Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 00:49:49
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, so steckt im Frühling noch der Wurm.

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 64   nach unten

Autor Thema: Seltene Mirabellen  (Gelesen 196151 mal)

Tara2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 967
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #270 am: 01. Mai 2014, 10:47:58 »

Ich bezog mich auf die Seite der Baumschule Walsetal: http://www.bs13.baumschule-walsetal.de/index.php/obstgehoelze/obstbaeume/14-renekloden-und-mirabellen
Aber wenn es bei http://www.keepers-nursery.co.uk auch noch Oulins Gage und Althans Gage gibt, scheint das mit der Reneclode ja dann geklärt zu sein!
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #271 am: 07. Mai 2014, 13:38:48 »

@zwergo - wie ist denn nundie parfumée de septembre angegangen? zuwachs? blüten gar? bilder?
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #272 am: 07. Mai 2014, 14:44:40 »

sie ist offenbar angegangen, hat schönen zuwachs und sieht prächtig aus! :D keine blüten dieses jahr, aber ich erwarte einfach mal 2-3 kg ernte für 2015. 8) ;)

foto folgt, sobald mir eins so gelingt, dass auch gut was zu sehen ist. :P
« Letzte Änderung: 07. Mai 2014, 14:45:10 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #273 am: 08. Mai 2014, 00:33:05 »

wir kommen dann probieren ;D ;D ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #274 am: 11. Mai 2014, 02:43:01 »

jetzt mal fotos, wenn auch miese... :-[
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #275 am: 11. Mai 2014, 02:43:22 »

 ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #276 am: 11. Mai 2014, 02:43:57 »

 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #277 am: 11. Mai 2014, 02:45:03 »

 ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Obstjoe

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #278 am: 08. Juli 2014, 20:11:24 »

Zu erst mal Hallo an alle hier im Forum,
ich habe mich gerade bei euch angemeldet weil ich das mit der September Mirabelle gelesen habe und hoffe dass mir jemand von euch helfen kann.
Hier mal kurz die Geschichte:
Ich habe 2011!, obwohl ich kein Französisch spreche, in einer Baumschule in Frankreich 2 Bäumchen von dieser Sorte gekauft. Das ganze ging über das Internet und ich habe die Bäume auch schon bezahlt. Aber jedesmal wenn ich die Bäume abholen wollte scheiterte es an meinen Sprachkünsten. Ich weiss nicht einmal ob ich wurzelnackte oder Containerbäume gekauft habe.
Nun suche ich jemanden der Ahnung von Obstbäumen hat und die Sprache beherrscht und für mich einmal mit der Baumschule telefonieren würde. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance das ich die Pflanzen abholen kann.
Schon mal Danke und Grüße
Joe
P. S. Hat sich bei der Suche nach der Herrenhäuser Mirabelle noch etwas ergeben? Ich würde gerne auch noch eine bei mir pflanzen.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #279 am: 08. Juli 2014, 22:09:32 »

mensch zwergo - lassen die emoticons eine stimmungssteigerung vermuten??? - fehlt noch das grinsepfeifchen ;D ;D ;D
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #280 am: 08. Juli 2014, 22:11:32 »

Zu erst mal Hallo an alle hier im Forum,
ich habe mich gerade bei euch angemeldet weil ich das mit der September Mirabelle gelesen habe und hoffe dass mir jemand von euch helfen kann.
Hier mal kurz die Geschichte:
Ich habe 2011!, obwohl ich kein Französisch spreche, in einer Baumschule in Frankreich 2 Bäumchen von dieser Sorte gekauft. Das ganze ging über das Internet und ich habe die Bäume auch schon bezahlt. Aber jedesmal wenn ich die Bäume abholen wollte scheiterte es an meinen Sprachkünsten. Ich weiss nicht einmal ob ich wurzelnackte oder Containerbäume gekauft habe.
Nun suche ich jemanden der Ahnung von Obstbäumen hat und die Sprache beherrscht und für mich einmal mit der Baumschule telefonieren würde. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance das ich die Pflanzen abholen kann.
Schon mal Danke und Grüße
Joe
P. S. Hat sich bei der Suche nach der Herrenhäuser Mirabelle noch etwas ergeben? Ich würde gerne auch noch eine bei mir pflanzen.

hallo und willkommen im forum!
hast du denn die unterlagen zu den transaktionen noch? welche gärtnerei?
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #281 am: 08. Juli 2014, 22:13:18 »

;D

sehr appetitlich, und obendrein so aufgeräumt 8) ;)
Gespeichert

Obstjoe

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #282 am: 08. Juli 2014, 23:30:09 »

@kaieric
ja, die Unterlagen habe ich noch und die Gärtnerei war von Eric Dumont. Soll eine gute Gärtnerei sein mit vielen alten Sorten.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #283 am: 08. Juli 2014, 23:36:14 »

willkommen auch von mir, obstjoe.

dumont scheint mir ein spezieller fall zu sein - auf meine vielleicht radebrechende, aber offenbar doch halbwegs verständliche online-übersetzer-anfrage wurde mir nur mitgeteilt, dass eine lieferung nach deutschland zu teuer wäre (weswegen man mir deswegen offenbar keinen baum verkaufen wollte)... ::)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:seltene Mirabellen
« Antwort #284 am: 08. Juli 2014, 23:49:24 »

der beinahe umgekehrte fall wie bei zwergo - baum kam, rechnung nicht ;D ;) 8)

merkwürdig, dass sie offenbar bestellungen aus deutschland irgendwann einmal in erwägung gezogen haben ???
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 64   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de