garten-pur

Garten- und Umwelt => Wassergarten => Thema gestartet von: maka am 09. Mai 2017, 17:00:40

Titel: besser sand unterm fertigteich
Beitrag von: maka am 09. Mai 2017, 17:00:40
hallo

endlich haben wir einen grossen gfk fertigteich.
das ausheben ist fast fertig, nun steh ich vor der frage, sollte sand zuunterst in
die grube, oder nur gut einschlämmen ?
wie habt ihr das gemacht?
danke
bilder hab ich noch nicht gemacht, wetter war hier sehr bescheiden. wollten nur die erdarbeiten vor der Hitze getan haben
Titel: Re: besser sand unterm fertigteich
Beitrag von: Sternrenette am 09. Mai 2017, 17:14:19
Sand, zum Schutz der Schale gegen durchdrückende Steine. Macht man im Kanalbau auch so, um die Rohre zu schützen.
Titel: Re: besser sand unterm fertigteich
Beitrag von: Borker am 09. Mai 2017, 17:45:50
Hallo maka

Ich hab zwar keinen Fertigteich, aber ich würde auch eine Sandschicht darunter machen und diese gut verdichten .
Das Einschwämmen mit Sand soll ja nur noch die kleinen Hohlräume schließen .

LG Borker