garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: cornishsnow am 05. Januar 2018, 12:56:50

Titel: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 05. Januar 2018, 12:56:50
Am 03. und 04.03.18 finden die nun schon 9. Schneeglöckchentage, bei Lorenz von Ehren in Hamburg statt.

Wer ist denn noch dabei am Samstag?  :D

https://garten-von-ehren.de/k/03./04.03.18-schneegloeckchentage-1180/
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 05. Januar 2018, 17:06:17
Samstag ist fest gebucht!
Freue mich schon tierisch.  :)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 05. Januar 2018, 17:31:21
Wenn das Wetter mitspielt, klaro.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 05. Januar 2018, 17:44:01
@Cornishsnow
Was für 'ne Frage ...
Die üblichen Verdächtigen  ;D.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Siri am 05. Januar 2018, 18:26:13
Oh ja, schon fest eingeplant  :)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 05. Januar 2018, 18:39:32
Sehr schön!  :D

Ich freu mich auf euch und natürlich die Schneeglöckchen!  ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 05. Januar 2018, 18:59:35
Gibt es denn eine Art Treffen?
Würde euch ja gerne mal in natura sehen...  :)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 05. Januar 2018, 19:17:58
@Tungdil
So groß ist der Markt nicht. Wir werden uns ständig über den Weg laufen und dann im Anschluß ermattet auf die Bänke beim Kaffeestand sinken  ;D.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 05. Januar 2018, 19:20:16
Im Café gibt es meist ein kleines Treffen, mit der richtigen Urzeit ist es immer so ein Problem... sich vom Angebot loszureißen gelingt nicht immer so pünktlich oder man ist noch nicht durch... oder hat sich festgequatscht... oder muss schnell weiter...aber wir sollten versuchen was fest zu machen. ;) ;D

Samstag gehts glaube ich um 09:00 Uhr los... die meisten versuchen bestimmt ab da auch da zu sein... ich werde vermutlich wieder Flora mitbringe, da bin ich leicht erkennbar, mit meiner Kurzsichtigkeit wäre ich sonst aufgeschmissen...  ::) ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 05. Januar 2018, 19:29:43
... mit meiner Kurzsichtigkeit wäre ich sonst aufgeschmissen...  ::) ;)

Da sagst du was...
Ich werde wohl auch meine Brille aufsetzen müssen, damit ich erkenne wer auf mich zukommt  :-[.
Das Angebot auf den Tischen kann ich aber noch ganz einwandfrei sehen  ;D.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 05. Januar 2018, 19:35:23
 :)
Also nach der Jagd im Café. Prima! Freue mich schon.
Und wie erkenne ich euch?
Am S.Arnott im Knopfloch?  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 05. Januar 2018, 19:37:57
Wenn Du einen Hut mit Farnwedeln aufhast, könnten wir Dich ansprechen. Das wäre ja nicht zu übersehen.  ;D
Nein, mach Dir doch einen kleinen Sticker an die Joppe, das sollte reichen.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 05. Januar 2018, 19:57:52
Klingt gut! So mook wi dat.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 05. Januar 2018, 22:39:54
... mit meiner Kurzsichtigkeit wäre ich sonst aufgeschmissen...  ::) ;)

Da sagst du was...
Ich werde wohl auch meine Brille aufsetzen müssen, damit ich erkenne wer auf mich zukommt  :-[.
Das Angebot auf den Tischen kann ich aber noch ganz einwandfrei sehen  ;D.

So geht es mir auch!!  ;D

...und wenn jemand Flora begrüßt, oder sie jemanden... weiß ich das ich aufpassen muss und ich den Fokus von nah auf fern stelle!  ;D

Also falls ich an jemandem vorbei laufe, einfach ein Bein stellen oder Flora ansprechen!  ;) ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Siri am 05. Januar 2018, 23:38:47
Freu mich auch schon! Nachdem ich nun endgültig vom Glöckchen-Fieber infiziert wurde „ muss“ ich dringend ein paar ergattern  😊
@ Chilli: gsd isses nicht andersherum 😝
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Siri am 05. Januar 2018, 23:41:00
Also ich halte mich dann an Flora... klingt in dem Fall ungefährlicher 😉
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: malva am 05. Januar 2018, 23:45:06
Moin,

also erstens soll es sehr helfen Brille auf der Nase zu tragen.  8) Ich spreche da ja durchaus aus Erfahrung.
Aber notfalls spreche ich auch meine Lieblings Flora an oder stelle dem ein oder anderen ein Bein.  ;)
Tungdil wird ja GsD gekennzeichnet sein.
Soll heißen ich komme selbstverständlich auch um zu schauen.  :)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Henki am 06. Januar 2018, 09:42:29
Einen Heli müsste man haben...  :-\
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: bristlecone am 06. Januar 2018, 09:46:14
Wäre vermutlich billiger als Glückchensorten sammeln.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Hall am 07. Januar 2018, 17:35:59
Nach der Enttäuschung vom letzten Jahr werde ich nicht kommen. Fahre lieber - erstmals - nach Mannheim.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 07. Januar 2018, 18:05:25
Was denn für eine Entäuschung? 
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Hall am 07. Januar 2018, 18:08:36
Was denn für eine Entäuschung?
Ein Anbieter war krank - kann man nichts machen. Der andere hatte bestellte Pflanzen nicht dabei.
Das Pflanzenangebot der Jahre zuvor gefiel mir besser.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 07. Januar 2018, 18:17:48
Tja, gegen Vergesslichkeit ist kein Kraut gewachsen und in der Reihe der Schneeglöckchenmärkten ist Hamburg leider die letzte bzw. vorletzte Veranstaltung, da sind die ausgefallenen Sachen vermutlich schon nicht mehr im Angebot, es sei denn im Februar wird es wieder kalt, dann kann es auch ganz anders aussehen.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: malva am 26. Februar 2018, 22:42:19
Mal nach oben holen. Der Termin ist ja schon an diesem Wochenende.  Ich freu' mich jedenfalls schon!  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 27. Februar 2018, 11:50:01
Ich mich auch! Muss nur noch ein zwei kleine Kisten raussuchen für den Einkauf ;D

Und den Schneeschild an mein Auto basteln. Heute Nacht kamen noch 18 cm Neuschnee vom Himmel... ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: teasing georgia am 27. Februar 2018, 12:27:12
Ja, die Vorfreude steigt...kaufen tu ich natürlich nichts !  8)
Malva lässt wahrscheinlich sowieso nichts übrig.  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 27. Februar 2018, 12:36:32
Kommt darauf an, wer zuerst da ist  8).

 ;D ;D ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 27. Februar 2018, 13:08:51
Oha!
Das klingt so, als müsste ich früh da sein und die Ellenbogen ausfahren... ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 27. Februar 2018, 14:15:19
Vor neun kann man noch entspannt ein wenig plauschen. Ich werde auch versuchen pünktlich da zu sein, kommt allerdings wie immer sehr darauf an, ob ich allein mit Flora erscheine oder Klaus dabei ist, letzterer steht ungern früh auf, noch nicht einmal für Schneeglöckchen...  ::) ;D ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: lord waldemoor am 27. Februar 2018, 14:48:55
schade dass ich nichtmehr für avis auto retour stelle, damals kam ich schnell mal nach berlin oder hamburg und kriegte auch noch geld dafür, naja nicht viel , aber 1 schneeglöckchen würd sich ausgegangen sein
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 27. Februar 2018, 15:05:33
Sehr schade, da würden wir dann auch bestimmt ein paar Glöckchen mehr zusteuern, allerdings würde es dieses Jahr schwierig mit dem ausbuddeln, da alles noch gefroren ist... ein Klappsofa könnte ich auch zur Verfügung stellen.  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: lord waldemoor am 27. Februar 2018, 15:11:20
ach da würd ich mir schon vorher ein angewärmtes bett organisieren...jetzt wo es inet gibt
damals bin ich immer schnell nach hause weil ich im zug geschlafen hatte
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 27. Februar 2018, 16:25:23
Zum anwärmen könnte ich nur eine Wärmflasche bieten, oder Heißgetränke.  ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 27. Februar 2018, 16:54:32
Bei den Temperaturen könnte das Café bei LvE auch Glühwein ausschenken  :o
  ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Waldschrat am 27. Februar 2018, 17:10:03
Evtl., aber nur gaaanz evtl., kommt auch auf die Straßenverhältnisse an, gucke ich mal rein. Nur um Atmosphäre zu schnuppern und Fiffi an Menschenmassen zu gewöhnen. Die Glöckchen dürft Ihr vmtl. alle behalten  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 27. Februar 2018, 17:18:41
Fiffi  ??? Sag nicht.......
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Waldschrat am 27. Februar 2018, 17:20:03
doch
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 27. Februar 2018, 17:24:26
Klasse  :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 27. Februar 2018, 17:54:48
Ich versuche natürlich auch mal reinzuschauen, brauchen tu ich ja nix. Dieses Jahr sind ja alle Erwartungen dank eines netten Herrn und Ronald McKenzie übertroffen worden.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Irm am 27. Februar 2018, 18:04:00
grade, wenn man nix braucht Ulrich .....    :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 27. Februar 2018, 18:22:08
Nee nee, Irm!
Lass den Ulrich mal. Er braucht nix! ;) ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 27. Februar 2018, 18:32:32

Irm hat Recht
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 27. Februar 2018, 18:42:39
Mist! ;)
 ;D ;D ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 27. Februar 2018, 18:50:30
doch

 :D

Na, da wird sich Flora freuen!  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 27. Februar 2018, 20:52:52
Wer mich am Samstag ansprechen möchte ( da ich ja noch niemanden wirklich kenne ), darf das gerne tun. Ich freue mich darüber und als kleine Hilfe für euch; ich bin knapp zwei Meter groß und hefte mir dieses kleine Schild irgendwo an:
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 27. Februar 2018, 20:57:18
Ich und Klaus sind ungefähr genau so groß und haben einen Hund dabei, also kaum zu übersehen.  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 27. Februar 2018, 21:03:36
...  bin knapp zwei Meter groß ...

Das ist ja unlauterer Wettbewerbsvorteil, weil du ja von weiter hinten ganz bequem über uns Zwerge
rüberlangen kannst  :o.
Na ja, dafür habe ich dann die spitzeren Ellenbogen  ;D ;D ;D.


@corni
Ihr könnt ja eine Schneeglöckchen-Garde gründen  8) ;D
Duck & wech
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 27. Februar 2018, 21:04:08
Sehr schön! ich freue mich! :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 27. Februar 2018, 21:08:15
...  bin knapp zwei Meter groß ...

Das ist ja unlauterer Wettbewerbsvorteil, weil du ja von weiter hinten ganz bequem über uns Zwerge
rüberlangen kannst  :o.
Das ist der Plan! ;D

Na ja, dafür habe ich dann die spitzeren Ellenbogen  ;D ;D ;D.
Brauchst Du nicht ausfahren! ;D Ich bin kein rücksichtsloser Schneeglöckchengrapscher und stelle mich lieber brav an. :)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: lord waldemoor am 27. Februar 2018, 21:10:49
da wäre ich mit meinen 187 ja noch klein
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 27. Februar 2018, 21:48:40
da wäre ich mit meinen 187 ja noch klein

Unwesentlich...  ;D

Schneeglöckchen-Garde  ;D ;D ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: mentor1010 am 27. Februar 2018, 21:50:16
Mal gucken...Ich habe mir eigentlich vorgenommen auch zu kommen...Die Galanten brauch ich eigentlich nicht mehr wirklich ( die gehen bei meinen Massen "Normalen" unter) aber es gibt ja durchaus auch andere Gierobjekte  ;D      Reichen fast graue Haare als Erkennungsmerkmal ?  ::)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: malva am 27. Februar 2018, 21:51:33
Gardemass ist nicht schlecht, aber mein GG behauptet immer die Kleinen würden sich sowieso überall zuerst durchwuseln.  ;D

Tungdil, schönes Schild, da bin ich schon neidisch.  ;) Ich versuch's mal mit 'nem garten-pur Schild.
Waldschrat, ich drück' die Daumen wegen den Fahrverhältnissen und würde mich freuen den Zuwachs kennen zu lernen.  :)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Waldschrat am 27. Februar 2018, 22:43:21
Mal gucken...Ich habe mir eigentlich vorgenommen auch zu kommen...Die Galanten brauch ich eigentlich nicht mehr wirklich ( die gehen bei meinen Massen "Normalen" unter) aber es gibt ja durchaus auch andere Gierobjekte  ;D      Reichen fast graue Haare als Erkennungsmerkmal ?  ::)

Das Merkmal haben vmtl. andere auch.  ;D

Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 28. Februar 2018, 05:32:41
 8)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: mentor1010 am 28. Februar 2018, 11:59:53
Ok Ok....doofe Idee  ;) 

Hoffentlich ist es am Samstag nicht spiegelglatt.....Dann lieber Schnee  :)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 28. Februar 2018, 17:58:19

Na ja, dafür habe ich dann die spitzeren Ellenbogen  ;D ;D ;D.
Brauchst Du nicht ausfahren! ;D Ich bin kein rücksichtsloser Schneeglöckchengrapscher und stelle mich lieber brav an. :)

Ich bin ja auch eher ruhig, aber in Nettetal haben mir solche "spitze Ellenbogen" ein schönes Glöckchen weggeschnappt. Da war ich schon etwas maulig.  >:(
Also Tungdil, brav sein ist nicht immer gut.  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 28. Februar 2018, 18:47:23

Na ja, dafür habe ich dann die spitzeren Ellenbogen  ;D ;D ;D.
Brauchst Du nicht ausfahren! ;D Ich bin kein rücksichtsloser Schneeglöckchengrapscher und stelle mich lieber brav an. :)

Ich bin ja auch eher ruhig, aber in Nettetal haben mir solche "spitze Ellenbogen" ein schönes Glöckchen weggeschnappt. Da war ich schon etwas maulig.  >:(
Also Tungdil, brav sein ist nicht immer gut.  ;)

Oh, nicht schön zu hören und tut mir leid für Dich! Aber ich bin wirklich ein friedlicher Geselle und mag Streitereien nicht.
Und dann möchte ich es mir ja nicht schon gleich mit jemandem von euch verderben. ;) :)
Letztlich haben mich spitze Ellbogen aber auch schon beim Handball spielen nie gestört... ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 28. Februar 2018, 21:48:22
Handball!? Das ist ja nicht gerade Bridge... ich schaue mir das dann mit Abstand an und konzentriere mich erstmal auf die Beipflanzen...  ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 28. Februar 2018, 22:44:53
Handball!? Das ist ja nicht gerade Bridge... ich schaue mir das dann mit Abstand an und konzentriere mich erstmal auf die Beipflanzen...  ;D

 ;D ;D ;D
Ich unterstreiche hier noch einmal das "friedlicher Geselle".
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Sandfrauchen am 28. Februar 2018, 23:07:42
Ich werde auch da sein.
Ich bin das kleine alte Mädchen mit den weißen Haaren, das nie und nimmer  irgendwelche Rasse-Schneeglöckchen kaufen würde.
Mal sehen, was es sonst so gibt  ;)
Ich freu mich, euch zu sehen.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 28. Februar 2018, 23:43:32
Och... 'S. Arnott' und 'Atkinsii' solltest Du aber mal in Betracht ziehen und ein Tuff 'Viridapice' würde sich bestimmt gut bei Dir im Garten machen.  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: kasi † am 01. März 2018, 08:38:58
.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Waldschrat am 02. März 2018, 10:27:56
Wie sieht es eigentlich mit den Parkmöglichkeiten dort aus. Sollte man auch mind. 1 Std. eher dort sein um km-langen Fußmarsch zu vermeiden?
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 02. März 2018, 12:38:44
Die letzten Male war es immer völlig problemlos mit Parkplätzen, da es vor dem Eingang genug gibt. Direkter Nachbar ist das Dehner-Gartencenter. Und die beiden teilen sich einen ziemlich großen Platz.
Wenn es nicht plötzlich zu einer dreihuntertprozentigen Zunahme der Galantophilen / Frühblüherfans im letzten Jahr gekommen ist, müsste es reichen.
Ich werde es jedenfalls wagen, erst relativ pünktlich vorbei zu schauen. ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Waldschrat am 02. März 2018, 12:41:14
Super, danke
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 02. März 2018, 18:33:02
So, Auto ist betankt, der Wecker gestellt. Habe ich was vergessen? Ach ja, am Automaten war ich auch  ;)
Ich freu mich auf die Nordlichter  :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Henki am 02. März 2018, 18:43:28
Ich wünsche euch viel Spaß und fette Beute!  :D


Und lasst die Vernunft zuhause, die ist morgen nur hinderlich.  ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Anke02 am 02. März 2018, 18:45:08
Viel Spaß, schöne Beute und nette Begegnungen!  :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 02. März 2018, 18:46:25
Ich wünsche euch viel Spaß und fette Beute!  :D


Und lasst die Vernunft zuhause, die ist morgen nur hinderlich.  ;D

Was ist Vernunft?
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: mentor1010 am 02. März 2018, 18:53:18
Genau Ulrich ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Henki am 02. März 2018, 18:54:05
Das ist die richtige Einstellung. ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Irm am 02. März 2018, 18:57:27
Ich wünsche Euch auch nette Glückchen und nette Menschen morgen  :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: kasi † am 02. März 2018, 19:48:52
Mein Enkel (morgen 6) hat was dagegen, dass ich seinem Geburtstag fernbleibe. ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Jule69 am 03. März 2018, 08:49:20
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und fette Beute. Fahrt bloss alle vorsichtig!
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 03. März 2018, 13:50:02
So... wieder daheim! Schön war es alle wiederzusehen und ein paar Neuzugänge zu begrüßen!  :D

Ich hoffe ihr seid alle wieder heil und gesund daheim angekommen und das Siri ihre Mütze wiedergefunden hat.  :) ;)

Ich hab ein paar schöne Sachen gefunden und bin mit drei Schneeglöckchen doch sehr bescheiden geblieben.

Arum italicum 'Pamela Harper'

Corydalis malkensis

Eranthis hyemalis 'Zitronenfalter'

Galanthus 'Dodo Norton'

Galanthus 'Polar Bear'

Galanthus 'Wachtmeister Dimpfelmoser'

Iris 'Kathrine's Gold'

Iris foetidissima Yellow Fruited ex Cally Gardens

Mahonia eubracteata ssp. ganpinensis

...und für HG drei Bergenia "Balbithian" und das in Mannheim zurückgebliebe Galanthus 'Fatty Puff'... von der Bergenie muss ich ihm eine abschwatzen, die hat eine tolle rote Färbung und eine sehr schöne Blattform.  :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: lord waldemoor am 03. März 2018, 14:00:09
glückwunsch...ich wollte meine mahonie eigentlich schützen, habs vergessen, noch siehts gut aus, mal schaun wenns taut
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Waldschrat am 03. März 2018, 14:11:29
Auch wieder da - war schön. KEINE Glöckchen gekauft.  8) ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 03. März 2018, 14:19:22
Auch wieder da - war schön. KEINE Glöckchen gekauft.  8) ;D

Es gab ja auch genug anderes!  ;D ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Waldschrat am 03. März 2018, 14:25:59
 :-[
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 03. März 2018, 14:29:50
Die Adianthum pedatum Sorte "durfte" ich nicht mitnehmen... Klaus meinte nur, ist das nicht der Farn den bei uns die Schnecken immer als erste fressen und vollschleimen?  ::) :-[ ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Anke02 am 03. März 2018, 14:38:07
Ein Wachtmeister! Glückwunsch und viel Freude mit ihm und der anderen Beute  :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Jule69 am 03. März 2018, 14:55:32
Waldschrat:
Du bist echt bei dem Wetter gefahren? Hut ab!
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Waldschrat am 03. März 2018, 15:02:20
Die Straßen waren völlig trocken. Kein Problem.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Jule69 am 03. März 2018, 15:07:34
Da bin ich froh...aber wie sieht denn jetzt Deine Ausbeute aus und was hat Klein Mia zu dem Ausflug gesagt?
Fragen über Fragen...
Gibt es Neuigkeiten bezüglich Frau Katz?
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Henki am 03. März 2018, 15:31:18
...und für HG drei Bergenia "Balbithian" und das in Mannheim zurückgebliebe Galanthus 'Fatty Puff'... von der Bergenie muss ich ihm eine abschwatzen, die hat eine tolle rote Färbung und eine sehr schöne Blattform.  :D

 :D :-* Eine ist deine. Hab doch gesagt, dass geteilt wird. ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Waldschrat am 03. März 2018, 15:38:06
Jule, ich muss noch auflisten. Mia hat es gut überstanden und der Rest muss abgewartet werden.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 03. März 2018, 16:10:45
So, bin wieder zu Hause und glücklich über den Tag.
Zum einen, da ich einige von euch kennenlernen durfte. Hier ein großes Dankeschön als Ulrich, der mit einem beherzten Ausruf meines Namens über zwei Stände hinweg der erste war, der mich ansprach. Aber auch an euch anderen ein ebenso großes Dankeschön für die liebe Aufnahme samt kurzer Gespräche. Ihr seid echt eine dufte Truppe! :)

Und zum anderen freue ich mich natürlich über die Tagesausbeute:

Eranthis hyemalis 'Sachsengold' und 'Orange Glow',

ein Arum, von dem ich leider das Schildchen nicht mehr habe  :-[,

zwei Pflanzen Ranunculus repeus 'Uwe Scharf'

vier Cyclamen coum ( allerdings ohne besonderen Namen )

ein Helleborus-Sämling und last but not least

einige Galanthen:

'David Shackleton' , 'Ding Dong' , 'Icicle' , 'Ecusson d`Or', 'Grumpy' , 'Jessica' und 'Hokus Pokus'.

Jetzt muss ich nur noch ein geeignetes Übernachtungsplätzchen für die Pflänzchen suchen...




Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: tarokaja am 03. März 2018, 16:14:14
Um diesen offenbar sehr gut bestückten Pflanzenmarkt zu frühlingssehnsüchtiger Zeit beneide ich euch.
Mit Schneeglückchen und anderen Frühlingsblühern gibt's hier in der Nähe sowas überhaupt nicht.

Schön, was ihr alles gefunden habt!
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: malva am 03. März 2018, 16:15:47
Zu dem Arum, go.gele mal nach Arum italicum Pamela Harper

Zu den Cyclamen meine aus Nettetal sehen auch ohne Namen schön aus und  Galanthus "eX Gelting" mit dem großen X von heute auch.  :D

Über meiner LIste sitze ich gerade.............
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Jule69 am 03. März 2018, 16:20:10
malva:
Du warst ja wirklich gierig....hast zwei Pflanzenmärkte mitgemacht, obwohl die nicht wirklich in deiner Nähe waren...Hut ab!
Zeig doch bitte mal Deine Ausbeute!
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Jule69 am 03. März 2018, 16:23:39
Um diesen offenbar sehr gut bestückten Pflanzenmarkt zu frühlingssehnsüchtiger Zeit beneide ich euch.
Mit Schneeglückchen und anderen Frühlingsblühern gibt's hier in der Nähe sowas überhaupt nicht. Schön, was ihr alles gefunden habt!
Bei Dir wird sich sicher auch noch was finden, Du hast bis jetzt immer wieder schöne Sachen eingestellt!
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 03. März 2018, 16:49:41
És war mal wieder nett, altbekannte und neue Gesichter zu sehen.
Wenn ich die Listen der anderen so sehe, war ich doch recht bescheiden.

Arum Pamela Harper
Adianthum pedatum
Galanthus Bunch
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: mentor1010 am 03. März 2018, 16:53:52
Schön das eine oder andere Gesicht wieder kennengelernt zu haben  :) 

Eronthium Sibiricum
Corydalis Shihmiensis Blackberry Wine
Trillium Rubrum
Lamium orvala Silva
 2 Cyclamen coum
1 gelbe Helli mit rotem Rand
Soldanella montana
Eranthis Orange Glow
Corydalis Schanginis
Asarum splendens
Morina longifolia
Fritillaria Stenanthera
Crocus Schockwave
Corydalis integra
Galathua Polar Bear  ;)  Ich war noch los  ;)
Und ein Herbstalpenveilchen...dem Blatt wegen  ;)

Rosa Hepatica...stand kein Name dran und ich hab vergessen zu fragen  ::)

(https://abload.de/img/20180303_13462384kso.jpg)





Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Siri am 03. März 2018, 16:55:00
Bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Schön war’s euch zu treffen! Meine Mütze hat auch wieder mit mir zusammen den Heimweg angetreten  ;D 8)
Tungdil, wie lustig das wir uns schon vom letzten Mal kannten!
Meine Ausbeute steht frostsicher und nun hoffe ich auf frostfreies Wetter  ;)
Lg Siri
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: mentor1010 am 03. März 2018, 16:56:00
Malva:  Den Zettel hast Du aber hoffentlich nicht verloren oder ?  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: tarokaja am 03. März 2018, 17:07:28
Um diesen offenbar sehr gut bestückten Pflanzenmarkt zu frühlingssehnsüchtiger Zeit beneide ich euch.
Mit Schneeglückchen und anderen Frühlingsblühern gibt's hier in der Nähe sowas überhaupt nicht. Schön, was ihr alles gefunden habt!
Bei Dir wird sich sicher auch noch was finden, Du hast bis jetzt immer wieder schöne Sachen eingestellt!

Sicher, aber bei mir sind es andere Pflanzen und natürlich Gehölze und natürlich entdecke ich immer mehr italienische Pflanzen-Märkte, die für mich leichter erreichbar sind.
Aber für z.B. Galanthus & Co. brauche ich immer liebe Boten - da ist nix mit selber stöbern.
Das meine ich.

Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 03. März 2018, 17:23:48
...

ein Arum, von dem ich leider das Schildchen nicht mehr habe  :-[
...

Hattest Du ihn von Ingo Kaczmarek? Er hatte zwei Sorten dabei und eine Reihe Sämlinge. Die eine Sorte war 'Pamela Harper' silberne Zeichnung mit einem deutlichen Grünen Rand, der an ausgewachsenen Pflanzen deutlich gewellt ist und die zweite hatte eine schwächere silberne Zeichnung und dunkle Flecken und Striche, da es ein Findling aus Irland sein soll, vermutete ich Arum maculatum, kann mich aber auch täuschen, da habe ich den Namen vergessen...  :-\
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Waldschrat am 03. März 2018, 17:55:49
Meine Beute:

Aristolochia manshuriensis
Atropanthe sinensis
Cardiocrinum giganteum
Taxus baccata 'Amersfoorst'
Scilla autumnalis
Ophiopogon spec. (Nordsichuan)
Elefantenknoblauch
Yacon
Jasminum beesianum
Tulipa neustruevae
Tulipa violacea 'Black Base'
Tulipa polychroma
Tulipa kolpakowskiana
Muscari Muscarimi
Corydalis flexuosa x cashmeriana 'Kingfisher'
Corydalis shihmienensis 'Blackberry Wine'
Corydalis curviflora x pachycentra 'Koen van Poucke'
Corydalis pachycentra
Corydalis flexuosa x capitata 'Korn's Purple'
Corydalis anthriscifolia
Corydalis sheareri 'Silver Sceptre'
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 03. März 2018, 18:22:48
Bei den blauen Corydalis hab ich auch überlegt... aber man muss ja noch Wünsche haben und ich muss erstmal schauen wie sich die Epimedium dieses Jahr entwickeln.  :)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: malva am 03. März 2018, 18:51:43
Nein der Zettel mit den "geeigneten" Sorten und den von Tungdil so genannten "Richtpreisen" ist da. Der ist dann die Grundlage der Überlegungen für das nächste Jahr.  ;)

Jule, doch Hamburg ist nahe und für mich ein Heimspiel.  ;D

Also mitgenommen habe ich

Eranthis Flore Pleno
Eranthis Grünspecht

Galanthus Colossus
              Sprite
              Seagull
              Curly
              Viriridapics, 4er
              Galadriel
              Greenish
              ? "eX Gelting" nach dem Garten aus dem es stammt

Arum italicum Pamela Harper
Arum Sämling "wir werden sehen"  ;D

Mukgenia Nova Flame, ich brauche unbedingt eine zweite

 
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: malva am 03. März 2018, 18:53:59
Ja, die blauen Corydalis ließen mich auch zittern, aber da muss ich erstmal nachsehen nach den angebotenen Sorten die ich nicht kannte. Ich war doof hätte ja einfach fragen können am Stand. Die Namen habe ich jedenfalls.  ;)

Und bei Andreas Händel schaue ich auch das nächste Mal wieder.  ;) Ich hatte in Nettetal sehr hemmungslos zugeschagen und war heute zurückhaltender.  8)

Ach ja, ich durfte Klein Mia halten als Waldschrat Kaffee geholt hat.  :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 03. März 2018, 20:25:25
...

ein Arum, von dem ich leider das Schildchen nicht mehr habe  :-[
...

Hattest Du ihn von Ingo Kaczmarek? Er hatte zwei Sorten dabei und eine Reihe Sämlinge. Die eine Sorte war 'Pamela Harper' silberne Zeichnung mit einem deutlichen Grünen Rand, der an ausgewachsenen Pflanzen deutlich gewellt ist und die zweite hatte eine schwächere silberne Zeichnung und dunkle Flecken und Striche, da es ein Findling aus Irland sein soll, vermutete ich Arum maculatum, kann mich aber auch täuschen, da habe ich den Namen vergessen...  :-\

Ja, stimmt. Ich hatte ihn bei Ingo gekauft. Ein Sämling war es, genau mit den von Dir so gut beschriebenen Flecken. Nach längerem Suchen fand ich das Schildchen bei mir im Kofferraum: Darauf steht Arum Genuinum syn. "Ingefaer" . Ich meine nur, er sagte etwas von Skandinavien als Fundort, aber ich mag mich irren. Mir hatten genau die Flecken so gut gefallen.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 03. März 2018, 20:53:42
Ja, dann ist es die Auslese bzw. Sorte... und ich täusche mich bei der Herkunft, "Ingefear" scheint die dänische Bezeichnung von Arum maculatum zu sein.... also doch kein Ire.  ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: mentor1010 am 03. März 2018, 22:07:11
Zu den blauen Corydalis kann ich euch nur sagen das ich letztes Jahr eine gepflanzt habe...die hat wirklich den ganzen Vegetationszyklus durchgeblüht und das heftig...Ich hatte Angst das sie danach eingeht...Aber alles bestens..Laut der Aussage heute ist das bei denen völlig normal  ;D  War von Uwe Stiebritz  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 03. März 2018, 22:13:12
Das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack:
Gartenmarkt, Wiedersehen, nette neue Bekanntschaften und ausgiebige Beutegespräche  8).

Ich habe meine Sammlung um 7 neue Glückchen erweitert:
- Polar Bear (war ja wohl der Renner auf dem heutigen Markt  ;D)
- Marlie Raphael
- Erway
- Percy Picton
- Uncle Dick
- Quatrefoille
- Madelaine

Dann noch fix 3 Töpfchen Zwiebeliris und ein weißes Corydalis bei Uwe Striebitz eingesackt und fertich  ;D.


@Mentor
Gut, dass wir jetzt wissen wer wir wirklich sind ... lacht

@Tungdil
Ich bestätige hiermit, dass du wirklich sehr friedfertig bist  ;D  ;D  ;D

@Malva
Hat Ti-Gi dir das Geheimnis für die dritte Dimension verraten oder hast du nur Töpfe mit eingebauten Pflanzplatz mitgenommen  8) :-* ?

@Ti-Gi
Hast du dir die Namen der Zwiebelirisse aufschreiben lassen?
In meinen Töpfchen waren keine Stecker drin  :(.

Ich habe schon angefangen, in dem Buch "Hier wächst nichts" zu lesen und habe so gelacht, dass ich mich verschluckt habe  ;D.
Alles wahre Geschichten  :P.

@Sandfrauchen
Ganz lieben Dank für dir Backbücher. Töchti war ganz entzückt von den antiken Büchern.

@Schrati
Wann hast du das denn alles abgeräumt  :o :o :o.
Sehr effiziente Zeitausnutzung  ;D.

@Ulrich
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal dahin komme und nur drei Töpfe einsacke  8) ;).
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 03. März 2018, 22:42:22
Du kennst die Jahresmenge nicht  8)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Anke02 am 04. März 2018, 07:14:51
Polar Bear hat euch wahrscheinlich alle so lieb seitlich angesehen  ;) :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: teasing georgia am 04. März 2018, 09:50:26
Der erste Gärtnertreff im Norden dieses Jahr war wieder so schön !  :D
Liebe Leute wiedergetroffen, nett geklönt und Tungdils Friedfertigkeit kann ich nur bestätigen !  ;)

Ich war für den Start in die Saison recht bescheiden:

Eranthis Grünling
Eranthis ex Lady Lamortagne
Iris Eye Catcher
Iris Spot On
Iris Painted Lady
Corydalis Korn´s Purple

@Ti-Gi
Hast du dir die Namen der Zwiebelirisse aufschreiben lassen?
In meinen Töpfchen waren keine Stecker drin  :(.
Hatte ich auch gleich gemerkt. Ich hatte mir Schildchen schreiben lassen, Chilli !
Vielleicht findest du ja unter meinen drei Sorten auch deine Beute wieder.
Ja, das Buch ist witzig geschrieben, gefiel mir auch gut.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Weidenkatz am 04. März 2018, 12:22:54
Moin,
der Altländer Pfannkuchen und ich waren auch gerade da  :D.
Wegen Infekts war es eine spontane Entscheidung, auch etwas mühsam, aber
nett wars' dennoch und etwas Beute wurde gemacht:
Allium aflatuense "Purple sensation" und Allium "Globemaster" m u s s t e n wieder mit.
Allium  " Venus", Elefantenknoblauchzwiebeln,
ausbreitungsfreudige Galanthus nivalis durften erstmalig mit,
aber das entzückende Polarbärchen musste da bleiben. Es gilt erstmal zu testen, ob sich Schneeglöckchen im Garten wohlfühlen... ::) ;D

Ansonsten: Im letzten Jahr waren 2, 3 Aussteller mehr da, oder? Grippe und bisherige Eiseskälte  ???
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 04. März 2018, 12:29:16
Polar Bear hat euch wahrscheinlich alle so lieb seitlich angesehen  ;) :D

Zumindest das Foto, die Pflanzen waren noch nicht erblüht... aber die besondere Blütenhaltung und Form und die späte Blütezeit fand ich zumindest sehr überzeugend. Günstiger Preis und kräftige Pflanzen ließen dann kein hadern aufkommen.  ;D ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 04. März 2018, 13:29:39
Polar Bear hat euch wahrscheinlich alle so lieb seitlich angesehen  ;) :D

Zumindest das Foto, die Pflanzen waren noch nicht erblüht... aber die besondere Blütenhaltung und Form und die späte Blütezeit fand ich zumindest sehr überzeugend. Günstiger Preis und kräftige Pflanzen ließen dann kein hadern aufkommen.  ;D ;)

Das hat mich auch zum Kauf überzeugt.

@Weidenkatz
Ich glaube nicht, dass weniger Aussteller da waren.
Bedingt durch die Mörderkälte hat LvE bestimmt versucht, so viele Aussteller wie möglich in der Halle unterzubringen...
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 04. März 2018, 13:31:12

Iris Eye Catcher
Iris Spot On
Iris Painted Lady

Hatte ich auch gleich gemerkt. Ich hatte mir Schildchen schreiben lassen, Chilli !
Vielleicht findest du ja unter meinen drei Sorten auch deine Beute wieder.

Ja, danke  :-*.
"Painted Lady" habe ich auch  :).

und die gelbblühende Iris 'Kathrine's Gold', die Cornishsnow gekauft hat, auch  ;).
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 04. März 2018, 13:34:05
Du kennst die Jahresmenge nicht  8)

Ulrich, das müssen wir nochmal ausgiebig besprechen  8) ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: mentor1010 am 04. März 2018, 14:00:57
Schöne Listen habt ihr da  :D

Polar Bear wurde mir schmackhaft gemacht  ;)  Wirklich sehr schöne Pflanzen zum moderaten Preis  :)

chlflowers :Ja klar..wobei ich da dir gegenüber ja klar im Vorteil war  ;) 
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: mentor1010 am 04. März 2018, 14:02:38
Tungdil hatte ja nun leider seinen Button verloren...aber die große Garde hat ja die Übersicht behalten  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 04. März 2018, 15:11:37
Tungdil hatte ja nun leider seinen Button verloren...aber die große Garde hat ja die Übersicht behalten  ;)

Er ist wieder da!  ;D  Untergewühlt im Auto, genau wie das Pflanzetikett.
Aber nicht, dass jetzt einer von euch über meinen Ordnungssinn spottet. ;) ;D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 04. März 2018, 15:14:47
@ chlflowers:  Wo hast Du denn Deine 'Marlie Raphael' her? Nach der hatte ich unter anderem geschaut. Sie aber nicht gesehen.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: chlflowers am 04. März 2018, 16:53:29
@Tundil
Die hatte ich bei Cathy Portier bestellt  8).
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 04. März 2018, 19:16:32
@ chlflowers:  Wo hast Du denn Deine 'Marlie Raphael' her? Nach der hatte ich unter anderem geschaut. Sie aber nicht gesehen.

Schön! Die war mir bisher nicht aufgefallen...  :-\ :D
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Tungdil am 04. März 2018, 19:49:12
@ chlflowers:  Wo hast Du denn Deine 'Marlie Raphael' her? Nach der hatte ich unter anderem geschaut. Sie aber nicht gesehen.

Schön! Die war mir bisher nicht aufgefallen...  :-\ :D

Ja, nicht?  :)
So`ne richtig schöne dicke "Murmel". Werde ich mir jetzt mal für den Herbst vormerken.
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: cornishsnow am 04. März 2018, 20:52:23
Gutes Argument, ist notiert für die Sommerbestellung.  ;)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Ulrich am 05. März 2018, 18:51:53
Du kennst die Jahresmenge nicht  8)

Ulrich, das müssen wir nochmal ausgiebig besprechen  8) ;D

Gern  :D (XII)
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: Kasbek am 08. März 2018, 12:55:18
Iris foetidissima Yellow Fruited ex Cally Gardens

Hossa!  :D Der Frage nachgehend, ob die gelb blühende Form auch gelbe Früchte erzeugt, stoße ich auf das Bild hier:
www.signa.org/index.pl?Display+Iris-foetidissima+16
 :o

… nein, ich fange jetzt nicht auch noch an, die alle zu sammeln … nein, ich fange jetzt nicht auch noch an, die alle zu sammeln … nein …
Titel: Re: 9. Schneeglöckchentage 2018 in Hamburg
Beitrag von: pumpot am 08. März 2018, 13:44:47
Also die 'Picos Yellow' hat orange Früchte.  ;)