Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 10:09:06
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|19|2|Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 476711 mal)

nbollenbeck

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #915 am: 20. August 2014, 23:03:43 »

 :)Hallo ich bin durch die Sendung im Ersten auf das Forum aufmerksam geworden. Walberberg ist ganz in unserer Nähe.

Unser Garten liegt in Brenig auf dem Berg. Sehr viel Ton und Steine.

Großer Garten in leichter Hanglage mit viel Rasen. An einer Seite eine lange Weidenhecke, an der anderen Seite Obstgehölze (Säulenobst und Strauchobst) sowie Kräuter, Erdbeeren und Kürbisse. An der Stirnseite eine Naturhecke. Ein kleiner Teich und ein Blumenbeet. Der Rasen beherbergt Bauminseln (Kirsche süss und sauer, Äpfel, Mirabellen).

Daneben haben wir zwei kleine Gewächshäuser (ein Tomatenhaus und ein Kräuter, Gurken und sonstiges Haus), in denen auch unsere Exoten (Citrus und Olivenbäumchen) übereintern.

Dazu kommt ein Vorgarten auf 16 m Länge, angelegt als Staudengarten.

Viel Arbeit und viele Fragen, die noch kommen.

Angelegt haben wir den Garten von Grund auf neu vor 10 Jahren.

Ich freue mich auf neue Anregungen, Hilfen und nette Gartenfreunde.
Gespeichert
Nicht die Blumen und Bäume, nur der Garten ist dein Eigentum.

aus China

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35310
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #916 am: 20. August 2014, 23:05:07 »

Herzlich willkommen allen Neuen. :D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Gärtnerling

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #917 am: 21. August 2014, 00:43:18 »

hi ihr,
ich bin stefan (41) und ebenfalls über den beitrag im tv auf´s garten-forum aufmerksam geworden ...

das gartenvirus hat mich schon einige zeit fest im griff ... "garteln" ist leidenschaft und "therapie" zugleich - nichts entspannt schneller und besser! mein liebstes hobby ohne zweifel!

habe in den letzten jahren mehrere gärten von freunden und familie betreut und nun endlich mein "eigenes" (gemietetes) reich im äußersten südosten der republick ... auf 600m Meereshöhe!

gehöre eher zur gattung der "stauden-" und "blumengärtner" - damit die welt ein bisschen schöner wird 8) ... bei gemüse und obst bin ich bisher bei den "basics" geblieben.

bisschen foren-erfahrung habe ich aus anderen bereichen ... um so mehr freue mich auf regen austausch mit anderen "gartenfiebrigen" ... ;D
Gespeichert
"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)

Maja

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #918 am: 21. August 2014, 21:34:47 »

... - damit die welt ein bisschen schöner wird 8) ...

Klingt gut. - Hallo und willkommen! :D
Gespeichert

Lavendel-Orchidee

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #919 am: 23. August 2014, 06:31:58 »

Hallo zusammen

Ich bin die Lavendel-Orchidee. :D

Seit ein paar Jahren, darf ich ein kleines Stück Garten bearbeiten und mich darauf austoben...

Es ist ein kleiner Gemüsegarten...
Nun habe ich aber eine weitere kleine Ecke ergattern können, auf dem ein Blütenmeer wachsen soll...

ihr seht, Pläne sind vorhanden... hihi

Ich bin demnächst 40. und komme aus der Schweiz.

Meine Hobbys neben Garten sind: Astronomie, meine Katzen, Lesen und noch vieles mehr, sofern die Zeit reicht..

so, nun freue ich mich auf das Forum und lese mich mal ein.... bis bald... ;D

Liebe Grüsse
eure Lavendel-Orchidee

Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #920 am: 23. August 2014, 10:37:40 »

Herzlich Willkommen Lavendel-Orchidee :D

hier wirst du viele Fans von Katzen, Gemüsegarten usw. finden. Schau doch mal bei den Gartentigern vorbei :D

Wünsch dir viel Spaß hier :)
Gespeichert

sledge333

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • kleine Hobby Gärtner
Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #921 am: 24. August 2014, 17:49:36 »

Hallo Gartefans,


wie es sein sollte hier mal eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich nähere mich mit großen Schritten der 50 und wir haben ein Grundstück mit ca 1200 m² nähe Hildesheim, davon sind ca. 300 m² Nutzgarten, die gleiche Größe Rasen, Blumen und Teich und auf den Rest steht Haus und Hof.

Wir kämpfen mit mehr oder weniger Erfolg gegen die Widrigkeiten der Natur und versuchen das Gift aussen vor zu lassen.

Habe schon ab und zu reingeschaut und nun endlich mal angemeldet.

Grüße

Hans
« Letzte Änderung: 24. August 2014, 18:53:01 von sledge333 »
Gespeichert
Nähe Hildesheim

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #922 am: 24. August 2014, 18:31:15 »

Herzlich Willkommen Hans :D

bis 50 hast du ja noch ein paar Jährchen ;D

in welcher Gegend gärtnerst du denn :) ?
Gespeichert

Briganti

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #923 am: 24. August 2014, 18:38:20 »

Hallo zusammen,
mein Garten hat ca. 300 qm und liegt in Rheinhessen bei Alzey. Bisher bestand mein Garten aus Rasen einigen Stauden und einem Gemüsebeet. Letztes Jahr habe ich schon angefangen meinem Garten langsam ein neues Gesicht zu geben. Ich möchte die Rasenfläche reduzieren und nur noch Pflanzen haben, die mir und Insekten schmecken oder für meine Haut gut sind. So habe ich angefangen mir einige Kräuter und Heilpflanzen zuzulegen. So soll es dann auch weitergehen.
Ich freue mich bei euch zu sein.
Gruß
Briganti
Gespeichert

ConnyR

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #924 am: 24. August 2014, 19:11:15 »

Hallo Ihr lieben Gartenfreunde,

ich bin durch eine Sendung des NDR auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe heute erstmals Bilder von Pflanzen reingestellt, von denen ich leider den Namen nicht wußte und umgehend Antwort bekommen. :D
Wir hatten erst einen Strebergarten und nun seit 4 Jahren einen 1000 qm großen Garten, den mein Mann und ich mit viel Liebe als Bauern-/und Erholungsgarten angelegt haben. Vor 4 Jahren war nichts als Wiese. Viele Blumen haben wir mitgenommen und auch viele bekommen, getauscht, gekauft usw. Wir haben schon viel geschafft und mit Euer Hilfe, werden auch bald alle Blumen einen Namen haben. Vielen Dank schon mal.
Gespeichert

vieja8por

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #925 am: 24. August 2014, 21:08:37 »

Durch eine Fernsehsendung bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und da haben wir uns sofort angemeldet. Wir leben seit 20 Jahren auf Mallorca auf einer Landfinca. Wir haben ca 11.000m2 Land, das wir alles mit Handarbeit (Pickel) bearbeitet haben. So ist unser Garten langsam aber sicher entstanden. Gut, die Erde ist nicht besonders ertragreich und muss deshalb dazugekauft werden. Wir haben aber auch viel Erfahrung mit den Pflanzen gesammelt und mussten auch Enttäuschungen hinnehmen. Im Sommer ist immer alles kahl durch die Sommerhitze aber im Herbst, wenn der erste Regen kommt, dann blüht und gedeiht alles.
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #926 am: 24. August 2014, 21:37:18 »

Herzlich willkommen! :D
Gespeichert

Regenguss

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Neuling
« Antwort #927 am: 24. August 2014, 23:04:28 »

Hallo Gartenfreunde,ich bin heute über die gartensendung im RBB auf euer Forum aufmerksam geworden. Hoffe viele gute Tipps und Auskünfte zu bekommen. Lieben Gruss
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #928 am: 25. August 2014, 09:18:04 »

Hallo Regenguss! :D

Schick doch mal einen rüber. ;D ;)
Gespeichert

Jumema

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Vorstellung
« Antwort #929 am: 25. August 2014, 10:48:24 »

Hallo Gartenfreunde, habe mich soeben angemeldet und versuche mich im Forum zurechtzufinden.
Ich heiße Judith und bin 60 Jahre alt. Liebe meinen Garten - wenn auch klein - von ganzen Herzen. Ich verbringe viel Zeit darin und das tut mir gut. Vergangene Woche wurde mein Gärtchen in der Saarbrücker Zeitung vorgestellt. Habe mich sehr darüber gefreut. Es war wirklich ein sehr schöner Bericht mit Bildern von meinem kleinen Paradies. Denke, ich werde viel Wissenswertes im Forum finden. Ganz liebe Grüße Judith :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de