Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 11:13:47
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|21|10|Wenn sich Ideen so einnisten, legen sie meist auch Eier... ::) ;D (Juneberry)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 302649 mal)

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #360 am: 14. Januar 2015, 22:22:29 »

 :D
Schöne Farbe und schon ganz schön aktiv
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #361 am: 15. Januar 2015, 18:09:34 »

 :D :D :D, so goldig!
Tibi, nicht wahr? ;)
Ihr seid fix :o , ist aber sicher gut so, das Jahr ohne Dickie und Kibo bei uns war total langweilig ;) !
Hunde tun gut ;D !
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #362 am: 15. Januar 2015, 22:00:30 »

Ja, ein Tibi, unser dritter, nach zwei Jungs nun ein Mädchen :) Das Haus ist so leer ohne Hund.

Bevor sie einziehen kann, muss erst noch Zaun erneuert werden, bei Shiva ist es nicht weiter aufgefallen, der wollte ja nicht weg, aber ein junger Hund will die Welt erobern.

@Knusperhäuschen: Berichte doch ein bischen von Deinem Neuen :-*
Gespeichert

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #363 am: 15. Januar 2015, 22:30:15 »

Und Tibet Terrier tun sowieso gut und zwei dann ::) zweimal gut ;D




Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #364 am: 16. Januar 2015, 07:34:20 »

Und Tibet Terrier tun sowieso gut und zwei dann ::) zweimal gut ;D

Stimmt, vor allem fühlen sie sich zu zweit besser als allein. Trotzdem haben wir immer nur einen, von zweien fühle ich mich überfordert. Ich bin in den letzten Wochen ständig durch die Züchterseiten gesurft und habe gesehen, dass sehr viele Welpen im neuen Zuhause bereits einen (oder mehr) Kameraden vorfanden, die haben es gut, ja.
Gespeichert

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #365 am: 16. Januar 2015, 08:48:00 »

Dann machen sie die meisten Sachen, wie zB Fernsehen, auch gemeinsam...... ;D



Ich kann bei TT nur den Rat geben, dass man nicht nach Farbe entscheidet, sondern nach Charakter und dafür braucht man ganz viel Vertrauen zum Züchter....
« Letzte Änderung: 16. Januar 2015, 08:49:33 von GartenfrauWen »
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #366 am: 16. Januar 2015, 09:58:03 »

Die sind ja süüüß :D ;D

Du hast recht, die Frage ist halt welchen Charakter man sich wünscht. Ich habe mir einen einjährigen Rüden angesehen, er wäre problemlos mit uns gegangen, war vollkommen unproblematisch, Besuch gewohnt, lebte in einem großen (zu großen) Rudel bei der sehr angesehenen Züchterin, aber will ich einen Hund, der zu jedem sofort zutraulich ist?

Ich habe gerade gelesen, dass solche Zutraulichkeit heute das Zuchtziel ist, weil man diese Hunde gut auf Ausstellungen präsentieren kann. Will ich das? Letzten Endes weiß ich nicht, wie sich mein Hund entwickeln wird, Zutraulichkeit ist vermutlich auch eine Sache der Erziehung. Mein Hund sollte mir Bescheid sagen, wenn Fremde kommen, wie kriege ich das hin?

Die Züchterin unserer Dana kenne ich bereits, unser erster Tibi war von ihr, eine unglaublich kompetente Frau in Sachen Hund, natürliche Autorität gepaart mit Wissen. Bei ihr fällt nie ein lautes Wort, trotzdem folgen ihre Hunde auf jeden Wink, sogar die Welpen.
Gespeichert

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #367 am: 16. Januar 2015, 10:21:27 »

Die beiden TT, die mit uns leben, sind inzwischen fast 3 und fast 4.
Der Rüde ist grundsätzlich freundlich, würde aber vermutlich nicht mit Fremden mitgehen, weil er sich auch nicht gern von Fremden anfassen lässt.
Die Hündin ist viel extremer, liebt uns und ist mein Schatten. Immer brav, extrem lieb, hört sehr gut, aber ist äusserst misstrauisch und zurückhaltend gegenüber Fremden. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie meinen Exmann als "Hundesitter" eine Stunde im Hof verbellt bevor er es schafft sie wieder ins Haus zu lotsen ;D
Beide möchte ich kören lassen, bei der Hündin wird es zumindest "anstrengend"....

Wäre der Rüde nur mit Euch mitgegangen?
Meiner Erfahrung nach sind gerade Hunde, die gut sozialisiert sind und aus einem Rudel rauskommen, besonders anhänglich und auf die neuen Besitzer fixiert :)
Vielleicht magst Du berücksichtigen, dass es nicht einfach ist einen wirklich guten Platz für einen erwachsenen Hund zu finden. Die meisten Leute bevorzugen dann letztendlich doch einen Hund aus dem Tierheim oder dem Ausland, weil man damit "doch ein gutes Werk tut" und der Hund bei der Züchterin es ja sowieso gut hat....
« Letzte Änderung: 16. Januar 2015, 10:24:05 von GartenfrauWen »
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #368 am: 16. Januar 2015, 10:41:46 »

Ich hätte gerne einen erwachsenen Hund gehabt, aber dann hat doch die Angst gesiegt wieder einen Hund zu bekommen, der lebenslang das Trauma, von der Familie verlassen worden zu sein, nicht überwunden hat und daher in ständiger Angst lebte. Ihm war das Urvertrauen verloren gegangen.

Wenn dann noch die Angst, uns zu verlieren, sich in Aggression gegen jeden, der uns zu nahe kam und in der Unmöglichkeit ihn auch nur einen Augenblick allein zu lassen, mündet, dann ist das nicht mehr lustig.
Gespeichert

mifasola

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #369 am: 19. Januar 2015, 09:45:47 »

Knuddelig.
mifasola: ist bei deinem ein Spitz drin?

Genau wissen wir es nicht, weil er ein Fundhund ist. Aber ich denke nicht - mehr Dackel und Terrier.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #370 am: 19. Januar 2015, 18:58:58 »

@Knusperhäuschen: Berichte doch ein bischen von Deinem Neuen :-*

Hier ist alles gut, mit einem jungen Hund im Haus (wie auch mit einem alten) ist "Bestens" vielleicht übertrieben, es passieren halt immer wieder überraschende Dinge. Aber wir haben lange nicht mehr so viel gelacht und der kleine Kibo ist auch wirklich eher ein ganz Braver im Haus, das scheint sein Podenco-Erbe zu sein, manchmal erinnert er mich eher an eine Katze. Er macht wenig Unfug, klaut Socken und weiteres aus dem Wäschekorb, aber das hält mich nur an, etwas mehr aufzuräumen, auch gut. Draussen dann ist er eine wilde Gazelle.

Bei schlechtem Wetter mag er ungern rausgehen, ist halt ein Spanier im Herzen, aber wir haben einen Mantel. In der Hundeschule hat er seinen Kopf, ist aber everybodys Darling, wurde schon mehrfach als eine Art "Therapiehund" für andere Hunde eingesetzt und macht seinen Sache gut. Alle Kunststückchen macht er gerne und mit Eifer, nur am Abrufen draussen müssen wir noch eine Menge arbeiten (Podenco...). Die großen Ohren stehen gerne auf "Durchzug"!

Er bellt in einer angenehmen Tonart, sehr dunkel, aber ich muss das mittlerweile schon häufiger unterbinden, nicht, dass er auch zu einem Gartenzaunkläffer wird, wie es unser Dickie in seinen frühen Jahren war.

Wir würden ihn nie wieder hergeben und sind schon in freudiger Erwartung auf die nächste "Draussen"-Saison mit viel mehr Aufenthalt im Garten, Wohnmobiltouren und viel Sonne für den kleinen flitzigen Frierköddel.
Eine Einladung zu einem Podenco Treffen in Holland im Frühjahr haben wir auch schon und werden wohl mit dem Womo hinfahren. Alles neu :D !

Dickies bester Freund war auch ein schwarz-weißer Tibi, jetzt freunden sich Kibo und der Tibi an, damit wir noch viele gemeinsame Touren zusammen machen können!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #371 am: 19. Januar 2015, 18:59:56 »

Neue Zähne haben wir gerade bestellt und abgeholt ;)
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #372 am: 19. Januar 2015, 19:00:44 »

So müde... :D!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #373 am: 19. Januar 2015, 20:08:53 »

Kibo ist eine richtige Schönheit geworden :D

Die Tibis machen auch am liebsten was sie wollen. Schlecht hören können sie gut.

Hier haben die zwei Schwestern (rechts ist Dana) den Kampf um die Bällchen gewonnen, der kleine Rüde hat das Nachsehen (vorläufig).





P.S. Ich hatte schon lange nicht mehr solchen Muskelkater wie nach dem Fotoshooting von gestern, wobei ich ständig in die Hocke gehen und wieder aufstehen musste ;D
« Letzte Änderung: 19. Januar 2015, 20:12:17 von Gartenlady »
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #374 am: 19. Januar 2015, 21:40:08 »

 :D
Mach bloß so viele Fotos, wie möglich, die Wauzis wachsen so rasant schnell, schneller als man gucken gucken kann. Und ich weiß von unserem alten Dickie, dass man sich die alten Bilder, wenn sie mal alt werden, sehr gerne anschaut und damit viel Freude un Stoff zum Erzählen hat.
Viel Freude mit der kleinen Dana wünsch ich dir :D !
Hier mal ein Foto von vor wenigen Wochen:
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de