garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: Nina am 13. Dezember 2003, 20:40:25

Titel: Ich ernte noch Tomaten...
Beitrag von: Nina am 13. Dezember 2003, 20:40:25
Bin irgendwie nicht dazu gekommen meine Tomatenpflanzen aus dem Wintergarten zu räumen...
Jetzt blühen sie noch fleißig und ich kann noch ernten.
Wasser haben sie schon seit Wochen nicht mehr bekommen.
Gibt es noch jemanden, der noch erntet? ;)
Titel: Re:Ich ernte noch Tomaten...
Beitrag von: Tolmiea am 15. Dezember 2003, 01:15:13
Ja, mach uns nur neidisch auf deinen Wintergarten :D

Uns anderen zum Trost, die können dann nur wie die ohne Sonnenstrahl gezogenen wässrigen Hollandtomaten schmecken. :P

liegrü g.g.g.
Titel: Re:Ich ernte noch Tomaten...
Beitrag von: Hermann. am 15. Dezember 2003, 13:09:18
Bei mir gibt´s im Gemüsebeet noch Frühlingszwiebeln und Topinambur.

Hermann
Titel: Re:Ich ernte noch Tomaten...
Beitrag von: Hans am 15. Dezember 2003, 13:55:25
Hallo zusammen,

und bei mir Lauch, Fenchel, Rosenkohl, Chinakohl und jede Menge Feldsalat. Lecker!

Die letzten im Schupfen aufgehängten Tomaten gabs im November.

Schöne Grüße
Hans

Titel: Re:Ich ernte noch Tomaten...
Beitrag von: Eva am 15. Dezember 2003, 14:45:20
Bei meiner Tante gabs am Wochenende Pizza mit den letzten eigenen Tomaten für heuer. Aber die hingen schon seit einigen Wochen in der Küche zum Nachreifen - wurden dort grün aufgehängt. War lecker :P.

Bei mir gibts nur noch Petersilie.
Titel: Re:Ich ernte noch Tomaten...
Beitrag von: fisalis am 15. Dezember 2003, 14:50:41
Hagebutten, Karden, Mispeln und Hirschhornwegerich. Und zwei drei Calendulablüten...
Titel: Re:Ich ernte noch Tomaten...
Beitrag von: brennnessel am 29. Dezember 2003, 19:56:49
bei mir hängen auch noch kleine reife Wildtomaten im Wintergarten . Habe auch im Vorjahr eine solche Pflanze im Haus überwintert. Es wäre aber gelogen, wenn ich sagte, die Früchtchen schmeckten noch annähernd wie Tomaten! ;)
Titel: Re:Ich ernte noch Tomaten...
Beitrag von: Christiane am 12. Januar 2004, 19:34:07
Ich ernte noch Tomaten! Aus der Dose ;D ;D! (Die noch frisch erhältlichen sind nicht so der Bringer!)

LG
Christiane