Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 04:12:39
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|10|1|Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303415 mal)

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #405 am: 02. Februar 2015, 10:07:15 »

 ;D
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #406 am: 03. Februar 2015, 15:42:00 »

der sogar, wenn er darf, aufs Klo mitgeht 8)

Aufs Klo darf ich auch schon lang nicht mehr alleine. Da sind die Katzen wie die Hunde. ;D

Wir auch nicht ::) . Bei Dickie nicht und auch nicht bei Kibo, der hat auch noch nicht raus, wie man die hinter ihm sachte zufallende Tür wieder öffnet, er hat sich schon mehrfach selber im Klo eingesperrt. Dafür schmeißt er beim Reingehen die Tür mit soviel Schwung, dass sie immer gegen die Klobrille donnert, dass der Lack abplatzt.
Jetzt steht die Tür mit Keil drunter auf Spalt ;) .
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #407 am: 04. Februar 2015, 19:42:13 »

Kennt ihr schon die Off the Leash Cartoons?
Hier einer für Gärtner
Gespeichert

mifasola

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #408 am: 05. Februar 2015, 09:08:50 »

Und ein paar Fotos von gartenbegeisterten Hunden gibt es hier :)
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #409 am: 06. Februar 2015, 18:41:43 »

So, jetzt habe ich auch einen Hund, geerbt von der verstorbenen Nachbarin:
Susi, nicht jung und schön, noch nicht mal selten, aber eine Seele von Hund. Es gibt nur ein Problem: sie stinkt, aber so was von :-X
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #410 am: 06. Februar 2015, 18:49:30 »

Maulgeruch oder Fell?
Gegen Fellstink hilft manchmal, sie zu baden und Unterwolle auskämmen, Ohren anschauen und ev behandeln lassen, falls die die Quelle sind.
Gegen Mundgeruch hilft Zahnstein entfernen und/oder Futterwechsel.

Wenn das nicht hilft, sind es manchmal Malassezien, dagegen gibt es spezielle Shampoos, würd ich aber beim Tierarzt abklären lassen vorher.

Jedenfalls ist das eine ausgesprochene Schönheit, die würde mir gefallen.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 18:50:49 von Eva »
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #411 am: 06. Februar 2015, 19:43:10 »

Fellgeruch, wie nasser Hund, nur eben auch unnass, man möchte die gar nicht so richtig anfassen.
Baden hatte ich mir auch gedacht, allerdings ist das alte Frauchen erst vor kurzem gestorben, da wollte ich ihr nicht gleich noch das nächste Trauma verpassen.
Ich habe jetzt erstmal etwas teureres Futter gekauft, ich glaube, die wurde bisher billigst ernährt, vielleicht hilft das ja auch schon ein bisschen.
Und dann geht es bald mal zum Tierarzt, ich nehme mal an, da war sie bisher höchst selten.

Hübsch finde ich die eigentlich nicht, aber gerade deshalb habe ich sie ja aufgenommen. Wer geht schon ins Tierheim und holt sich einen 13jährigen Schäfermix? Und dann noch dieser Name! Ansonsten ist das ein sehr, sehr freundlicher, auch gar nicht mal doofer Hund.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #412 am: 06. Februar 2015, 20:04:39 »

ich finde die auch äußerst süß!!
na gut, ich bin schäfi-fan :)

wenn sie ein wohnungshund war, dann hilft waschen wohl weniger, bei einem draußen-hund könnte es besserung verschaffen aber nicht beseitigen.
futter kann da ganz viel bewegen! mit 13 sollte sie ein leichtverdauliches futter bekommen mit wenig getreide. viel getreide und minderwertiges futter kann auch fellgeruch verursachen (mehrfach erlebt). kommt halt drauf an, was du ausgeben möchtest, es gibt ja auch getreidefreies futter.
tierarzt würde ich ihr erst mal ersparen, wenn es ihr sonst gut geht. impfen würde ich nicht und wurmkur nur, wenn wirklich würmer da sind.
meine sind grundimunisiert und wurmkur gibts normalerweise nicht.

grüße caira
Gespeichert
grüße caira

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #413 am: 06. Februar 2015, 20:39:28 »

Ja, sie war ein Wohnungshund, der auch noch ziemlich wenig bewegt wurde. Ok, die letzten zwei Jahre, als ihr Frauchen schon schwächelte, bin ich regelmäßig mit ihr durch den Park, aber eben auch nicht so wahnsinnig lang. Ich hatte bei früheren Hunden den Eindruck, dass Bewegung die Selbstreinigung fördert.

Mit dem Futter machst Du mir Hoffnung, ich habe jetzt welches gekauft, dass 80% aus Fleisch besteht, Gemüse und nur wenig Getreide. Erstaunlicherweise ist das preiswerter als Chappi, Pal und Co, die viel weniger Fleisch enthalten.
Ich hatte auch mit barf geliebäugelt, aber ich will sie nicht gleich mit zuviel Veränderungen schocken.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #414 am: 06. Februar 2015, 21:04:49 »

Erstmal Gratulation zu Deinem neuen Vierbeiner :) und viel Glück Euch beiden!

Waschen hilft manchmal Wunder, zumindest bei unserem Neuzugang war es so. Ich denke, dass ein Bad mit zwei "Shampoogängen" hintereinander weniger Stress bedeutet als man denkt und die danach folgenden körperlichen Aufmerksamkeiten gleichen ganz schnell ganz viel wieder aus und helfen Susi sicher dabei, dass sie bei Dir richtig ankommt ;D
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #415 am: 06. Februar 2015, 21:28:51 »

waschen im winter? ;D
ich wasch meine maximal im sommer. die stinken nicht, weil vernünftig ernährt, aber wenn sie nass sind, riecht man die anwesenheit von hunden ja doch. aber wenn der hund aus einem normal riechenden umfeld kommt und stinkt, riecht das noch mal so :-X wenn er drinnen trocknen muss ;)

klar! mit bewegung und gutem futter bist du sicher auf dem richtigen weg.
eine umstellung auf barf geht meist problemloser als man denkt. der geruch kann sich aber erst mal verstärken, bis der alte kram raus ist. aber der hund muss dazu rohes fleisch schon mal "gesehen" haben, sonst dauerts etwas länger und ich würde eine umstelung auf wärmere monate verlegen. da hat man mehr zeit dafür und der hund auch. mein bester würde davon rennen, wenn ich pansen im wohnzimmer geben würde. aber trotz pansen und anderem frischfutter riechen unsere hunde nicht.
Gespeichert
grüße caira

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #416 am: 07. Februar 2015, 07:55:11 »

@Waldmeisterin, ich habe großen Respekt, dass Du diesen Hund aufgenommen hast, statt ihn einem ungewissen Schicksal zu überlassen. Weil Susi Dich kennt, und Du sie auch ist der Übergang nicht so dramatisch. Sie wird akzeptieren, was Du für notwendig hältst, baden ist für sie bestimmt besser als dass Du sie nicht anfassen magst. Der Föhn nach dem Baden ist für Hunde, die es nicht gewohnt sind, ein Problem, ein Heizöfchen wird besser akzeptiert und geht genausogut, wenn man beim Trocknen bürstet und so die Haare auflockert, damit der warme Wind durch das Fell wehen kann.

Hier gibt es einen Bericht über getreidefreies Futter, nicht nur die drei Futter, die mit Foto gezeigt werden, alle rechts aufgeführten sind getreidefrei.

In billigem Hudefutter ist oft unappetitlicher Müll verarbeitet, es scheint billig, aber da der Hund den Müll nicht verwerten kann, muss mehr gefüttert werden und die Umwelt wird mit großen Mengen stinkendem Kot belastet. Der Hund wird zur Müllentsorgung missbraucht und die Hundebesitzer bezahlen auch noch dafür.


Gespeichert

mifasola

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #417 am: 07. Februar 2015, 12:20:33 »

Also ich finde Susi schön :)

Ich würde sie mal eine Weile täglich bürsten, das kann Wunder wirken. Als wir unseren Hund übernahmen, war er auch ziemlich "stinkig". Und Baden war damals nicht möglich, da man ihn dafür hätte heben und festhalten müssen. Und das ging - ähnlich wie das Anleinen - damals nur mit Motorradhandschuhen...
« Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 12:21:10 von mifasola »
Gespeichert

Janis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3778
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #418 am: 07. Februar 2015, 17:21:43 »


In billigem Hudefutter ist oft unappetitlicher Müll verarbeitet


Was verstehst du denn unter "billigem Hundefutter"?
(keine Marke natürlich, aber Preisklasse schon).
Gespeichert
LG Janis

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #419 am: 07. Februar 2015, 18:37:47 »

"billig" war blöd, ich weiß überhaupt nicht, was Futter kostet. Ersetze "billig" durch schlecht.

Schau Dir beispielsweise die Zusammensetzung dieses namhaften Futters an:

Zitat
ZUSAMMENSETZUNG: Mais, Maisfuttermehl, Geflügelprotein (getrocknet), Tierfett, Fleisch getrocknet (Rind, Schwein), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Maiskleberfutter, Pflanzenproteinisolat*, Rübentrockenschnitzel, Hefen, Sojaöl, Fischöl, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide.

Die Prozentwerte geben sie vorsichtshalber nicht an. Bei der Zusammensetzung werden die Zutaten in absteigender Reihenfolge der Menge im Endprodukt angegeben) An erster und zweiter Stelle steht Mais, dann Geflügelprotein, was ist das denn? Dann Fett, erst dann kommt Fleisch und dann noch
mal tierisches Eiweiß, keine Ahnung was das ist. Insgesamt möchte ich meinem Hund nicht so etwas füttern, auch wenn Stiftung Warentest womöglich zu dem Ergebnis kommt, dass es ein hervorragendes Futter ist. Rübentrockenschnitzel ist Abfall bei der Zuckerrübenverarbeitung, der Hund wird als Müllentsorger missbraucht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de