garten-pur

Garten- und Umwelt => Atelier => Thema gestartet von: freitagsfish am 29. November 2008, 18:59:01

Titel: Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 29. November 2008, 18:59:01
na, habt ihr alle eure adventskränze, adventsgestecke und eure dekorationen für tür, tor und garten schon fertig?

es tät' mich interessieren - mit foto herzlich gern!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 29. November 2008, 19:15:13
für euch und nur für euch habe ich ausnahmsweise schon einmal alle vier kerzen angezündet.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Brigitte1 am 30. November 2008, 10:12:22
@freitagsfish:
ein sehr stimmungvoller Adventsteller!




Ich kann leider nur meinen Adventskranz vom letzten Jahr zeigen, der diesjährige ist nämlich missraten ::), den muss ich überarbeiten, wenn ich wieder zuhause bin.....




30_11_07 001.jpg






30_11_07 006.jpg




Liebe Grüße,
Brigitte1
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: oile am 30. November 2008, 10:53:13
Ich mache keine Außendeko. Das besorgen die Nachbarn für mich :-X . Innen bin ich auch noch nicht weit gekommen, diesbezüglich ist dieses Jahr der Wurm drin. Aber ich habe ja noch vier Wochen Zeit.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 30. November 2008, 11:34:06
wir haben uns mit unseren nachbarn im mietshaus geeinigt, daß wir auf den straßenseitigen balkons nur einfach, weißleuchtende lichterketten in den balkonkästen verteilen. das sieht sehr schön aus und dominiert die gründerzeit-fassade nicht. klicki-bunti würde irgendwie nicht passen. ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Kolibri am 30. November 2008, 11:51:09
Den hab ich zusammen mit meiner mum gemacht ... leider ist eine Kerze schief :(
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Kolibri am 30. November 2008, 11:54:06
Und noch ein wenig Außendeko
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: BigBee am 30. November 2008, 11:58:08
Schön Kolibri! :D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Soili am 30. November 2008, 12:07:00
Ich mache seit einigen Jahren keinen Advents(tisch)kranz mehr, da wir die Kerzen immer so wenig an hatten. Dafür gibt es seit Jahrzehnten den gleichen Strohkranz. Im Fenster steht außerdem ein Kerzenbogen und neben dem Eingang eine Laterne. Draußen hängen wir auch eine Lichterkette an, letztes Jahr an einer Tanne, dieses Jahr evtl. am Rosenbogen.

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Aella am 30. November 2008, 12:21:03
seit etwa 2 jahren hab ich diese "schale" und möchte sie nicht mehr missen. sie steht das ganze jahr auf dem tisch und wird je nach jahreszeit, passend dekoriert.

da vier kerzen reinpassen, passts auch zu advent und weihnachten. :)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Luna am 30. November 2008, 17:06:25

... ich habe erst heute Nachmittag den Adventskkanz gebunden ::)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Luna am 30. November 2008, 17:08:07

... jetzt steht er im Wohnzimmer :D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Irisfool am 30. November 2008, 17:19:47
Sehr schön Luna. 8) 8)
Ich war heute noch faul, gönnte mir nur einen doppelstarken Espresso mit Zitrone ;) ;) ;)
Ich werde diese Woche mal in meinem Fundus graben......
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: magnolie9 am 30. November 2008, 17:20:09
Wunderschön Luna, und mit den Farben voll im Trend!!
Hier auch ein paar Bilder von meiner Deko
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: magnolie9 am 30. November 2008, 17:22:17
Advent
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: magnolie9 am 30. November 2008, 17:23:22
Deko
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: magnolie9 am 30. November 2008, 17:23:58
Deko
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: magnolie9 am 30. November 2008, 17:30:06
So das wars
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: magnolie9 am 30. November 2008, 17:38:56
Übrigens Aella , deine Deko finde ich auch sehr gelungen, eigentlich ist ja alles schön was es hier zu sehen gibt :)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 30. November 2008, 20:23:28
Unser Adventskranz hängt an der Küchendecke.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: minor am 30. November 2008, 21:29:33
Da mach ich doch jetzt mit.

Mein selbstgebundener Adventskranz.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: minor am 30. November 2008, 21:30:30
Mein Küchenfester mit filigranen Tonpapier-Arbeiten.

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: minor am 30. November 2008, 21:34:18
Serviettentasche für das Nikolausfest ...
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: minor am 30. November 2008, 21:34:48
... und für Weihnachten.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Elro am 01. Dezember 2008, 00:32:27
Luna, Dein Kranz ist wunderschön. Diese tollen Kerzen, super.

Ich mache keine Kränze mehr für mich, ich vergesse sie meist anzuzünden und dann steht der Kranz im Januar noch so wie er gemacht wurde nur ein wenig trockener ;D

Aber zwei Sträße habe ich gemacht, einer ist schon verschenkt. Vom anderen könnte ich ja auch mal ein Bild machen.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 01. Dezember 2008, 00:45:57
wir brauchen keine Kranz mehr, aber irgendwie müssen vier Kerzen sein. Die werden auch angezündet. Jedes Jahr arrangieren wir die vier Kerzen anders. Adventskerzen müssen bei uns rot sein, dunkelrot. Im Augenblick stehen zwei auf dem Tisch im Wohnzimmer und zwei auf dem Tisch im Wintergarten. Also erstreckt sich unser Adventskranz über eine gewisse Distanz. Morgen werden wir die möglicherweise verkleinern. Mal sehen.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: tinker am 01. Dezember 2008, 04:55:40
Wouw habt ihr schon tolle sachen für den 1 Advent gemacht

sehen super aus .Da kann Weihnachten ja kommen .
 
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: lalilu am 01. Dezember 2008, 10:15:56
bei uns wechselt die deko nach lust und laune..,
spätestens am 2. advent wird es nadelgrüner.... :D


1_advent.JPG

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Conni am 01. Dezember 2008, 16:06:13
ein Adventskranz für zu Hause mit Efeu:
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Conni am 01. Dezember 2008, 16:07:42
und ein zweiter, mit allem, was sich so im Garten fand, für den Laden.

Beide sind im Garten fotografiert, gleich nachdem ich sie fertig gebunden hatte, deshalb fehlen noch die Kerzen.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Heidschnucke am 01. Dezember 2008, 16:19:25
Conni, beide Kränze sind wunderbar!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Conni am 01. Dezember 2008, 16:22:17
Danke! :D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 01. Dezember 2008, 17:11:54

Wirklich sehr schön, was hier bis jetzt gezeigt wurde !

Ich habe meinen Kranz erst seit heute fertig; eigentlich ist es kein Kranz, sondern ein länglicher Korb, mit verschiedenem Grün & Deko in Steckschaum arrangiert.

Foto liefere ich nach .

Aellas Schale ist sehr adrett, auch Connis Kränze.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 01. Dezember 2008, 19:01:47
eine schale wie die von aella habe ich vor zwei jahren nach amerika verschenkt, allerdings in einem cremeweiß, weil in diesen haushalt dort nichts dunkles paßt.

die dinger sind wirklich nützlich, weil sie sich eben immer wieder anders dekorieren lassen, je nach jahreszeit. die beschenkten haben sich jedenfalls sehr gefreut.

ich selbst kann es nicht leiden, für jeden "dekorationsanlaß" extra zeug irgendwo einlagern zu müssen, das wäre mir zuviel ballast. ich bin lieber jäger als sammler. deshalb ist mir der berufs- und hobbystand der floristen so lieb, weil sie vergängliche dekorationen schaffen.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 01. Dezember 2008, 22:53:41
Conni hat wirklich schöne Kränze gemacht mit schön viel Grün. Der erste kommt mir am schönsten vor.

Wie ordentlich ihr alle seid! Alles gestärkte und gebügelte Deckchen und nichts liegt rum. Wahnsinn!

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 01. Dezember 2008, 22:59:02
Für ein Foto kann man den Plunderhaufen woanders hinlegen.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Crispa † am 01. Dezember 2008, 23:02:11
und was macht man mit dem noch heißen Bügeleisen?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 01. Dezember 2008, 23:03:06
Unter den Tisch stellen.

Der Efeukranz von Conni ist wirklich Spitze!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Tara am 01. Dezember 2008, 23:07:27
Ja, das ist er. Conni, wie hast Du den gemacht? Hast Du Steckmoos oder sowas genommen? Efeu ohne Wasser welkt ja schnell. ???
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: oile am 01. Dezember 2008, 23:23:57
Für ein Foto kann man den Plunderhaufen woanders hinlegen.

Ich übersehe meistens was. Auf den Fotos fällt es mir dann auf ;D .
Heute habe ich auch noch unseren Decken-Kerzenleuchter mit etwas Grün, rotem Band und einem gezielten Griff in die Weihnachtsdekokiste auf Advent getrimmt. Foto folgt morgen (vielleicht ;) ).
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 01. Dezember 2008, 23:44:16
unter die Girlande mit den scharfen Chilis hab ich heute die Sterne aus der Dekokiste für Advent gehängt.

Sehr schön sagt Töchterchen. Sohn merkt nix. Ist auch nicht der Rede wert! Ein paar Alusterne, manche mit roter Emaillierung.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Conni am 02. Dezember 2008, 00:18:30
Ja, das ist er. Conni, wie hast Du den gemacht? Hast Du Steckmoos oder sowas genommen? Efeu ohne Wasser welkt ja schnell. ???

Nein, Tara, kein Steckmoos. Erst eine sehr lange Weinrute mehrfach gebogen, da hinein fünf ebenfalls sehr lange Efeutriebe (die von einem Baum herunterhingen und deshalb lang und gerade gewachsen sind) geflochten und dann die Efeufrüchte einfach dazwischen gesteckt. Wenn es welkt, welkt es. Memento mori ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 02. Dezember 2008, 00:21:19
vernünftig! Nichts ist schrecklicher als bröselnde, wiederverwendete Saisondekoration. Sie sieht so verdammt nach Untergang aus. Geleugneter Untergang. Das ist es. Das ist das Schlimmste.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Luna am 02. Dezember 2008, 00:30:40

... ich binde seit Jahren auf der immer selben Strohunterlage :D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 02. Dezember 2008, 10:43:15
Hier mein Türkranz
schaut etwas poppelig auf dem Foto aus , ist in Wirklichkeit schöner
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 02. Dezember 2008, 10:44:54
4 nackte Engel geben Halt - sind eigentlich Vorhangraffer ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 02. Dezember 2008, 10:48:26
und sogar mein Gemüsegarten bekommt immer einen Kranz
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 02. Dezember 2008, 13:32:11

Deine beiden Kränze sehen aber auch sehr edel aus , rusianto :D


Fast vergessen, hier noch das Bild unseres Adventsgesteckes.

 
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: cydora am 02. Dezember 2008, 17:00:26
Lauter schöne Weihnachtsdeko präsentiert Ihr hier :D
rusiantos Türkranz ist mal was anderes. Nette Idee!
Den Efeukranz finde ich auch toll. Da braucht's gar nix mehr dazu, wirkt einfach so! Der andere ist aber auch sehr schön!

Ich mache jedes Jahr meiner Schwiegermutter einen Adventskranz - und jedes Jahr vergesse ich, ihn zu fotografieren...
Selbst hab ich keinen, weil der Platz fehlt. Auf dem Küchentisch stehen schon eine Pyramide und ein Räuchermännchen, welche zu jeder Mahlzeit in Aktion treten. Und auf dem Wohnzimmertisch ist vor lauter Zeitschriften, Büchern etc. nie Platz ::)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 02. Dezember 2008, 17:18:10
wie im realen Leben eben!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Tara am 02. Dezember 2008, 17:46:28
Erst eine sehr lange Weinrute mehrfach gebogen, da hinein fünf ebenfalls sehr lange Efeutriebe... (

Danke, Conni. Wirklich sehr schön! :)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Hellebora am 02. Dezember 2008, 18:02:02
Ja, sehr schön. :D Vom Efeu hat man eh immer mehr als genug. Und wenn die Früchte in Kränzen stecken, gibt es im nächsten Jahr ein paar Sämlinge weniger. ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Crispa † am 02. Dezember 2008, 18:12:11
Hallo rusianto,

du hast für deine Weihnachtsdeko keine Engel genommen. Das sind kleine Amoretten also Liebesgötter aus der römischen Mythologie. Sie werden als nackte geflügelte Knaben mit Pfeil und Bogen dargestellt. Ihren Pfeilen kann man sich nicht entziehen und wer von ihnen getroffen wird in dem entzündet sich die Liebe.

Wie im realen Leben.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Elro am 03. Dezember 2008, 00:26:46
Ein Sträußlein.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Crispa † am 03. Dezember 2008, 01:13:50
Advendsgesteck welches wenig Arbeit macht.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 03. Dezember 2008, 01:14:41
welch Gelocke! Ist es dein Haar, oder von welchem Engel, Elro?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 03. Dezember 2008, 01:19:28
Advendsgesteck welches wenig Arbeit macht.

dann fotografier ich morgen mal meins!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 03. Dezember 2008, 14:14:45
Crispa, ich habe einen ähnlichen Metallkorb mit 4 Kerzenhaltern , ist sehr praktisch und man kann immer neue Kreationen damit zaubern, nicht wahr ?! :D

Auch ausserhalb der Adventszeit .

Mal habe ich den Korb mit Moos, Koniferengrün ,Sternanis,Zimt, Ingwer, Zapfen etc. gefüllt, ein anderes Mal allein mit Schleifen und Weihnachtsbaumkugeln etc .

Ich will jetzt schauen, ob ich eine Dekoration für die Haustüre hinkriege, die habe ich nämlich immer noch nicht fertig :-\
 ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Crispa † am 03. Dezember 2008, 18:08:58
Hallo Scilla,

es ist zwar kein Kranz aber sehr praktisch. Man kann ihn schnell ohne großen Aufwand dekorieren. Ein wenig Grün und einige edle Kugeln, Schleifen oder auch Figuren und fertig ist die Dekoration. Wir beutzen ihn auch öfter mal im Jahr.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Carola am 03. Dezember 2008, 18:40:53
Crispa, diese weißen figuren sind echt klasse! Edel!
Aber wo steht, dass Weihnachtsdeko edel sein muß 8) ich liebe amerikanische Weihnachtslieder und ich liebe grenzwertige Weihnachtsdeko! Damit "toppe" ich wahrscheinlich alle ;D
LG, Carola
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 03. Dezember 2008, 18:43:49
Carola, du bekommst den 1. Preis von mir!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Crispa † am 03. Dezember 2008, 18:45:47
Carola, Gartenzwerge wären zu einer anderen Jahreszeit auch möglich ;) ;) ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Crispa † am 03. Dezember 2008, 18:49:39
Hallo pearl, wo ist deine versprochene Weihnachtsdeko?

Ich habe auch ein Foto von der Herzwurzel gemacht!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 03. Dezember 2008, 19:04:07
ich hab es versucht! Aber immer wenn ich den Fotoapparat habe sind die Batterien alle oder der Akku leer. Es wäre ein hübsches Foto geworden. Überaus lebensecht. Mit allem. Ohne Aufgeräumt.

Ich werde es wieder versuchen!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Carola am 03. Dezember 2008, 20:06:52
Carola, du bekommst den 1. Preis von mir!
Wußt ich es doch ;D
Crispa ;) 8)
LG, Carola
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 03. Dezember 2008, 20:09:29
Du weißt auch, dass dieses Bild gegen Dich verwendet werden kann?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: MonRose am 03. Dezember 2008, 20:26:18
"... und sogar mein Gemüsegarten bekommt immer einen Kranz..."

Das finde ich nun aber wirklich extrem süß ! :-*
Sogar der Gemüsegarten, der geliebte, bekommt sein
"Willkommen Weihnacht" an die Tür ..........
Da muß die nächste Ernte ja einfach prächtig ausfallen !

Lieben Gruß von
MonRose
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Carola am 03. Dezember 2008, 22:12:06
Du weißt auch, dass dieses Bild gegen Dich verwendet werden kann?
Echt :o Aber nur von bösen Buben ;D Den Schäuble wirds net interessieren und die Nachbarn sind schlimmeres gewohnt 8)
LG, Carola
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 04. Dezember 2008, 00:07:53
sach bloß! Dazu gibts ne Steigerung?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 05. Dezember 2008, 09:25:54
Hallo rusianto,

du hast für deine Weihnachtsdeko keine Engel genommen. Das sind kleine Amoretten also Liebesgötter aus der römischen Mythologie. Sie werden als nackte geflügelte Knaben mit Pfeil und Bogen dargestellt. Ihren Pfeilen kann man sich nicht entziehen und wer von ihnen getroffen wird in dem entzündet sich die Liebe.

Wie im realen Leben.

Gut dass ich gegen diese Pfeile schon immun bin ;D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: tinker am 05. Dezember 2008, 10:13:44
Guten Morgen alle zusammen
Also ich muß es einfach los werden dieses LOB an euch ich schaue mir immer die tolle Weihnachtsdeko von euch hier an ganz super sag ich da nur hier sind ja schon richtige Meister am Werk :) ich freue mich schon auf die nächsten Bilderchen .
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende und einen besinnlichen 2 Advent.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 05. Dezember 2008, 15:48:14
wir brauchen keine Kranz mehr, aber irgendwie müssen vier Kerzen sein. Die werden auch angezündet. Jedes Jahr arrangieren wir die vier Kerzen anders. Adventskerzen müssen bei uns rot sein, dunkelrot. Im Augenblick stehen zwei auf dem Tisch im Wohnzimmer und zwei auf dem Tisch im Wintergarten. Also erstreckt sich unser Adventskranz über eine gewisse Distanz.
Hallo pearl, wo ist deine versprochene Weihnachtsdeko?

Ich habe auch ein Foto von der Herzwurzel gemacht!

So, jetzt!



Advent im Wintergarten



Advent im Wohnzimmer

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 05. Dezember 2008, 18:08:49
wie ich sehe, pearl, steht bei dir überall die erste-hilfe für weihnachtliche tränen der rührung bereit. sehr adventlich, doch, sehr!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Carola am 05. Dezember 2008, 18:29:45
sach bloß! Dazu gibts ne Steigerung?

Jepp 8)
LG, Carola
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: fips am 05. Dezember 2008, 18:39:26
(http://www.crazymaze.de/smili/bodenlol.gif)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 05. Dezember 2008, 18:48:57
wie ich sehe, pearl, steht bei dir überall die erste-hilfe für weihnachtliche tränen der rührung bereit. sehr adventlich, doch, sehr!

noch weitere Kommentare zu dem was bereit steht?

Inzwischen ist ein bisschen aufgeräumt.

[td]

Advent im Wintergarten unscharf

[/td][td]

Advent im Wohnzimmer unscharf

[/td][/table]
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Heidschnucke am 05. Dezember 2008, 18:59:37
ich finde, auf pearls Fotos wird deutlich, das dort gelebt wird! Es sieht nicht aus wie in einer Möbelausstellung! Sehr erfrischend!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Irisfool am 05. Dezember 2008, 19:04:19
@ pearl wir haben auch so einen "Flokati", nur unserer lebt noch! ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 05. Dezember 2008, 19:07:42
wie, ihr müsst ihn füttern und aufs Töpfchen setzen?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Irisfool am 05. Dezember 2008, 19:20:49
Füttern schon, Gassi geht er schon alleine....... 8)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Nina am 05. Dezember 2008, 19:28:16
noch weitere Kommentare zu dem was bereit steht?

Danke für das Schließen des Aschenbechers. ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Indigo am 06. Dezember 2008, 00:51:37
Zitat
Danke für das Schließen des Aschenbechers. ;)
O.T.Ist das ein Nichtraucher-Forum ::)?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 06. Dezember 2008, 01:03:55
keine Ahnung.

Manche wirbeln ordentlich Staub auf und manche Qualmen ständig vor sich hin. Aber das machen Vulkane auch.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Nina am 06. Dezember 2008, 09:35:22
O.T.Ist das ein Nichtraucher-Forum ::)?

Aber nein!

Es waren ausdrücklich Kommentare erwünscht und es geht doch um Dekoration. ::)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 06. Dezember 2008, 15:51:15
wie man einen Aschenbecher im Advent in Scene setzt:



Advent im Wintergarten nach der Party



der Aschenbecher ist wieder geöffnet.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Nina am 06. Dezember 2008, 15:55:28
Das ist jetzt aber wirklich spannend! ;D

Ist das unter anderem ein Staubsaugeraufsatz auf dem Tisch?
Warum zerpflückt denn da jemand die Zigarettenschachtel?
Hast Du Schnupfen?
Darf nur im Wintergarten geraucht werden?
Sind alle Mon Chéri verputzt worden?

Fragen über Fragen... :P
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: lalilu am 06. Dezember 2008, 16:07:41
ich finde es sieht nach einer party noch ordentlich aus,
sie hat wohl erzogene kinder, mit guten manieren...
schade dass sie rauchen ;D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 06. Dezember 2008, 16:18:01
sie rauchen nicht. Aber ihre Gäste tuns.

Staubsaugeraufsatz - stimmt
zerflückte Zigarettenschachteln - stimmt
Mon Chérie - waren im Wohnzimmer - muss mal nachschauen, ob noch welche da sind
nur im Wintergarten darf geraucht werden - ja, alles
wohl erzogene Kinder - was ist das? - kann mich nicht daran erinnern in der Richtung tätig gewesen zu sein
ich habe keinen Schnupfen - ich tropfe, besonders nach Essen und Trinken
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Indigo am 06. Dezember 2008, 19:14:33
 
 
 (http://www.smilietv.philaforum.com/upload/33/1165616827.gif)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:40:42
Hallo zusammen

Ich lebe noch ;D und melde mich mal wieder nach einer längeren Auszeit :-[ :-[ (beruflicher Stress und Gartenfrust (Hagel im Juli hat den Garten gehackt!)

War auch etwas tätig in Sachen Weihnachtsdeko.

Dieses Jahr hab ich's mit Engeln:

Diesen hier hängt im Eingangsbereich, hab ihn von einer Behinderten-Werkstatt
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:42:01
Nochmals was im Eingangsbereich
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:47:57
dieser hängt als Wandbild ebenfalls im Eingangsbereich

Besuche ab und zu einen Kurs bei einem kreativen Floristen in meiner Nähe.
Frau erhält dann Anhaltspunkte wie; 1 grosse Tüte Laub, knoriger Ast, Weihnachtskugeln und Dekosachen, etc. sind mitzubringen.....
und das ist dieses mal rausgekommen...
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:49:46
Gäste - WC
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:50:55
Esszimmer
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:51:31
in silber für meine Jüngste
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:52:30
dieser 3 Teiler vom Kurs hängt in unserem Wohnzimmer
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:52:54
Detail 1
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:53:20
...und Detail 2
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:54:25
Obergeschoss
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 21:54:54
etwas näher
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 22:07:33
und hier noch meine Kugelsammlung
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bluemli am 06. Dezember 2008, 22:08:21
....und meine Engel auf dem Cheminéesims
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 06. Dezember 2008, 23:23:10
jetzt stifte ich die Engeltexte dazu:

Lass die Engel bei uns wachen, dass wir wie die Kinder lachen, dass wir wie die Kinder weinen, lass uns alles sein, nichts scheinen.

Joseph von Eichendorf
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 06. Dezember 2008, 23:24:03
Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.

Augustinus
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 06. Dezember 2008, 23:25:12
Wer Engel sucht indiesem Lebnens Grunde, der findet nie, was ihm genügt. Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

Christoph August Tiedge
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 06. Dezember 2008, 23:25:50
So sehr verlangen wir manchmal, Engel zu werden, dass wir vergessen, gute Menschen zu sein.

Franz von Sales
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Indigo am 07. Dezember 2008, 00:19:49
Zitat
Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.

(http://www.smilietv.philaforum.com/upload/33/1145056692.gif),(http://www.smilietv.philaforum.com/upload/33/1145056692.gif),(http://www.smilietv.philaforum.com/upload/33/1145056692.gif)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 07. Dezember 2008, 07:05:57
@ bluemli
Schöne Deko hast du gemacht :D

OT
Welchen Engel hättens denn gerne ? ;D ;D ;D
- Engel gefesselt
- Engel in Kiste
- Engel hinter Gittern
 






Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 10:19:33
Hier meine Advent- und Weihnachtsdeko im Außenbereich.

Gruss von bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 10:20:47
... und noch eins.
bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 10:29:00
..... und noch ein ähnliches.

bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: elis am 07. Dezember 2008, 10:29:17
Hallo !

Schön, Deine Dekoration. Zeig uns noch mehr, Du hast sicher noch mehr Bilder. ;) ;)
Bei mir wird der Buch sogar dekoriert ;)

LG elis
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 10:31:35
..... und jetzt noch ein paar Fotos von Adventkränzen.

bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: elis am 07. Dezember 2008, 10:31:48
Das ist mein Türkranz ;)
Den habe ich als Geburtstagsgeschenk bekommen von meiner kleinen Gartenfreundin :D :D.

Lg. elis.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: elis am 07. Dezember 2008, 10:33:44
Hallo Bustante !

Schöne Deko hast Du da, darf ich mal zu Dir in die Lehre gehen ;) ;).

LG elis.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 10:38:53
... und noch eins !!!!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 10:40:22
 .. hoffentlich wirds Euch nicht langweilig. Ich hab nämlich noch eins. :-*
bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 10:41:24
Ein Ausschnitt vom großen Kranz.
bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 10:42:33
Und noch ein Weihnachtskugel im Topf !!!
bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 11:13:13
Noch ein hängender Kranz
bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 11:14:39
Und zum Schluss wünsch ich allen noch einen schönen rosigen 2. Advent.

bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 07. Dezember 2008, 11:16:37
Mensch bustante , super Kränze ;)

den grossen , roten im Aussenbereich find ich gigantisch - steht wahrscheinlich regen u. schneegeschützt ?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 11:44:59
Hab noch zwei Engelchen vom letzten Winter entdeckt !!
bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 11:45:33
Hier das zweite . :-*

bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 11:48:04
Hallo Rusianto,
ja die Deko bekommt keinen Regen und Schnee ab weil das Dach bei uns so weit übersteht. Das Material ist übrigens von einem Waldarbeiter nur vom Abfallholz herausgenommen und war gratis.
 LG bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Brigitte1 am 07. Dezember 2008, 12:05:03
 der Außenkranz ist echt große klasse, so einen hätte ich auch gerne!!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 07. Dezember 2008, 12:29:02
@bluemli: diese maschendraht-taschen sind ja sehr interessant! also, ich nehme an, es ist maschendraht, ja? der dann mit ein bißchen weiterem draht zu taschen zusammengefügt wird?

das kann ich mir - vielleicht das füllmaterial etwas lockerer eingeschichtet und auch in anderen formen - auch gut als außendeko vorstellen, in den bäumen hängend oder so ähnlich...

@bustante: deine außendeko ist fantastisch! es ist schön, wenn solche baulichen gegebenheiten da sind und man damit so gut umgeht, wie du. besonders gefallen mir die wie zufällig, aber in großer menge unter dem kranz liegenden zapfen. das ist mit so leichter hand gemacht.

@elis: dein kleiner buchs hat mich wirklich auflachen lassen! jetzt stell dir mal vor, leute, die ihre buchse würfelförmig schneiden, würden da schleifen dranmachen! ::) :D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: elis am 07. Dezember 2008, 12:34:54
Hallo freitagsfish !

Siehtst Du, darum schneide ich nichts eckig ;) ;).
Den Buchs schmücke ich schon so, seit ca.10 Jahren. Da war mein Enkel noch ganz klein, da hat er sich immer über den Buchs mit Schleiferl gefreut. Jetzt ist er fast 12 Jahre alt und wenn ich das Schleiferl mal vergesse dann fragt mich mein Enkel "Oma, wo ist dem Buchs sein Schleiferl". Also ist es schon sowas wie Tradition geworden.

lg elis.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 07. Dezember 2008, 12:36:54
oh ja, elis, kinder brauchen diese zuverlässig immer wiederkehrenden dinge - bis mindestens ins frühe erwachsenenalter! schön, daß du deinem enkel die freude machst.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 15:43:15
Danke dass Euch mein Aussendeko gefällt. Die Zapfen habe ich mit meinem Sohn gesammelt (8 Jahre). Ich mache jedes Jahr ähnliche Dekos. Mal mit großem Kranz, dann mit großen dekorierten Ästen von oben herabhängend oder aber auch mit einer dekorierten Gartenbank. Es ist genauso wie bei Elis, mein Sohn frägt jetzt auch jedes Jahr ob ich wieder Zapfen für meine Dekos brauche weil es ihm so Spaß gemacht hat die zu sammeln. So lange kein Schnee liegt kann man immer noch welche finden. So und jetzt mach ich mich schön langsam fertig für den Weihnachtsmarkt. Wünsch Auch noch einen angenehmen 2. Advent mit Plätzchen, Stollen, Glühwein oder Punsch.

LG bustante

anbei folgend noch 3 Fotos zur Advent- und Weihnachtszeit (mit noch mehr Zapfen)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 15:43:53
noch ein Foto
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 15:44:55
.... und noch ein letztes allerdings etwas unscharf !!!!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 15:49:24
Übrigens bluemli die Deko mit den Drahgeflechtbildern ist Klasse, ist mal eine andere Wanddeko zu Weihnachten.

Gruss bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 07. Dezember 2008, 16:05:08
bustante,

deine heilige Familie ist sehr bewegt! Die Gewänder sind toll und auch die Gesichter sehr ausdrucksvoll. Beeindruckend!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Crispa † am 07. Dezember 2008, 18:34:51
Hallo bustante,

einfach toll deine Deko. Ist das zu Weihnachten noch zu toppen?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 07. Dezember 2008, 20:46:55
Ich glaube meine Adventsdeko ist ganz gut. Weihnachten kommt ja dann nur noch der Christbaum und diesen kann man ja meist nicht optimal fotografieren. Da stört mich immer das drumherum (Hintergrund, Zimmerdecke usw.) Sollte mir doch ein brauchbares Bild gelingen werde ich es liefern.
Anbei noch herz - liche Adventsgrüsse

bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 08. Dezember 2008, 12:03:26
Hallo Bustante !

Schöne Deko hast Du da, darf ich mal zu Dir in die Lehre gehen ;) ;).

LG elis.

Das wollte ich auch gerade fragen ! ;)

Absolut klasse , eure Kreationen, sehr stilvoll und mit soviel Geduld und Liebe zum Detail gemacht .

Bustante , ich bin wirklich beeindruckt von den vielen schönen Kränzen , meine Favoriten sind der Aussenkranz und der Engelkranz mit den Lianen :)
Auch der christrosengeschmückte ist edel .
Die Blüten sehen fast echt aus .

Schöne textile Christrosenblüten für Dekos sind bei uns schwer zu finden , oft gibt es nur diese fast schon hässliche Plastikdinger :-X :-[ ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 08. Dezember 2008, 12:08:07

Nach all den gezeigten tollen Dekos traue ich mich kaum mehr,Euch meine Bilder zu zeigen , ich tus jetzt trotzdem :-[ ;) :
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 08. Dezember 2008, 12:08:35


Noch eins :
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 08. Dezember 2008, 12:09:58

Ein kleines Gesteck auf dem kleinen Spiegeltisch in der Garderobe :
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 08. Dezember 2008, 13:37:38
@scilla: dein "kistchen" gefällt mir sehr gut! wie heißt diese pflanze noch einmal, die du dort hinein getan hast?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Tina aus Hohenlohe am 08. Dezember 2008, 20:01:15
Wie wärs mit dem klassischen Weihnachtsbaum...
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Tina aus Hohenlohe am 08. Dezember 2008, 20:04:15
Mein Torkranz
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Tina aus Hohenlohe am 08. Dezember 2008, 20:06:25
Bux hat Besuch
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Tina aus Hohenlohe am 08. Dezember 2008, 20:09:57
Dekoration Fenster außen in diesem Jahr
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 08. Dezember 2008, 20:12:13
sehr schön, besonders gut gefallen mir die prall gefüllten geschenke-säcke auf den schlitten!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Cristata am 08. Dezember 2008, 20:14:11
Wunderschöne Deko, die Ihr da zeigt. :D :D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: cydora am 08. Dezember 2008, 21:29:19
Tina, was sind das für schöne rote, wetterfeste Kugeln an Deinem herrlichen Weihnachtsbaum?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 08. Dezember 2008, 21:49:28
Das wollte ich sagen !!
Scilla die Deko mit dem Stern gefällt mir sehr gut. Ist der Stern selbst gemacht oder gekauft ???? :)

Tina der Weihnachtsbaum mit den Schlitten und den gefüllten Säcken ist klasse. Jetzt weiß ich auch wie ich nächstes Jahr meine Schlitten vom Schrottplatz in Szene setzten kann. Ich hoffe Du hast nichts gegen Nachahmer !!!! ;D

LG bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 09. Dezember 2008, 20:06:07
Soooo schön, Eure Sachen ! 8)
Da waren wirklich talentierte Leutchen am Werk. :D
Ich weiss gar nicht recht, ob es sinnvoll war, heuer Deko zu fabrizieren. :-\ Meine jungen Kater machen nämlich momentan a l l e s kaputt. >:(
Hier der Kranz am Scheunentor:
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 09. Dezember 2008, 20:07:30
Der Adventskranz, farblich passend zur neuen Küche: 8)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 09. Dezember 2008, 20:08:29
Ebenso der Kranz an der Haustüre...
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 09. Dezember 2008, 20:39:15
Hallo Viridiflora, ist Deine neue Küche silber oder türkis ??? ;D Das war nur ein Scherz !!!!! ;D
Hier nochmals der Kranz vom Wochenende nur mit ruhigerem Hintergrund!!

von bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 09. Dezember 2008, 20:48:56
Die Küche ist türkis mit Alu- Griffleisten. Die Arbeitsfläche ist aus Chromstahl. Der Küchenbauer fand es :-X :P - alle anderen sagen 8) 8) 8) dazu. Ist halt Geschmackssache... ;)
LG :)
Rahel

PS: Als ich ihn bei den Oberschränken Griffe in Form von Schmetterlingen montieren liess, habe ich dem guten Mann das Herz gebrochen... ;D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Christina am 09. Dezember 2008, 21:07:58


PS: Als ich ihn bei den Oberschränken Griffe in Form von Schmetterlingen montieren liess, habe ich dem guten Mann das Herz gebrochen... ;D

 ;D ;D

Tolle Dekos zeigt ihr da! Ich trau mich ja kaum mehr die meinige zu zeigen.

Hier im Wohnzimmer
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Christina am 09. Dezember 2008, 21:09:00
und draußen vor der Tür
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Christina am 09. Dezember 2008, 21:09:24
und der Adventskranz
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 09. Dezember 2008, 21:56:58
Hallo Viridiflora, Deine Schmetterlinge in der Küche will ich sehen. Her mit einem Foto. Schmetterlinge passen doch auch hierher.
bustante

.... noch 2 Fotos von einem Adventkranz vom letzten Jahr, farblich passend zu dem darüberhängendem Rosenfoto.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 09. Dezember 2008, 21:57:39
Und hier das zweite.

von bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 09. Dezember 2008, 22:02:35
Hallo Viridiflora, Deine Schmetterlinge in der Küche will ich sehen. Her mit einem Foto.

Mache morgen Fotos. Jetzt ist das Licht zu mies... ;)
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 09. Dezember 2008, 22:10:37
Freu mich schon auf die Schmetterlinge im Winter. ;D ;D Danke.
bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 09. Dezember 2008, 22:25:59
aurikel,

1. schön urwüchsig und minimalistisch
2. schön blaue Fassade
3. Adventskränze müssen rot und grün sein! Auch schön!

Schöne Adventszeit noch!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Nina am 09. Dezember 2008, 23:17:19
sie rauchen nicht. Aber ihre Gäste tuns.

Staubsaugeraufsatz - stimmt
zerflückte Zigarettenschachteln - stimmt
Mon Chérie - waren im Wohnzimmer - muss mal nachschauen, ob noch welche da sind
nur im Wintergarten darf geraucht werden - ja, alles
wohl erzogene Kinder - was ist das? - kann mich nicht daran erinnern in der Richtung tätig gewesen zu sein
ich habe keinen Schnupfen - ich tropfe, besonders nach Essen und Trinken


Pearl, ich möchte mich ausdrücklich für Deine detaillierten Erklärungen bedanken - sie haben mir Dich netter gemacht. :)
Leider habe ich zur Zeit noch keine Dekorationsobjekte. Aber ich verspreche, sobald ich etwas gemacht habe, wird es ein Foto geben.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 09. Dezember 2008, 23:22:07
Mon Chérie waren noch da. Jetzt sinds nur noch zwei, möchtest du eins?

Inzwischen ist der Aschenbecher wieder zu.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Tina aus Hohenlohe am 09. Dezember 2008, 23:23:35
@ Cydora
Die wetterfesten Kugeln bestehen aus Kunststoff. Die Firma kenne ich leider nicht. Habe ein Gewerbe und kaufe entsprechend im Fachhandel.
@ Bustante
Kompliment für all Deine Deko-Ideen und das ist nicht nur so "dahin" geschrieben. Machst Du derartiges beruflich?
Grüße
Tina
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Nina am 09. Dezember 2008, 23:25:25
Mon Chérie waren noch da. Jetzt sinds nur noch zwei, möchtest du eins?

Ja gerne! :D
Aber ohne Dekothema verkrümel ich mich schnell ins Gartencafe.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: cydora am 10. Dezember 2008, 12:44:14
@ Cydora
Die wetterfesten Kugeln bestehen aus Kunststoff. Die Firma kenne ich leider nicht. Habe ein Gewerbe und kaufe entsprechend im Fachhandel.
Das sieht man. Für außen hab ich bisher hier nur "billig" wirkende gesehen...Ist hier in der Gegend wohl nicht so üblich, einen Tannenbaum außen zu dekorieren und dementsprechend wenig Angebote gibt es.
Ich habe im Wohnzi. immer nur Platz für einen klitzekleinen Baum, deshalb liebäugele ich damit, nächstes Jahr mal einen großen auf die Terrasse zu stellen.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 10. Dezember 2008, 12:51:34
Wenn wir grad beim Thema sind: Unser Weihnachtsbaum wird dieses Jahr der jungen Katzen wegen auf die Veranda verbannt. :'(
Muss ich da wohl Kunststoffkugeln nehmen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit (Eisbildung) ? Ich möchte nicht, dass meine heissgeliebten Glaskugeln in Brüche gehen. :-\
Der Baum kriegt dort zwar keine direkten Niederschläge ab, höchstens, was der Wind hereinbläst.
Etwas ratlose Grüsse ???
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Flocke am 10. Dezember 2008, 12:57:54
Nimm lieber Kunststoffkugeln. Mir sind mal bei einem heftigen Windstoß Glastropfen runtergepustet worden. :'(

LG Flocke
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 10. Dezember 2008, 13:05:28
Ok, danke ! :-*
Ich habs befürchtet. :-\ Wo kriege ich nur bloss s c h ö n e Kunststoffkugeln her ? Bis jetzt sind mir nur so superglänzende Ultrabillig- Dinger mit nicht zu übersehender Naht vor die einkaufwilligen Finger gekommen. Zudem hatten sie bloss Standardfarben. Ich will aber weder gold, noch silber, noch rot. ::) Ich hätte gerne eisfarbene Kugeln, allenfalls ganz, ganz blasses Türkis. :-\
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 10. Dezember 2008, 13:07:27
@scilla: dein "kistchen" gefällt mir sehr gut! wie heißt diese pflanze noch einmal, die du dort hinein getan hast?

Hallo freitagsfish ,

Danke dir :D Im kleinen Terracottakasten sind zwei Rebhuhnbeeren ( Gaultheria ) gepflanzt .
Die weissen Blüten sehen wie kleine Glöckchen oder Laternchen aus, bevor sie sich zur Beere entwickeln. :)

@ bustante :
Hallo,
den Stern (aus Weissblech o.ä. ) habe ich nicht selbst gemacht .
Bloss die "Füllung" stammt von mir .


LG :) Mirjam
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 10. Dezember 2008, 13:17:55
Viridiflora : Huh , das könnte schwierig werden :-\

Ich kann auch mal die Augen offen halten , wenn ich wieder in der Stadt bin.

Schöne , ich meine richtig schöne Kunststoffkugeln sind mir bisher noch nicht untergekommen ( die erwähnte Naht )

Vielleicht finden wir sowas ja sogar bei Deh*** demnächst , wer weiss ...

bustante : diese "Chuchichäschtli" - Griffe in Form von Schmetterlingen sehen toll aus .
Ist mal etwas völlig anderes .
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 10. Dezember 2008, 17:03:37
viridiflora: ich würde einmal bei einer floristin deines vertrauens nachfragen, ob sie dir nicht ein paket aus dem großhandel mitbringt. diese einkaufsquellen, in die eben nur dieser berufsstand hineinkommt, sind eine wahre fundgrube! nur bringen viele eben oft die nicht so schönen sachen von dort mit in den einzelhandel...
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Tara am 10. Dezember 2008, 17:15:22
Muss ich da wohl Kunststoffkugeln nehmen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit (Eisbildung) ?

Viridiflora, ich möchte nicht schuld sein, wenn's schiefgeht, aber ich habe nun zwei Winter lang Tannengirlanden und einen großen Korb mit Tannengrün draußen gehabt, alles mit sehr kleinen bis großen Glaskugeln bestückt. Bislang ist nichts passiert, obwohl die Kugeln nicht wettergeschützt waren. Nur von einigen ganz billigen Minikugeln hat's die Beschichtung abgewaschen, alles andere ist noch picobello.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Asarina am 10. Dezember 2008, 18:22:09
Einfach wunderschön euere Arbeiten!

Asarina
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 10. Dezember 2008, 20:04:21
So, jetzt habe ich also widerwillig Kunststoffkugeln gekauft. :(
Tara, ich hatte mal meine Buchskugeln mit kleinen Glaskugeln geschmückt. Nachdem der erste Schnee gefallen war, sind die Kugeln in Scherben zersprungen. :'(
Die neuen Kugeln sind ultrakitschig: Die einen mit irisierendem 'Pelz', die anderen matt- transparent mit feinen, stilisierten Sternen drauf. Musste drei Filialen abgrasen - die sind schon ziemlich ausverkauft. :o
Nun habe ich noch e i n Problem: Ich suche vergeblich diese altmodischen Stearinkerzen, die wie Schnee aussehen. Früher gabs die doch überall zu kaufen, aber wenn man sie sucht... >:( :-\
Mein Baum soll dieses Jahr doch u n b e d i n g t solche tragen. :-\
LG :)
Rahel, wieder mal mit einer fixen Idee... ;)

@freitagsfish: Die 'Floristin meines Vertrauens' ist ein Mann. ;) Und er macht einfach herrliche Sachen. :D
Vielleicht darf ich mal mit zur Blumenbörse. Habe bis jetzt einfach noch nicht zu fragen gewagt. :-[ :-\
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: cydora am 10. Dezember 2008, 20:15:02
Das Problem bei Glaskugeln draußen ist, dass sie bei Frost platzen, wenn vorher Wasser reingelaufen ist. Ich habe in irgendeiner Zeitschrift mal gelesen, dass da jemand schöne, teure Glaskugeln mit Silikon abgedichtet und dann ganzjährig rausgehangen hat.
Da besteht dann "nur" noch die Bruchgefahr bei starkem Wind...
Ich hatte in den letzten Jahren Glaskugeln mit der Öffnung nach unten in Töpfen auf dem Fensterbrett dekoriert. Sie sahen danach aber nicht mehr schön aus. Die Beschichtung hat sich gelöst oder ist fleckig geworden. Allerdings waren es nur billige...
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 10. Dezember 2008, 20:16:53
viridiflora: wenn die floristin ein florist ist, dann ist es ja noch einfacher, darum zu bitten, einmal mitgenommen zu werden. in jedem fall... 8)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Luna am 10. Dezember 2008, 20:20:54
Wo kriege ich nur bloss s c h ö n e Kunststoffkugeln her ? Bis jetzt sind mir nur so superglänzende Ultrabillig- Dinger mit nicht zu übersehender Naht.

... schau mal bei "Gl*bus" oder "Man*r" vorbei :D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 10. Dezember 2008, 20:21:40
„Echte“ Christbaumkugeln sind versilbert (erinnert Ihr Euch noch an diesen Versuch im Chemieunterricht mit Silbernitratlösung und Zuckerwasser?). Diese hauchdünne Silberschicht an der inneren Glaswand ist nicht feuchtigkeitsbeständig, egal ob es teure oder billige Kugeln sind.

Besser wären auf alle Fälle durchgefärbte und durchscheinende Glaskugeln. Die können Glasbläser machen und kosten doch etwas mehr. Wasser darf sich darinnen natürlich auch nicht sammeln ...
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 10. Dezember 2008, 20:31:50
genau diese Art Glasschmuck ist rar geworden, Staudenmanig, leider.

Es gibt in unserem Bestand noch einzelne tropfenförmige "Kugeln" aus diesem farbigen Glas. Nie ist es mir gelungen ähnliche wieder zu finden und nachzukaufen.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 10. Dezember 2008, 20:33:20
Dann mache Urlaub in Lauscha in Thüringen. Dort findest Du sicher jemanden, der Dir solche Kugeln macht.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 10. Dezember 2008, 20:36:23
Thüringen Erzgebirge, klar, dass man da sowas noch bekommt. Die Hochburg des Weihnachtsschmuckes.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 10. Dezember 2008, 20:37:07
[... schau mal bei "Gl*bus" oder "Man*r" vorbei :D

Bei Man*r war ich heute. Hatte auch nichts wirklich Ansprechendes. :-\ Oder es war bereits ausverkauft. :'(
Gl*bus habe ich hier leider keinen in innert nützlicher Frist erreichbarer Nähe. :( (Wir leben hier halt ziemlich weit weg von der Zivilisation. ;D )

Weisst jemand eine Bezugsquelle für die 'Schnee- Kerzen' ? ???
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 10. Dezember 2008, 20:41:25
Thüringen Erzgebirge, klar, dass man da sowas noch bekommt. Die Hochburg des Weihnachtsschmuckes.

Lauscha ist die Wiege des weihnachtlichen Glasschmucks. Er wurde dort erfunden. Es gibt jede Menge Glasbläsereien, wo man sicher etwas im Auftrag herstellen lassen kann. Lauscha liegt im Thüringer Wald.
Das Erzgebirge gehört zu Sachsen und ist für Holzschmuck bekannt.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Thüringer am 10. Dezember 2008, 20:47:38
Danke für die Werbung, Peter.
In Lauscha wurde übrigens auch das Glasauge erfunden (macht sich als Deko aber nicht sonderlich gut).
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 10. Dezember 2008, 20:54:40
Danke für die Werbung, Peter.
In Lauscha wurde übrigens auch das Glasauge erfunden (macht sich als Deko aber nicht sonderlich gut).

Vielleicht am Weihnachtsbaum im Wartezimmer eines Augenarztes ? ;) ;D
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Marion am 10. Dezember 2008, 20:58:10
Feines Handwerk ist was Feines.

Glasschmuck aus Lauscha und dem Erzgebirge:

http://www.roemische-glashuette.de/

http://www.erzgebirgsstuebchen.de/index.php?cPath=49_48

http://www.glasverkauf.com/start.html

Danke Staudi
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 10. Dezember 2008, 21:09:43
Tina:
Nein die Kränze und Dekos mach ich nicht beruflich. Aber ich mußte /durfte es die letzten Jahre für Freunde und die ganze Familie machen. Hatte dieses Jahr allerdings zu wenig Zeit hierfür weil ich ab nächstem Jahr beruflich etwas mit "Garten" zu tun habe. Bisher war ich private Dekotante und bin beruflich auch in einer Arztpraxis tätig.

Viridiflora:
Gut dass Du Dich für Kunststoff entschieden hast. Habe selbst die Erfahrung mit Glaskugeln im Freien gemacht. Bei mir sind die Kugeln zwar nicht gebrochen aber rissig geworden (sieht dann aus wie marmoriert, aber nicht schön !!) obwohl die Kugeln nicht ganz im Freien sondern unter dem Dachvorsprung waren.

Gruss von bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 11. Dezember 2008, 00:35:12
Marion, Wendt & Kühn finde ich ist völlig ok, aber den Glashütten sollte man mal die Überarbeitung ihrer Erzeugnisse durch einen Produkt-Designer empfehlen.

So wie die Skandinavier das machen.

Staudenmanig, jetzt bin ich überzeugt, dass meine Glastropfen aus dem Norden kommen müssen. Sie sind ursprünglich aus einem hervorragenden kunsthandwerklichen Geschäft in Düsseldorf.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 11. Dezember 2008, 12:45:14
Meine schönen Glaskugeln konnte ich nach einer Weihnachtsaison draussen wegwerfen , sie waren zwar nicht zerbrochen, aber die Farbe war verwaschen oder abgeblättert ???

Seither habe ich meine Kunststoffkugeln, die ( zumindest aus einer gewissen Entfernung ;) ) nicht mal so übel aussehen. :)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 11. Dezember 2008, 16:25:38
Ich habe heute Morgen doch tatsächlich den Weihnachtsbaum geschmückt. ;) So früh war ich noch nie ! :D
Schön kitschig ist er geworden - leider fehlen noch die (Schnee-) Kerzen. Dafür ist eine elektrische Lichterkette dran. Damit die Nachbarn auch was davon haben. :D (Der Baum steht in der Veranda)
Bilder werden (irgendwann) nachgereicht. ;)
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 11. Dezember 2008, 16:40:36
einen weihnachtsbaum im haus - jetzt schon? oh weia, da bin ich ganz empfindlich. als außendeko wie bei tina finde ich das in ordnung. der zentrale baum, an dem sich die menschen am heiligen abend versammeln, darf erst am 24.12. geschmückt werden, inklusive der dazugehörenden kleinen auseinandersetzungen bei den beteiligten. abgeschmückt wird spätestens am 6.1. zu drei-könig. alles andere brächte bei mir unglück!

aber ich gönne dir deinen frühen baum - die amerikaner machen's ja auch so... :)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 11. Dezember 2008, 16:46:45
einen weihnachtsbaum im haus - jetzt schon? oh weia, da bin ich ganz empfindlich. als außendeko wie bei tina finde ich das in ordnung. der zentrale baum, an dem sich die menschen am heiligen abend versammeln, darf erst am 24.12. geschmückt werden, inklusive der dazugehörenden kleinen auseinandersetzungen bei den beteiligten. abgeschmückt wird spätestens am 6.1. zu drei-könig. alles andere brächte bei mir unglück!

aber ich gönne dir deinen frühen baum - die amerikaner machen's ja auch so... :)

Wir sind am 24. leider nicht zuhause (GG sei Dank >:( ). Aber ein Baum m u s s einfach sein. Darum so früh. :-\
Der Baum steht aber in der Veranda, also halbwegs draussen. Durch die tiefe Temperatur wird er sich hoffentlich bis nach Weihnachten halten. :-\
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 11. Dezember 2008, 16:48:40
na, das war jetzt ja eine halbwegs akzeptable ausrede, viri! ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 11. Dezember 2008, 16:55:08
na, das war jetzt ja eine halbwegs akzeptable ausrede, viri! ;)

Gell ? ;)
Nein, im Ernst... das habe ich noch nie gehört, dass das Unglück bringt, den Baum schon früher zu schmücken. ???
Ich sehs jetzt mal so: Jedes Mal, wenn ich an dem Baum vorbeigehe, ist er eine Quelle der Freude für mich. Insofern macht verfrühtes Schmücken sehr wohl Sinn - als Gegenpol zur aufkommenden Vorweihnachtspanik (noch keine Karten geschrieben, noch keine Geschenke gekauft, geschweige denn eingepackt, noch keine Plätzchen gebacken... ::) ).
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 11. Dezember 2008, 16:59:32
Freitagsfish, ich sehe das haargenau so wie Du.

Anderenfalls hat das etwas von Heinrich Bölls „Nicht nur zur Weihnachtszeit“. ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Irisfool am 11. Dezember 2008, 17:02:48
Wenn das wahr wäre dann wäre wohl 3/4 der Niederlande unglücklich, denn hier stellt man den Baum gleich mal nach "Sinterklaas" auf ;D und am 1. Januar wird er verbrannt. Mir persönlich ist das zu früh, also kommt er eine Woche , d.h. am Sonntag vor Weihnachten in's Zimmer und zwar ein echter!! Allerdings nicht bis 6. Januar. ;) LG Irisfool
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 11. Dezember 2008, 17:08:42
Andre Länder, andre Sitten.

In Neuseeland wird Weihnachten im Bikini am Strand gefeiert. Ich z.B. gehe zu Heiligabend nicht an den Baggersee.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 11. Dezember 2008, 17:10:19
Wieso eigentlich nicht ? ;)
Immer diese eingefahrenen Traditionen... ;D
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 11. Dezember 2008, 17:11:04
Ich sähe im Bikini vermutlich ziemlich bescheuert aus.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 11. Dezember 2008, 17:12:32
Kannst ja nen Neopren- Anzug nehmen. ;) Ist eh ratsamer bei diesen Temperaturen.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Irisfool am 11. Dezember 2008, 17:22:41
Ich bin immer wieder überrascht, dass im Garten gegenüber kein Jumbo- Jet landet.......... ::) ::) ::)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 11. Dezember 2008, 17:24:02
Apropos bescheuert- ich habe 5 Nachbarn, davon haben 4 einen beleuchteten Rentierschlitten im Vorgarten.

Das glaubt jetzt keiner, stimmts?


Schwierige Wohngegend?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Staudo am 11. Dezember 2008, 17:29:23
Du hast keinen Rentierschlitten im Vorgarten und störst damit die Harmonie.

Vermute ich richtig?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Luna am 11. Dezember 2008, 20:17:44

... eiskaltes Tischdekor 8)


der Eis-Stern mit der Tomate, davon gibt es mehrere, kommt als Tischdekor auf den Tisch, das Bild werde ich als Einladung verschicken :)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2008, 06:36:52
Super Idee, Luna ! 8)
Für Desserts wären Scheiben von Orangen sicher sehr apart. :D
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2008, 11:57:47
Wie versprochen reiche ich hier noch das Bild der Schmetterlinge nach:
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2008, 12:00:28
Grossansicht des Schrankes:
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2008, 12:07:30
Noch ein paar adventliche Bilder: Direkt beim Hauseingang:
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2008, 12:08:09
Die Hausfront:
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2008, 12:09:42
Ein Fenster im Detail:
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2008, 12:11:18
Kleines Stilleben vor dem Stall: :D
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 12. Dezember 2008, 12:39:59
Sehr schön !! :D :D :D



Luna, das ist ja mal eine ganz 8) coole Idee , im wahrsten Sinn des Wortes .
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2008, 12:40:22
Danke ! :-* :-* :-*
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Santolina1 am 12. Dezember 2008, 12:59:29
So schöne Adventsdeko :D Wahnsinn!

Ich hab heuer noch gar nichts, außer einem Adventkranz >:( Ich glaube ich muss heute nachmittag Deko kaufen ...
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 12. Dezember 2008, 14:21:34
ot: oh! viri hat ein holzschindelhaus, wie wunderbar und großartig und herrlich! ot ende.

das stillleben vor deinem haus ist ja sehr schön - die goldene kugel aus glas oder kunststoff?
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2008, 15:10:10
Die Kugel ist selbstverständlich aus Glas ! :D
Stammt aus Lauscha - leider war ich aber nicht selber da. Eine Freundin hat sie mitgebracht. :D

Und ja, wir haben ein Holzschindelhaus. 8)
Alter unbekannt. Beim Renovieren haben wir unter den Wandverkleidungen Zeitungen (zu Isolationszwecken) von 1873 gefunden. Das Haus soll aber noch wesentlich älter sein. ;)
LG :)
Rahel

PS: Unten ein Bild des ganzen Hauses. Im Sommer schmückt es sich mit wildem Wein. Jetzt hat es seinen 'Pullover' ausgezogen. ;D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 12. Dezember 2008, 15:33:00
Das Haus sieht wirklich sehr schön aus; gerade auch jetzt mit Schneehäubchen !

Aber sag mal : bin grad etwas erstaunt über Euer schönes Wetter !? ( ist das Foto von heute ? ??? )
Wir sitzen seit vielen Tagen unterm Hochnebel .... :-\


Ich habe heute NM noch etwas weitergebastelt an meiner Deko , Foto folgt :D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 12. Dezember 2008, 15:39:17
Nein, das Foto ist n i c h t von heute. ;)
Bei uns ist das Wetter sosolala - kein Nebel zwar, aber sonst ziemlich bäh. Blöd, dass ich dauernd wegen der Tiere in die Kälte muss. :-\
Drinnen wärs gemütlicher. ;)
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 12. Dezember 2008, 16:55:36
Hallo Viridiflora,
euer Holzschindelhaus ist traumhaft, die Dekos zauberhaft, die Küche farbenfroh ( Farbe finde ich einfach toll), die Schmetterlinge aussergewöhnlich, einfach toll.
von bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 12. Dezember 2008, 16:58:27
Viridiflora, jetzt wird es aber dringend mit dem forum Treffen in der Nähe von Basel! Das will ich sehen! Du hast ja krasse ästhetische Prinzipien! Alle Achtung!
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: daphne am 12. Dezember 2008, 17:56:43
Kleines Stilleben vor dem Stall: :D
LG :)
Rahel
so kommen auch die Tiere in Weihnachtsstimmung ;D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: cydora am 12. Dezember 2008, 22:09:36
Hallo Viridiflora,
euer Holzschindelhaus ist traumhaft, die Dekos zauberhaft, die Küche farbenfroh ( Farbe finde ich einfach toll), die Schmetterlinge aussergewöhnlich, einfach toll.
von bustante
Das ist mir aus dem Herzen gesprochen. Dem kann ich nix mehr hinzufügen :D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 13. Dezember 2008, 14:41:07
Pearl :

Von hier ( also Basel ) aus zu Viridiflora ( Kanton Luzern ) ists einfach nochmal ca. eine Autostunde :-\ ;)

Aber schliesslich ist für dich und deine Landsleute 1 Stunde Autofahrt eh Peanuts :D 8)

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 14. Dezember 2008, 06:50:34

Moin Moin,


hier noch 2, 3 Bilder .

Engelchen :
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 14. Dezember 2008, 06:52:24


Tüte mit kleinem Gesteck aus Moos , kleiner Glaskugel, Zapfen etc. :)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 14. Dezember 2008, 06:57:26
Und noch dieses adventliche Gesteck mit Kerze .


Zum Kaufen ist solcher floristischer "Schnickschnack" bei uns enorm teuer , also legt frau selbst Hand an .
Auch wenn nicht immer alles ganz optimal gelingt ...

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 14. Dezember 2008, 10:01:48
scilla, was sollte an deinem gesteck nicht optimal sein? ich finde es sehr gelungen und hübsch - wenn man so etwas selbst kann, braucht man eben kein geld auszugeben. für leute, die in diesen dingen zwei linke hände haben, gibt es die floristen...
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 14. Dezember 2008, 11:39:09
Danke freitagsfish ! :)

Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ,ich meinte nicht das Gesteck mit der Kerze .

Das nicht so tolle Arrangement (nicht hier eingestellt ) wollte ich noch etwas abändern.


Grüsslis Mirjam

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: marygold am 14. Dezember 2008, 11:57:41
der Engel im Korb ist ja süüüß (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 14. Dezember 2008, 14:32:33
Hallo Scilla, brauchst Dich mit Deinen Dekos nicht zu verstecken, die sind toll. Manch eine Floristin macht es nicht so schön wie Du !!! ;)
LG bustante
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 14. Dezember 2008, 14:34:36
Ich hab auch noch einen Engel für Euch. :-*
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 14. Dezember 2008, 16:33:07
Hallo Viridiflora,
euer Holzschindelhaus ist traumhaft, die Dekos zauberhaft, die Küche farbenfroh ( Farbe finde ich einfach toll), die Schmetterlinge aussergewöhnlich, einfach toll.
von bustante
Das ist mir aus dem Herzen gesprochen. Dem kann ich nix mehr hinzufügen :D

Danke an alle für die Komplimente ! :D :-[
Aber es ist noch seeehr viel zu tun, bis alles so ist, wie ichs mir vorstelle. :-\
Schliesslich 'wirke' ich erst seit einem guten halben Jahr hier. ;)
LG :D
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 14. Dezember 2008, 16:34:29
Ich hab auch noch einen Engel für Euch. :-*


Das Bild ist wunderschön. 8) Wär ein schönes Motiv für ne Weihnachtsgruss- Karte. :D
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 14. Dezember 2008, 16:36:54
der Engel im Korb ist ja süüüß (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif)

Find ich auch ! :D Überhaupt stelle ich gerade fest, dass ich dringendst noch ein paar Engel haben 'muss'. Es gibt so viele schöne Figuren - leider aber auch viele fürchterliche... :-X :-\
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 14. Dezember 2008, 18:31:27
aber ob das nun artgerechte haltung ist - engel unter glasglocke? mhm... ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 14. Dezember 2008, 21:41:00
Soll ich ihn lieber freilassen. ;)

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 15. Dezember 2008, 02:10:45
bustante, Engel kann man gar nicht einsperren, die entfleuchen durch die kleinste Ritze.

Unser 3. Lichtlein:



3 Lichtlein

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 15. Dezember 2008, 15:21:46
Stimmt, pearl ;-)
Ein schönes Foto .

Auch der Engel von bustante ist traumhaft -und die Glasglocke ist sehr edel :D

Schön, dass euch mein Engel im Korb gefällt :-)


Viridiflora : das kannst du laut sagen, es gibt leider massenhaft Engelsfiguren, die ziemlich :P sind , das habe ich auch dieses Jahr beim Shoppen wieder festgestellt .

Habe heuer keinen einzige Engelsfigur gekauft, sie sahen für meinen Geschmack fast alle zu neu, zu glatt und glänzend aus .
Ich mag es wie du mehr oder weniger stark patiniert, ob echte oder "falsche" Patina ist mir letztendlich gleichgültig .



Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: freitagsfish am 15. Dezember 2008, 16:52:39
scilla, daraus könnte man ja vielleicht ein geschäft machen: man kauft nicht patinierte engelsfiguren, legt sie ein jahr in den garten in irgendeine ecke und verkauft sie dann wieder als real patiniert.

ließe sich auch auf andere gegenstände erweitern die idee. stellt euch mal vor, so ein extra beet, wo die sachen vor sich hin wittern. und die verdutzten fragen am tag der offenen pforte... ::)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: pearl am 15. Dezember 2008, 19:08:20
freitagsfish, dafür brauch ich gar kein Extrabeet. Das passier bei mir im ganzen Garten, dass die Sachen so vor sich hin wittern.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 16. Dezember 2008, 17:03:38
Dito !

Je verwitterter oder verrosteter, desto besser ;D 8)

Ist halt nicht jedermanns Geschmack .
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 17. Dezember 2008, 17:13:06
Dito !

Je verwitterter oder verrosteter, desto besser ;D 8)

Ist halt nicht jedermanns Geschmack .

Doch , doch ich mag das :D
die Kameraden brauchen ewig zum vermodern , sind schon etliche Jahre Sommer wie Winter draussen
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 17. Dezember 2008, 17:15:44
und diese dürfen bald ins Warme ;D - die kommen nämlich an den Christbaum weil sie sich vom Stab abschrauben lassen

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Scilla am 18. Dezember 2008, 15:12:52
Herzig, deine Engel !

Die Rostpatina auf den Engeln bei Bild Nr. 2 - hast du sie so gekauft oder ist das ein Werk der Natur ? 8)

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 18. Dezember 2008, 17:38:07
die Natur tut ihr Werk ..... waren mal ganz winterblass , jetzt kommt die Sommerbräune ;D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 19. Dezember 2008, 09:59:47
wer noch auf die Schnelle was basteln will ohne sich die Finger zu verstechen oder mit Harz verklebt zu sein
- einen Strohkranz mit Goldspray ( steht momentan in jeden Laden ) einsprühen , ist schnee u. regenfest
- passendes Band dazu und fertig ;D

meine Bänder nähe ich selbst , kann dann Farbe , Länge und Breite bestimmen. Aussserdem sind sie waschbar und lassen sich immer wie verwenden . Dieses mal hat ein alter Vorhang herhalten müssen ;)
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: cydora am 20. Dezember 2008, 15:38:44
Schöne Idee! Guter Tip mit den Bändern! Ich hab so viele Stoffreste im Keller, die ich immer wieder vergesse...Da findet sich nächstes Jahr bestimmt was für den Baum draußen. Statt Kugeln paar kleine rotbackige Äpfel vom Feld und Strohsterne - fertig! Jetzt muss ich es mir nur noch bis nächstes Jahr merken...
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Irisfool am 20. Dezember 2008, 16:08:26
Jetzt werfe ich das Handtuch!!!! Gestern habe ich den Eingangsbereich verziert und heute Nacht hat der Wind alles weggeblasen. ::) :P Obwohl der Eingangsbereich überdacht ist . :o :o Alles Grün aus den Töpfen geweht, alle Glaskugeln Splitter. Ich hätte auf Staudenmanig hören sollen und bis nach Weihnachten hinauszögern, dann hätte sich das erübrigt ;D ;D ;D...... Jetzt reichts! ;D ;) :P

 Aber ehrlich, eure Verziehrungen sehe ich mir gerne an 8) 8) :-*
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 31. Dezember 2008, 07:51:43
Och, Heidi, das ist aber seeehr ärgerlich und frustrierend ! :( :'(
*tröst*

Sagt mal, wo bleiben eigentlich die Bilder Eurer Weihnachtsbäume ? ???
Hab ich da was verpasst - sind die in einem anderen Thread ? :-[
LG ;)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: elis am 01. Januar 2009, 01:06:26
Hallo Viridiflora !

Da hast Du einen Weihnachtsbaum :D.

LG elis.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Brigitte1 am 01. Januar 2009, 05:27:38
auch von mir einen Weihnachtsbaum, ist mein Baum von vor etwa 5 Jahren. Inzwischen sind meine Bäume deutlich höher....




PICT0013,kl_30, Weihnachtsbaum, brennend





PICT0018, kl_30, Weihnachtsbaum.JPG





Liebe Grüße,
Brigitte1
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Crispa † am 01. Januar 2009, 06:12:00
Elis und Brigitte hübsch eure Bäume und beide mit echten Kerzen. Wir haben seit 3 Jahren elektrische Kerzen die eigentlich sehr oft auch am Tag brennen (zur Zeit auch). Früher hatten wir auch Wachskerzen aber die wurden doch recht selten angezündet. Am meisten stören mich die Kabel welche durch den Baum laufen.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: elis am 01. Januar 2009, 13:00:38
Hallo Crispa !

Meine Kerzen sind auch elektrisch. Ich achte nur immer das der Baum dichter ist, dann sieht man die Kabel nicht so, weil die stören mich schon immer. Aber die elektrischen Kerzen sind jetzt auch schon so schön gemacht.

Lg elis.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: bustante am 01. Januar 2009, 19:47:34
Auch von mir noch der Christbaum ganz in grün-weiß.
Titel: Re:Weihnachtsbaum 2008
Beitrag von: Luna am 01. Januar 2009, 20:41:40
... "pur"

[td]


[/td][/table]

[td]


[/td][/table]

grün/gold

Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 02. Januar 2009, 09:57:18
Unser Baum steht draussen in der kalten Veranda. Deshalb hält er die Nadeln länger wie in anderen Jahren. 8)
Im Moment bin ich auf dem Türkis- Weiss- Tripp... ;)
(Scilla sei Dank habe ich nun doch noch die langgesuchten 'Schneekerzen' erhalten. Merci !!! :-* )
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 02. Januar 2009, 09:59:10
Detailaufnahme:
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: elis am 02. Januar 2009, 10:59:19
Hallo !

Schöne Christbäume bekommt man da zu sehen :D :D. Es macht schon Spaß die Wohnung weihnachtlich zu schmücken.

LG. elis.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 02. Januar 2009, 11:27:30
Dein Weihnachtsschmuck ist aber auch sehr schön, elis ! 8) :D

Den Baum habe ich ja bereits am 11. Dezember geschmückt, und ich bereue es nicht. :D GG hat auch gefunden, so viel Freude hätte ihm ein Weihnachtsbaum noch nie bereitet. :)
Merke: Nicht alle Bräuche, die aus den USA kommen, sind schlecht... ;) ;D
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Luna am 02. Januar 2009, 11:54:08
GG hat auch gefunden, so viel Freude hätte ihm ein Weihnachtsbaum noch nie bereitet. :)
Merke: Nicht alle Bräuche, die aus den USA kommen, sind schlecht... ;) ;D

sorry, wenn ich wiederspreche, aber der Christbaum ist eine deutsche "Erfindung" ;D
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Viridiflora am 02. Januar 2009, 12:27:34
Schon klar - aber das frühe Schmücken wurde mir als Veramerikanisierung angekreidet. Traditionellerweise schmücke man den Christbaum an Heiligabend. ;)
LG :)
Rahel
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: primavera am 03. Januar 2009, 18:02:21
Weihnachten ist schon wieder vorbei, aber ich habe heute draußen noch ein paar Fotos gemacht.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: primavera am 03. Januar 2009, 18:03:03
und noch eins...
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: Thüringer am 04. Januar 2009, 17:59:24
Ein Kontrast zu den schönen Baum-Fotos: Unser Weihnachtsbaum ist gestern in die ewigen Jagdgründe gegangen, d.h. Weihnachten 2008 ist auch in dieser Hinsicht nun Geschichte (bin ich hier der Erste?). Da er erst in der Woche vor Weihnachten in unserem Waldstück geerntet wurde, hat er kaum genadelt. Bis zum nächsten Wochenende entscheide ich, ob ich mit den Zweigen den Winterschutz im Garten verstärke oder meinen "sauren" Spezial-Komposthaufen.
Titel: Re:Adventskränze und Außendeko
Beitrag von: rusianto am 04. Januar 2009, 18:09:46
d.h. Weihnachten 2008 ist auch in dieser Hinsicht nun Geschichte (bin ich hier der Erste?)

Nein , bist du nicht ;D
Etliche Zweige sind zur Abdeckung der Helleboren im Garten, weil bei uns keine Aussicht auf eine geschlossene Schneedecke ist

der Rest vom Baum hat vormittags wunderbar das Esszimmer und Küche erwärmt
- Gott sei Dank ist ein leichtes Lüftchen gegangen , hat nämlich ganz schön gequalt :-X