garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: Natura am 16. April 2010, 23:20:03

Titel: Pflänzeltag in Weinheim
Beitrag von: Natura am 16. April 2010, 23:20:03
Am kommenden Sonntag (18.4.) ist in Weinheim wieder Pflänzeltag. Auch im Hermannshof werden an diesem Tag Pflanzen verkauft, außerdem ist er wie immer einen Besuch wert.

LG Natura
Titel: Re:Pflänzeltag in Weinheim
Beitrag von: pearl am 17. April 2010, 01:55:04
Natura, das ist lieb, dass du auf die Veranstaltung hinweist. Der Hermannshof ist jetzt auch sehr schön, mit Muscari und frühen Tulpen und dem Austrieb der ganzen Sachen !und! mit der blühenden Magnolie auf der großen Rasenfläche.

Bloß. Das sollten auch alle wissen. Der Pflänzlestag ist ein total überlaufenes Remidemi in den schönen Gassen der Altstadt.

Einen Pflanzenverkauf wird es auch im Juni geben und außerdem kann jeder jederzeit - also Freitags und Samstags - in die Gärtnerei Till Hofmann und Fine Molz in Affolterbach fahren, dort wird er bestimmt weniger totgetrampelt und mehr beraten werden.

Andreas Kirschenlohr in Speyer ist auch mit einem guten Präriepflanzenangebot ausgestattet. Heute war ich dort und viele Pflanzen sind noch nicht soweit. Trotzdem war es natürlich sehr ergiebig!