Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 19:05:36
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|4|10|Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen. (Werner Mitsch)

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 282217 mal)

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #270 am: 22. Februar 2007, 23:59:26 »

Herzlich willkommen, 11von Zwerg! :D
Experimentierfreudige Gartenzwerge mit ausgefallenen Pflanzenvorlieben sind genau richtig hier.
Ceropegien, Euphorbien wow - bin ganz gespannt.
Ganz sicher kann dir auch jemand mit deinem Spezialproblem Pflanzenbeleuchtung im Winter weiterhelfen.
Immer schön fragen, keine Schüchternheit. ;D
Und von deinen Versuchsreihen bitte auch berichten, hört sich spannend an.

Liebe Grüße aus den Niederlanden
von Zwergin Ismene ;)
P.S. Niedliches Avatar.
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

julia akelei

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #271 am: 25. Februar 2007, 15:34:46 »

Hallo liebe Gartenfreunde,

endlich bin ich freigeschaltet ;D und kann mich bei Euch vorstellen!

Ich heiße Julia und liebe es, in der Erde rumzuwühlen (am besten
ohne Handschuhe, da hat man mehr Gefühl). Ich bin 35, wohne in der Nähe von Regensburg zur Miete, habe also leider keinen eigenen Garten. Netterweise überläßt mir unsere Vermieterin eine Seite in ihrem Gewächshaus und ein kleines Beet im Garten, das allerdings sehr schattig ist. Ansonsten muß ich meine Gartensucht bei meinen Eltern austoben, die haben einen riesigen Garten, denn das war früher mal ein Bauernhof.
Der Haken an der Geschichte ist, daß man dort Widersacher in tierischer Form en masse hat, angefangen von Perlhühnern... über..... bis zu Schafen, die einem häufig das Leben schwermachen.

Meine Hobbies sind Garten, Lesen (Englisch), ab und zu versuche ich, mir selbst Spanisch beizubringen, Porzellanmalen, wenn ich eine kreative Phase habe, Fotografieren (meistens Pflanzen und Blumen zum Leidwesen meines Freundes), Spazierengehen.
 
Auf Euer supertolles Forum bin ich aus Verzweiflung gestoßen, weil ich wie verrückt nach Information über das Anlegen eines Staudenbeetes gesucht habe, aber all die anderen Foren haben mich überhaupt nicht angesprochen bzw. habe ich dort nichts wirklich hilfreiches gefunden. Durch Zufall bin ich auf Eure lustige "Tomatensüchtigen" - Ecke gestoßen, die hat mich ganz schön beeindruckt.
Da war mir klar - DAS SIND DIE RICHTIGEN ! ;D :-* ;D

Der Staudenlink war super, :o dort habe ich jetzt endlich eine gescheite Anleitung bekommen.

Also werde ich jetzt gaaaanz viel die Stauden- und Blumenspezialisten unter
Euch mit gaaaaanz vielen (hoffentlich nicht zu dummen) Fragen löchern!
Darauf freu ich mich jetzt schon.

Jetz wünsch ich allen hier noch ein ganz wundervolles Gartenjahr!
lg
Julia
PS: hab ich jetzt zu lang geschrieben?
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #272 am: 25. Februar 2007, 16:18:27 »

Herzlich willkommen im Forum, Julia :D

Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten, aber hier gibt es nicht mal das ;) :) Alle Pflanzenkundigen hier sind ganz heiß darauf, Fragen zu beantworten.

Da Dein Hobby auch das Fotografieren von Pflanzen ist, hoffe ich dass wir bald Fotos von Dir im Naturfotografie-Forum zu sehen bekommen :)
Gespeichert

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #273 am: 25. Februar 2007, 16:39:59 »

Ein schattiges Beet ist doch toll! Kann man all die exquisiten Schattenstauden reinpflanzen!
Gespeichert

neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #274 am: 26. Februar 2007, 12:56:45 »

An Alle, die sich hier neu angemeldet haben

sage ich herzlich willkommen.

LG

Neuhier, der auch erst seit ein paar Tage neu hier ist
Gespeichert

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #275 am: 27. Februar 2007, 18:54:32 »

Hallochen!

Möchte mich vorstellen: Name ist eh aus dem Nick ersichtlich, ich bin eine bereits erfahrene Gärtnerin (die aber noch lange nicht mal ansatzweise allwissend ist ;D ), lebe und arbeite im Wienerwald (in Österreich, aber nicht im Restaurant, sondern in der gleichnamigen Gegend) und plane einen Umzug.

Ich hab schon eifrigst hier gelesen und auch schon einige supertolle Tips gefunden, was das Vermehren von liebgewordenen Pflanzen betrifft, werde aber sicher bald noch mehr zu fragen haben.

Alles Liebe,
Martina
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #276 am: 27. Februar 2007, 18:58:15 »

Na dann: herzlichen Willkommen, Martina, an Dich und auch Deine "Molchis" ;), ´s klappt schon ;D !
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #277 am: 27. Februar 2007, 18:59:36 »

Merci, Knusperhäuschen! :-*
Gespeichert

berta

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #278 am: 27. Februar 2007, 19:00:21 »

martina, liebe grüße aus wien in der wienerwald und herzlich willkommen! ;) :)
Gespeichert

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #279 am: 27. Februar 2007, 19:06:19 »

Danke Berta!!!

 :D
Gespeichert

nani

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #280 am: 01. März 2007, 08:58:52 »

Hallo zusammen

ich bin seid längerem eine begeisterte Forums Leserin. Und habe von euren tollen Beiträgen schon sehr profitiert. Nun möchte ich mich auf diesem Wege mal bei euch vorstellen.
Ich bin mit meiner Familie (Mann und 2Teenager) im schönen Aargau (Schweiz)
Zuhause. Vor 6 Jahren haben wir ein älteres Haus mit grossem Garten gekauft.
Nachdem wir das Haus renoviert haben ist nun der Garten an der Reihe. Wir haben schon vieles gerodet, 7 Tannen die direkt am Haus standen und 2alte Obstbäume, ich weiss es klingt sehr radikal aber es musste sein. Zur Zeit sind wir in der Aufbau Phase. Da unser Garten eine Obstwiese war ,ist er sehr leer. Wir haben schon viele Büsche ,Hecken und Bäume gepflanzt aber es reicht noch lange nicht.Weil ich ein Fan von Staudenrabatten bin dürfen diese natürlich auch nicht fehlen.



Ich werde euch also viele dumme, naive Fragen stellen . :D

viele liebe grüsse Nani

Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #281 am: 01. März 2007, 09:05:55 »

Herzlich willkommen! :)
Bestimmt wirst du bald mehrere Schattenbeete haben, seltene Cypripedien (oder so ;) und Schneeglöckchen sammeln und gaaaanz eventuell auch Gefallen an der einen oder anderen Rose finden wenn du nicht aufpasst ;)
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #282 am: 01. März 2007, 09:47:17 »

Ich werde euch also viele dumme, naive Fragen stellen . :D

Herzlich willkommen Nani! :D
Solche Fragen gibt es gar nicht. Nur her damit und keine Angst! :)
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 09:47:52 von Nina »
Gespeichert

Selle

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #283 am: 01. März 2007, 14:12:22 »

Hallo

Wir möchte uns auch mal kurz vorstellen.
Kommen aus der Nähe von Hamburg und haben seit Anfang letztem Jahres eine Wohnung in einem Haus mit ca 1000qm Grundstück gemietet.

Wir, das sind Ulf (40) und Nicole (26).

Unserem Vermieter, einem Rentner mit rüstigen 94 Jahren !!!!! ist vor einigen Jahren seine Frau gestorben.
Nach seiner Aussage besaß sie den "grünen Daumen" und hat solange sie in der Lage war, das Grundstück beflegt.

Na ja, als ich die ersten Male aufs Grundstück fuhr, dachte ich immer das ich einen kleinen Dschungel betrete.

Da das Grundstück in einer ruhigen schönen Wohngegend liegt, dachten wir das wir zumindest erst mal ein wenig Ordnung schaffen sollten.

Nach Absprache mit unserem Vermieter der uns freie Hand und auch alle Gartengeräte zur Verfügung stellte, legten wir dann Anfang letzten Jahres los.

Aus der anfänglichen Verschönerungsaktion entwickelte sich dann nach und nach auch ein 20qm großes Gemüsebeet, Nicole, die Blumen über alles mag bekam Platz für Dahlien, eine große Kräuterspirale wurde angelegt weil wir beide Hobby Köche sind, die Steingärten und Hochbeete wurden auf Vordermann gebracht.

Ich glaube so an die 300qm haben wir schon geschafft.
Unzählige Anhänger mit Strauch und Laub wurden abgefahren, Kilos von Feldsteinen wurden geschlept.

Da der Boden letztes Jahr noch nicht optimal war, viel unsere Ernte natürlich bescheiden aus.
Aber dieses Jahr soll es besser werden.

Entschädigt wurden wir natürlich von unseren ganzen kleinen Gartenbesuchern wie Igel kleinen Fröschen, jede Menge Meisen und Buchfinken einem Specht und unserem Eichhörnchen Fred das uns ab und zu mal besuchen kommt.

Da unserer Boden wohl einem Waldboden ähnelt, wurden wir im Herbst zumindest mit schönen Pilzen wie Maronen und Steinpilzen versorgt.
Ein Bild von einem Steinpilz habe ich mit gepostet.

Wir werdern immer mal wieder ins Forum schauen und bestimmt auch ab und an Fragen haben.

Gruß aus dem Norden Nicole und Ulf.
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #284 am: 01. März 2007, 15:09:09 »

Herzlich willkommen! :)
Die Schilderung eures Bodens hört sich an als ob ihr in Sachsenwaldnähe gärtnern würdet, dann wohnen wir nicht sooo weit auseinander :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de