Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 06:12:07
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|18|9|Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.  Aldous Huxley

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303799 mal)

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #450 am: 18. Februar 2015, 13:14:37 »

weil das Futter nur so durch sie hindurch pfeift.

das ist für einen labrador recht ungewöhnlich.
die werden eigentlich vom futter angucken dick.
Gespeichert
grüße caira

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #451 am: 18. Februar 2015, 15:12:06 »

Eine Freundin bestellt für Ihren Hund immer hier
Sieht von den Preisen her erträglich aus, die gefrorenen Sachen kommen in so einer Plastik-"Wurstpelle".

Ich persönlich habe aber immer bei Fleischwasser vom Auftauen das Gefühl, ich müsse einen Hygiene-Notstand ausrufen (nagut, wenn bei mir was taut, ist es in der Regel Hühnchen, da hör ich im Geiste immer die Salmonellen und Campylobacter leise singen). Aber mit dem richtigen Management ist das bestimmt ok.
Gespeichert

Janis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3778
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #452 am: 18. Februar 2015, 17:49:06 »

Eine Freundin bestellt für Ihren Hund immer hier

Das ist ausgesprochen günstig.
Bei den Sorten, die ich (von einem anderen Produzenten) bestelle, ist mir noch nie zu viel Fleischwasser aufgefallen. Geliefert wird in 500 g-Plastikbeuteln, die in dicken, grossen Styroporboxen (kann man notfalls zurück geben und gutschreiben lassen) verschickt werden. 24 Stunden, aber auch länger , übersteht der Transport locker. Das Fleisch ist bei der Ankunft immer noch steinhart gefroren.
Gespeichert
LG Janis

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #453 am: 18. Februar 2015, 20:02:17 »

Eine Freundin bestellt für Ihren Hund immer hier
Sieht von den Preisen her erträglich aus, die gefrorenen Sachen kommen in so einer Plastik-"Wurstpelle".

Ich persönlich habe aber immer bei Fleischwasser vom Auftauen das Gefühl, ich müsse einen Hygiene-Notstand ausrufen (nagut, wenn bei mir was taut, ist es in der Regel Hühnchen, da hör ich im Geiste immer die Salmonellen und Campylobacter leise singen). Aber mit dem richtigen Management ist das bestimmt ok.

Das scheinen gute Angebote zu sein, werde mich mal vertiefen und den Shop anmailen.

Vielen Dank!
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #454 am: 18. Februar 2015, 20:03:33 »

weil das Futter nur so durch sie hindurch pfeift.

das ist für einen labrador recht ungewöhnlich.
die werden eigentlich vom futter angucken dick.

Ich habe mir auch schon überlegt, dass sie als gesundes Hundi bei den Futtermengen sicher doppelt so schwer wäre
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #455 am: 18. Februar 2015, 20:26:59 »

Ich würde für einen Hund mit solchen Problemen nichts Rohes füttern.

Was spricht dagegen, dass Du weiter kochst wie bisher?

Die Züchter unserer Dana haben uns außer dem gewohnten Futter noch Fermentgetreide mitgegeben, das sie regelmäßig füttern um die Darmflora gesund zu erhalten. Das wäre für Poldi vielleicht empfehlenswert, die Züchter haben es uns besonders bei Durchfall empfohlen.
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #456 am: 18. Februar 2015, 21:31:01 »


Ich habe mir auch schon überlegt, dass sie als gesundes Hundi bei den Futtermengen sicher doppelt so schwer wäre

also die verdauung deines wuffis hört sich gar nicht gesund an :-\
hast du die möglichkeit, die tagesration auf frühs und abends oder vielleicht anfangs auf 3 mahlzeiten aufzuteilen? da dann das kreon drauf. ein versuch ist es wert.
als frisch-einstieg würde ich möglichst ungewaschenen pansen nehmen.
damit hab ich einen vom magen her total vermurksten hund (5 monate durchfall + falsche behandlung, kurz vorm einschläfern) wieder auf die beine gestellt. der arme kerl war schlimm dran. :'( er hatte mit 13 monaten 22 kilos. im normalfall hat ein rüde 15 kilos mehr.
Gespeichert
grüße caira

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #457 am: 18. Februar 2015, 21:31:30 »

Ich würde für einen Hund mit solchen Problemen nichts Rohes füttern.


warum nicht?
Gespeichert
grüße caira

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #458 am: 19. Februar 2015, 00:27:44 »

So, bin wieder da.
Nachdem mir die letzten beiden Urlaube wegen Krankkeits- und Todesfällen verhagelt wurden, habe ich trotz unverhofft geerbtem Hund eine Woche auf La Palma verbracht, unsere große Tochter und unsere Mieterin haben die Betreuung übernommen. Heute nun war Susi zum ersten mal beim Tierarzt.
dsh susi wurde bis auf ein paar Flöhe eine hervorragende Konstitution bescheinigt, den Zähnen nach ca 7, dabei hat sie knapp das doppelte auf der Uhr, Gewicht optimal, alles bestens. Der Tierarzt wollte mir nicht glauben, dass sie schon dreizehn ist, aber ich weiß noch, dass sie zeitgleich mit der Geburt meiner kleinen Tochter nebenan eingezogen ist. Das Kind wird im April, tata, dreizehn.
Ums Fressen muss ich mich zum Glück nicht kümmern, sie kriegt eine Dose Landfleisch pro Tag, dazu ein Tellerchen mit Radieschen, Möhren und Zucchini, roh, das sie rückstandsfrei vernichtet.
Der Tod ihres Frauchens macht ihr aber schon zu schaffen, sie weicht mir kaum von der Seite, als sorge sie sich, dass ich auch einfach so verschwinden könnte.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #459 am: 19. Februar 2015, 08:14:21 »

das sind doch sehr gute nachrichten! :D

@guda
hier ist noch eine möglichkeit, zu bestellen. da hatte meine schwester immer mal pansen bestellt.
Gespeichert
grüße caira

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #460 am: 19. Februar 2015, 11:26:52 »


Der Tod ihres Frauchens macht ihr aber schon zu schaffen, sie weicht mir kaum von der Seite, als sorge sie sich, dass ich auch einfach so verschwinden könnte.


Das kenne ich von unserem Shiva, es war zeitlebens ein Trauma, dass seine Familie ihn verlassen hat und deshalb hat er uns scharf bewacht bis aufs Blut (im Wortsinn). Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute und dem Hund Überwindung des Traumas.

@Caira, Tierärzte raten im Fall von Verdauungsproblemen zu gekochter Kost, Barfer halten das für Quatsch und verweisen auf gegenteilige Erfahrungen. Es gibt aber solche und solche Erfahrungen, man muss es ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.

Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #461 am: 19. Februar 2015, 13:39:06 »

Waldmeisterin, alles Gute Eurer Susi und natürlich Euch im Zusammenleben und -wachsen!
Verständlich, dass sie jetzt und sicher noch für lange Zeit befürchtet, dass ihre neue Familie auch plötzlich verschwindet. Schließlich ist sie viele Jahre mit ihrem Frauchen zusammen gewesen.

Auf Deinem Bild sieht sie sehr nett und freundlich aus, ein Hundi zum Liebhaben :)
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #462 am: 19. Februar 2015, 14:01:02 »

Caira, Pansenexpress kenne ich, von dort hatten wir letztes Jahr die "Reisewurst" bestellt.
Mein Urvieh Shara war nicht nur hingerissen von ihr, sondern vertrug sie auch sehr gut. 80 %Fleisch klingt ja auch gut.......
Ich hatte schon daheim mit beiden Hunden versucht, auf diese Urlaubsnahrung umzustellen. Poldine fand Geruch und Geschmack ebenfalls himmlisch uns staubsaugte hinterher immer noch Sharas Napf - was bei ihr allerdings nicht allzu viel bedeutet, sie saugt immer!! Sie bekam ab dem zweiten Tag fürchterlichen Durchfall, fraß noch mehr Grässliches als zuvor. Die Zusammensetzung war wohl für sie nicht die richtige (ich hatte schon, wie bekannt, schrittweise umstellen wollen. Bei einem Drittel war es schon vorbei)

Gartenlady: "Tierärzte raten im Fall von Verdauungsproblemen zu gekochter Kost, Barfer halten das für Quatsch und verweisen auf gegenteilige Erfahrungen. Es gibt aber solche und solche Erfahrungen, man muss es ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln."

Genau so kenne ich es auch und habe geschwächten oder kranken Hunden immer die beliebte Hundeschonkost gegeben : Reis, Hühnchen und Möhren, alles seeehr lang gekocht. Auf dem Wege der Besserung gab es dann bereits Hüttenkäse dazu.

Deshalb habe ich ja Skrupel, einen bauchgeschädigten Hund zu barfen. Habe mich jetzt auch entschieden, erst nach meiner Rückkehr umzustellen. Sicher ist sicher ;)!

Ihr habt mir sehr geholfen, meine Unsicherheit zu beleuchten, danke!
Habt Ihr ein gutes Rezept für Hundekekse o.ä.? Schön groß und lang gebacken/ getrocknet, damit sie für Zähne gut sind und haltbar dazu?

Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #463 am: 19. Februar 2015, 14:35:20 »

Hundekekse, ich kenne sie noch nicht, aber besonders das Nachtrocknen nach dem Backen finde ich interessant.

Ich habe früher ab und zu Hundekekse gebacken und alles reingemischt, was gut und lecker ist: Butter, geriebener Käse, geriebene Mandeln, Petersilie, frisch gemahlener Weizen. Fleisch schien mir zu riskant wegen der Haltbarkeit. Diese Kekse waren sehr beliebt.
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #464 am: 19. Februar 2015, 18:45:13 »

Super, danke, Gartenlady! Ich denke, die Leber kann ich auch durch Käse oder Nüsse etc ersetzen.
Das Nachtrocknen, unter Umständen am nächsten Tag noch einmal, damit die Kekse wirklich knochenhart sind, ist eine wirklich probate Methode.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de