garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: netrag am 16. März 2006, 18:22:47

Titel: Tomatensorte "Lungi si rotund"
Beitrag von: netrag am 16. März 2006, 18:22:47
Hallo,
kennt von Euch jemand diese Tomatensorte und kann mir dazu etwas sagen? Ich habe diese Tonate vor 4 oder 5 Jahren von VERN e.V. bezogen,aber auf Grund von Phytophtora damal nur eine einzige murkelige und mit der Braunfäule befallene Tomate geerntet. Damals habe ich den Samen herausgekratzt und vergessen. Nachdem ich ihn nun zufällig wieder zwischen die Finger bekommen habe, habe ich ihn ausgesät.Er hat noch gut gekeimt.
Wer etwas über diese Sorte weiß bitte melden.
Herzl.Gruß
netrag1
Titel: Re:Tomatensorte "Lungi si rotund"
Beitrag von: pocoloco am 16. März 2006, 20:48:21
Soviel sagt VERN dazu: kräftige, bis 2 m hohe Stabtomate aus Rumänien; ca. 500 g schwere, nierenförmige, rote, aromatische Früchte, sehr gut. Was willst Du noch wissen? Weiteres dürftest Du sonst über den Erhalter bei VERN erfahren.
Titel: Re:Tomatensorte "Lungi si rotund"
Beitrag von: netrag am 17. März 2006, 13:59:59
Hallo pocoloco,
besten Dank für Deine Antwort. Hilft mir schon weiter.
Herzl.Gruß
netrag1