Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 06:48:06
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|10|10|Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen. (Jean-Jacques Rousseau)

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 124   nach unten

Autor Thema: Der aktuelle TV-Tipp  (Gelesen 389644 mal)

freiburgbalkon

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #465 am: 11. Oktober 2007, 00:16:14 »

Mist, die Garten-Elsaßsendung hätt ich zu gerne gekuckt, lese es erst jetzt. Kam da auch die Granges aux Roses anciennes in Stotzheim von Frau Hanna Schultz vor?
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #466 am: 20. Oktober 2007, 18:25:26 »

Hallo !

Heute kommt auf BR 3 um 19Uhr ein Film über 1.000 jährige Bäume. Es ist bestimmt sehr interessant, die 1.Folge über alte Bäume war schon letzten Samstag, sehr sehenswert.

lg elis.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Linden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1353
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #467 am: 25. Oktober 2007, 10:00:36 »

Heute auf
HR 25.10.2007, 14:15-15:00
So weit die Flügel tragen
 
In seinem Film stellt der Naturfilmer Karlheinz Baumann ein Phänomen vor, das sich Jahr für Jahr vor unserer Haustür abspielt und doch so gut wie unbekannt ist: die Weitstreckenflüge der Schmetterlinge.

***Baumanns ganze Aufmerksamkeit und Zuneigung gilt dabei einem liebenswerten Sonderling aus Italien: dem Taubenschwänzchen. Der Falter wiegt kaum mehr als ein paar Gramm, aber er leistet schier Unglaubliches: mit achtzig Flügelschlägen in der Sekunde steht er wie ein Kolibri schwirrend in der Luft, oder er jagt mit einer Geschwindigkeit von fünfzig Kilometern in der Stunde seinem Ziel entgegen.1500 Blüten fliegt er täglich an, tankt ihren Nektar, ohne ein einziges Mal abzusetzen. Die Liste seiner imponierenden Leistungsdaten wird jedoch angeführt von seiner ungezügelten "Wanderlust". Wenn er im Frühsommer seine Heimat im Mittelmeer verlässt, zieht Baumanns Kamera mit ihm bis nach Skandinavien, begleitet ihn bei der Überquerung der Alpen, bei abenteuerlichen Zwischenstopps auf der Insel Mainau und auf der Schwäbischen Alb. Überall auf seiner Flugroute, wo das unscheinbare Labkraut wächst, legt das Taubenschwänzchen Eier - und damit den Grundstock für die nächste Generation, auch wenn es zunächst nur Fressmaschinen ähnliche Raupen sind.Die Tour durch Europa schließt Begegnungen mit anderen Außenseitern unter den Faltern ein: Da unternimmt ein Totenkopffalter einen Einbruch im Bienenstock und räumt die Honigwaben leer. Da gibt es Schmetterlinge, die sich bei Hitze zu Hunderttausenden in eine kühle Schlucht retten. Andere demonstrieren, wie man sich aus einem Spinnennetz - von der Spinne höchstselbst - befreien lässt.***
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #468 am: 27. Oktober 2007, 09:21:12 »

Jetzt aktuell in Vox:

Rosen (nicht nur für Rosenfreaks interessant)


Wiederhoung von gestern, laüft noch bis 9.45 Uhr
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2007, 09:21:30 von Nina »
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #469 am: 04. November 2007, 21:01:44 »

jetzt bald auf 3sat: "unser täglich brot" - eine doku über die ernährung der menschen - wo die sachen her kommen und was dahinter steht.

um 21.15

sicher sehenswert, wenn auch bestimmt nicht schmerzlos
Gespeichert

Auricular

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 809
    • Haemanthusgruppe
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #470 am: 04. November 2007, 21:31:42 »

...grausam, wie die Küken (aus)sortiert werden.......
als obs irgendwelche Stofftiere wären die nix fühlen...

da lob ich mir doch unsere hofeigenen Hendl die mit viel Platz, Luft und Sonne aufwachsen und nur Körner & Grün zum fressen bekommen.

Bin mal gespannt was jetzt noch alles kommt bei der Doku


LG

Bernie
Gespeichert
LG

Bernie

freiburgbalkon

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #471 am: 05. November 2007, 09:36:33 »

Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber früher schon Ähnliches. Es ist schockierend und gerade bei Tierischen Produkten finde ich es deswegen am wichtigsten, daß man, wenn irgend möglich, Bio-Produkte kauft, oder halt solche, bei denen man weiß, daß es den Tieren gut ging. Zum Glück haben jetzt manche Discounter auch Bio-Wurst und Bio-Eier, denn leider scheitert es ja oft am Geld. Meine Devise heißt auch, lieber weniger aber dafür mit guten Gewissen essen, aber bei meinem Mann bin ich da früher nicht durchgekommen, er war einfach nicht bereit, das Mehr-Geld für Bio-Wurst auszugeben. Aber seit es jetzt bei A... Bio-Wurst gibt, kann ich das ausschließlich Bio-Wurst kaufen. Und die Bio-Eier dort kaufe ich schon seit Jahren. Langsam wandelt sich die gesellschaftliche Nachfrage und der Markt also doch, erfreulich.
Gespeichert

Re-Mark

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1862
  • Ich brauche mehr Platz...!
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #472 am: 10. Dezember 2007, 20:46:52 »

Gerade jetzt auf 3sat: "Arme Sau" - Reportage über die Machenschaften des Gentech-Konzerns M****o.
Patentierung von natürlich vorkommenden Schweinegenen (wodurch Züchter zu Lizenzzahlungen verpflichtet werden sollen), außerdem Unfruchtbarkeit bei Schweinen, die mit Genmais gefüttert wurden. Und die übliche Firmenpolitik: Einschüchterungen, Vertuschungen, Lobbyarbeit...

Wiederholung: Di, 11. Dezember 2007 13:15 Uhr auf 3sat.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #473 am: 15. Dezember 2007, 20:06:15 »

Heute Abend, 20:15 Uhr bei RTL 2:
"Der geheime Garten", eine Literaturverfilmung nach Frances Hodgson, hier im Forum schon mal (ich glaube, von Aella) empfohlen als sehenswerter Spielfilm.

edit: hab gerade recherchiert, dass "Der kleine Lord" von der gleichen Autorin ist, zumindest den Film kann ich absolut nicht ausstehen, mal schauen, wie mir der hier gefällt....
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 20:11:14 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #474 am: 15. Dezember 2007, 20:11:10 »

Schon 2 mal gesehen, wirklich empfehlenswert (aber nix für Männer, es sei denn, sie sind sentimental...) ;D

Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #475 am: 15. Dezember 2007, 21:54:40 »

Oh ha, und die vielen Lämmlein, Rehlein und Blümlein......naja, ein wenig die kleine Lady zum Lord...... ;) :-X!

edit: ein paar Minuten muss ich noch.....
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 21:55:24 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Amelia

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #476 am: 15. Dezember 2007, 22:15:23 »

Die Rosen im geheimen Garten waren aber trotzdem sehr schön **jawoll** ;).
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #477 am: 16. Dezember 2007, 10:08:22 »

Ja, der Garten war wirklich schön, von dem hätte ich gerne noch mehr gesehen.... :D! Ich hatte mal ein Kinderbuch mit einer ähnlichen story: Kinder finden eigenes, anderen unbekanntes Fleckchen Erde, dort aber irgendwo zwischen irgendwelchen Brachflächen, Bahnlinie und Häusern in einer Stadt, war mein absolutes Lieblingsbuch: "Keiner soll es wissen" (edit: no one must know von Barbara Sleigh). Das Thema des Films war also schon interessant, aber sowas von schwülstig aufbereitet.......(die kleine Schauspielerin war aber süß...)
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2007, 10:18:44 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Solanin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Mach das Beste draus!
    • Garten und mehr....
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #478 am: 18. Dezember 2007, 16:03:58 »

Gleich 16:30 auf MDR der MDR-Garten. Ich geh dann schon mal Kaffee ansetzen.
Gespeichert
Gruß Solanin

Laurie

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #479 am: 22. Dezember 2007, 19:40:55 »


Heute auf Arte, 20.40h:
Wie aus Pflanzen Blumen wurden
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 124   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de