garten-pur

Garten- und Umwelt => Tiere im Garten => Thema gestartet von: Smiley am 14. Juli 2023, 17:25:22

Titel: Spektrumartikel: Vögel tricksen Vogelhasser aus
Beitrag von: Smiley am 14. Juli 2023, 17:25:22
Liebe Foris,

ich bin heute über diesen Spektrum der Wissenschaft-Artikel "gestolpert". Vielleicht interessiert es ja auch andere, die den Artikel noch nicht gesehen haben:

https://www.spektrum.de/news/anthropozaen-voegel-tricksen-vogelhasser-aus/2159439.

In München ist vor einigen Wochen ein Eichhörnchenkind abgestützt und mußte stundenlang auf einem Spike aufgespießt leiden bis es entdeckt und befreit werden konnte. Eichhörnchen Liebe (München) hatte dann versucht das Hörnchenkind zu retten. Letztendlich mußte es aber erlöst werden.
Titel: Re: Spektrumartikel: Vögel tricksen Vogelhasser aus
Beitrag von: rocambole am 14. Juli 2023, 20:30:49
wie schrecklich für das kleine Wesen!
Titel: Re: Spektrumartikel: Vögel tricksen Vogelhasser aus
Beitrag von: Smiley am 15. Juli 2023, 16:02:24
Ja ein unvorstellbar qualvoller Tod. Es dauerte seeeehr lange, bis man mit für die beengte Lage passendem technischen Gerät zum malträtierten Hörnchenkind gelangen konnte. Auf dem Dach saßen weitere Geschwisterchen ohne Mutter, die gleichfalls drohten abzustürzen und aufgespießt zu werden. 

Bitte verzichtet auf solches Todesgerät (Spikes) zur Vogelabwehr.