Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 20:06:31
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|15|8| Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain)

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 37   nach unten

Autor Thema: Weisse Rosenschönheiten  (Gelesen 73198 mal)

sansal

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 487
Re:weisse schönheiten
« Antwort #165 am: 30. Mai 2007, 22:15:15 »



 Fair Bianca ja oder nein ...?? Auf jeden Fall sieht meine Unbekannte aus wie die (??? ???) Fair Bianca von Scilla und die im Obi (was nix heißt, ich weiß...) Helpmefind ist in diesem Fall auch keine Hilfe... Meine duftet, hm, angenehm, deutlich aber dezent - aber wonach? Nicht nach Nivea, nicht nach alter Rose (Portland und Co), nicht nach Apfel, nicht nach Myrrhe. Meine Freundin meint, sie duftet ein bisschen nach Vanille (ohne Mogeln und Frage: Sag, duftet sie nach Vanille?)
Das neueste: Meine FB aus Lottum, das rosa Röslein, hat überraschend eine einfarbig rosa Schalenblüte aus ihrer spitzen Blüte gezaubert und riecht eindeutig streng nach Myrrhe. Ich beäuge sie stündlich mißtrauisch, ob der Farbe.

Andere Fair Biancas zum Vergleich ....das wär schön!

corinna


Gespeichert
Grüße von sansal

Sonja

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Re:weisse schönheiten
« Antwort #166 am: 30. Mai 2007, 22:38:09 »

Hallo!
Das ist zwar im Vergleich zu den hier so gezeigten Schönheiten nichts besonderes, aber momentan die einzige Blühende. Bis ich nach zwei Wochen des Suchens im letzten (wirklich!) Umzugskarton das Ladegerät der Digitalkamera und nach weiteren zwei Tagen die Installations-CD von Powershot gefunden habe, waren sowohl die Rose de Resht als auch Mme. Alfred Carriere verblüht, ärgerlich so was.
Ist das übrigens wirklich Schneewittchen? Wäre richtig stolz sie als Laie auf Anhieb richtig identifiziert zu haben.
Liebe Grüße
Sonja
Gespeichert

Loli

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #167 am: 30. Mai 2007, 22:43:15 »

Zitat
no never: der liebt pink und orange und grell rot und so
ist doch eine prima Kombination zu den morbiden Damen 8)
mich schwindelt ::)
nein...zu en morbiden hat er noch keinen zugriff...zur zeit findet er nur alles, was erkennbar "farbig" ist tolll
seufz
na ja...man steht halt oft auf barbaren ::)

Nee, mal ganz ehrlich >:(. Da verliert frau doch die Lust. Das ewige hinter "ist nur Spaß" versteckte Desavouieren anderer Vorlieben ist nur noch ... nervig :(.

Sicher, jedes Forum hat sein Eigenleben und kann majorisieren, was es mag. Da kann jede und jeder ganz "im Stillen" ihre und seine Konsequenzen ziehen.

Aber eine Dominanzkultur in der Richtung, dass es eine Entwicklung aufwärts auf der Stufenleiter von der "Farbe" hin zum sozusagen "sophisticated Morbiden" gibt, was die "Zurückgebliebenen" dann gleich als solche outet, ist schon heftig. Ich finde, dass solche Scherze unter guten Freunden, also im engen und intimen Kreis,und unter körperlich Anwesenden lustig sein können; mir geht es hier im Forum zunehmend auf den Keks. Da, finde ich, helfen auch noch so viele Smilies nicht mehr, weil die Aussage penetrant wiederholt wird, sorry.


LG Loli

« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 23:39:55 von Loli »
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #168 am: 31. Mai 2007, 00:05:38 »

hossa, loli

es sollte klar sein, dass ich persönlich zwar morbide farben schätze, diese aber nicht als besser oder weniger gut als andere empfinde...ich glaube auch, dass es vielen hier so geht...
...die flachsereien in diesem forum machen es für mich zu etwas lebendigen und fröhlichen...eben genau so als ob man "unter freunden" wäre

smile und gruß
rorobonn
« Letzte Änderung: 31. Mai 2007, 00:13:36 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:weisse schönheiten
« Antwort #169 am: 31. Mai 2007, 00:35:21 »

 @valeria:
Herzlichen Dank für Dein Bild, wunderschön :D :D
Eine deutliche Rosette - von der Form her sehe ich keine Ähnlichkeit mit meiner Rose.

Damit ist die Rose von tastenhüpfer und mir zwar noch nicht identifiziert, aber immerhin bin ich jetzt sicher, es ist nicht Fair Bianca - schade ???

*jetzt sofort auch eine Bianca haben will* schnief ;) 8)



@Loli : easy! Nix für ungut, aber so ganz kann ich Deine Aufregung nicht verstehen....
 ;) :)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2007, 00:39:56 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Soni

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 662
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #170 am: 31. Mai 2007, 09:05:29 »

Letztes Jahr im November gepflanzt: Pax
Gespeichert
beeeeeerige Grüsse!

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Re:weisse schönheiten
« Antwort #171 am: 31. Mai 2007, 10:13:10 »

Loli, jetzt musste ich erst mal ergoogeln, was ’Desavouieren’ bedeutet :-[. Mit Sicherheit wollte ich Roro nicht bloßstellen und glaube auch nicht, dass ich das getan habe. Ich bin doch auch selbst den morbiden Damen nicht abgeneigt ;).
Es tut mir leid, wenn dich die kleinen Frotzeleien stören, da werde ich mich in Zukunft zurückhalten.
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:weisse schönheiten
« Antwort #172 am: 31. Mai 2007, 12:38:21 »

hossa, loli

es sollte klar sein, dass ich persönlich zwar morbide farben schätze, diese aber nicht als besser oder weniger gut als andere empfinde...ich glaube auch, dass es vielen hier so geht...
...die flachsereien in diesem forum machen es für mich zu etwas lebendigen und fröhlichen...eben genau so als ob man "unter freunden" wäre

smile und gruß
rorobonn

Ähm, ich kann hier eigentlich auch keinerlei Blosstellung irgendeiner Person bzw. eines Geschmacks feststellen. Dass hier gefrotzelt wird, kommt häufig vor, dabei ist - für mein Empfinden - auch nie jemand persönlich wegen Vorlieben für bestimmte Farben oder Rosentypen angefeindet oder etwas in der Richtung worden. Da sich roro und bianca persönlich kennen und wir hier auch freundschaftlich miteinander umgehen, sehe ich keinen Grund dafür, dass z. B. bianca nun Grund haben sollte, sich anders als natürlich zu verhalten und zu äußern -sorry.
Gespeichert
VLG - Beate

freundderrosen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 919
Re:weisse schönheiten
« Antwort #173 am: 31. Mai 2007, 12:43:47 »

Ich kann roro
verstehen, dass er sich an dieser Rose, die heute jeder Züchter vom Markt nehmen würde, festhält.
Ich denke er bekommt noch immer irgendwelche Lizenzen oder so.
Ich gestehe ja, ich habe sie auch (einen Strauch und eine Kletterversin).
Sie steht auch bei mir in den Top te - Der Rosen, die ich nicht wieder kaufen würde.
Aber, es gibt ja Leute, die stehen auf Mumien oder Matschbälle. ;D
Gespeichert
viele Grüsse aus SH
freundderrosen

Anja

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:weisse schönheiten
« Antwort #174 am: 31. Mai 2007, 13:49:20 »

Und ich hätte noch die Weisse Jaques Carteir anzubieten..
Gespeichert

valeria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 450
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #175 am: 31. Mai 2007, 15:31:23 »

  Bei dieser Rose bewundere ich immer die Knospe- so elegant grünlich :

  Memoire
Gespeichert
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez

valeria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 450
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:weisse schönheiten
« Antwort #176 am: 31. Mai 2007, 15:33:35 »

  Und noch eine Schönheit im weiss:

  Die unermüdliche

  Schneeflocke
Gespeichert
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez

Sabine456

  • Gast
Re:weisse schönheiten
« Antwort #177 am: 31. Mai 2007, 17:27:02 »

...die flachsereien in diesem forum machen es für mich zu etwas lebendigen und fröhlichen...eben genau so als ob man "unter freunden" wäre

smile und gruß
rorobonn

ja, deshalb macht es doch so Spaß :D

Gespeichert

Natalie

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
Re:weisse schönheiten
« Antwort #178 am: 31. Mai 2007, 21:00:00 »

Ganz frisch aus Sangerhausen diese Schönheiten, leider schwer bis gar nicht zu bekommen, wie ich nun leidvoll erfahren musste, aber vielleicht wisst ihr Rat?? ;)




Sappho alba, Sangerhausen





Rosa dupontii deseglise, Sangerhausen





Blanc pur, Sangerhausen




LG
Natalie

« Letzte Änderung: 31. Mai 2007, 21:01:03 von Natalie »
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:weisse schönheiten
« Antwort #179 am: 31. Mai 2007, 21:03:51 »

Schöne Fotos :).

Also, ich habe sie alle drei ::). Sappho gibt es, wenn ich mich richtig entsinne, bei Herrn Weingart. Blanc Pur und dupontii sollte es wohl bei Schultheis geben - ich glaube, da sind meine her ::).
Gespeichert
VLG - Beate
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 37   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de