Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:10:57
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|9|5|Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
 71 
 am: Heute um 11:07:30 
Begonnen von Henki - Letzter Beitrag von maigrün
ich wünsche euch einen schönen nachmittag beim sandingen bienenkeks.  :D

 72 
 am: Heute um 10:47:00 
Begonnen von Kübelgarten - Letzter Beitrag von Thüringer
Über uns Sonne pur bei 13°C.

 73 
 am: Heute um 10:45:40 
Begonnen von pearl - Letzter Beitrag von Alva
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier schon einmal im April die Pfingstrosen geblüht haben. Immaculée.

 74 
 am: Heute um 10:38:24 
Begonnen von Krokosmian - Letzter Beitrag von Alva
Cranapple gefällt mir total gut :D

 75 
 am: Heute um 10:32:58 
Begonnen von Mottischa - Letzter Beitrag von häwimädel
Ich denke es dauert noch ein bisschen bis sie unter Ausled vermehrt wird, bzw. die vermehrten verkaufsfähig sind.

Wenn es Dir nicht zuviel Aufwand ist, könntest Du die üblichen Verdächtigen kontaktieren, ob in der Richtung etwas geplant ist.

Ausled ist ein doofer Begriff zum Googeln. Da kommen wenige Rosen dafür alles aus und mit LEDs und australische Weine  :-\

 76 
 am: Heute um 10:29:54 
Begonnen von Jule69 - Letzter Beitrag von marygold
Stehe in der Schlange am Eingang

 77 
 am: Heute um 10:28:33 
Begonnen von Microcitrus - Letzter Beitrag von Microcitrus
Von der Pavie gibt es verschiedene Kultivare

Aesculus pavia var. 'Koehnei' hat angeblich schöne gelbrosa Blüten und roten Austrieb.
Wie lange blüht sie? Wer hat dieses seltene Gewächs?

 78 
 am: Heute um 10:26:41 
Begonnen von mime7 - Letzter Beitrag von häwimädel
Bei mir das Gleiche. Eine steht voll belaubt da, die andere hat erst ausgetrieben und dann ist sie nach und nach zurückgetrocknet. Keine Ahnung warum, einmal stirbt das Weib, im Jahr drauf der Mann. Hab nur verwitwete Minikiwis. Gibt es Verticillium im Topf?

 79 
 am: Heute um 10:25:04 
Begonnen von Mottischa - Letzter Beitrag von Ruth66
Probier es mal unter AUSled, vielleicht kommst du damit weiter. Im Moment scheint sie überall ausverkauft zu sein, im Herbst sicher wieder erhältlich. Frag mal z. B. bei Agel-Rosen nach.

 80 
 am: Heute um 10:23:12 
Begonnen von Weidenkatz - Letzter Beitrag von Rieke
Ein Kriterium ist die Höhe: Mais und Stangenbohnen ans Nordende, Zucchini ans Südende der Beete.

Mais ist ein Windbestäuber, die Befruchtung klappt besser, wenn die Pflanzen nicht in einer Reihe stehen, sondern in einer Gruppe.

Die verschiedenen Kohlsorten zusammen in ein Beet, z.B. in Beet A. Nächstes Jahr ziehst Du damit ein Beet weiter. Ansich könnte man Kohl und Tomaten kombinieren, aber Palmkohl dürfte zu hoch werden. Mangold und Tomaten zusammen wäre eine Option.

Die Spriessbürger empfehlen in ihrem sehr guten Gemüsebuch, nach Familien zu pflanzen, also Nachtschattengewächse zusammen usw. und im nächsten Jahr auf dieser Fläche keine nah verwandten Gemüse. Mit Deinen 4 Beeten würde sich ja ein vierjähriger Zyklus ergeben, das ist ein guter Abstand.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de