mich jemand abholen und mitnehmen?

Gerne auch PM,

Bin halt nicht groß Bahn und Lauffähig.

Grüße Netti

Was hätten wir den da so vor?

Erschschließt sich nicht wirklich aus dem Thread...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 02. Februar 2011, 00:26:38
morgens um halb acht?
 ;D ;D ;D

Langschläfer...! ;D ;D ;D

Tja, also angenommen, nur mal angenommen ich käme doch....wann muss ich denn dann losfahren ? 2 in der Früh?
Nee, das kann ich nicht machen!?! Karneval wird brutal anstrengend. Zoch, Party, Zoch....Dann übersteh ich den Rosenmontag nie.....grübel...

Viri, wann fähst denn Du los?

Ausserdem muss ich meiner Freundin wohl sagen sie soll KapHorn Do und Freitag abfangen sonst sind nacher alle aussergewöhnlichen Sachen schon weg? hihi


@Netti
Jahnke sitzt in Hilden und hat Christ- und LenzROSEN
Lg pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 02. Februar 2011, 10:20:05
morgens um halb acht?
 ;D ;D ;D

Langschläfer...! ;D ;D ;D

Tja, also angenommen, nur mal angenommen ich käme doch....wann muss ich denn dann losfahren ? 2 in der Früh?
Nee, das kann ich nicht machen!?! Karneval wird brutal anstrengend. Zoch, Party, Zoch....Dann übersteh ich den Rosenmontag nie.....grübel...

Sekt oder Selters meine Liebe. Was ist schon ein öder Rosenmontagszug gegen ein Treffen mit uns ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 02. Februar 2011, 12:55:57
Ihr könntet ja auch montags zum Zug nach Kölle jonn. ;)

Pi, lass dich mal von halb 8 nicht abschrecken. Das schaffen Kai-Eric und Jupp eh nicht. ;D ;D ;D *duck und wech*

Gartenfreak schrieb etwas von einem Vortrag - um 11??? Vielleicht will der ein oder andere den ja hören.

Ggf. dann Eintrudeln bei ihr am (frühen) Nachmittag?
Ich bringe einen Kuchen mit.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 02. Februar 2011, 16:00:21
pah! :-X ::) ;D ;) ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 02. Februar 2011, 16:18:58
Der "Hortvs'" ist Donnerstag und Freitag von 10.00 h bis 17.00h geöffnet, Samstag und Sonntag von 10.00 h bis 1 15.00 h, der Vortrag findet jeweils um 11.00 h statt. Leider habe ich das Verlinken immer noch nicht gelernt, vielleicht kann das mal jemand anders machen? Beim Treffen im letzten Jahr haben wir uns, soweit ich mich erinnere, gegen 13.00 Uhr bei Janke getroffen und sind anschließen zu mir gefahren. Wenn jemand erst später kommen mag, ist das in Zeiten der Navigationsgeräte ja wohl auch kein Problem. In jedem Fall bekommen alle, die auch zu mir kommen wollen, rechtzeitig per PM meine Handy-Nr. und meine Adresse.

Im letzten Jahr gab es bei Janke wohl auch eine Menge telefonische Bestellungen, wenn jemand also bestimmte Wünsche hat, wäre es bestimmt einen Versuch wert, sich die Pflanzen reservieren zu lassen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: rorobonn † am 02. Februar 2011, 17:30:03
hier der link zur Homepage von Peter Jahnke

meiner einer wäre sehr gerne mit dabei gewesen, werde aber von meinem freund zwischen dem 03.03-07.03 entführt, wie es scheint (habe keien ahnung wo es hingehen soll)
sollten wir im bonner raum bleiben, dann schleife ich ihn einfach mit...oder das ganze ist bis dato schon wieder vorbei, dann käme ich auch ;D ;D ;D ;Dwie auch immer: viel spass wünsche ich euch auf jeden fall!!!!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 02. Februar 2011, 18:19:01
Viri, wann fähst denn Du los?

Das weiss ich noch nicht so genau. Ich komme ja von NL her. Aber eigentlich habe ich schon vor, pünktlich zur Türöffnung in Hilden zu sein.

Ob das dann klappt, steht auf einem anderen Blatt. ::) :-[ :-\
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 02. Februar 2011, 18:23:23
Ausserdem muss ich meiner Freundin wohl sagen sie soll KapHorn Do und Freitag abfangen sonst sind nacher alle aussergewöhnlichen Sachen schon weg? hihi

Gut möglich. ;D ;)

Würde ich genauso machen... ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 02. Februar 2011, 23:13:44
Ihr könntet ja auch montags zum Zug nach Kölle jonn. ;)

Suuwiesuu!
Evver uch zom Veedelszoch am Sundach in Pooz! Mindestens!

@ Viri: wie Du kommst aus Richtung NL? Dann ist da auch nichts mehr zu bekommen ? ;D
Wie weit muss man denn reisen um übereifrigen Purlern zuvorzukommen ???
Trau mich ja fast nicht es zu sagen, wollte nach Karneval zu Delabroye. Zumindest verkauft der nur vor Ort.

Also FALLS ich käme (Konjuntiv Konjuntiv Konjuntiv) wäre das wohl nicht zur Türöffnung. Wann wollt Ihr Euch den nun treffen?

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 03. Februar 2011, 01:04:43
@ Viri: wie Du kommst aus Richtung NL? Dann ist da auch nichts mehr zu bekommen ? ;D
Wie weit muss man denn reisen um übereifrigen Purlern zuvorzukommen ???
Trau mich ja fast nicht es zu sagen, wollte nach Karneval zu Delabroye. Zumindest verkauft der nur vor Ort.

 ;) Kann Dir dann sagen, ob es sich (noch ;D) lohnt. Dort bin ich nämlich, b e v o r ich nach NL fahre. 8)

Keine Angst, ich lass schon was übrig ;) :-* - sooo gross ist das Auto auch wieder nicht. Und diesmal brauche ich noch Platz für Rosen und ein, zwei andere Gehölze... ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 03. Februar 2011, 11:23:14
@ Viri: wie Du kommst aus Richtung NL? Dann ist da auch nichts mehr zu bekommen ? ;D
Wie weit muss man denn reisen um übereifrigen Purlern zuvorzukommen ???
Trau mich ja fast nicht es zu sagen, wollte nach Karneval zu Delabroye. Zumindest verkauft der nur vor Ort.

 ;) Kann Dir dann sagen, ob es sich (noch ;D) lohnt. Dort bin ich nämlich, b e v o r ich nach NL fahre. 8)

Keine Angst, ich lass schon was übrig ;) :-* - sooo gross ist das Auto auch wieder nicht. Und diesmal brauche ich noch Platz für Rosen und ein, zwei andere Gehölze... ;)

Ächz!!

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 03. Februar 2011, 17:34:46
@ Viri: wie Du kommst aus Richtung NL? Dann ist da auch nichts mehr zu bekommen ? ;D
Wie weit muss man denn reisen um übereifrigen Purlern zuvorzukommen ???
Trau mich ja fast nicht es zu sagen, wollte nach Karneval zu Delabroye. Zumindest verkauft der nur vor Ort.

 ;) Kann Dir dann sagen, ob es sich (noch ;D) lohnt. Dort bin ich nämlich, b e v o r ich nach NL fahre. 8)

Keine Angst, ich lass schon was übrig ;) :-* - sooo gross ist das Auto auch wieder nicht. Und diesmal brauche ich noch Platz für Rosen und ein, zwei andere Gehölze... ;)

bring uns doch (mal wieder ;D) das eine oder andere mit - rein zu zwecken der demonstration und eventuelle strainsichtung 8) ;D ;D ;D ;)

@roro: stürz dich bloss nicht in abenteuer, die nichts mit garten zu tun haben ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 04. Februar 2011, 08:33:51
bring uns doch (mal wieder ;D) das eine oder andere mit - rein zu zwecken der demonstration und eventuelle strainsichtung 8) ;D ;D ;D ;)

Ja nee, is klar... ;) Ich schau mal, was sich machen lässt. ;) :-*

Habe allerdings schon diverse Bestellungen. Hoffentlich bleibt noch Platz für ein, zwei Töpfchen für m e i n e n Garten... ;D :P :-X
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 04. Februar 2011, 15:44:11
Wir würden auch noch zu zweit dazustoßen, voraussichtlich während des Nachmittags - ich hoffe, wir werden nicht zu Viele?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 04. Februar 2011, 18:00:57
Tja, nachdem Pur bei ihm eingefallen ist, ist Janke leergekauft. ;D :-X
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dunkleborus am 04. Februar 2011, 18:12:02
Je nach Wetter besuche ich an diesem Wochenende meine Eltern in Benrath, vielleicht sehe ich ein paar von Euch bei Jahnke. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 04. Februar 2011, 18:14:53
Ja, wäre nett, Chlorophile lerne ich immer gerne kennen ;)
LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dunkleborus am 04. Februar 2011, 18:16:22
 :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 04. Februar 2011, 18:23:59
[besserwissermodus ein] Immer wieder lese ich hier Jahnke mit "h" - der gute Mann heisst aber definitive Janke,
ohne "h", Beweis [besserwissermodus aus] ;) :-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dunkleborus am 04. Februar 2011, 18:28:44
Dahnke! :-[
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 05. Februar 2011, 00:10:30
 ;D ;D ;D :-*

Warst ja nicht die Einzige. ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 05. Februar 2011, 23:31:36
Mein Problem ist das Transportproblem,,,

Hane ich Auto zum Eintseigen, bin ich dabei...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 08. Februar 2011, 21:15:06
Wie gehabt, ich lassde es fallen wegen Transportproblem...

Schade, wird halt fasteloovend gefeiert... :'(

Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 10. Februar 2011, 08:58:16
Hallo Netti, schade, ich komme halt von den NL her, sonst hätte ich Dich gerne abgeholt. :-\ :'(
LG :)
Rahel
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 10. Februar 2011, 10:00:36
Also für den 5. März würde ich auch schon mal Interesse bekunden, kann mich aber leider noch nicht festlegen.
Für den 16.04. bei wallu kann ich schon zusagen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dorothea am 10. Februar 2011, 10:24:10
Unser Betrieb muss am 05.03. geschlossen zur Ersthelferausbildung antreten. Da komme ich frühestens um 15 Uhr aus Koblenz weg :-\ und das wird dann etwas spät.

Dorothea
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 10. Februar 2011, 11:42:32
Och schade... :'(
Vielleicht am Sonntag ein gemeinsames (spätes) Frühstück bei Karl? ;)
Das ist superlecker - aber Du kennst es ja bereits. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 10. Februar 2011, 12:24:19

Für den 16.04. bei wallu kann ich schon zusagen.


 :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 10. Februar 2011, 21:27:42
Am 16.04. heiratet mein Sohn... :D

Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dorothea am 11. Februar 2011, 11:18:45

Vielleicht am Sonntag ein gemeinsames (spätes) Frühstück bei Karl? ;)

Das müßte sich machen lassen! Ich würde Euch gerne wieder treffen.

Dorothea
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 16. Februar 2011, 11:49:52
Hat jemand Interesse an Erdbeerpflanzen? Ich habe eine ganze Menge zuviel davon. Bevor sie auf den Kompost wandern, könnte ich Euch welche zum Treffen mitbringen. Allerdings kann ich nicht genau sagen, welche es sind: Zur Auswahl stehen Mieze Schindler, kleine supersüße Monatserdbeeren, Senga Sengana und noch eine andere Sorte, deren Namen mir entfallen ist. Alle sind aber sehr lecker!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 16. Februar 2011, 20:07:27
Ich könnte Stecklingsmaterial von Guirlande Rose mitbringen. Die muss nämlich umziehen und braucht dafür eine neue Frisur ;D ;)
 
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 16. Februar 2011, 20:20:49
Au Mann, und ich kann nicht, Mist

Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 16. Februar 2011, 20:55:12
Hat jemand Interesse an Erdbeerpflanzen? Ich habe eine ganze Menge zuviel davon. Bevor sie auf den Kompost wandern, könnte ich Euch welche zum Treffen mitbringen. Allerdings kann ich nicht genau sagen, welche es sind: Zur Auswahl stehen Mieze Schindler, kleine supersüße Monatserdbeeren, Senga Sengana und noch eine andere Sorte, deren Namen mir entfallen ist. Alle sind aber sehr lecker!

Ein paar Pflanzen von Mieze Schindler und den Monatserdbeeren hätte ich gern. Es findet sich bestimmt was zum Tauschen, hättest Du vielleicht gern noch Pflanzen für den Teich?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 17. Februar 2011, 10:39:04
Guten Morgen Gartenfreak, wieviele Erdbeeren möchtest Du haben - 20 oder besser 30? Allerdings kann ich nicht hundertprozentig garantieren, dass es alles Mieze bzw. Monatserdbeeren sind. Sie wachsen kreuz und quer. Bei Teichpflanzen sage ich nicht nein. Mein neuer Teich ist nämlich noch ziemlich kahl. Dein Hechtkraut von letztem Jahr hat sich prima entwickelt und wunderschön geblüht. Bis dann, ich freu mich schon :D Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 17. Februar 2011, 18:18:58
Tubutsch, Du hast eine PM.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 25. Februar 2011, 08:51:51

Vielleicht am Sonntag ein gemeinsames (spätes) Frühstück bei Karl? ;)

Das müßte sich machen lassen! Ich würde Euch gerne wieder treffen.

Dorothea

Upps, wir haben umdisponiert und logieren nun im Hotel zum Adler in Bad Godesberg. Aber es wäre natürlich toll, wenn es klappen würde mit einem gemeinsamen Frühstücksplausch. :D 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 25. Februar 2011, 11:46:42
Am Samstag kommst Du aber doch zu Janke? Ich freue mich jedenfalls schon, Dich zu sehen :) und auch auf alle anderen, die kommen wollen. In seiner Einladung zu den Helleborustagen bietet Janke neben Lenz- und Christrosen auch Helleborus-Wildarten und seltene Frühlingsstauden und Zwiebelblumen an, es sollte also interessant werden.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 25. Februar 2011, 11:50:06
Wann genau wollen wir uns da eigentlich treffen?

Freu mich schon

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 25. Februar 2011, 12:03:44
@gartenfreak: Ja, s e l b s t v e r s t ä n d l i c h komme ich auch. :D
Ich übernachte vom Freitag auf den Samstag noch in NL und fahre dann nach dem Frühstück gleich los. Eigentlich sollte die Zeit reichen, um spätestens zu Vortragsbeginn in Hilden zu sein. Es sei denn, ich verschlafe... :-X ;)
@pi: Ich freue mich auch, Dich wiederzusehen! :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 25. Februar 2011, 12:24:45
Wann genau wollen wir uns da eigentlich treffen?

Jankes Vortrag beginnt um 11 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Ich nehme also an, dass wir uns gegen Mittag - nach dem Vortrag - treffen können und wenn alle genug Helleboren erstanden haben, anschließend auf einen Kaffee zum Aufwärmen zu mir fahren.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 25. Februar 2011, 13:05:26
Wir werden´s zu Janke wohl nicht rechtzeitig schaffen, kommen aber gerne zu zweit am frühen Nachmittag zum Kaffee/Tee.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 25. Februar 2011, 13:51:03
Schön, ich freue mich.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 26. Februar 2011, 21:35:28
Sorry, WANN ist das genau???

Wer in Godesberg wohnt könnte mich doch bergen?

Ich dachte, das ist verschoben????

Netti??????
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 27. Februar 2011, 00:09:33
Am Samstag kommst Du aber doch zu Janke? Ich freue mich jedenfalls schon, Dich zu sehen :) und auch auf alle anderen, die kommen wollen. In seiner Einladung zu den Helleborustagen bietet Janke neben Lenz- und Christrosen auch Helleborus-Wildarten und seltene Frühlingsstauden und Zwiebelblumen an, es sollte also interessant werden.

umfangreiche pflanzenlisten begleiten uns, damit wir nichts unnötiges tun und nötiges vergessen ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 27. Februar 2011, 12:08:22
Am Samstag kommst Du aber doch zu Janke? Ich freue mich jedenfalls schon, Dich zu sehen :) und auch auf alle anderen, die kommen wollen. In seiner Einladung zu den Helleborustagen bietet Janke neben Lenz- und Christrosen auch Helleborus-Wildarten und seltene Frühlingsstauden und Zwiebelblumen an, es sollte also interessant werden.

umfangreiche pflanzenlisten begleiten uns, damit wir nichts unnötiges tun und nötiges vergessen ;)

wie, und das soll helfen?
Hat bei mir noch nie geklappt. ;)

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 27. Februar 2011, 17:01:44
 ;D
zum glück ist in mamas garten viel platz ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: caucasian am 02. März 2011, 08:04:25
Es klappt doch! Wir werden wohl Samstagmittag auch bei Janke aufschlagen. :D
Ich freue mich, Euch dort zu treffen.
@ gartenfreak:Falls es für die Anmeldung nicht zu spät ist, würden wir gerne auf einen Kaffee mit zu Dir kommen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 02. März 2011, 12:25:24
leider müssen wir alles absagen, was mit janke etc zu tun hat - eine zahn-op wurde für morgen überraschend anberaumt :-\ ; das vermasselt uns die ganze planung :P
wir wünschen euch h´ganz besonders erfolgreiches jagen bei janke und eine schöne zeit bei gartenfreak :-* :-* :-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 02. März 2011, 12:32:09
Wie schade :( :( :( Alles Gute für die Zahn-OP und viele Grüße an Jupp! Tubutsch
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 02. März 2011, 13:12:54
Jetzt ist es endlich fest: ich werde mit einer Freundin kommen.
Gartenfreak, dürfen wir anschließend noch auf einen Kaffee mit zu Dir kommen?
Deinen Garten möchte ich schon seit längerem kennenlernen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 02. März 2011, 16:03:01
@ Kaieric

Schade, dass Ihr nicht kommen könnt! Ich wünsche jedenfalls gute Besserung!

@ Caucasian und Wattemaus

Ich freue mich auf Euch. Jeder, der kommen mag, ist herzlich willkommen.



Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Scilla am 02. März 2011, 16:32:23
leider müssen wir alles absagen, was mit janke etc zu tun hat - eine zahn-op wurde für morgen überraschend anberaumt :-\ ; das vermasselt uns die ganze planung :P
wir wünschen euch h´ganz besonders erfolgreiches jagen bei janke und eine schöne zeit bei gartenfreak :-* :-* :-*

Oh weia - auch von mir alles Gute für die anstehende OP, Kai-Eric. :)


Und den anderen viel Spass beim Treffen und fröhliches shoppen. 8) :D
 
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 02. März 2011, 20:29:19
Ich wünsche Euch viel Spaß. Ich hoffe, ich aknn bald mal wieder dabei sein

Grüße von der mobillamen Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: caucasian am 02. März 2011, 21:29:10
Das hört sich ja nicht gut an, Kaieric. Beim Wort Zahn-OP leide ich gleich mit.
Wir hätten dich und Jupp gerne am Samstag getroffen. Alles Gute!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: cydora am 03. März 2011, 20:18:59
Ist eigentlich morgen vormittag (Freitag) jemand aus dem Forum bei Janke?
Ich habe vor, den 11Uhr Vortrag zu schaffen (wenn es mich infektmäßig nicht doch noch legt, alles um mich rum hustet und schnupft...). Am Samstag kann ich leider, leider nicht kommen :'(
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 05. März 2011, 16:23:01
Es hätte sooooo schön sein können, wenn ich bei Janke auch nur ein bekanntes Gesicht gesehen hätte.
Habe mich knapp zwei Stunden dort herumgetrieben, war völlig durchgefroren und bin dann mit meiner Beute etwas depremiert nach Hause gefahren. :(
Schade aber auch.

Leider fand ich die Auswahl bei Janke auch nicht sooooo füllig. Hatte eine etwas andere Vorstellung von dem Angebot, aber nun gut. Ihc habe trotzdem was gefunden ;D
 
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 05. März 2011, 16:30:05
Hast du Viridiflora nicht beim Vortrag gesehen? Sie war doch mit Sicherheit dort. :)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 05. März 2011, 17:03:41
komisch ::)
und bei gartenfreak warst du dann auch nicht?

mir wurde bereits berichtet, dass das angebot bei janke für anspruchsvollere gemüter nur wenig bereit hielt ;)
viri hat ein paar von mir vorbestellte pflanzen abgeholt - und nun bin ich natürlich gespannt, was es geworden ist (dabei wollte ich doch auch gern einmal persönlich dabei gwesen sein :'()
egal - ich freu mich über jeden farbklecks in dieser zeit :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 05. März 2011, 18:44:12
Juttchen, warum bist du denn nicht noch zu Gartenfreak gekommen? :-\

Es war ein sehr gemütliches Treffen in gar nicht mal so kleiner Runde. Ich habe mich sehr gefreut, euch alle zu sehen. :D :D :D

Ganz lieben Dank an Gartenfreak für die Gastfreundschaft! :-*

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 05. März 2011, 19:44:47


Es war mir ene Freude, Euch zu Gast zu haben! Wer hat seinen Schal hier bei mir vergessen? Ich will ihn gern an seine Besitzerin schicken, müsste dann aber eine Adresse haben.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 05. März 2011, 21:08:08
Also, ich bin erst zwischen 12.30/12.45 Uhr, also nach dem Vortrag eingetroffen und habe dann leider kein bekanntes Gesicht mehr gesehen ::) Dummerweise habe ich Gartenfreaks Adresse nicht mitgenommen (warum auch) und von Janke aus kenne ich den Weg leider nicht (bin hilflos ohne Navi 8))
Ja, dumm gelaufen, aber das nächste Treffen kommt bestimmt...

Und in der Tat, selbst für nicht so anspruchsvolle Gemüter war das Angebot recht dürftig. Ich hätte erwartet, dass bei einer mehrtägigen Veranstaltung Besonderheiten/Außergewöhnliches gleichmäßig über die Tage verteilt werden, damit bei den Spätbesuchern kein Frust aufkommt. Anhand der Autokennzeichen haben etliche doch eine recht weite Strecke zurückgelegt. Die Kauflust hielt sich während meiner zweistündigen Anwesenheit in Grenzen, meine übrigens auch.( Frittilarien gingen gut weg ;D)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 05. März 2011, 21:34:27
und dabei hatte ich es nicht nur auf hellis abgesehen, sondern eine ganze äusserst dringende staudenlist dabei - und ein paar herbstzeitlose hätten auch mit gedurft(wenn es sie gab 8))
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 05. März 2011, 21:52:31
Och, Stauden gab es natürlich auch, hab da aber (vorsichtshalber) nicht so genau hingeschaut. Naturgemäß für diese Jahreszeit noch recht klein, jedenfalls ein Teil.
Aufgefallen ist mir aber eine wunderschöne dunkle Segge sowie ein anderes grasähnliches Gewächs. Letzeres zum stolzen Preis von 17.50 Eus, aber wirklich seeeeehr schön.
Kaieric, was stand denn so auf deiner Staudenliste?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 05. März 2011, 22:05:52
euphorbien ;D
ein bisschen phlox, ein bisschen anemone, ein bisschen centaurea(unsere rote verstarb offenbar :-[),eventuell schöterich; galanthus, fritillarias, krokus und schneeglanzin töpfchen hätten auch mit gedurft ;)
weiterhin geum und hepatica (eventuell).
nun also (erst mal) nicht. ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: caucasian am 05. März 2011, 22:47:01
Ja, zuerst einmal ganz herzlichen Dank an Gartenfreak für ihre Gastfreundschaft. :-*
Es war ein wieder ein schönes Treffen in lockerer und fröhlicher Atmosphäre und es war
ein Vergnügen, Euch alle wiederzusehen. Schade, dass wir Dich,Juttchen verpasst haben.
Es gibt bestimmt eine neue Chance. ;) :D
Das Angebot bei Janke war schon groß, aber ich glaube, wir sind schon verwöhnt und einwenig kritisch. 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Scilla am 06. März 2011, 00:09:02
Ich habe hier zeitweilig reingeschaut und wäre gern dabeigewesen - nicht zuletzt hätte ich mich sehr gefreut, auch Gartenfreak einmal in echt kennenzulernen.
Vielleicht, oder vielmehr hoffentlich, klappt es ein anderes Mal. :D

Und nun wird gelauert auf Bildlis Eurer Helleboreneinkäufe bei Janke. :) ;)
Der diesjährige Faden hat "erst" 70 Seiten ;D 8)
(absolut berauschend ist das Angebot an Lenzrosen offensichtlich nicht gewesen, aber das ist halt Ansichtssache; und verwöhnt sind manche Gärtner wohl tatsächlich) :)
LG
Mirjam
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 06. März 2011, 07:19:12
Nee Scilla, es war wirklich "mau", hier genau so :( :P und das lag nicht nur an der Verwöhntheit. ;) Wenn man bei Kramer nur ca. 20 Pflanzen sieht, dann fragt man sich schon, warum man gefahren ist. ::) Naja, er hatte ja schon auf seiner Homepage "gewarnt ;D ;D Und wenn man dann ungläubig ist....... ;D ;D ;D. Bei den anderen Züchtern hatten wir die Idee, dass sie die Pflanzen voneinander "übernommen" hatten, bei vielen war das dann auch offensichtlich( dreht euch nicht um das "Plagiaat"geht rum ;D ;D ;D) Wir haben jedenfalls noch nie so wenig Habenswertes gesehen, wie dieses Jahr, da freut man sich über die klaren Farben, die man über die Jahre gesammelt hat und hofft auf schöne eigene Sämlinge.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 06. März 2011, 09:11:49
Es freut mich das es euch gefallen hat bei gartenfreak.ich wáre auch gerne gekomen aber leider ging es nicht...naja die helleborusse waren bei mir in ven-zelderheide ;)ich trottel wusste noch nicht mal das es ein helleborus weekend war :obin auf den letzen drucker hin und hab doch tatsáchlich noch ein paar schóne
gefunden..die echt echt wert waren nicht nur rumzustehen.. 8)inclusief eine gefúllten schwaren 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 06. März 2011, 09:14:47
 ;D Wenn du mich nicht hättest!!!!!! ;D ;D ;D Viri wird enttäuscht sein :(. Naja, du kannst ja auch nicht alles wissen. Wenn du verrätst , wo du sie gesetzt hast kommen wir und helfen dir ausgraben ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 06. März 2011, 09:29:12
Auch von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön an Gartenfreak. Es war wieder ein wundervolles Treffen; das macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf euch beim "Heimspiel" bei mir am 16. April.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 06. März 2011, 09:36:35
@irisfoll ;Dhast schon von stacheldraht gehórt ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 06. März 2011, 10:00:53
Nee Scilla, es war wirklich "mau", hier genau so :( :P und das lag nicht nur an der Verwöhntheit. ;) Wenn man bei Kramer nur ca. 20 Pflanzen sieht, dann fragt man sich schon, warum man gefahren ist. ::) Naja, er hatte ja schon auf seiner Homepage "gewarnt ;D ;D Und wenn man dann ungläubig ist....... ;D ;D ;D. Bei den anderen Züchtern hatten wir die Idee, dass sie die Pflanzen voneinander "übernommen" hatten, bei vielen war das dann auch offensichtlich( dreht euch nicht um das "Plagiaat"geht rum ;D ;D ;D) Wir haben jedenfalls noch nie so wenig Habenswertes gesehen, wie dieses Jahr, da freut man sich über die klaren Farben, die man über die Jahre gesammelt hat und hofft auf schöne eigene Sämlinge.

da darf man ja auf die von kramer angekündigten 'biologischen' züchtungen' in allen erdenklichen farben und formen' gespannt sein demnächst ;)
ihr geht doch bestimmt wieder gucken und klärt uns mit herrlichen bildern auf ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 06. März 2011, 13:46:08
Lieber Gartenfreak, vielen, vielen Dank für Deine Gastfreundschaft, die leckere Kürbissuppe, den himmlischen Kuchen (auch den von Martina, den anderen habe ich leider nicht probiert) und die tollen Käsestangen ;D. Auch ein dickes Dankeschön an all die anderen "Gartenfreaks". Es war ein wunderschöner Samstag. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit Euch. Hmm, Jahnke hatte zum Glück nicht so viele Objekte der Begierde. Wenn man mal von Kai-Erics vorbestellten Schätzen absieht (die Apricotfarbene ist wirklich traumhaft, leider war Herr Jahnke unbestechlich und Viri hat sie auch keinen Moment aus den Augen gelassen ;D ::) . Schade Juttchen, dass wir uns bei Jahnke nicht über den Weg gelaufen sind. Hätte Dich gerne mal wiedergesehen. Tschööö Euch allen, bis zum nächsten Treffen. Grüße Tubutsch PS: Viri, gute Rückreise. Hoffentlich gibt's keinen Achsbruch, so wie Dein Wagen vollgepackt war ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 06. März 2011, 14:09:28
eine apricotfarbene??
 ;D ;D ;D
*lechztralala*
 :D ;) :D
*dankeherrjanke* ;D*dankevirimitderunkaputtbarenachse* 8) 8) 8) ;D ;)
[size=0]...nimmt der zahn doch noch ein gutes ende[/size] ::) :-X ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 06. März 2011, 14:11:12
Auch von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön an Gartenfreak. Es war wieder ein wundervolles Treffen; das macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf euch beim "Heimspiel" bei mir am 16. April.

ich lasse mir sämtliche zähne 2 wochen vorher ärztlich bestätigen ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 06. März 2011, 18:49:29
Keine Angst, die Zunft findet immer was! ;D ;D duck und weg ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 06. März 2011, 19:07:04
eine apricotfarbene??
 ;D ;D ;D
*lechztralala*
 :D ;) :D
*dankeherrjanke* ;D*dankevirimitderunkaputtbarenachse* 8) 8) 8) ;D ;)
[size=0]...nimmt der zahn doch noch ein gutes ende[/size] ::) :-X ;)


Apricotohhhhhhhhhhh, wie haste denn das gemacht, vorbestellt :o Habe ich auf Jankes HP eine Option übersehen???

Neinneinnein, bin bestimmt nicht anspruchsvoll bei den Hellis, hab auch keinen Sammlerstatus, nur gefallen müssen sie mir.

Und die mir gefallen haben, hab ich ja auch mitgenommen. Die beiden zierten sich leider beim Fotoshooting. Versuch morgen noch einmal gescheite Bilder zu machen. Jetzt stehen sie erst einmal kühl, denn pflanzen ist unmöglich.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 07. März 2011, 08:22:41
Gartenfreak, noch mal vielen Dank für die Gastfreudschaft.
Ein war ein wunderbarer Nachmittag mit leckerem Essen und vielen netten Leuten.
Darf ich Dich vielleicht noch um das Rezept von der Suppe und von den Muffins bitten?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 07. März 2011, 11:57:51
Gern. Du bekommst eine PM. Allerdings weiss ich nicht, ob ich heute noch dazu komme.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 07. März 2011, 17:57:40
Psssssttt, du denkst auch an mich, gelle??????
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 09. März 2011, 14:40:54
Sooo, bin auch wieder zuhause, das Auto ist heil geblieben ;) und mittlerweile auch leergeräumt. Hatte offensichtlich blinde Passagiere an Bord. Auf den Sitzen fanden sich verdächtige Schleimspuren... :o :P ::)
Allerherzlichsten Dank an gartenfreak für den schönen Nachmittag, die tolle Bewirtung und überhaupt... 8)
Habe mich sehr wohl gefühlt in dieser fröhlichen Runde! :D
Liebe Grüsse
Rahel
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 10. März 2011, 08:49:42
Wer in Godesberg wohnt könnte mich doch bergen?

Leider übernachtete ich ja erst am Abend n a c h dem Treffen in Bad Godesberg (ich kam von NL her) - sonst hätte ich Dich wirklich gerne abgeholt. :-\
Irgendwie hätten wir Dich schon ins (sehr volle) Auto gestopft gekriegt. ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 30. März 2011, 21:47:55
Ich schubs dann mal ;D ;)

Zitat
Termine 2011
19. Februar ---> verschoben auf den 5. März bei Gartenfreak
16. April bei Wallu
18. Juni
20. August
15. Oktober

Wallu, wann dürfen wir denn am 16. bei dir aufschlagen?
Womit ich mich natürlich gleich auch schon anmelde, wenn ich darf... ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 31. März 2011, 11:10:18
Hab mal eine Frage: Warum ist kein Datum für ein Rheinlandtreff im Juli angegeben? Vielleicht wegen dem Forumstreffen im Juli in Hannover? Ich hätte sonst den 16. Juli in meinem Ackergarten anzubieten. An dem Samstag ist Piwidiwi bei mir. Sie kann mir beim Kaffeekochen helfen ;D und freut sich bestimmt auch, Euch wiederzusehen. Was ist Eure Meinung dazu? Viele Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 31. März 2011, 11:37:06
Wenn es mir terminlich passt (kann ich jetzt noch nicht sagen), komme ich sehr gerne (ist ja nicht so weit weg :D ;))!

Ich schubs dann mal ;D ;) .....
Wallu, wann dürfen wir denn am 16. bei dir aufschlagen?
Womit ich mich natürlich gleich auch schon anmelde, wenn ich darf... ;)

Das ist ja schon in gut zwei Wochen :o! Danke für den Hinweis, Martina. Jeder der kommen will, ist uns herzlich willkommen (so ab dem frühen Nachmittag). Wer meine Adresse noch nicht hat, bitte per pm bei mir melden.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 31. März 2011, 18:09:17
Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich auch.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 31. März 2011, 18:42:40
Hab mal eine Frage: Warum ist kein Datum für ein Rheinlandtreff im Juli angegeben? Vielleicht wegen dem Forumstreffen im Juli in Hannover? Ich hätte sonst den 16. Juli in meinem Ackergarten anzubieten. An dem Samstag ist Piwidiwi bei mir. Sie kann mir beim Kaffeekochen helfen ;D und freut sich bestimmt auch, Euch wiederzusehen. Was ist Eure Meinung dazu? Viele Grüße Tubutsch
Deswegen ;D ;) :
Zitat
Also schlage ich mal vor, dass wir uns alle zwei Monate treffen.

Zusatztermine gehen doch immer, wir sind ja jung und flexibel. 8) 8)
Ich trage es im Eröffnungspost ein und freue mich drauf. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dorothea am 31. März 2011, 18:55:39
Ich hatte mich auch für ein Treffen angeboten, aber in diesem Jahr sind alle meine Pläne über den Haufen geworfen worden und ich kann nichts mehr längerfristig planen, weil auf mich viele Aufgaben warten. Wenn es mir möglich ist, komme ich aber gerne zu den Treffen, vielleicht sieht es im nächsten Jahr wieder besser aus.

Viele Grüße

Dorothea
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 09. April 2011, 19:38:49

Termine 2011

19. Februar ---> verschoben auf den 5. März bei Gartenfreak
16. April bei Wallu
18. Juni
16. Juli bei Tubutsch
20. August
15. Oktober

Noch mal zur Erinnerung.......wir freuen uns schon :)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 10. April 2011, 19:42:28
Melden sich alle (außer mir ::) :-[ ;) ) per PM an oder kommt gar keiner? :o :o

Outet euch!!!

Dann weiß man auch, ob ggf. noch Bedarf an Kuchen oder so besteht...
;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Albizia am 10. April 2011, 22:03:01
Ohhhh, ich wäre so gerne gekommen. :-\ Geht aber zeitlich wieder nicht.
Ich hätte sehr gerne wallu´s Garten mal gesehen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 10. April 2011, 22:17:01
Habe mich heute von Gartenfreak nicht ungern überreden lassen :D
Wir laufen gemeinsam ein ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 11. April 2011, 06:31:00
Albizia: :'(
Juttchen, Gartenfreak: :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 11. April 2011, 07:20:09
Ich komme auch!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 11. April 2011, 12:41:37
Ich will auch kommen, bin aber nicht sicher ob ich es zeitlich schaffe. Bin ab Sonntag für zwei Wochen in Trier und muss noch viel vorbereiten. Grüße Tubutsch PS: Macht Jemand Fotos? ::) :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 11. April 2011, 21:50:45
Muß meinen Sohn verheiraten, Leider kann ich nicht...

Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 12. April 2011, 16:55:58
Schade, schade,

diesmal bin ich nicht in der Nähe.


Wünsch Euch trotzdem viel Spaß

Liebe Grüße aus Bayern

pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 12. April 2011, 22:27:06
Wünsche Euch natürlich auch ganz viel Spaß, soll ja trocken bleiben (zumindest in Bonn)

Grüße Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: caucasian am 13. April 2011, 20:12:51
Leider bin ich diesmal nicht mit dabei. Ich wünsche Euch jedenfalls wieder viel Spass!!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 14. April 2011, 21:40:08
Ooooch wie schade ::) ::) ::), hätte euch gerne mal wieder gesehen, traurigguck.
Scheinen offenbar ja nicht allzuviele zu kommen, auch schade :o
Titel: Re:Forums-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 15. April 2011, 08:22:41
Naja, wir werden irgendwo zwischen 8 und 12 Personen landen, das ist ganz ordentlich 8). Ein, zwei Stühle haben wir noch für Kurzentschlossene ;); wir werden wohl draußen sitzen können; es sind 20°C vorhergesagt und Sonne pur.....

Ich wünsche allen, die kommen, eine gute Anreise.

P.S. Ich habe den Titel in "Forumstreffen" umbenannt, denn wie schon bei Gartenfreak im März gibt´s auch bei mir kaum Rosen ;D.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 15. April 2011, 08:58:53
Mag jemand Tomatenpflanzen haben?
Und ich hätte noch Sämlinge Chili, eine braunlaubige Sorte und englische Hängepetunien.
Bitte eine PM schicken.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 15. April 2011, 21:14:29
Zitat
es sind 20°C vorhergesagt und Sonne pur.....

Wunnebar :D

Ich bin schon vormittags verabredet, um die Region ein bisschen zu erwandern und freue mich sehr auf euch danach.
Titel: Kleines Forums-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Nina am 16. April 2011, 10:23:37
Ein, zwei Stühle haben wir noch für Kurzentschlossene ;);

Ich finde keine Uhrzeit. ::)
Wann darf man denn reinschneien?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Albizia am 16. April 2011, 11:33:04
Ich wünsche euch heute viel Spaß beim Treffen! :)





Titel: Re:Kleines Forums-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 16. April 2011, 12:55:12
Ein, zwei Stühle haben wir noch für Kurzentschlossene ;);

Ich finde keine Uhrzeit. ::)
Wann darf man denn reinschneien?

Jederzeit am Nachmittag.....
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 16. April 2011, 21:01:52
Sicher wieder zu Hause angelangt, möchte ich mich noch einmal für den erfreulichen Nachmittag bedanken. Wallu, Dein Garten ist wunderschön, es war ein Freude, ihn anzuschauen. Noch einmal herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 17. April 2011, 08:26:43
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure Gastfreundschaft :D :-*

Schön war es! Ein herzliches Willkommen bei PUR auch noch einmal den beiden neuen Gesichtern :D

Der Garten wieder eine Augenweide (Ich brauche unbedingt vieeeeeeel mehr Primeln) ;D ;) , eingebettet in die herrliche Frühlingslandschaft.



Engelsblick



Die reiselustigen Rosisten haben natürlich gleich die nächsten Termine angepeilt:
In Erwägung gezogen wurde der Pflanzenmarkt in Schloss Dyck am Ostermontag (Ausstellerliste).
Mit Sicherheit geht es am 1. Mai nach Bokrijk.
Und auch für die Haaner Gartenlust und die Offene Pforte Mitte Juni wurden schon Pläne geschmiedet.
Keine Langeweile also ;D ;D ;)
Titel: Re:Forumstreffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 17. April 2011, 17:00:49
Ich habe zu danken - nicht zuletzt für all die Mitbringsel (u.a. die Pflanzendatenbankeinträge Nr. 1501-1504 ;D)....

Maia, dein Kuchen schmeckt super (viel besser, als er aussieht :-X); da haben die meisten was verpasst, und jetzt ist er schon fast alle. Ich soll im Auftrag von GG um das Rezept bitten, was ich hiermit tue.

P.S.: Auf Martina´s Bild kann man unser Haus sehen - wenn man weiß, wo man suchen muß ;).
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 17. April 2011, 21:28:42
Auch von mir einen ganz herzlichen Dank für die Gastfreundschaft. Es war ein wunderbarer Nachmittag. So viel Frühling habe ich selten gesehen :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 18. April 2011, 06:53:35
wallu, auch ich möchte mich ganz herzlich bei Dir und Deiner GG bedanken.
Es war ein schöner Nachmittag in Deinem wunderschönen Garten.
Schade, dass wir so früh weg mussten.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 18. April 2011, 14:28:35
Bei mir hat's leider nicht geklappt. Schade, schade, schade. Dabei war ich so neugierig auf Deinen Garten Wallu. :-[ Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Nina am 18. April 2011, 14:31:10
Ja, ich hatte mich auch mit der Zeit und der Gartenarbeit verfranst. :-\

Aber ich hoffe Wallu läßt uns ein anderes mal herein. :)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 18. April 2011, 15:46:25
Für PURler steht unsere Gartentüre jederzeit offen. Meine Adresse habt ihr ja jetzt ;).
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 18. April 2011, 17:32:03
Für PURler steht unsere Gartentüre jederzeit offen. Meine Adresse habt ihr ja jetzt ;).
Das ist aber nett. Ich nehm Dich beim Wort :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Maia am 20. April 2011, 00:13:31
Da ich in den letzten Tagen viel unterwegs war, komme ich leider erst jetzt dazu mich zu bedanken. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Es war wirklich toll bei Euch -
Frühling-pur! :D
Außerdem freue ich mich, dass Euch der Kuchen trotz seines "krossen" 8) Äusseren geschmeckt hat. Rezept folgt per PM.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 26. April 2011, 17:13:18
Für Kurzentschlossene und Frühaufsteher: Die Ausstellerliste und der Übersichtsplan für Bokrijk sind online. :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 27. April 2011, 06:41:26
Ich freue mich so sehr auf Sonntag, das wird bestimmt wieder toll!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 06. Mai 2011, 21:00:11
Besteht evtl. im Mai - so zwischendurch quasi ;D ;D - noch Interesse an einem Besuch in Lottum? (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_198.gif)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 07. Mai 2011, 13:56:55
Bei mir eher nicht.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: rorobonn † am 07. Mai 2011, 15:26:25
hm...nachdem alle drei julia s rose "op stam" eingegangen sind :-( müsste/wollte/mag ich ja doch...vielleicht wenigstens eine???? wieder mir besorgen...die blüten sind einfach so zauberhaft und die wirkung: farbe und form- kommen auf hochstamm so herrlich zur geltung
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 07. Mai 2011, 15:31:28
Besteht evtl. im Mai - so zwischendurch quasi ;D ;D - noch Interesse an einem Besuch in Lottum? (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_198.gif)
Das muss ich mir noch úberlegen ::)ist ja sehr weit von mir weg ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 07. Mai 2011, 15:52:34
Bei mir steht auch Julia's Rose auf dem Einkaufszettel für eine mögliche Pilgerfahrt, allerdings nicht op stam. Diese Rose hat so schöne Blüten, die schafft es jedes Jahr auf meinen Kalender. Und da sie kaum Platz wegnimmt.... nimm 3 ;D ;)

Arissa und ich haben vorerst mal den 28. ins Auge gefasst. Schade, dass sie umgezogen ist, sie könnte dich sonst prima mitbringen, Roro. :-\

Zusätzlich warte ich auch noch auf Feedback einer anderen Freundin, die ihren Rosengutschein vom letzten Geburtstag noch einlösen muss. 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 11. Mai 2011, 12:49:07
Hallo Martina, ich überlege noch. Hmm, theoretisch wäre ich interessiert. Wie ich von Viri erfahren habe, war ich in Lottum in der falschen Rosenschule - ich war seinerzeit sehr enttäuscht von dem was ich dort vorgefunden hatte.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 13. Mai 2011, 13:59:49
Es gibt noch einen weiteren Rosisten-Termin im "erweiterten" Rheinland:
Am 29. Mai öffnet Dorothea ihren Garten in der Nähe von Koblenz.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 13. Mai 2011, 14:44:59
Wie jetzt?

Ich denke sie hat keine Zeit?

Ochh, ich kann sowieso nich... :'(

LG pi

edit: Tippfehler
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 13. Mai 2011, 18:46:39
Och, pi, jetzt haben wir schon soooo viele Termine. Irgendwann musst du doch auch mal wieder können. :'(
Wenn's hilft: Wir schenken auch im Sommer Glühwein aus, so er gewünscht wird ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 13. Mai 2011, 22:19:23
Hihi: im Sommer Glühwein! So kalt wird es hoffentlich nicht werden.

Also im Juli komme ich sicher.

Auch sonst würde ich ja gerne...
aber die Anfahrt ist doch brutal weit.....

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dorothea am 15. Mai 2011, 12:03:15
Es gibt noch einen weiteren Rosisten-Termin im "erweiterten" Rheinland:
Am 29. Mai öffnet Dorothea ihren Garten in der Nähe von Koblenz.


Ein bißchen Zeit für einen offenen Rosengarten habe ich (zum Glück) noch, aber leider nicht für ein Forumstreffen zu organisieren.

Ich hoffe, Ende des Sommers wird alles ein bißchen einfacher.

Eine kurze Erklärung zu meinem derzeitigen Kürzertreten:Im Februar ist mein Bruder gestorben, der Geschäftsführer in unserem kleinen Familienunternehmen war und ich muß seinen Part zusätzlich übernehmen, was mich viel Kraft kostet. Da freut es mich, wenn ich wenigstens ab zu zu in den Rosengarten komme und noch mehr, wenn ich dann in netter Gesellschaft bin.

Dorothea


PS Wer sich in diesem Sommer wegen der BuGa in Koblenz aufhält und trotzdem noch Zeit hat, ist herzlich eingeladen, mal bei mir vorbei zu kommen. Anmeldung bitte per PM.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dorothea am 16. Mai 2011, 16:56:17
Am Sonntag sind wir mit unserem Rosenstammtisch durch meinen Rosengarten spaziert und es blüht schon ziemlich viel. Hoffentlich ist am 29.05.2011 noch etwas von der Pracht übrig. Vor allem die Alten Rosen blühen richtig üppig, so verschwenderisch.

Dorothea
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: freiburgbalkon am 16. Mai 2011, 23:42:30
Am Sonntag sind wir mit unserem Rosenstammtisch durch meinen Rosengarten spaziert und es blüht schon ziemlich viel. Hoffentlich ist am 29.05.2011 noch etwas von der Pracht übrig. Vor allem die Alten Rosen blühen richtig üppig, so verschwenderisch.

Dorothea
War bestimmt anstrengend den Stammtisch da durchzuschleppen, vor allem ohne die Pflanzen zu beschädigen! ;) ;)

Ja, es ist alles sehr früh dieses Jahr mit den Rosen, vor allem am Rhein wohl...
Dann hoffe ich mal, daß Dir frisch inhalierter Rosenduft Kraft gibt für die anstengende Zeit!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 22. Mai 2011, 09:49:08
Hoffentlich ist am 29.05.2011 noch etwas von der Pracht übrig. Vor allem die Alten Rosen blühen richtig üppig, so verschwenderisch.

Leider kann ich am 29. nicht :'(.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass die Pracht anhält und du einen schönen Tag in netter Gesellschaft hast. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Albizia am 22. Mai 2011, 12:33:59
Ich kann leider auch nicht. :-\ Dabei hätte ich dich, Martina und euch gerne gesehen an dem Tag.

Der Garten lohnt sich, ich habe die diesjährige üppige Rosenblüte bei Dorothea schon bewundern dürfen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 22. Mai 2011, 20:34:02
Psst, Albizia, die nächste Chance ist schon am 4. Juni. Da müsstest du allerdings etwas weiter fahren, so bis Höhe Düsseldorf... 8) ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Albizia am 22. Mai 2011, 22:27:04
Martina, noch ist offen, ob mich an dem Wochenende 2 Freundinnen aus Mülheim besuchen kommen. Das hätte Vorrang. Aber wenn nicht, würde ich mich gern auf den Weg machen. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 23. Mai 2011, 11:14:13
Liebe Dorothea, ich habe am 28./29.5. ein Seminar, kann also auch nicht kommen. Leider, leider. Dabei habe ich mich so gefreut Dich und die anderen Purler wiederzusehen. Außerdem bin ich so neugierig auf Deinen Rosengarten :D Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben! Viele Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 23. Mai 2011, 11:16:19
Psst, Albizia, die nächste Chance ist schon am 4. Juni. Da müsstest du allerdings etwas weiter fahren, so bis Höhe Düsseldorf... 8) ;)
Öhm, was blüht denn da so interessantes in der verbotenen Stadt? ::) Ist ja nicht allzu weit von mir entfernt. Neugierige Grüße Tubutusch
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 23. Mai 2011, 16:08:08
Tubutsch, da kannst du Ron und Nellie besuchen und ihr Dosi ;D ;D ;)

Am 4. Juni findet bei mir das alljährliche Gartenfest statt und ihr seid natürlich herzlich willkommen.

Beginn um 15 Uhr mit Kaffee & Kuchen, später wird gegrillt.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 23. Mai 2011, 16:46:23
Wie schön, da kann ich Ron und Nelli endlich mal live erleben. Ich freu mich schon :D PS: Brauchen Ron und Nelli noch Katzenminze?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 23. Mai 2011, 20:05:17
Danke dir, aber die beiden sind gut ausgestattet ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 27. Mai 2011, 07:02:43
Ich schubse noch mal die aktuellen Termine :)

28. Mai Kleine Pilgerfahrt nach Lottum
Wir werden gegen Mittag im Tuincentrum sein.

29. Mai bei Dorothea (Offene Gartenpforte)

4. Juni bei Martina. (Gartenfest)
Falls ich jemandem etwas aus Lottum mitbringen soll, was er dann am 4. abholt, bitte PM.

18. Juni bei Juttchen (Offene Gartenpforte)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 27. Mai 2011, 10:20:31
Der 4. Juni ist bei mir eingeplant, ich freue mich schon.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 27. Mai 2011, 17:53:04
Ich mich auch, Brigitte :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 27. Mai 2011, 21:11:55
Ich freue mich auf morgen :D und natúrlich auf den 4.juni :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 30. Mai 2011, 22:00:58
Wir hatten eine erfolgreiche Pilgerfahrt - keine fuhr ohne Rosen heim ;D ;D ;)
Mir hopste unverhofft Midget Gem ins Wägelchen
[td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][/table]
Ein hübsches kleines Dingi, das einfach mitmusste :D

Tomatenstrauch und Arissa hatten u.a. Burgundy Ice eingepackt. Bei mehreren Pflanzen waren Blüten der Mutter Schneewittchen zu bewundern. Besonders apart eine rot-weiß gemusterte Blüte :D

Wir sind natürlich auch zwischen den Stauden rumgestromert, Rosen brauchen ja angemessene Begleitung 8) Aus dem Augenwinkel eine Bewegung zwischen den Papavern wahrgenommen. Genauer hingeschaut und siehe da: Eine Entenmutter hatte ihr Nest dort gebaut :o :o
[td]

Gut getarnt

[/td][td]


[/td][/table]

Zum Abschluss genossen wir Koffie verkeerd, Crossaints und Erdbeerkuchen unter diesem tollen Mammutbaum

Ein gelungener Ausflug :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 30. Mai 2011, 22:11:28
Dorothee, wie ist es denn Sonntag bei dir gelaufen?
Das Wetter hat doch gepasst, oder?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 02. Juni 2011, 20:49:27
Ja, der Ausflug nach lottum war super..eigendlich wollte ich ja keine rose mehr ..aber ich bin schwach geworden bei der Burgundy Ice :D die entenmutter ist gut getroffen 8)

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 03. Juni 2011, 23:11:04
Noch kurz die Wettervorhersage für morgen:
über 13 Sonnenstunden mit Temperaturen knapp unter 30°

(http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_008.gif)



Bis dann :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 04. Juni 2011, 23:30:30
DAs Treffen heute in Martinas Garten war wunderbar. Wunderbar von der Art, dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist.
Martina, ganz, ganz herzliche Dank für deine Gastfreundschaft :D
(Die Gartenbank übrigens herrlich bequem und mit einem wunderbaren Blick auf die Blütenpracht, wirkich wunderschön :D :D)
Und denen, die nicht da waren, kann ich nur sagen, da habt ihr wirklich was verpasst, jawollllll ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 05. Juni 2011, 09:23:52
Martina, auch von mir ganz herzlichen Dank für den gestrigen Tag und Deine Gastfreundschaft. Der Garten hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Rosen und die weißen Echinaceen haben mich sehr beeindruckt, immer wieder gab es Neues zu endecken, und es war eine Freude, sich wieder einmal mit so vielen Gartenfreunden austauschen zu können.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 05. Juni 2011, 09:31:44
Auch uns hat es super gut gefallen; das war ein echt toller Samstag :D. Vielen Dank sagen möchten wir auch den guten Geistern im Hintergrund, am Grill, in der Küche...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: rorobonn † am 05. Juni 2011, 10:23:27
liebe grüße auch von mir :D
meiner einer war ja mit englischsprachigen anhang da, was für ihn daher nicht sooo aufregend war...er schien aber recht glücklich beim spazieren gehen durch martinas garten zu sein ;D
später musste ich mir dann anhören, dass das grillen besser geschmeckt hätte als bei mir+ ich im deutschen rasend schnell und viel reden würde 8) ::) ;D
ich gehe also davon aus, dass er den tag genau so genossen hat wie ich :D

vielen dank martina: die zeit ist wirklich wie im flug vergangen!!!! :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 05. Juni 2011, 11:25:27
Das Treffen war schón und es hat mir freude gemacht bekannte und unbekannte gartenfreunde zu sehen, vielen dank martina fúr deine gastfreundschaft :-*den lieben am grill und in der kúche danke..
es hat mir freude gemacht durch deinen garten zu gehen..die rosen hatten einen umwerfenden duft 8)die gráser sahen sehr schón aus die combi super 8)
danke nochmal fúr alles :D

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 05. Juni 2011, 11:44:53
Es war toll, euch alle hier zu haben. :D :-*

Morgens war ich noch etwas paniklich, ähnlich ging es wohl auch Marcir ;D ;)
Eigentlich könnte ich nie offenen Gartentür machen, immer ist irgendwo etwas nicht fertig. Nicht mal bis Weihnachten würde es wahrscheinlich reichen.
So, ab zur letzten Putzattacke.

Doch Carabea beruhigte :D
Ich gehe mal davon aus, dass die Besucher alles Gartenmenschen sind. Die sollten eigentlich wissen, dass nie alles fertig ist...

Wenn ich mich morgens vielleicht noch gefragt hatte, warum ich mir den Stress eigentlich selber antue ::) , hatte ich abends meine Antwort: Weil es kaum etwas Schöneres geben kann, als die Freude am Garten mit Gleichgesinnten zu teilen! :D :D :D

Herzlichen Dank für euer Kommen, die zahlreichen Leckereien und Mitbringsel und für die tatkräftigen Hände, die mit geschnippelt, gebrutzelt, geschleppt und geräumt haben. :-* Brigitte, meine Freundinnen hätte sehr gerne das Rezept deiner Muffins.

Gegen 23 Uhr setzte dann hier ein leichter Landregen ein, so dass Hollywood evakuiert werden musste ;D Sieben Liter bekamen wir über Nacht und jetzt macht die Sonne eine wahre Sauna draus :P

Irgendjemand hat Pflanzen in meiner Garage vergessen, neben dem göttlichen Stecklingsmaterial :-* 8) :-* fanden sich mehrere herrenlose Töpfe. Bitte melden, dann bringe ich sie zum nächsten Treffen mit. Wir sehen uns ja schon so bald wieder!!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 05. Juni 2011, 13:06:35
später musste ich mir dann anhören, dass das grillen besser geschmeckt hätte als bei mir+ ich im deutschen rasend schnell und viel reden würde 8) ::) ;D

Viel reden, du? :o :o :o Das ist mir noch nie aufgefallen ;D ;D ;D ;D ;D ;) 8)

Viele Grüße an den Tapferen und gute Heimreise ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 05. Juni 2011, 21:21:00
Du sprichtst nicht genug mit ihm 8), das wird es sein und deshalb hatte er den Eindruck, deine paar Worte wären der reinste Wasserfall ;D ;D ;D
Grüß ihn auch ganz herzlich von mir :D

Du wirst ihm doch nicht die Grillkohle als Würstchen verkauft haben, oderrrr :o :o
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 06. Juni 2011, 07:06:06
Martina, vielen Dank für den wunderbaren Nachmittag bei Dir.
Was will man mehr, als sich gemeinsam mit netten Leuten in einem tollen Garten den
Bauch mit Köstlichkeiten vollschlagen? 8) ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 06. Juni 2011, 09:40:22
So, nun komme ich endlich auch dazu, mich bei Dir Martina und all den anderen netten Gartenfreunden für diesen wirklich tollen Nachmittag/abend zu bedanken. Es war einfach nur schön :D Die Leute, Dein Garten, das Essen... Selbst ein kurzer Blick auf Ron war mir vergönnt. :D (Barbarea: in Natura ist er noch viel hübscher als auf den Fotos!) Nur Karl meinte am Ende: Was für eine Arbeit. Hast Du Dir das auch überlegt, ob Du das logistisch alles schaffst, wenn Du das nächsten Monat machen willst? :-X Na ja, wenn die Stühle nicht ausreichen, machen wir eben ein Picknick nach englischem Vorbild auf dem Rasen. Roro, keine Sorge, Antihistaminika liegen für Dich bereit ;D Nochmals allen vielen Dank und bis spätestens nächsten Monat bei mir. Viele Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: caucasian am 06. Juni 2011, 20:44:35
Ganz lieben Dank, Martina, für diesen schönen Nachmittag bei Dir im Garten. Es war wieder kurzweilig mit netten Gästen und einem herrlichen Garten. Super gemacht!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 06. Juni 2011, 21:10:47
Es freut mich so, wenn es euch gefallen hat :D

Tubutsch, bitte beruhige Karl ein bisschen. Das war ja ausdrücklich kein "normales" Rosisten-Treffen (was ist bei Rosisten eigentlich normal ??? ;D ;) 8) ), sondern auch Freunde, Familie und Kollegen waren eingeladen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 14. Juni 2011, 23:16:05
Kleine Erinnerung ;)

Zitat
Termine 2011
18. Juni bei Juttchen (Offene Gartenpforte)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 15. Juni 2011, 09:02:03
Bis wann dürften wir denn aufschlagen (Nachmittag?)?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 15. Juni 2011, 21:06:15
Offiziell geöffnet ist laut Gartenpforte-Website
Samstag 18. Juni von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag 19. Juni von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 16. Juni 2011, 15:20:26
Schade, bei mir hat am 18. eine Uralt-Einladung Vorrang, und ob ich es am 19. nach Wuppertal schaffe, weiss ich noch nicht.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: freiburgbalkon am 16. Juni 2011, 16:29:29
Kleine Erinnerung ;)

Zitat
Termine 2011
18. Juni bei Juttchen (Offene Gartenpforte)

ach deswegen kommt Juttchen erst Montag nach Labenz!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 16. Juni 2011, 18:02:08
Bei mir sieht es leider auch so aus, als würde das nichts dieses Wochenende :'(
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 17. Juni 2011, 15:50:04
Hallo Juttchen, ich habe gerade von dem Unwetter gelesen, das auch in Wuppertal heftig gewütet haben soll :o Alles o.K. bei Dir? Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 17. Juni 2011, 22:34:23
Unwetter???

Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 18. Juni 2011, 19:35:04
Joooooo, war Unwetter ;D, aber ist alles in Ordnung. Hat schließlich auch Vorteile, wenn man auf dem Berg wohnt, da läuft wenigstens kein Keller voll Wasser, wie im Tal. Die Feuerwehr hatte offenbar alle Hände voll zu tun:D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Maia am 18. Juni 2011, 21:07:13
Hallo Juttchen,

nochmals vielen Dank für den schönen Nachmittag bei Dir. Ich habe deine Gartenführung und die leckeren Puffelsplätzchen sehr genossen :D .
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: juttchen am 18. Juni 2011, 21:26:47
Es war mir ein Vergnügen :D :D :D Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 02. Juli 2011, 19:03:16
*schubs* ;)

In zwei Wochen ist es schon wieder soweit:
Das nächste Treffen steht an, diesmal bei Tubutsch :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Ramblerjosef am 05. Juli 2011, 21:40:15
Hallo Rosenfans, :D
wie wäre es mit einer Pilgerreise zu den Rosenfreunden der GRF. Aachen nach Monschau. :-X Die Rosen sind kurz vor dem Höhepunkt ihrer Blütenpracht. :D Von 10 -18 Uhr sind die drei Gärten geöffnet. LG. Helene und Josef.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 05. Juli 2011, 22:00:53
Hallo Rosenfans, :D
wie wäre es mit einer Pilgerreise zu den Rosenfreunden der GRF. Aachen nach Monschau. :-X Die Rosen sind kurz vor dem Höhepunkt ihrer Blütenpracht. :D Von 10 -18 Uhr sind die drei Gärten geöffnet. LG. Helene und Josef.

Bei Euch gibt es ja garantiert Rosen zu sehen, wie sieht es bei den anderen Gaerten aus?! Habt Ihr einen Link zu den Gaerten!?

Auf jeden Fall schoenes Wetter für das WE - es sieht ja vielversprechend aus! :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Ramblerjosef am 05. Juli 2011, 22:13:36
Liebe Gatenfans, hallo Frank,
klicke eine Seite weiter, dort auf Offene Gartentür der GRF. Aachen in Monschau. :o ;) LG. Helene und Josef.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 06. Juli 2011, 07:11:20
Frank, ich würde auf jeden Fall nach Monschau-Höfen fahren und dort den Garten Ibba ansehen.
Da in der Eifel vieles später blüht und auch vieles früher weg ist, blühen dort sehr viele Blumen gleichzeitig.
Ein Traum!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 06. Juli 2011, 07:21:45
Da stimme ich zu 100 % zu. Ein Garten mit überbordender Pracht und Fülle, an dem man sich nicht stattsehen kann. Dazu ein Gemüsegarten, der in seiner Schönheit seinesgleichen sucht. Absolut eine Reise wert! :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 08. Juli 2011, 10:41:57
Hallo, liebe Gartenfreunde, übernächsten Samstag (16.7.) lade ich alle, die Lust und Zeit haben, in meinen Ackergarten ein. Es ist für mich das erste Mal, dass ich Besuch von "Gartenprofis" bekomme und umso aufgeregter bin ich ::). Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich freue mich schon auf Euch! Bitte schickt mir eine PM hinsichtlich Adresse. Viele liebe Grüße Tubutsch Ach ja, meine Rosisten-Treff-Assistentin Pidiwidi 8) wird bis dahin hoffentlich aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück sein und bei mir eingetrudelt sein :D Kurzer Nachtrag: Beginn ist 15 Uhr, Ende offen ;) :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 10. Juli 2011, 19:06:26
Jaa, diesmal werde ich es schaffen wieder mal dabei zusein. Freue mich sehr Euch wiederzusehen/ kennenzulernen. Brauch einer was aus Bayern? Komme mit dem Auto.

Last Euch bloß von Tubutsch Gequassel nicht abschrecken! Wir können ja mal schaun wieviele der über 100 Rosen wir in dem "Acker" wiederfinden ;D

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 10. Juli 2011, 19:09:02
Ich freue mich schon sehr auf dich und Pi und all die anderen :D :D :D

Falls jemand weiß oder rosa blühende Echinacea haben möchte, bitte melden. Bei Bedarf könnte ich auch noch braunlaubige Heuchera teilen und/oder Sämlinge mitbringen.


Pi war schneller ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 10. Juli 2011, 19:24:14
Falls jemand weiß oder rosa blühende Echinacea haben möchte, bitte melden.

Ich würde mich über beide Echinaceen freue, ujnd ich freue mich auf Tubutschs Garten und auf Pidiwidi und alle anderen, die zu dem Minitreffen der Rheinländer kommen.. Ich habe fest vor zu kommen und hoffe nur, dass nicht doch noch was dazwischen kommt.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 10. Juli 2011, 19:27:42
Du standest bereits auf der Liste, wie versprochen. Ich war mir nur nicht sicher, ob du kommen könntest. Freut mich umso mehr :D

Einige wollen wohl vorher noch hierhin: Pflanzentreffen Knechtsteden Die Aussteller-Liste klingt ganz gut. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 11. Juli 2011, 09:54:20
Brauch einer was aus Bayern? Komme mit dem Auto.

zur Ergänzung: z.B. die Gärtnerei Extragrün mit ihrem riesigem Hostaangebot ist für mich leicht zu erreichen.
Ansonsten gibt es hier Brezl, süßen Senf, Weisswürste..... ;D

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 11. Juli 2011, 18:00:06
Nein, nein, nein, die Website suche ich mir jetzt nicht ;D ;) :-X
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 13. Juli 2011, 07:11:10
Kann ich jemanden einen Goldhopfen mitbringen?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 13. Juli 2011, 09:00:36
Den würde ich gerne nehmen :D. Dafür bekämst Du ein tolles Duftkräutlein von mir.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 13. Juli 2011, 13:30:53
Hättest Du den Ableger von der schmalblättrigen Pflanze, die trockenheitsverträglich ist?
Ich weiß nicht mehr wie sie heisst, Du sagtest, dass die sich bei Dir gut vermehrt.
(sie steht bei Dir im Beet etwas erhöht)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 15. Juli 2011, 22:27:04
Der Wetterbericht für Köln morgen sieht gut aus :D :D :D

Zitat
Dabei kann man auf den Regenschirm verzichten, denn das Wetter bleibt trocken.

Zitat
Dabei ist es regenfrei und trocken.

Ich freu mich drauf ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 16. Juli 2011, 00:15:23
wir schaffen es tatsächlich morgen und freuen uns riesig auf euch!!
 :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 16. Juli 2011, 06:25:25
(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_192.gif)(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_192.gif)(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_192.gif)
Das ist ja eine tolle Überraschung!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 16. Juli 2011, 08:12:09
Martina, wir sind um 11 Uhr am Eingang in Knechtsteden, wenn Du es auch schaffst.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 16. Juli 2011, 22:15:30
So, wieder daheim, wo es auch schon erfreuliche 4 mm Regen gegeben hat und es weiter plätschert :D :D :D

Ein herzliches Dankeschön an Tubutsch & GG, sowie die hervorragende Gastgeber-(und Foto-)Assistentin Pi! :-*

Es war ein toller Nachmittag und Abend in einem Garten, der statt "Ackergarten" wohl eher den Namen Blütenparadies verdient :D :D :D

Kai-Eric und Jupp: Ihr habt was verpasst und wir haben euch sehr vermisst. :'( :'( Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.
Das ist schon am
Zitat
20. August
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 17. Juli 2011, 09:15:27
Dem obengenannten kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Wenn das ein Ackergarten ist, habe ich eine Steinwüste ;).

Es war schön, euch alle wiederzutreffen. Auch von mir noch einmal ein besonderer Dank an Tubutsch; die Bewirtung hat neue Maßstäbe gesetzt :D ;D.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: caucasian am 17. Juli 2011, 09:25:38
Nach unserem Abstecher nach Knechtsteden haben wir auch den angekündigten Ackergarten von tubutsch angesteuert.
Leider haben wir diesen Ackergarten nicht finden können, da bei dieser Adresse ein herrlich gestalteter Garten mit Liebe zum Detail zu finden war. Dazu gab es noch einen wunderschönen Ausblick. :D
Auch ich möchte Danke sagen an tubutsch und GG für die Einladung, die tolle Bewirtung und die netten Stunden in herrlicher Atmosphäre.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 17. Juli 2011, 09:42:26
Nach einer scheußlichen Fahrt in strömendem Regen habe ich es gestern nicht mehr an den PC geschafft. Dafür heute ein umso herzlicheres Dankeschön an Tubutsch dafür, dass sie diesen sehenswerten Garten für uns geöffnet hat, und für die großzügige Bewirtung. Was da in wenigen Jahren auf dem "Acker" entstanden ist, was Tubutsch da geschaffen hat, hat mich sehr beeindruckt.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 17. Juli 2011, 10:26:53
Auch ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für den schönen Nachmittag bedanken.
Schade, dass wir so früh aufbrechen mussten.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 17. Juli 2011, 11:41:13
Ich bin beruhigt, dass Ihr alle wohlbehalten nach Hause gekommen seid. Vor allem Maia, die erst kurz vor zwei daheim war! Ich möchte mich auch ganz, ganz herzlich bei Euch für diesen schönen Nachmittag bzw. Abend bedanken. Danke, danke, danke. All die schönen Pflanzen und tollen Geschenke von Euch! Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und ich freue mich schon riesig auf das nächste Treffen mit Euch. Schade, dass Kai, Jupp und Roro und all die anderen die nicht kommen konnten, nicht dabei waren. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben :D Vielleicht sollten wir das nächste mal ein Zeltlager im Garten aufbauen. Dann muss niemand auf die Uhr schauen. Mein "Ackergarten" steht Euch immer offen, Anruf genügt. Liebe Grüße und ein schönes regenreiches Wochenende. Tubutsch. Auch im Namen von GG und meiner lieben Assistentin Pie.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Maia am 17. Juli 2011, 12:09:30
Hallo tubutsch,

Stimmt, auf dem Rückweg hätte ich eher ein Amphibienfahrzeug brauchen können. Aber das war's wert, denn der Besuch in Deinem "Ackergarten" (die Unterteibung des Jahres) war ein wunderschönes Erlebnis. Nicht zu vergessen die oberleckere Schokoladentorte, auf die sich meine Familie gleich stürzen wird. Roro und kaieric, Ihr habt wirklich was verpasst.

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 17. Juli 2011, 12:32:28
Hallo tubutsch,

Stimmt, auf dem Rückweg hätte ich eher ein Amphibienfahrzeug brauchen können. Aber das war's wert, denn der Besuch in Deinem "Ackergarten" (die Unterteibung des Jahres) war ein wunderschönes Erlebnis. Nicht zu vergessen die oberleckere Schokoladentorte, auf die sich meine Familie gleich stürzen wird. Roro und kaieric, Ihr habt wirklich was verpasst.


:-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: kaieric am 18. Juli 2011, 22:30:59
wie schön, dass ihr euch bei tubutsch so wohl gefühlt habt - das war ja zu erwarten ;)...und wir hätten wirklich wahnsinnig gern dabei mitgemacht, aber leider lief uns die zeit davon :P
dass der 'acker' in wirklichkeit doch eine geringfügig gepflegtere fläche sein würde, hatte ich allerdings erwartet. immerhin erinnere ich mich ziemlich genau, was tubutsch dort im laufe der jahre mindestens hineingestopft hat ;D ;D ;D
auf das ergebnis bin ich nach wie vor seeehr gespannt :-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 02. August 2011, 21:35:03
Gibt es schon Ideen für den nächsten Termin?
Zitat
20. August
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 03. August 2011, 10:13:36
Gibt es schon Ideen für den nächsten Termin?
Zitat
20. August
Oh, wie Schade. Da kann ich leider nicht :'(
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 03. August 2011, 10:59:29
Da Rosisten ja grundsätzlich flexibel sind ;D ;), kann natürlich über Alternativtermine nachgedacht werden.
Z.B. eine Verschiebung auf das Wochenende davor und eine Rosenbegleiter-Pilgerfahrt zu den "Salvia en prairieplantendagen 2011" bei Bastin, natürlich nicht ohne einen Besuch im Hostaveldje 8) ;D ;)

Ein weiteres Ziel an diesem Tag könnte Green Globe in Würselen sein, von deren Staudensortiment mir kürzlich in vielen blumigen Worten vorgeschwärmt wurde. :D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 03. August 2011, 12:59:04
Vielen Dank Martina, lieb von Dir. Aber ich glaube im August wird das leider, leider nix mit mir. Ab Morgen haben wir bis zum 13.8. Besuch und ab dem 14.8 bin ich für zwei Wochen in Trier. Im Anschluss daran sind zwei Wochen Urlaub geplant... Man, wie soll ich es so lange bloß ohne Rosisten aushalten :-\ :P ;D Gibt's schon einen Oktobertermin oder steht als nächstes das Glühweintreffen an? Ich stelle gerade mit Schrecken fest, wie schnell das Jahr doch umgegangen ist. Waren wir nicht erst neulich bei Jahnke auf Heleborenjagd und bei Gartenfreak? ::)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 03. August 2011, 13:03:49
Ja, gerade erst ;D ;D

Und so soll es weitergehen:
Zitat
15. Oktober
und dann wieder an einem Freitagabend, z.B. 25. November oder 2. Dezember, das Glühwein-Treffen in Bonn


Edit: Und viele fahren bestimmt auch wieder nach Hex im September ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 12. August 2011, 10:23:36
Ich schubse noch einmal, fürchte aber, dass das August-Treffen wegen der Sommerferien ausfallen wird.

Vielleicht sieht man sich ja hier:
13.+14. August "Salvia en prairieplantendagen 2011" bei Bastin

20.+21. August Maikammer

3.+4. September Hessenhof

10. September Kürbisfest in Irisfools Adoptivgarten

10.+11. September Hex

oder einfach mal so zwischendurch im Bonner oder Düsseldorfer Boga oder oder oder ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 12. August 2011, 10:28:50
Martins 8) ;DPláne genug 8)Hessenhof steht bei mir fest und das kúrbisfest das ist auch fest eingeplant 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 12. August 2011, 11:07:50
Das freut mich riesig! :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 12. August 2011, 13:39:16
 :D :-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 12. August 2011, 13:52:13
Bonner Boga fänd ich gut, da war ich als Bonnerin, wie ich zu meiner Schande gestehen muß, noch nie :-[

Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 12. August 2011, 14:06:52
Ich dafür seit ca. 20 Jahren nicht mehr im Düsseldorfer, Netti, aber letzten Sommer mal ganz spontan im Bonner. ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 12. August 2011, 22:04:25
Janke's Garten in Hilden sieht momentan auch wunderbar aus - Gräser, Blätter, Blüten - wunderschöne Kombinationen wie im "Flora-Heft". Ich hatte es heute abend gerade nach einem 10 km-Stau kurz bei ihm geschafft reinzuschauen und bin nur wegen einem hellen Sedum mit 10 Stauden anderer Gattung zusätzlich abgefahren (Maßlos - ich weiß, aber der Weg zum Wagen ist ja auch nicht so lang wie sonst schon einmal...). Also wer in der Nähe ist - es lohnt sich! ;) :D

LG Frank

PS: Wie üblich kann man sich, wenn bei Bastin, auch wieder im het Hostaveldje zum Kauf verführen lassen...! ;) ;D :D 8) :-X
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 13. August 2011, 07:20:23
Janke hat auch noch Gräsertage vom 8. bis 11. September, aber das WE ist eh' schon ausgebucht ::) ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 13. August 2011, 07:39:07
 Frank der Unersättliche! :o :o ::) ;D ;) ::)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 13. August 2011, 07:46:29
Frank der Unersättliche! :o :o ::) ;D ;) ::)

Schreibt die Zulu-Queen der Agapanthen, die Bella Donna der Helleboren, der Superstar der Irisiade....usw. usw. ;) ;D 8) :-X ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 13. August 2011, 08:04:01
Nü, machen se aber mal nen Punkt ;D ;D. Ich habe nicht "alle", nur viele ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 13. August 2011, 08:43:49
Nü, machen se aber mal nen Punkt ;D ;D. Ich habe nicht "alle", nur viele ;D ;D ;D ;D ;D
Sklaventreffen bei den Waalisern wäre aber auch ein netter Zufall, wo Dein GG gekündigt hat... ;) ;D :-X
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 13. August 2011, 11:00:20
Wenn man das mit den Bienchen und Blümchen so fein raus hat wie Irisfool, züchtet man sich einfach ein ganzes Zulu-Imperium. Spart Geld, fordert aber Geduld ;D ;D 8) ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 13. August 2011, 12:31:38
Ebent! Ihr düft alle mal gerne kommen um Bekanntschaft zu machen mit dem echten Rievierklei! Blau wie die Nacht und klebrich wie eine Klette. Spart die Muckibude!!! Bringt aber bitte eure Gartengeräte mit, die seid ihr gewohnt , das arbeitet sich leichter. ;D ;D ;)Für Koffie sorge ich dann und je nach dem wie ihr gearbeitet habt, jibbet auch noch was dazu! ;D ;D ;D
 Dann könnte man so nebenher auch noch das ein oder ander Pflänzchen mitnehmen, dann muss man nicht drei Jahre auf Erfolg warten. Ist das ein Wort, oder ist das ein Wort?! LG Irisfool


 Das würde dann aber heissen: Treffen im Waalland ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 13. August 2011, 12:45:24
Obacht, sonst stehen wir nächsten Samstag womöglich doch noch nachmittags vor deiner Gartenpforte ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 13. August 2011, 12:52:11
Müsste ich euch enttäuschen, da bin ich auf dem Geburtstag eines lieben Freundes, ;D ;) aber ich kann euch ja sagen wo der Schlüssel liegt! ;D ;D ;D. Am kommenden Sonntag bin ich "falkenieren" 8) 8) 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 13. August 2011, 13:03:31
Müsste ich euch enttäuschen, da bin ich auf dem Geburtstag eines lieben Freundes, ;D ;) aber ich kann euch ja sagen wo der Schlüssel liegt! ;D ;D ;D. Am kommenden Sonntag bin ich "falkenieren" 8) 8) 8)
Gut, wir können auch Arbeit mit Falken-Aufsicht aus der Luft ableisten bei den Versprechungen ob Speis und Trank und Zulu-Aga's! ;) ;D 8) :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 13. August 2011, 13:06:04
Nicht vergessen Ich seh Alles!!!!!!! ;D ;D ;D Auch wo ihr unter den Helleboren "aufgeräumt" habt!!!!!!! ;D ;D ;D Ach Kinners , wer euch zu Freunden hat........... ;D ;D ;D ;D :-* :-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 13. August 2011, 13:08:30
Nicht vergessen Ich seh Alles!!!!!!! ;D ;D ;D Auch wo ihr unter den Helleboren "aufgeräumt" habt!!!!!!! ;D ;D ;D Ach Kinners , wer euch zu Freunden hat........... ;D ;D ;D ;D :-* :-*
Solange wir die Stecker für die Irisnamen nicht vermasseln...! ;) :-X ;D :o 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 13. August 2011, 13:13:24
Dafür verhänge ich die Todesstrafe!!!!! ;D ;D ;) gepfählt , geteerd , gefedert! ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 13. August 2011, 13:19:57
Dafür verhänge ich die Todesstrafe!!!!! ;D ;D ;) gepfählt , geteerd , gefedert! ;D ;D ;)

Ohje dann músste ich schon lange ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 30. August 2011, 19:41:59
Nur noch wenige Tage und man sieht sich da und dort 8) ;) ;D
3.+4. September Hessenhof

10. September Kürbisfest in Irisfools Adoptivgarten

10.+11. September Hex
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 30. August 2011, 20:37:43
In der ersten Septemberwoche bin ich in Berlin, und wenn ich nach dem Staudenmarkt im Botanischen Garten überhaupt noch Geld übrig habe, werde ich es gut verwahren, Weihnachten kommt früher, als man denkt. ;D ;D ;D

Obwohl, Janke ist ja nicht weit von mir... und zu den Gräsertagen bietet er nicht nur Gräser an... aber Irisfools Adoptivgarten und Hex kommen leider nicht in Frage.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 31. August 2011, 20:25:58
Bei Bedarf ließe sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit finden ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 04. September 2011, 17:08:59
Hier lassen sich ein paar Infos zum Kürbisfest nachlesen, das am 10. September stattfindet.

Edit: Hier noch der Link zu einer Karte (PDF), auf der Spazierrouten zu den benachbarten offenen Denkmälern (Windmühle und Kasteel Waardenburg, sowie Stroomhuis Neerijnen) markiert sind.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 11. September 2011, 21:12:27
So, Kinners, nach all' den Märkten und Ausflügen steht vor dem adventlichen Glühweintrinken noch ein weiterer Termin an:

15. Oktober

Es gäbe drei Möglichkeiten, mindestens: Jemand "opfert" sich und öffnet sein Haus/Garten, wir gehen in irgendeiner rheinischen Stadt in ein Lokal oder wir pilgern zur Saisoneröffnung mal wieder nach Lottum ;D ;D ;D ;)

Wonach steht euch der Sinn?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 12. September 2011, 20:55:25
So, Kinners, nach all' den Märkten und Ausflügen steht vor dem adventlichen Glühweintrinken noch ein weiterer Termin an:

15. Oktober

Es gäbe drei Möglichkeiten, mindestens: Jemand "opfert" sich und öffnet sein Haus/Garten, wir gehen in irgendeiner rheinischen Stadt in ein Lokal oder wir pilgern zur Saisoneröffnung mal wieder nach Lottum ;D ;D ;D ;)

Wonach steht euch der Sinn?

Tja, schade am 16 Oktober kann ich mal wieder nicht kommen. Aber damit es vielleicht zum Glühweintreffen klappt, frage ich jetzt schon mal gaanz vorsichtig nach Euren Terminvorstellungen :)

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 12. September 2011, 23:19:47
Zitat
und dann wieder an einem Freitagabend, z.B. 25. November oder 2. Dezember, das Glühwein-Treffen in Bonn

Wann passt es den von weit her-Anreisenden besser?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 13. September 2011, 10:44:55
Ich währe absolut für den 25. 11., am 2.12 könnte ich wahrscheinlich wieder nicht dabei sein.

hoffnungsvolle Grüße Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Irisfool am 13. September 2011, 11:08:50
Diese Weit- her- Anreisende wird dieses Jahr mit Sicherheit nicht dabei sein, leider. Wir sind dieses Jahr in Münster. :-\ :)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Albizia am 13. September 2011, 23:08:22
Oh, Weit-her-Anreisende, wenn du nicht kommen wirst, bist du ja gar Keine. Du bist dann leider eine Weit-her-nicht-Anreisende. :( ;) Sehr schade. :-\

Was sagen denn die anderen Weit-her-Anreisenden, die letztes Jahr dabei waren? Zum Beispiel Viridiflora, Scilla, Kai-Eric...

Ich versuche mal, mir beide Termine freizuhalten.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 15. September 2011, 00:04:32
Ich versuche mal, mir beide Termine freizuhalten.

Das ist eine sehr löbliche Herangehensweise! Definitiv nachahmenswert 8) ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Albizia am 15. September 2011, 00:10:58
 ;) :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 17. September 2011, 09:15:39
So, Kinners, nach all' den Märkten und Ausflügen steht vor dem adventlichen Glühweintrinken noch ein weiterer Termin an:

15. Oktober

Es gäbe drei Möglichkeiten, mindestens: Jemand "opfert" sich und öffnet sein Haus/Garten, wir gehen in irgendeiner rheinischen Stadt in ein Lokal oder wir pilgern zur Saisoneröffnung mal wieder nach Lottum ;D ;D ;D ;)

Wonach steht euch der Sinn?
Ich würde gerne mit Euch nach Lottum fahren, ganz viele Wurzelnackte kaufen, das Gartencenter in Arcen stürmen und anschließend leckere Pfannkuchen essen gehen:D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 19. September 2011, 07:48:58
Die Idee mit Lottum gefällt mir.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 27. September 2011, 18:41:06
Gerade auf der Lottumer Website gelesen: Die neue Saison beginnt passgenau am 15. Oktober :D

Zitat
Vanf 15 oktober zal de nieuwe oogst rozen van het veld weer leverbaar zijn. Om er nu al zeker van te zijn dat u de gewenste soorten ontvangt kunt u nu al reserveren. Uitlevering zal na 15 oktober plaatsvinden. De bestelling kan op ons bedrijf afgehaald worden of kan per pakketdienst verzonden worden.

Einige Sorten wurden neu zum Sortiment hinzugefügt:
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wattemaus am 30. September 2011, 07:43:46
Wir können doch nicht am 15.10.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: gartenfreak † am 30. September 2011, 10:46:40
Ich fahre nicht mit nach Lottum, das Datu ist leider anders belegt.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: wallu am 30. September 2011, 10:58:46
Bei mir klappt´s leider auch nicht :(, aber ich bin eh kein Rosist....
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 30. September 2011, 11:40:04
...da komm ich doch ins Grübeln... soll ich...?!? :-\ ;D

Und meine Lottum- Bestellung gleich selber abholen. :D

Fürs Glühweintreffen wäre mir der 2.12. tendenziell lieber, der 25.11. ginge zur Not aber auch. Mein Liebster kann an beiden Tagen nicht mitkommen, leider. :'(

Immer diese vielbeschäftigten GGs... ::)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Dunkleborus am 30. September 2011, 20:38:36
Einer muss ja den Haushalt schmeissen. :-X
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 30. September 2011, 20:41:26
Nö, das ist es nicht. Er muss sich mit mehr oder weniger motivierten (erwachsenen) Schülern rumplagen. :-\

Für Haushalt und Viehzeug hätten wir schon ne Lösung gefunden.

Es geht nix über eine gute Nachbarschaft! ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 02. Oktober 2011, 18:12:24
Rosisten im Rheinland treffen sich überall und sind nie bei den Beutezügen ohne Beratung... - so heute in Aywiers-Lasne bei Bruessel.

Souvenir de Louis Lens musste von unserer Nicht-Hosta/Auricula/Heuchera/....-Suechtigen vom Niederrhein und dem Rosenmod im On-Modus begleitet, abgeholt werden und ich selbst hatte mal wieder nichts zu kaufen und wurde in flagranti dabei unabgesprochen erwischt! :o ;D 8)

Hach, das war ein schönes Wiedersehen!!!! :D :D :D

Ein Brunnen hatte uns es ganz besonders angetan - er passte einfach überall hin. Der Transport war fast das einzige Hindernis!

Danke an Martina. und roro für die Zeit und das grosszuegige Angebot bei Souvenir de Louis Lens, nur habe ich ja auch noch ein paar Bestellungen im Orbit...! ;) :-* ::) ;D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 02. Oktober 2011, 21:12:00
Das war wirklich ein schönes Treffen, wir haben den Tag sehr genossen. :D :D :D

Vielleicht bekommen die heute so (ungewohnt) tugendhaft verzichteten Herrschaften ja bei einer Rosentombola im Advent noch eine 2. Chance 8) ;D ;)

Ausgepackt und gesichtet wird morgen - es wird doch schon herbstlich früh dunkel, allen Hochsommergefühlen zum Trotz. ::)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 02. Oktober 2011, 21:15:35
PS: In der Aufzählung fehlen eindeutig Echinacea und Dahlien ;D ;D ;D ;) 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 02. Oktober 2011, 21:31:24
PS: In der Aufzählung fehlen eindeutig Echinacea und Dahlien ;D ;D ;D ;) 8)
Ein Teil-Coming-Out also...! ;D ;) :-X ;D 8)

Zur Tombola eine Souvenir de Louis Lens - cool! Sie ist neben den Rosisten zum Gluehweintreff jede Reise/Teilnahme wert!!!! 8) 8) ;) :D ;) 8) 8)

Die Beute ist bei mir leider auch noch im Auto - die drei Wein-Glasballons sind heil angekommen und warten auf Positionierung im Grasbeet, auf die Pennisetum Japonicum freue ich mich ganz besonders. Und die Heuchera-Heucherella-Familie ist auch zahlreicher geworden...! :D :D :D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: rorobonn † am 02. Oktober 2011, 23:40:50
....es war wirklich eine ganz herrliche, spontane, aber auch irgendwie logisch :D überraschende begegnung...sehr schön!!!! ich habe mich richtig gefreut!!! so soll und kann es eben sen!!

die rose aber.... 8)...ist leider von der tombola ausgeschlosen: ein ungarisches mitglied meldete nach anfänglichem zögern doch dreist seine verspäteten (angeblich augrund lauter dachverhältnisse, müdigkeit und nicht verstanden habens) möglichen besitzrechte an, denen ich gerne ! nachgebe
sorry...vergeben ;D dat teillandet doch noch in bonn :D :D :D
Titel: Re: Pilgerfahrt nach Lottum 15.10.
Beitrag von: martina. am 06. Oktober 2011, 20:50:17
15. Oktober
... wir pilgern zur Saisoneröffnung mal wieder nach Lottum ;D ;D ;D ;)

Ich würde gerne mit Euch nach Lottum fahren, ganz viele Wurzelnackte kaufen, das Gartencenter in Arcen stürmen und anschließend leckere Pfannkuchen essen gehen:D

Der ein oder andere will evtl. vorab noch nach Venlo oder Velden oder hat eine längere Anreise. Wollen wir uns gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz des Tuincentrums treffen?
Titel: Re: Pilgerfahrt nach Lottum 15.10.
Beitrag von: tubutsch am 06. Oktober 2011, 20:53:37
Wollen wir uns gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz des Tuincentrums treffen?
Prima, wir (Karl und ich) warten auf Euch :D Grüße Tubutsch
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 08. Oktober 2011, 21:29:35
*freu*

Arissa wird evtl. auch dabei sein. Erst hieß es "nö, in diesen Garten pflanze ich nichts mehr", dann "oh, ach, öh, klingt verlockend" ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 10. Oktober 2011, 19:41:12
Falls von den Glühwein-Rosisten jemand am 15.10. nicht mit nach Lottum kommen kann, aber etwas mitgebracht haben möchte, bitte melden. Da ließe sich ggf. was machen ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 10. Oktober 2011, 19:53:29
Falls von den Glühwein-Rosisten jemand am 15.10. nicht mit nach Lottum kommen kann, aber etwas mitgebracht haben möchte, bitte melden. Da ließe sich ggf. was machen ;D ;D ;)
Das klingt aber seeehr verlockend - zumindest die Tombola muß ja bestückt werden! ;) ;D :D 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 10. Oktober 2011, 20:07:30
Irgendwie dachte ich mehr an die Leute mit der weiten Anreise ::) ::) ;D ;)
Aber wenn du natürlich etwas spenden möchtest, will ich mal nicht so sein ;D ;) 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 10. Oktober 2011, 20:40:54
Irgendwie dachte ich mehr an die Leute mit der weiten Anreise ::) ::) ;D ;)
Aber wenn du natürlich etwas spenden möchtest, will ich mal nicht so sein ;D ;) 8)
Aber ja doch - die Saarbrücker müssen ja auch mal bei den Gewinnern sein, oder?! ;) :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: rorobonn † am 10. Oktober 2011, 20:44:00
*freu*

Arissa wird evtl. auch dabei sein. Erst hieß es "nö, in diesen Garten pflanze ich nichts mehr", dann "oh, ach, öh, klingt verlockend" ;D ;D ;D ;)

mist...jetzt werde ich auf meinem weißen sandhaufen in boracay hocken und frustriert ins blaue, blaue meer starren ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Viridiflora am 10. Oktober 2011, 20:48:09
Oh, Du Ärmster!!! ;D ;) :-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: rorobonn † am 10. Oktober 2011, 20:51:41
 ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 10. Oktober 2011, 20:53:28
@roro: Das hier nicht vergessen ;D ;D ;D

@Frank: Dann kämpfe dich bitte mal durch die Liste und finde ein paar Röslis, die in SB noch nicht wachsen und in Lottum zu haben sind. ;D ;D ;D 8) ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: rorobonn † am 10. Oktober 2011, 21:38:54
 ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 10. Oktober 2011, 21:50:31
@Frank: Dann kämpfe dich bitte mal durch die Liste und finde ein paar Röslis, die in SB noch nicht wachsen und in Lottum zu haben sind. ;D ;D ;D 8) ;)
Da bekäme ich wahrscheinlich nur Neurosen...! ;D :-X ;)

LG und für sachdienliche Hinweise dankbar...!

Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 11. Oktober 2011, 16:23:43
Nachdem sich wohl einige von Euch kommendes Wochenende wieder mit neuen Schätzchen eindecken werden ... vielleicht habt Ihr ja während der Schatzsuche kurz Zeit mal drüber nachzudenken wann Ihr euren Glühwein schlürfen wollt.

Mir persönlich würde der Novembertermin gut gefallen.

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 11. Oktober 2011, 16:34:52
Nachdem sich wohl einige von Euch kommendes Wochenende wieder mit neuen Schätzchen eindecken werden ...
Höre ich da Neid heraus... ::) ;D Aber wer Malen will, kann nicht nach Rosen schauen :P
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Netti am 11. Oktober 2011, 19:11:54
Novembernovembernovember... :D

Netti
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 11. Oktober 2011, 19:20:23
Novembernovembernovember... :D

Netti
DtoDtoDto!!! ;D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 11. Oktober 2011, 19:51:53
Beides beides beides :D :D :D (bisher zumindest :-[ )

Aber wer Malen will, kann nicht nach Rosen schauen :P
Wenn er/sie Rosen malt, schon ;D ;D ;D ;)


für sachdienliche Hinweise dankbar...!
OK, ich könnte mir Gedanken machen - wenn du dafür die Reservierung des Glühweinlokals übernimmst? 8) 8) ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 11. Oktober 2011, 21:22:14
Nachdem sich wohl einige von Euch kommendes Wochenende wieder mit neuen Schätzchen eindecken werden ...
Höre ich da Neid heraus... ::) ;D Aber wer Malen will, kann nicht nach Rosen schauen :P
wem fehlte doch noch mal das Rosenbild im Pavillion? :-X
Kannst mir ja eine Winter Magic mitbringen wenn Du eine findest ;D kriegst dafür ein Hansa-Parkbild ;D


Ich fand übrigens das Glühweinrestaurant letztes Jahr richtig klasse....(ich wohne aber viiieel zu weit weg für die Organisation ::) )

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 11. Oktober 2011, 21:44:38
Kannst mir ja eine Winter Magic mitbringen wenn Du eine findest ;D kriegst dafür ein Hansa-Parkbild ;D
Also in Lottum dürfte das schwierig werden ;D ;D ;)
(dass Sonnenschein sie hat, weißt du wahrscheinlich?)

Zitat
Ich fand übrigens das Glühweinrestaurant letztes Jahr richtig klasse....(ich wohne aber viiieel zu weit weg für die Organisation ::) )
Schaumermal, was der Organisator so organisiert. ;) Unser Mod macht ja rechtzeitig zur Planungsphase lieber Sandkastenspielchen ::) ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: pidiwidi am 11. Oktober 2011, 21:49:48
Kannst mir ja eine Winter Magic mitbringen wenn Du eine findest ;D kriegst dafür ein Hansa-Parkbild ;D
Also in Lottum dürfte das schwierig werden ;D ;D ;)
(dass Sonnenschein sie hat, weißt du wahrscheinlich?)

Aber schicken lassen ist doch unsportlich! ;)

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 11. Oktober 2011, 22:17:57
für sachdienliche Hinweise dankbar...!
OK, ich könnte mir Gedanken machen - wenn du dafür die Reservierung des Glühweinlokals übernimmst? 8) 8) ;D
Ich fand übrigens das Glühweinrestaurant letztes Jahr richtig klasse....(ich wohne aber viiieel zu weit weg für die Organisation ::)

Leider war ich ja letztes Jahr nicht dabei - kann man die Lokation nochmals anbieten oder soll es etwas anderes sein?! ??? ??? ??? Ansonsten die Anzahl der Teilnehmer und das Essen abstimmen - das könnte ich übernehmen, wenn der Sandkastenspieler die Kontaktdetails von 2010 preisgeben würde. ;)

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 11. Oktober 2011, 23:18:53
Frank,Bitte fúr mich eine kinderportion ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 11. Oktober 2011, 23:36:47
Frank,Bitte fúr mich eine kinderportion ;D
Für die Heimfahrt...! ;) ;D :D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 12. Oktober 2011, 11:57:26
wem fehlte doch noch mal das Rosenbild im Pavillion? :-X
Kannst mir ja eine Winter Magic mitbringen wenn Du eine findest ;D kriegst dafür ein Hansa-Parkbild ;D
Wenn ich so die übliche zehnjährige Wartezeit verkürzen kann, versuche ich mein Bestes! Meine Sonnenschein-Wintermagic von letzten Jahr ist nicht angegangen und leider, leider verstorben.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 13. Oktober 2011, 17:04:33
Nachfage: Wer kommt nun mit nach Lottum?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 13. Oktober 2011, 19:36:15
Offiziell geoutet haben wohl nur wir uns, Tubutsch :-[ :-\ 8) ;D ;)
Aber hinter den Kulissen arbeitet der ein oder andere noch daran, "das Unmögliche möglich zu machen" :D :D

Ich nenne für Kurzentschlossene noch mal explizit Datum und Uhrzeit:

Samstag, 15. Oktober, 12 Uhr auf dem Parkplatz des Tuincentrums in Lottum
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 13. Oktober 2011, 20:27:30
Ich bin noch in Beratung :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 13. Oktober 2011, 20:33:04
*die Daumen drückt für ein gutes Beratungsergebnis* :D :-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: caucasian am 13. Oktober 2011, 22:07:25
Wir werden uns wohl doch die Freiheit nehmen (so nichts dazwischenkommt) und die rheinischen Rosisten in Lottum im Kaufrausch zu unterstützen.
Vermutlich werden wir vorher noch Tuincenter in Venlo und Velden anfahren. 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 13. Oktober 2011, 22:36:35
Wir werden uns wohl doch die Freiheit nehmen (so nichts dazwischenkommt) und die rheinischen Rosisten in Lottum im Kaufrausch zu unterstützen.
Vermutlich werden wir vorher noch Tuincenter in Venlo und Velden anfahren. 8)

:D :D :D

PS: Da fällt mir gerade ein, haben die auch "Dieter Müller"?

PS PS: Wie läuft das eigentlich ab mit den Wurzelnackten in Lottum. Haben die Fotos an den wurzelnackten Rosen hängen oder muss ich eine Liste mitbringen und die suchen sie mir raus?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 14. Oktober 2011, 07:15:05
Zum PS PS: Man kann seine Rosen selber aussuchen. An den Fächern sind Fotos und Schilder.

Da manche Kunden dabei aber eher rücksichtslos sind und die nicht erwählten Exemplare einfach liegen lassen, ohne sie ordentlich wieder in die Erde zu stecken, wird es von den Inhabern lieber gesehen, wenn man ihnen eine Liste in die Hand drückt.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: freiburgbalkon † am 14. Oktober 2011, 07:53:48
@Frank: Dann kämpfe dich bitte mal durch die Liste und finde ein paar Röslis, die in SB noch nicht wachsen und in Lottum zu haben sind. ;D ;D ;D 8) ;)
Da bekäme ich wahrscheinlich nur Neurosen...! ;D :-X ;)

LG und für sachdienliche Hinweise dankbar...!

Frank
Tschulligung wegen der Einmischerei, aber MW sollte doch jeder eine haben, oder? Auch wenn es keine Teerose ist.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 14. Oktober 2011, 19:14:10
Wir werden uns wohl doch die Freiheit nehmen (so nichts dazwischenkommt) und die rheinischen Rosisten in Lottum im Kaufrausch zu unterstützen.
Vermutlich werden wir vorher noch Tuincenter in Venlo und Velden anfahren. 8)

:D :D :D

Arissa musste leider absagen - kein Hundesitter ::) ::) ::) Ich komme also alleine, bewaffnet mit Einkaufszettel für diverse Leut. ;D ;D ;D
Lisa, wie schaut es mit dir aus?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 14. Oktober 2011, 20:09:19
Martina, kann leider nicht kommen :'(
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 14. Oktober 2011, 20:16:11
Wie schade :'( :'( :'(
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Täubchen am 14. Oktober 2011, 20:52:34
Ich hätte Euch gerne getroffen, Frank kenne ich schon, aber da ich anderweitig bestellt habe, erst im September in Lottum war, zudem erkältet bin, komme ich morgen nicht.

Wünsche allen fröhliches Aussuchen und fette Beute :)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 14. Oktober 2011, 21:02:11
Gute Besserung, Täubchen! Ich kann leider nicht mitpilgern, Samstags ist hier Grosseinsatz zur Laubabfuhr, haette Dich sonst auch gerne mitgenommen!

Und wenn ich an die Bestellungen im Orbit denke und die Blumenzwiebeln, die auf Versenkung warten..., dann habe ich auch keine Platz mehr. :o ::) ;D :-X Vaeterchen Winter müsste dann erst zuschlagen...! ::)

Viel Spass den Rosinen und Rosisten bei der Jagd! :D

Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 14. Oktober 2011, 22:12:27
Arissa musste leider absagen - kein Hundesitter
Öhem, ich wollte unseren Möter eigentlich mitbringen...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 15. Oktober 2011, 06:08:21
Mach das ruhig. Arissa hat derzeit 5 - davon 4 große - da wird's einfach unpraktisch, zumal dann auch kein mehr Platz im Kofferraum ist. ::)

Zitat
dann habe ich auch keine Platz mehr
Also nur 1 Exemplar der Tombola-Rose? ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Frank am 15. Oktober 2011, 07:07:58
Zitat
dann habe ich auch keinen Platz mehr
Also nur 1 Exemplar der Tombola-Rose? ;D ;)
Leider ja! Viel Vergnuegen! :D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: caucasian am 15. Oktober 2011, 08:10:20
Wir werden uns in ca. 1 Stunde auf dem Weg Richtung Venlo machen. Schade, dass es nur eine
kleine Pilgergruppe sein wird. Jedoch auf das Wiedersehen mit den anreisenden Rosistinnen freue ich
mich schon. :D
Hoffentlich klappt es noch, dass meine kleine Holländerin :-* zu uns stösst.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: graugrün am 15. Oktober 2011, 08:50:15
Wenns bloß nicht so weit wäre von uns aus........ :-\

Rosen brauch ich noch einige und kennenlernen würde ich Euch auch total gerne....
LG und einen erfolgreichen Beutezug wünscht
 :D
Graugrün
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 15. Oktober 2011, 17:48:41
Beim nächsten Mal, Graugrün. Biete gerne auch eine Übernachtungsmöglichkeit - bist ja erwiesenermaßen kein Katzenallergiker ;D ;D ;) 8)

Wir hatten einen tollen Tag bei bestem Herbstwetter: Erfolgreich alles (und mehr :-[ :-[) ;) eingekauft, dann noch gemeinsam draußen Kaffee und Pfannkuchen auf der Maasterras genossen - was will man mehr?! :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: graugrün am 15. Oktober 2011, 17:58:13
Ihr seid schon zurück?????? :o

Das freut mich, dass es so ein toller Herbsttag war!
Na, mal sehen, ob ich mal mitkomme beim nächsten Mal.

Vielleicht schaffe ichs ja irgendwann mal Kai-Eric kennenzulernen, dann gibts eine Fahrgemeinschaft.

Hihi, stimmt. Ich bin kein Katzenallergiker ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 15. Oktober 2011, 18:12:32
Wir werden uns in ca. 1 Stunde auf dem Weg Richtung Venlo machen. Schade, dass es nur eine
kleine Pilgergruppe sein wird. Jedoch auf das Wiedersehen mit den anreisenden Rosistinnen freue ich
mich schon. :D
Hoffentlich klappt es noch, dass meine kleine Holländerin :-* zu uns stösst.

Es hat geklappt, ich hab dir eine verpasst ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 15. Oktober 2011, 18:22:39
Ihr seid schon zurück?????? :o
Schon ist gut. 12 Uhr in Lottum war für einige die 3. Etappe des Tages ;D ;D ;D 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 15. Oktober 2011, 18:23:48
Ja, Ich kann nur Bestátigen es war ein sehr schóner gelungender
Tag, eigendlich wollte ich nichts kaufen ;Daber wie von selbst húpften die Rosen in das Auto ;D
Das entspannen auf derTerrasse mit pfannkuchen hatte schon was 8)so nah an der Maas 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: caucasian am 15. Oktober 2011, 21:11:29
Das hat richtig Spass gemacht! Zuerst mit Tomatenstrauch Blumenzwiebeln im Tuincenter Jacobs zu kaufen, dann im Plantencenter Velden die Paletten Violen zu dezimieren. Dort waren wir schon zu Dritt, da Martina inzwischen dazugestossen war.
In Lottum haben wir dann dank Tubutschs Verstärkung die Rosenfachten etwas geleert. Ihre Beute wollte zwar nicht mit, da der Kofferraumdeckel klemmte, aber es gibt ja andere Wege. ::)
Meine erbeuteten Gallicas passten ohne Problem ins Auto und schwimmen nun bis morgen in der Regentonne.
Das Essen auf der Terrasse an der Maas war herrlich. Gute Laune, tolle Stimmung und nette Gespräche runden diesen Ausflug fantastisch ab. Es war schön mit Euch und das ist jederzeit zur Nachahmung empfohlen. Danke! :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: freiburgbalkon † am 15. Oktober 2011, 21:51:44
Beim nächsten Mal, Graugrün. Biete gerne auch eine Übernachtungsmöglichkeit - bist ja erwiesenermaßen kein Katzenallergiker ;D ;D ;) 8)

Wir hatten einen tollen Tag bei bestem Herbstwetter: Erfolgreich alles (und mehr :-[ :-[) ;) eingekauft, dann noch gemeinsam draußen Kaffee und Pfannkuchen auf der Maasterras genossen - was will man mehr?! :D :D
Sieht klasse aus, das Terassenlokal!
Na tubutsch, welche Rosen durften denn nicht in den Kofferraum? ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 16. Oktober 2011, 19:34:16
4 Rosen sind verpackt für die Weiterreise per Post, 2 sind getopft für die Übergabe an die neuen Besitzer und die restlichen (meine) dümpeln noch im Wassereimer :-[ :-[ :-[

Netterweise hat Chefin gerade einen zusätzlichen Urlaubstag genehmigt: Montag frei!!! :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: graugrün am 16. Oktober 2011, 19:37:58
Ach sooooo ist das!!!! ;D ;D ;D
Martina, Du übernimmst Übermittler-Tätigkeiten!!!!
Das werd ich mir merken!!! ;) ;) ;)

Aber die beiden Fellnasen kennenlernen wäre auch nicht schlecht... :-*

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 16. Oktober 2011, 22:59:03
Endlich komme ich auch mal dazu mich bei Euch allen für diesen schönen Samstag zu bedanken, der perfekte Kurzurlaubstag! Es hat mir (und auch GG) sehr viel Spaß gemacht. Habe heute schon die ersten Röslein eingebuddelt. Es sind aber doch "nur" 13 anstatt 18 geworden. ::) Wobei - Tomatenstrauch hat mich ganz wuschig gemacht mit ihren L. Pinocchios. Hab zwar schon welche aber zwei oder drei hätten schon noch Platz gehabt::) Na ja, sie bieten ja auch Versand an.
Freiburgbalkon - kein klemmender Kofferraumdeckel kann mich aufhalten, wenn's darum geht den Kofferraum mit Rosen vollzupacken. ;D
Ach ja, hat jemand von Euch "Elvis" im Garten stehen? (Warum haben eigentlich die schönsten Rosen immer so doofe Namen? Dieter Müller... :P) Diese eine Blüte von Elvis hat den ganzen Wagen beduftet. Einfach traumhaft.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 17. Oktober 2011, 19:09:32
@tubutsch,Ja es war schoen am samstag 8)Die L. Pinocchios 8)
haben einen platz gefunden :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: tubutsch am 17. Oktober 2011, 19:15:01
@tubutsch,Ja es war schoen am samstag 8)Die L. Pinocchios 8)
haben einen platz gefunden :D
:D :D
Ich hoffe, wir sehen uns zum Glühweintreffen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 17. Oktober 2011, 19:39:03
Den Thread dazu gibt es dann jetzt auch ;D ;D ;)
Ich hoffe, wir sehen uns!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: freiburgbalkon † am 17. Oktober 2011, 21:23:03
Endlich komme ich auch mal dazu mich bei Euch allen für diesen schönen Samstag zu bedanken, der perfekte Kurzurlaubstag! Es hat mir (und auch GG) sehr viel Spaß gemacht. Habe heute schon die ersten Röslein eingebuddelt. Es sind aber doch "nur" 13 anstatt 18 geworden. ::) Wobei - Tomatenstrauch hat mich ganz wuschig gemacht mit ihren L. Pinocchios. Hab zwar schon welche aber zwei oder drei hätten schon noch Platz gehabt::) Na ja, sie bieten ja auch Versand an.
Freiburgbalkon - kein klemmender Kofferraumdeckel kann mich aufhalten, wenn's darum geht den Kofferraum mit Rosen vollzupacken. ;D
Ach ja, hat jemand von Euch "Elvis" im Garten stehen? (Warum haben eigentlich die schönsten Rosen immer so doofe Namen? Dieter Müller... :P) Diese eine Blüte von Elvis hat den ganzen Wagen beduftet. Einfach traumhaft.
hab mal einer Tante Elvis geschenkt, was ich so gehört hatte, war sie zufrieden, im Kübel auf der Dachterasse.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 18. Oktober 2011, 17:27:05
@tubutsch,Ja es war schoen am samstag 8)Die L. Pinocchios 8)
haben einen platz gefunden :D
:D :D
Ich hoffe, wir sehen uns zum Glühweintreffen.

Aber sicher doch :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: martina. am 18. Oktober 2011, 18:26:44
Ist eingetragen, Lisa :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Beitrag von: Wild Bee am 18. Oktober 2011, 18:53:49
 :Ddanke 8)