garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenküche => Thema gestartet von: Bambus03 am 06. Mai 2017, 13:16:40

Titel: Boskop Rezepte
Beitrag von: Bambus03 am 06. Mai 2017, 13:16:40
Weiss jemand gute Boskpop Rezepte? Ist ja ein Apfel der so gegessen nicht ganz so berauschend schmeckt.  ???
Titel: Re: Boskop Rezepte
Beitrag von: Sternrenette am 06. Mai 2017, 13:25:42
Schau mal bei der Gartenküche, da gibt's sicher Apfelkuchenrezepte :)
Titel: Re: Boskop Rezepte
Beitrag von: Api am 06. Mai 2017, 13:31:58
Boskoop gilt als klassischer und bestbezahlter Kuchenapfel. Sicherlich ist er einer der am vielfältigsten verwendbaren Äpfel. Apfelmus, Apfelkompott, Ofenschlupfer, Kuchen. Jetzt ist eigentlich die Zeit wo man aus den vorjährigen Äpfeln noch gut einen gedeckten Apfelkuchen machen kann.
Titel: Re: Boskop Rezepte
Beitrag von: Bienchen99 am 06. Mai 2017, 13:51:00
Hast du schon mal einen gekauften Boskop gegessen? Schmecken nur fad.

Bei meinem ehemaligen Chef hinter der Halle steht ein Boskop. Die schmecken tausend mal besser. Da darf ich mir Äpfel holen  :D
Titel: Re: Boskop Rezepte
Beitrag von: Api am 06. Mai 2017, 14:03:07
Ich habe auch einen Boskoop. Da der große Baum gern auch mal alterniert, habe ich auch schon Boskoop gekauft. Allerdings bekommt man im Handel nur die rote Mutante, die geschmacklich nicht ganz an den Ursprungsapfel heran reicht. Aber sooooo fad wie du das beschreibst sind sie dann auch nicht.
Titel: Re: Boskop Rezepte
Beitrag von: martina 2 am 06. Mai 2017, 14:42:31
Boskoop gilt als klassischer und bestbezahlter Kuchenapfel. Sicherlich ist er einer der am vielfältigsten verwendbaren Äpfel. Apfelmus, Apfelkompott, Ofenschlupfer, Kuchen. Jetzt ist eigentlich die Zeit wo man aus den vorjährigen Äpfeln noch gut einen gedeckten Apfelkuchen machen kann.

Stimmt. Glücklich, wer einen hat  :D
Titel: Re: Boskop Rezepte
Beitrag von: Crambe am 06. Mai 2017, 15:25:40
Heute wird noch ein Apfelkuchen gemacht, die Äpfel müssen langsam aufgebraucht werden ;) :D
Titel: Re: Boskop Rezepte
Beitrag von: Bienchen99 am 06. Mai 2017, 15:26:47
hab nur noch Rhabarber, oder schon wieder  ;D

Kuchen ist fertig  8)