Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 02:57:46
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|16|10| Ab in den Garten! :D

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14   nach unten

Autor Thema: Staudenmarkt im BoGa Berlin  (Gelesen 14930 mal)

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18341
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #180 am: 10. April 2010, 23:55:47 »

...
 Hab mir Myosotis pulvinaris einreden lassen, weil M. rehsteineri wie Unkraut wachse und deshalb nicht im Angebot :o Jetzt lese ich, wie empfindlich sie ist, die erstere, und wo nun hin damit? ...

Alles wird gut. Es war ja gar nicht pulvinaris , sondern M. rosularis. Die ist wohl einfacher. :)

@RosaRot: Wir waren vor dem großen Gewächshaus, aber etwas weiter südlich und wohl doch ein wenig versteckt. Schade. Nächtes Mal muss eben doch ein PUR-Schild über unsere Köpfe. Dann klappt das auch mit dem Treffen.
Gespeichert

canina2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #181 am: 11. April 2010, 00:44:44 »

Bin heute gegen 11:45 oder so am Treff vorbeigeschlendert, allerdings kein Grüppchen gesichtet ...
war trotzdem wie immer schön - zuviel ausgegeben sowieso.
Gespeichert

canina2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #182 am: 11. April 2010, 00:59:21 »

Schlimm, dass ich zum Glück nur "so wenig" Geld mitgenommen und nach Kartenzahlung gar nicht erst gefragt hab. ;D

Es gab ja immerhin noch den "Zaster-Laster", zum Bares nachzapfen ... ;D
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #183 am: 11. April 2010, 07:41:48 »

Ich bedaure es sehr, dass ich diesmal nicht dabei war. Aber das hätte ich nicht gepackt. Schade, schade, zumal ich Dich, Kathrin zu gerne mal persönlich kennengelernt hätte.

Noch immer jetlaggend,
oile
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #184 am: 11. April 2010, 11:24:18 »

Danke Dicentra *rotwerd*, das Gleiche kann ich aber auch über dich und die anderen sagen!


Nach der Caferunde war ich schon reichlich durchgeforen *bibber*. Ich hab auch ständig nach Rosarot Ausschau gehalten. Hast Dich nich getraut, die Leute einfach anzuquatschen ;D?


Hab' ich nicht. Phasenweise Schüchternheitsanfälle ::) So hab' ich mich nur bei Katrin geoutet, aber mit Sarastro anonym über Carex fraseri und die Zugabe von Torf bei der Pflanzung gesprochen. Dabei habe ich bei ihm schon damals in Erfurt immer viel gekauft und später immer mal bestellt...

Edit: Pflanzenname verbessert




« Letzte Änderung: 11. April 2010, 11:31:48 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #185 am: 11. April 2010, 11:27:34 »


@RosaRot: Wir waren vor dem großen Gewächshaus, aber etwas weiter südlich und wohl doch ein wenig versteckt. Schade. Nächtes Mal muss eben doch ein PUR-Schild über unsere Köpfe. Dann klappt das auch mit dem Treffen.


Ein pures Schild am Cafetisch wär' nett, ja! Dann sammelt sich bestimmt eine größere Runde, ich war ja sicher nicht die einzige "Schüchterne"... :D

Edit: falsch zitiert
« Letzte Änderung: 11. April 2010, 11:28:29 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

zimtzicke

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #186 am: 11. April 2010, 12:29:21 »

Hallo Ihr - ich soll Euch allen einen schönen Gruß bestellen von diesen Beiden hier - die die Veröffentlichung dieses Fotos ausdrücklich gewünscht haben! Ich war übrigens auch da und wieder mal völlig erschlagen vom Angebot !!

Liebe Grüße
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18341
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #187 am: 11. April 2010, 13:42:35 »

Schlimm, dass ich zum Glück nur "so wenig" Geld mitgenommen und nach Kartenzahlung gar nicht erst gefragt hab. ;D

Es gab ja immerhin noch den "Zaster-Laster", zum Bares nachzapfen ... ;D
Das war jetzt keine gute Tat >:( ;D ;D ;D. Da wäre ich nicht drauf gekommen und werde das Teil auch beim nächsten Mal nicht suchen gehen, NEIN, NEIN, NEIN. Mich eisern festhalten an meinen Vorsätzen, an links- und rechtsseitigen Ablenkungen von Bühendem und von PUR-lern.
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18341
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #188 am: 11. April 2010, 13:43:23 »

Ich bedaure es sehr, dass ich diesmal nicht dabei war. Aber das hätte ich nicht gepackt. Schade, schade, zumal ich Dich, Kathrin zu gerne mal persönlich kennengelernt hätte.

Noch immer jetlaggend,
oile


Ja. Dich haben wir schwer vermisst. Erhol Dich gut. Wovon eigentlich?
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18341
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #189 am: 11. April 2010, 13:47:12 »

Hallo Ihr - ich soll Euch allen einen schönen Gruß bestellen von diesen Beiden hier - die die Veröffentlichung dieses Fotos ausdrücklich gewünscht haben! Ich war übrigens auch da und wieder mal völlig erschlagen vom Angebot !!

Liebe Grüße

für Katrin und Sarastro:
Bald habt Ihr´s geschafft, Ihr eisernen. Zum Glück wurde es wenigstens trocken mit dem Öffnen der Stände und Ihr habt wohl ausreichend heiße Getränke stehen.
Ich wünsche Euch noch reich(lich)e Kunden und dann eine gute Heimfahrt.
Bis wieder einmal

lG
Andreas
Gespeichert

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #190 am: 11. April 2010, 16:12:06 »

Nicht schüchtern, nur dezent zurückhaltend ;) so aus dem Hintergrund beobachtend ::)
Wobei, so ein Tisch mit eigenem garten-pur Schild ...

Nachdem man selber einmal durchgestürmt war und sich immer wieder mal zurückhalten mußte, war es doch beim zweiten Durchlauf amüsant die ganzen verrückten Pflanzenliebhaber mal mit, mal ohne Karren von einem Stand zum nächsten quer über dem Weg springend zu beobachten.
Interessant auch mal Herrn Camphausen oder Herrn Schmidt von "flora montana" live zu sehen ;)
Schmunzeln mußte ich auch bei den Kids die sich in die Buche hinaufgeseilt haben. Beeindruckend.
Gab es den Transportservice der Schüler/Studenten mit Schubkarren schon letztes Jahr ?

Selber bin ich am Sa erst 5 vor 12 aufgeschlagen und habe mich über die lange Schlange am Eingang "Unter den Eichen" erschreckt. Parke ja aber immer in der Königin-Luise-Straße und dort ging es schon wieder mit dem Ansturm.
Letztes Jahr war "schlimmer".
Mir kamen Mittags schon so viele Leute mit vollen Tüten entgegen, das man ein großes Gartencenter damit hätte füllen können ;D Gegen 18.00Uhr sahen dann einige Stände wirklich sehr aufgeräumt auf.
Nuja, zum Glück hatte ich meine Bestellungen zu spät aufgegeben und bei anderen erst gar nicht in den Katalog geschaut. Bin also recht preiswert davon gekommen.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #191 am: 11. April 2010, 17:45:29 »

Ich bedaure es sehr, dass ich diesmal nicht dabei war. Aber das hätte ich nicht gepackt. Schade, schade, zumal ich Dich, Kathrin zu gerne mal persönlich kennengelernt hätte.

Noch immer jetlaggend,
oile


Ich war doch noch dort, es überkam mich so ;D .



Ja. Dich haben wir schwer vermisst. Erhol Dich gut. Wovon eigentlich?

Von 2 1/2 Wochen Tempeln und Schreinen und Kirschblüten Bestaunen im Land der aufgehenden Sonne.

Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18341
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #192 am: 11. April 2010, 20:39:53 »

Das hat sich ja dann gelohnt. Flora war nicht dabei? (Abgesehen von ein paar Millionen Kirschblüten)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #193 am: 11. April 2010, 22:36:58 »

Doch doch, die Tempel verfügen ja über Begleitgrün. Für richtiges Botanisieren müsste man aber einen Wanderurlaub machen (und dafür war es definitiv zu regnerisch, war aber auch nicht vorgesehen).
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8507
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
« Antwort #194 am: 12. April 2010, 08:47:30 »

Und falls jemand zufällig weiß, wie die (gelbe mit bläulich-grünlichem schmalem Rand) Hosta links hinten heißen könnte, immer raus damit *hoffnungnichtaufgeb*...

June Fever

PS: Komme gerade heim, gähn
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de