garten-pur

Technik und Portal => Technik und Test => Thema gestartet von: Dietmar am 27. März 2011, 21:18:03

Titel: Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Dietmar am 27. März 2011, 21:18:03
Warum werden Threads verschoben, die eindeutig zur Problematik der Rubrik Gartenjahr gehören? Es ist ja auch nicht das erste Mal.

Liegt das daran, weil manche Beiträge nicht den Glaubensvorstellungen entsprechen?

Wie schön, dass Beiträge im verschobenen Thread nicht mehr im Infozentrum erscheinen und somit weitgehend unbemerkt bleiben.

Ich möchte natürlich den Verdacht weit von mir weisen, dass das nach Zensur riecht. Wahrscheinlich sind solche Threads ausländerfeindlich, gewaltverherrlichend, extremistisch oder sexistisch.
Titel: Re:Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Luna am 27. März 2011, 21:24:37
Guten Abend Dietmar

Um welche Threads handelt es sich, bitte verlinke sie, damit ich dein Anliegen als angesprochener Moderator verfolgen kann, denn ich habe hier seit langem nichts verschoben.



 
Titel: Re:Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: fromme-helene am 27. März 2011, 21:25:24
Dieser hier gehört jedenfalls ganz eindeutig nicht ins Gartenjahr.
Titel: Re:Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Tara am 27. März 2011, 21:27:02
Luna: Er meint vermutlich "Klimawandel in Deutschland", nun bei den Gartenmenschen.
Titel: Re:Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: fromme-helene am 27. März 2011, 21:31:22
Ich möchte natürlich den Verdacht weit von mir weisen, dass das nach Zensur riecht. Wahrscheinlich sind solche Threads ausländerfeindlich, gewaltverherrlichend, extremistisch oder sexistisch.

Übrigens würden sie dann wohl eher geschlossen. Und überübrigens finde ich dieses Giftverpritzen ziemlich daneben.
Titel: Re:Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Dietmar am 27. März 2011, 21:43:21
Zitat
Dieser hier gehört jedenfalls ganz eindeutig nicht ins Gartenjahr.

Dieser hier bezieht sich eindeutig auf einen Vorgang in der Rubrik Gartenjahr und gehört demnach hierein. Wenn die Zensur konsequent ist, müsste auch die Kritik an der Zensur gelöscht oder ins Nirgendwo verschoben werden. Nur zu!

Mein verschobener Beitrag hat sich streng an die Tatsachen gehalten und war kein bisschen tendenziös. Aber Fakten oder Logik sind eben die größten Feinde eines Glaubens.
Titel: Re:Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Luna am 27. März 2011, 21:43:44
... dann schieb ich Mal zur Technik da geht es um
Zitat
Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Herzlichst
Luna
Titel: Re:Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Dietmar am 27. März 2011, 21:54:00
Zum Gartenjahr gehören:

"Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen"

Ein Beitrag zum Klima gehört also hierein.

Wenn Beiträge aus inhaltlichen Gründen aufs Abstellgleis geschoben werden, hat das nicht mit der Technik des Forums zu tun, sondern mit Ideologie.
 
Titel: Re:Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Luna am 27. März 2011, 22:04:48
@ Dietmar

Von mir nochmal die Bitte um Verlinkung der betroffenenThemen.

Lieben Dank
Titel: Re:Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Dietmar am 29. März 2011, 12:57:04
@Luna

Dieser Thread ist von Gartenjahr, wo es bekanntlich auch um das Klima geht, hierhin verschoben worden:

http://forum.garten-pur.de/index.php?board=36;action=display;threadid=40168

Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert. Durch das Verschieben erscheinen Beiträge nicht mehr im Info-Zentrum.

Ich möchte aber nicht, dass Du Dich deswegen mit der Betreffenden zerstreitest. Gegen einen tiefverwurzelten Glauben kommt niemand an, am wenigsten mit Fakten oder Logik. Was ich beschrieben habe, sind reine Fakten und ein bisschen logische Ableitungen, die jeder nachvollziehen kann.
Titel: Re: Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Microcitrus am 21. Mai 2023, 20:01:41
Ich verstehe das auch nicht.

Thema: Wirkung (elektro)magnetischer Felder und Ionen auf Pflanzen ... wurde von Querbeet zu Gartenmenschen verschoben.

Inhaltlich geht es um das im Titel Beschriebene, was hat das zu tun mit "Plaudern und scherzen, unterhalten und erzählen, tratschen und lachen!"  ???

Damit wird doch nur OT-Meldungen und nicht zugehörigem Tratsch Vorschub geleistet und seriöse Beschäftigung mit dem Thema (zu dem es seriöse Veröffentlichungen in Fachzeitschriften gibt) unterbunden wenn nicht sogar verhindert.

Kann mir das wer von den Admins  erklären?
Titel: Re: Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Nina am 21. Mai 2023, 20:31:21
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass dieses Thema kein seriöses/diskutables Thema ist.
Ich möchte mich auch nicht von Dir oder anderen zu dem Thema zutexten lassen. Da unser Forum wenig esoterisch angehaucht ist, wird dieses Thema immer zu Blödelein führen. Außerdem möchten wir nicht, dass wir damit zur Verbreitung merkwürdiger Ansichten beitragen.
Da gibt es sicher geeignetere Foren.
Titel: Re: Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Microcitrus am 22. Mai 2023, 05:07:11
Laut Bundesamt für Strahlenschutz hat das Thema wenig bis nix mit Esoterik zu tun. Nach meiner bescheidenen Meinung mehr mit Ertragssteigerung (siehe dort bei Quelle5) und sollte deshalb in diesem Forum seinen Platz haben. Bei Querbeet.
Titel: Re: Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: lerchenzorn am 22. Mai 2023, 05:47:47
Das ist sicher nicht uninteressant, was das BfS schreibt, vielleicht aber auch schon alles, was zu dem Thema derzeit zu sagen ist. Ich seh das wie Zausel:
... innerhalb kurzer Zeit eine krude Idee nach der anderen ...
Wenn Dich diese Themen wirklich interessieren, bring sie im Forum gerne an, aber reite doch nicht jedes (tote) Pferd bis in die Apokalypse. Wenn niemand darauf eingeht oder ausschließlich Blödeleien kommen, würde ich es einfach gut sein lassen.
Titel: Re: Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Gartenplaner am 22. Mai 2023, 09:28:07
Wenn niemand drauf eingeht, ist das eine Sache, der Versuch mancher, mit Blödeleien ihnen unliebsame oder unwichtig erscheinende Themen abzuwürgen, etwas anderes, sehr kindergartenmässiges.
Mich hat das immer extrem motiviert, es grad nicht gut sein zu lassen und stur und hartnäckig zu werden und dran zu bleiben  8)
Titel: Re: Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: thuja thujon am 22. Mai 2023, 09:32:28
Und was wächst jetzt besser bei dir als Folge deiner Bemühungen, Gartenplaner?
Titel: Re: Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Gartenplaner am 22. Mai 2023, 09:36:24
Einiges.
Dazu habe ich noch Wissen erlangt, das ich ohne hartnäckig immer weiter getriebene Suche nicht erlangt hätte.
Für mich hat’s sich auf jeden Fall immer gelohnt  8)
Titel: Re: Warum werden Threads verschoben?
Beitrag von: Natternkopf am 22. Mai 2023, 19:53:11
Dank an die Admins für die klare, für mich nachvollziehbare, Anwendung. 🥂

Grüsse Natternkopf 🌻