Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 18:38:19
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|3|12|Das Wort, das den Mund verlassen hat, wächst auf seinem Wege. (Aus Norwegen)


Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   nach unten

Autor Thema: Englandreise - ein kleines Tagebuch  (Gelesen 15451 mal)

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #75 am: 28. Juli 2004, 02:45:15 »


Die unbekannte Schönheit ist Narthecium ossifragum, die Moor-Ährenlilie.

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Jetzt leide ich wieder schwer unter Fernweh.

« Letzte Änderung: 28. Juli 2004, 02:47:54 von Susanne »
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

biggi67

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 412
  • Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #76 am: 28. Juli 2004, 09:07:38 »

Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht. Bin richtig neidisch, dass ich das wahrscheinlich nie erleben werde. Ihr hattet ja wirklich tolles Wetter und dass du deine Freundin wiedergefunden hast - einfach klasse. So schnell werdet ihr euch sicher nicht mehr verlieren.
Gespeichert
Kraichgau, Klimazone 8

brennnessel

  • Gast
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #77 am: 28. Juli 2004, 09:11:25 »

Ja, liebe Cimi, auch ich danke dir ganz herzlich, dass du uns auch daran teilhaben ließest! War super!
LG Lisl
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #78 am: 28. Juli 2004, 16:10:32 »


Die unbekannte Schönheit ist Narthecium ossifragum, die Moor-Ährenlilie.

Susanne, du bist mir inzwischen schon etwas unheimlich 8) Wie machst du das bloß immer? :-*
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #79 am: 28. Juli 2004, 23:23:18 »



Roger Phillips, "Wild Flowers of Britain", Pan Books 1977.
Der Schinken ist nach Blütezeiten eingeteilt, ich brauchte nur ab Juli blättern - er stand natürlich bei 1. August... ;D

Allerdings war ich mir vorher ganz sicher, daß es sich um eine Art Junkerlilie handelt. Also habe ich zuerst alle Wildblumenbücher auf ähnliche Junkerlilien abgeklappert, nada.
Nu isses nur ne Verwandte... ::)

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #80 am: 03. August 2004, 19:15:16 »

Also nun muss ich mich doch wohl auch mal einschalten. Also Cimi, ich kann nur zustimmen: Dein Reisebericht ist spannender als jeder Krimi, zumindest fuer ausgeflippte Gartenfans wie uns hier. ;D

Ich muss auch noch sagen, dass ich mich total ueber euren Besuch hier gefreut habe und es mir unheimlich Spass gemacht hat, mit euch durch ein paar Gaerten zu tigern. Toll, dass man sich so gut versteht, wenn man sich "nur" aus dem Forum kennt. :) :) :)

Der hier erwaehnte und beschriebene Wassergarten am Sonntag war uebrigens der Longstock Water Gardens in der Naehe von Stockbridge in Hampshire. Hat aber wie schon von Cimi geschrieben nur aeusserst selten offen und ist dann auch meist etwas ueberlaufen, was sehr schade ist.

Dort haben wir auch die tollen Lilien gesehen, wie beispielsweise diese Lilium duchartrei
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #81 am: 03. August 2004, 19:29:05 »

Wer wirklich glaubt, dass Cimi und ihre nette Begleiterin wirklich so viel Energie haben, dass sie von morgens bis abends durch die Gaerten ziehen, ohne dabei ausser Atem zu kommen, dem sei anvertraut, dass dem nicht so ist. ;)

Dieses Bild belegt, dass die beiden schon in den ersten Tagen nach ein paar kleinen Gaertchen ausser Puste geraten sind und sich nur noch auf ein zum visuellen Genuss aufgestelltes Kunstwerk fallen lassen konnten.

Oder sollte diese Szene etwa bedeuten, dass Kunst fuer den A**** ist? ???
Wie dem auch sei, ich war schockiert! :o
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

cimicifuga

  • Gast
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #82 am: 03. August 2004, 20:54:18 »

 8) :-*
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #83 am: 03. August 2004, 21:38:14 »

Also Cimi, ich kann nur zustimmen: Dein Reisebericht ist spannender als jeder Krimi, zumindest fuer ausgeflippte Gartenfans wie uns hier. ;D

Ja Danke Cimi, das war ganz wunderbar!! :D
Gespeichert

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #84 am: 05. August 2004, 18:44:34 »

Es ist ja schon spannend, einen Gartenbuddy aus dem Forum zu treffen, da man sich alles moegliche vorstellen kann und dann wahrscheinlich doch ueberrascht ist, wie diese illusionaer/virtuelle Person ausschaut und sich gibt. ;)

In meinem Fall war ich, obwohl ich Cimi als Staudennaerrin kenne, ueberrascht, dass ihr tatsaechlich Pflanzen aus den Ohren wachsen. Wer haette das vermutet? Und es handelte sich um einen Storchschnabel und nicht etwa um eine Cimicifuga! ;D

P.S. Wer hat da eben etwas von Stroh aus dem Kopf gerufen? :o
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #85 am: 05. August 2004, 18:48:46 »

Ausserdem kann man angenehm ueberrascht werden, wenn man einen Gartenfan aus dem Forum einlaedt. Angeblich bringen manche von ihnen sogar Pflanzen als Praesent mit. :D
Ich wurde grosszuegig mit einer Hosta beschenkt und weiss es wohl zu schaetzen, da Cimi ja nun der Hostafan par excellence ist.

Bei dieser Gelegenheit muss der schoenste Topf extra herausgeputzt werden, so dass das gute Stueck richtig zur Geltung kommt. :)
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

cimicifuga

  • Gast
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #86 am: 05. August 2004, 20:00:44 »

Aber ausser der Hosta hast du ja noch was anderes bekommen :o ;)
u.a. besagten Salbei aus dem Salvia-thread ::)
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #87 am: 05. August 2004, 20:19:08 »

He, das Gepflänz auf/aus dem Kopf, das ist doch mein kleiner Liebling, Geranium shikokianum, oder? Das muss ich ihm gleich erzählen, dass er im Forum ist... ;D
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

cimicifuga

  • Gast
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #88 am: 05. August 2004, 20:22:46 »

Jo ist er - und weil er so lange haxn hat, hab ich ihn der einfachheit halber am kopf getragen ;D
Gespeichert

Habakuk

  • Gast
Re:Englandreise - ein kleines Tagebuch
« Antwort #89 am: 07. August 2004, 01:32:52 »

Hi Cimicifuga!

Falls Du wieder einmal in einem verschlossenen Garten Einlaß begehrst, ein Tip vom erfahrenen Gartenfotografen:

Nimm eine deutschsprachige Gartenzeitschrift auf die Reise mit. Sag, daß Du für die Zeitschrift arbeitest und NUR EXTRA wegen dem Garten hierhergefahren bist, ob sie denn die Anmeldung von der Redaktion nicht bekommen haben, und ... Dabei hilfreich ist natürlich eine professionell wirkende Spiegelreflexkamera auf einem Stativ und eine adäquate Fototasche. Und wenn Du dann noch nach einer Leiter fragst, um ein Überblicksbild zu fabrizieren...

Aber manchmal genügt auch nur ein Lächeln. ;)

Die Montag-Schließtage "gelten nicht" für Garten-Fotografen, denn da wuseln keine Besucher durchs Bild, und man ist ja extra wegen des Gartens hierhergefahren...

Gizi, fotoreisenerfahren

Die Bilder machen Appetit auf eine Englandreise! "Mouth-watering photos!" Sehr schön!
« Letzte Änderung: 07. Februar 2005, 01:32:10 von Gizi »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de