Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 05:10:43
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|13|9|Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.  Antoine de Saint-Exupery

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 302775 mal)

Louise37

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #135 am: 09. Mai 2013, 17:54:43 »

"Sehr geehrte Damen und Herren, werte Anwesende, liebe Forumsmitglieder."


"Ich wende mich heute an Euch mit einem wichtigen Anliegen.
Ich bin ein Hund, des Menschen bester Freund, ein Sozialpartner, ein Familienmitglied, ein Mitgeschöpf (und das ganz offiziell laut Grundgesetz). Trotzdem werden auf mich Steuern erhoben wie auf ein Auto, als sei ich eine Sache. "Örtliche Aufwandsteuer" nennt sich das, was bedeutet, dass man Frauchen automatisch eine besondere finanzielle Leistungsfähigkeit unterstellt, weil sie den "Aufwand" der Hundehaltung nicht scheut."


"Liebe Anwesende, liebe Forumsmitglieder, m.E. ist das eine Schande, Tierliebe so zu besteuern wie z.B. ein Ferienhaus, das ebenfalls mit örtl. Aufwandsteuern belegt ist. Ein besonderer Aufwand war die Hundehaltung aus Liebhaberei um 1810 herum, als diese Steuer in Preussen erstmals als Luxussteuer erhoben wurde. Damals besaß aber der gemeine Untertan i.d.R. Gebrauchshunde, welche damals wie heute nicht besteuert wurden/werden. Hundehaltung als Freizeitvergnügen war tatsächlich den Reichen und Adligen vorbehalten. Die Hundehaltung unterlag aber im Laufe der Zeit einem starken Wandel, und daher ist die Hundesteuer als nicht mehr zeitgemäß abzulehnen. Frauchen hat hier: http://ig-altdeutsche-huetehunde.npage.de/info-hundesteuer/die-hundesteuer.html weitere Infos über die Hundesteuer zusammengestellt."


"Liebe Leute, es tut sich was in Sachen Hundesteuer. Deutschland ist mit Österreich und der Schweiz eines der letzten Länder, in denen noch Hundesteuer erhoben wird. In Polen wurde sie kürzlich abgeschafft, in den Niederlanden Anfang 2013 per Gerichtsurteil für verfassungswidrig erklärt, auch in Österreich formiert sich der Widerstand. Ein niedersächsischer Rechtsanwalt hat eine Klage gegen die deutsche Hundesteuer bis zum Europäischen Gerichtshof durchgekämpft. Infos dazu: http://www.lemotions.de/index.php?id=15&tx_ttnews%5Btt_news%5D=17&tx_ttnews%5BbackPid%5D=13&cHash=611c1e5da5"


"Ich möchte Euch heute dazu auffordern, Euch am Protest gegen die Hundesteuer mit Eurer Unterschrift zu beteiligen. Ich als Hund kann ja nicht unterschreiben, deshalb bitte ich alle Herrchen, Frauchen und sonstige Hundefreunde, das für uns Vierbeiner zu tun. "


"Hier http://www.vdh.de/news-left/items/stoppt-die-hundesteuer.188.html könnt Ihr Euch an der Initiative "Stoppt die Hundesteuer" vom Deutschen Tierschutzbund, TASSO, VDH und dem Hundemagazin DOGS beteiligen. Die Unterschriftenlisten werden vor dem EGMR vorgelegt.
Außerdem läuft noch bis 10.05.2013 eine bundesweite Petition für die Abschaffung der Hundesteuer (https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-die-abschaffung-der-hundesteuer-in-deutschland-gegen-die-willkuer-der-hundesteuer-erhebungen), die noch dringend weitere Unterstützer brauchen kann."


"Los, greift zum Stift oder besser zur Tastatur, damit auch in Deutschland die Steuer auf Tierliebe abgeschafft wird."


"Bitte unterschreibt. Für die Petition bleibt nur noch ein Tag.
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Eure Jenna, ein besteuerte beste Freundin."
« Letzte Änderung: 09. Mai 2013, 18:47:35 von Louise37 »
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #136 am: 09. Mai 2013, 18:02:32 »

Neuer Versuch der dogs nach Abo-Einbruch im Dezember (betr. Video und deren Komparsen)???

Ich finde, das hier ist der falsche Ort für so eine "Werbung", wenngleich die Fotos sicherlich nett sind...
« Letzte Änderung: 09. Mai 2013, 18:03:44 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Louise37

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #137 am: 09. Mai 2013, 18:17:15 »

So ein Quatsch. >:( ::) Ich habe mit der Zeitschrift überhaupt nichts zu tun, ich lese die nicht mal. Mir geht es um das Engagement gegen die Hundesteuer. Um Dich einzutragen, brauchst Du Dir das Magazin doch gar nicht zu kaufen!
Und die Petition hat mit einer Zeitschrift ja nun rein gar nichts zu tun. Muß man immer alles so negativ behaften?
Ob es was bringt, sich gegen die Hundesteuer auszusprechen, ist eine andere Frage, aber erstens schadet es auch nicht und zweitens wird sich nie was ändern, wenn man nichts dagegen tut - und sei es auch nur eine Minute zu opfern, online eine Unterschrift zu leisten.
Ich hatte vermutet, es freuen sich hier vielleicht einige Hundehalter über die Infos. Dass man mich hier gleich mit Unterstellungen schräg von der Seite anmacht, hätte ich allerdings nicht gedacht. :(

P.S.: Ich habe den Link geändert, dann muß man eben den Umweg über die VDH-Seite zur Eingabemaske nehmen. Bist Du jetzt zufrieden? Oder unterstellst Du mir jetzt Werbung für den VDH?
« Letzte Änderung: 09. Mai 2013, 18:50:20 von Louise37 »
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #138 am: 10. Mai 2013, 10:15:52 »

Zumindest ist mir der Link über den VDH sympathischer.
Man kann über die Höhe der Hundesteuer diskutieren, aber dass Hundesteuer zu zahlen ist finde ich nicht so schlecht. Bei uns sind das 45 Euro im Jahr, dafür kriegen wir von der Gemeinde sogar Hundesackerl (Kotbeutel) gestellt - und die muss ja auch jemand aus den Abfallkübeln entsorgen. Das zahl ich gern, wenn ich das Zeug nicht mit nach Hause tragen muss.

Aber nette Bilder sind das ;)

PS: Die Hundesteuer ist nur ein sehr kleiner Teil der Kosten, die man für einen Hund hat, ich finde jeder Hundehalter muss sich drüber klar sein, dass man mit einem Hund nicht nur ein liebenswertes Haustier sondern eben auch Verpflichtungen, finanzielle und zeitliche hat.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 10:17:31 von Eva »
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #139 am: 10. Mai 2013, 10:22:53 »

Ich finde jeder Hundehalter muss sich drüber klar sein, dass man mit einem Hund nicht nur ein liebenswertes Haustier sondern eben auch Verpflichtungen, finanzielle und zeitliche hat.

Das ist so. Über die Hundesteuer habe ich bisher am wenigsten nachgedacht im Zusammenhang mit meinen Tieren.
Und manch einer überlegt es sich vielleicht vorher, wenns um die Kosten geht... besonders die schnell entschlossenen Welpenkäufer, deren Hunde später dann im Tierheim landen würden.
(über den VDH-link landet man auch beim dog-magazin...)
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 10:25:41 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #140 am: 10. Mai 2013, 10:29:32 »

Ich habe den Link geändert, dann muß man eben den Umweg über die VDH-Seite zur Eingabemaske nehmen. Bist Du jetzt zufrieden? Oder unterstellst Du mir jetzt Werbung für den VDH?

Da kommt man auch aufs dog-magazin... also was solls?
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Louise37

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #141 am: 10. Mai 2013, 12:56:18 »

Man kann über die Höhe der Hundesteuer diskutieren, aber dass Hundesteuer zu zahlen ist finde ich nicht so schlecht. Bei uns sind das 45 Euro im Jahr, dafür kriegen wir von der Gemeinde sogar Hundesackerl (Kotbeutel) gestellt - und die muss ja auch jemand aus den Abfallkübeln entsorgen. Das zahl ich gern, wenn ich das Zeug nicht mit nach Hause tragen muss.
Das sind aber verdammt teure Kotbeutel. Ich kauf die lieber im Supermarkt für 99 ct die Rolle. Aber bei 45,- € würde ich mich auch nicht sooo aufregen.
Man sollte bei dem Thema aber nicht nur von sich selber ausgehen. Es gibt Kommunen, die schlagen ganz anders zu: http://www.express.de/bonn/bello-wird-luxus-bonn-belegt-spitzenplatz-bei-hundesteuer,2860,22577250.html. Der Willkür der Kommunen bei der Erhebung der Hundesteuer sind in Deutschland keine Grenzen gesetzt.

Zitat
PS: Die Hundesteuer ist nur ein sehr kleiner Teil der Kosten, die man für einen Hund hat, ich finde jeder Hundehalter muss sich drüber klar sein, dass man mit einem Hund nicht nur ein liebenswertes Haustier sondern eben auch Verpflichtungen, finanzielle und zeitliche hat.
Warum sollte ich mich dem neuen Anstrich des Rathauses oder irgendwelchen Kunstobjekten in der Fußgängerzone mehr verpflichtet fühlen als mein Nachbar ohne Hund? Die über 145.000 €, die in "meiner" Kleinstadt ca. 1500 Hundehaltern abgezockt werden, würden, gleichmäßig auf alle Einwohner verteilt, pro Person keine 5 € ausmachen. Als Steuern dürfen die Hundesteuern nicht zweckgebunden eingesetzt werden, sondern landen im großen Topf. Wenn überhaupt, macht die tatsächliche Belastung durch Hundehaltung ca. 10 % der Einnahmen durch die Hundesteuer aus, so eine Studie der Uni Göttingen. Aus diesem Grund fordert die o.g. Petition eine Umwandlung der HundeSTEUER in eine zweckgebundene Abgabe. Ich sähe mein Geld jedenfalls lieber tatsächlich in Mülleimer, Hundewiesen und Tierheime investiert als irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen, die ich genauso wenig zu verantworten habe wie die hundelosen Nachbarn.

Und hier noch ein paar Fotos von der obigen Hundedame, damit's nicht zu OT wird.








« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 13:08:24 von Louise37 »
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #142 am: 10. Mai 2013, 16:54:09 »

Wir bezahlen in unserer Klein"stadt" auch 96 € für einen Hund und ich frage mich immer wieder warum die Pferdebesitzer keine Steuer bezahlen müssen. Die Reitpferde sind auch keine Nutztiere mehr sondern Freizeitvergnügen und kein Reiter entfernt die Hinterlassenschaften, zudem zertrampeln sie Feldwege und private Grundstücke.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #143 am: 10. Mai 2013, 18:51:45 »

In unserem Landkreis ist zwar keine Pferdesteuer zu entrichten, aber wer ausreiten möchte, muss eine Jahresplakette kaufen. Reitwege gibt es trotzdem so gut wie keine. :-\
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #144 am: 14. Juni 2013, 16:48:21 »

Unser Dickie ist jetzt volljährig:
Geboren Juni 1995, Fotos von gestern:
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #145 am: 14. Juni 2013, 16:56:02 »

Aber er ist ein ganz altes Männchen mittlerweile, so vieles fällt ihm schwer oder er kann es gar nicht mehr. Hinlegen ist schwer, den Schwung zu holen, um aufzustehen, hören, gucken, manchmal glaube ich auch, riechen, bei Kacka machen muss ich ihn stützen, zu oft fällt er um, weil es so anstrengend ist. Fressen tut er leidenschaftlich gerne, wird aber doch immer weniger (kein Alterzucker, das kenn ich von meiner alten Hündin). Alle drei Stunden nachts trag ich ihn raus, vorher höre ich, wenn er vergeblich versucht, aufzustehen.
Tagsüber draussen überkommt es ihn aber doch noch manchmal, im Galopp stürmt er schwanzwedelnd unseren Hang über die Wiese hinunter, versucht zu kläffen und dreht sich im Kreis, bis er einfach umfällt, wie eine gefällte Eiche, plumps, ist ihm dann etwas peinlich, aber ich heb ihn hoch und dann geht es etwas langsamer weiter mit den völlig wackeligen und kaputten Stelzen.
Seine Tage sind sicher gezählt, aber noch helfen wir ihm gerne jeden Tag einen weiter, weil er doch immer wieder, trotz seines mittlerweile häufigen Phlegmas, immer wieder so euphorische Momente zeigt.
Sein allerliebster Sport ist aber mittlerweile das hier (vorgestern beim Grillen im Garten):
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #146 am: 14. Juni 2013, 17:20:59 »

Ach Knusperhäuschen, das hört sich aber doch recht traurig an. Wenn ihr sicher seid, daß er keine Schmerzen hat, dann finde ich es wunderbar, daß ihr ihm noch so toll helft. Und 18 Lenze sind wirklich ein stolzes Alter.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #147 am: 14. Juni 2013, 17:45:53 »

 Knusperhäuschen - alles Gute für deinen Senior zum Geburtstag :D.
Habe die ganze Zeit schon immer geschaut, ob du von Dickie etwas schreibst und war schon in Sorge habe mich aber nicht fragen getraut.
Mein Ben wird im Oktober 15. Beim Laufen knickt er manchmal mit dem einen oder anderen Bein ein, aber sonst geht es ihm gut, das Essen schmeckt und mit seiner Blindheit kommt er auch sehr gut zurecht.
So sind sie unsere Senioren, wir werden für sie dasein bis zum Schluß.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #148 am: 14. Juni 2013, 17:53:37 »

Knusperhäuschen ich denke manche anderen hätten ihren Hund in einem solchen Fall schon "erlöst" und ich bewundere was du alles für Dickie tust. Ich kann gut verstehen wie du an ihm hängst und diesen Schritt so lange wie möglich vermeiden willst. Wenn man Dickie so liegen sieht könnte es schon sein dass er auch irgendwann nicht mehr aufwacht.
Wuschel ist dagegen voller Tatendrang. Man kann fast nicht glauben dass Petzi vor einem Jahr noch genauso war :-\ :(.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #149 am: 14. Juni 2013, 18:12:46 »

Hach, solche Äkschn Bilder würde ich auch mal wieder gerne machen, Natura, das weiße Double ist schon ein echter Charmeur, so schade, dass Black & White nicht auf einem einzigen Foto vereint sein können.

Ninabeth, das gleiche denke ich auch immer, wenn du lange nichts von Ben schreibst, aber wenn er auch noch so gerne frisst, wie Dickie, denke ich, wissen wir auch, dass sie noch "wollen", gebrechlich werden wir auch irgendwann einmal, aber solange alle noch ohne Schmerzen und mit Würde von Statten gehen kann, keiner bös oder ungnädig mit dem anderen ist, dann sollte man die Tagen nutzen, wenn es die häuslichen Verhältnisse, so wie bei uns zulassen. Wären wir beide berufstätig, würde das nicht gehen, ich gehe nur noch höchstens 2 Stunden aus dem Haus und das auch nur mit viel Vorbereitungen (langer Gartengang, Füttern, dass er nicht mitbekommt, dass ich weggehe-früher durfte er ja immer und überall mit, notfalls blieb er im Auto, aber nicht allein zu Hause- und hoffen, dass er es schafft sich anschließend hinzulegen und nicht aufstehen will, wenn er es mal nicht schaffen würde, regt er sich so auf, dass er wieder die Kehlkopflähmung bekäme, nachts hör ich das ja, aber wenn ich nicht da wäre...). Ist wahrscheinlich irgendwie so, wie wenn man ein Baby hätte....Nur rückwärts.
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de