Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 08:11:34
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, versteckt sich lehm im Xten turm.

Seiten: 1 ... 111 112 [113] 114 115 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1605924 mal)

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1680 am: 19. März 2015, 10:26:57 »

heute kam meine erste bestellung von stauden und rosen an und ich bin sehr ! zufrieden :D :D :D die pflanzen sehen sehr gesund aus und ich vermute, selbst in meinem kleinen gärtchen werden sie gut starten....ich freue mich jetzt schon auf die ersten blüten :D :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1681 am: 19. März 2015, 22:16:33 »

Wir haben schon das dritte Mal in Frankreich bei Les Senteurs du Quercy bestellt, und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Viele mediterrane Kleingehölze und Stauden, tiefe, gut drainierte Töpfe, die meisten Pflanzen sehr kräftig.
Bis jetzt stimmte wirklich jede Pflanze, auch die strauchigen Phlomis (zu finden unter Sauges de Jerusalem... ::) ).

Nachteil 1: Ong Parl frohssä.
Nachteil 2: Meistens nicht alles erhältlich.
Nachteil 3: Nie hat man die passende Klimazone.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5534
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1682 am: 26. März 2015, 16:53:25 »

Habe gerade beim grüner-garten-shop bestellt, Apfelbusch Rote Sternrenette.
Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, gutes Bäumchen


Meine erste Erfahrung: Dito.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

philippus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4892
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1683 am: 26. März 2015, 18:06:10 »

Wir haben schon das dritte Mal in Frankreich bei Les Senteurs du Quercy bestellt, und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Viele mediterrane Kleingehölze und Stauden, tiefe, gut drainierte Töpfe, die meisten Pflanzen sehr kräftig.
Bis jetzt stimmte wirklich jede Pflanze, auch die strauchigen Phlomis (zu finden unter Sauges de Jerusalem... ::) ).

Nachteil 1: Ong Parl frohssä.
Nachteil 2: Meistens nicht alles erhältlich.
Nachteil 3: Nie hat man die passende Klimazone.

Ich bestelle fast jedes Jahr dort etwas. Die gelieferte Qualität ist hervorragend, gut durchwurzelte und kräftige Pflanzen in 1,4 Liter Töpfen, interessantes Angebot mit insb. trockenheits-, wärmeliebenden, mediterranen Pflanzen die man nicht immer so leicht bekommt. Service gut, wenn auch spärliche Kommunikation. Alle Lieferungen - es müssen bisher 8 oder 9 gewesen sein - kamen sorgfältigst verpackt und in tadellosem Zustand an. Viele Pflanzen gedeihen bei mir seit 2011.

Nachteil: recht hohe Preise, hohe Versandkosten aus F, nicht immer alles vorrätig da ein kleiner Betrieb. Trotzdem eine eindeutige Empfehlung.
« Letzte Änderung: 27. März 2015, 10:34:36 von philippus »
Gespeichert

philippus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4892
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1684 am: 26. März 2015, 18:21:32 »


Stade gehört zu meinen Top Versendern !

Von Stade habe ich bisher auch nur gutes gelesen. Da würde ich ohne zu zögern bestellen. Ich bin jedoch derzeit bei Gaissmayer und dort sehr zufrieden. Ich kann hier nur dickes Lob aussprechen.

Grüße
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1685 am: 26. März 2015, 18:24:53 »

Hier kamen in den letzten Tagen Pakete von verschiedenen Gärtnereien an: Stade, Junge (Blütenblatt), Coolplants, Becker, Floralpin, Ezavin und Horstmann.
Alle waren gut bis sehr gut, sowohl von der Qualität der gelieferten Pflanzen als auch von der Verpackung her. Einzig der Karton von Horstmann war an einem Ende durchnässt, weil da wohl jemand frisch gegossene Pflanzen eingepackt hatte, aber der Karton hat letztendlich gehalten.
Gespeichert

ratibida

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1686 am: 26. März 2015, 18:32:45 »

Ich bin jedoch derzeit bei Gaissmayer und dort sehr zufrieden. Ich kann hier nur dickes Lob aussprechen.

Ich habe dort im Herbst bestellt und war höchst zufrieden. Situation: Beste Pflanzzeit zur Herbstmitte, das halbe überarbeitete Beet noch leer, fünf Tage bis zum Start in den Urlaub. Mach ich's, mach ich's nicht? Pflanzenliste zusammengestellt, um halb fünf angerufen: Wie schnell geht's? Antwort: Schnell! Ich: Bestellung abgeschickt. Am nächsten Vormittag die Bestätigung: Sendung ist raus. Einen Tag später: Alles angekommen, Top-Zustand, alles sofort in die Erde gestopft (Wurzeln abgeschüttelt, wie anderswo hier empfohlen). Nachbarin hat gegossen ... Aus dem Urlaub wieder da: Alles perfekt angewachsen. :)

ratibida
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1687 am: 26. März 2015, 18:49:16 »


Stade gehört zu meinen Top Versendern !

Von Stade habe ich bisher auch nur gutes gelesen. Da würde ich ohne zu zögern bestellen. Ich bin jedoch derzeit bei Gaissmayer und dort sehr zufrieden. Ich kann hier nur dickes Lob aussprechen.

Grüße

Von Stade habe ich schon palettenweise Ware bekommen, alles ausnahmslos allerbeste Ware, super durchwurzelt und sehr preiswert. Viel preiswerter als der in Illertissen bei MINDESTENS genau so guter Ware.
Es gibt nur einen in D, der billiger als Stade ist, aber er kann Stade in keinem Punkt das Wasser reichen. Da kriegt man schon mal Topfplanzen, die gerade vom 9-er in den 11-er Topf gesetzt worden sind. Von anständig bis gut durchwuzelt keine Spur. Klar, in der Regel wachsen die auch an, sind aber immer mindestens ein Jahr hinterher.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2966
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1688 am: 26. März 2015, 18:54:19 »

Stade.. alles ausnahmslos allerbeste Ware, super durchwurzelt und sehr preiswert. Viel preiswerter als der in Illertissen bei MINDESTENS genau so guter Ware.

Da unterstreiche ich jedes Wort 3x ganz dick !
Gespeichert

ratibida

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1689 am: 26. März 2015, 19:03:02 »

Stade sehe ich als völlig ebenbürtig, was die Qualität betrifft. Aber da habe ich bisher direkt eingekauft, kann mich also zum Versand nicht äußern. Und wenn ich eine ganz bestimmte Pflanze/Sorte will, die der eine hat und der andere nicht, stellt sich gar nicht erst die Frage nach dem Woher.

ratibida
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1690 am: 26. März 2015, 19:15:27 »

Bei rhodofreuden ist das gut verpackte Grünzeug fast schneller da als die Bestellung abgeschickt wurde. Sehr empfehlenswert. Nur die Rechnung hab ich noch nicht.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1691 am: 26. März 2015, 19:24:03 »

das scheint mir auch sehr empfehlenswert, wenn es so bleibt. 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Pewe

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1692 am: 26. März 2015, 19:39:26 »

 ;D ja - aber auch unabhängig davon - die Qualität war überzeugend.
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1693 am: 26. März 2015, 20:28:06 »

Ich kann die guten Erfahrungen mit rhodofreuden nur bestätigen.

Habe vor kurzem selbst dort bestellt und der Versandservice scheint mir vorbildlich. Die Qualität war für den Preis hervorragend und ich habe hier auch keine Bedenken um die Sortenechtheit. Ganz das Gegenteil zu einem anderen Rhodo-Anbieter im Netz, der mir statt des bestellten Rh. canescens 'Camilla's Blush' eine Knapp Hill Azalee schickte und sich auf eine Reklamation per E-Mail mit "Beweisfoto" nicht einmal zurück gemeldet hat.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1694 am: 26. März 2015, 20:35:07 »

eigentlich könnte man ja auch böhlje sagen, oder? ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 ... 111 112 [113] 114 115 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de