garten-pur

Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: freiburgbalkon † am 20. Juli 2012, 17:09:00

Titel: Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxPatO3
Beitrag von: freiburgbalkon † am 20. Juli 2012, 17:09:00
Ich kann einfach nicht alle Rosensämlinge aus meiner Hobbyzucht behalten, daher gebe ich diese nun auch ab. die Abkürzung bedeutet Florence Delattre x Patiorose orange, der Dritte Sämling, der gekeimt ist.
Ich mag auch keine Rosen, die orangepink aufblühen und zu rosa verblassen ::) ;), aber bestimmt gibt es Leute, die das mögen:

(jeder kann sich melden, wenn er diese Rose möchte, gegen Portoerstattung schicke ich sie. Geht noch als Päckchen. Sie ist noch im 0,5L-Trinkbecher. Sie ist dieses Jahr gekeimt, hat vor kurzem angefangen zu blühen mit 3 Blüten. Das ist die Dritte. Winterhärte weiss ich nicht, allerdins war Florence Delattre hier einige Winter lang im Kübel draussen und hat es überlebt.
Titel: Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxPatO3
Beitrag von: freiburgbalkon † am 20. Juli 2012, 17:09:44
Bilder wären natürlich auch nicht schlecht ::). Duft konnte ich leider noch keinen feststellen.
Titel: Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxPatO3
Beitrag von: freiburgbalkon † am 20. Juli 2012, 17:10:09
so im Aufblühen
Titel: Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxPatO3
Beitrag von: freiburgbalkon † am 20. Juli 2012, 17:10:41
später so:
Titel: Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxPatO3
Beitrag von: freiburgbalkon † am 20. Juli 2012, 17:11:04
am Ende dann so:
Titel: Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxPatO3
Beitrag von: chris_wb am 20. Juli 2012, 17:21:15
Wenn ich noch nicht zu spät bin, würde ich ihr gerne ein neues Zuhause geben. :)
Titel: Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxPatO3
Beitrag von: freiburgbalkon † am 21. Juli 2012, 07:48:03
Du bist bis jetzt der einzige Interessent, wenn sich nicht von den Pollenspendern noch jemand meldet, bei denen ich mich auch gerne mit einem Sämling bedanken möchte, dann kannst Du sie haben.
Titel: Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxPatO3
Beitrag von: freiburgbalkon † am 22. Juli 2012, 20:08:05
Wenn ich noch nicht zu spät bin, würde ich ihr gerne ein neues Zuhause geben. :)
ich schick sie Dir morgen, wenn Du mir heute noch Deine Adresse per PM sendest.
Titel: Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxPatO3
Beitrag von: chris_wb am 22. Juli 2012, 20:22:44
Hast ne PM. ;)