garten-pur

Pflanzenwelt => Rosarium => Thema gestartet von: all4roses am 28. November 2022, 20:13:41

Titel: Suche Rosa rapinii und Champney's Pink Cluster
Beitrag von: all4roses am 28. November 2022, 20:13:41
Hallo,
hat jemand Infos bezüglich Bezugsquellen oder Standorten von Rosa rapinii und Champney's Pink Cluster?
Als Rosa rapinii wird etwa in Dänemark eine gelbe, einfachblühende Pimpinellifolia angeboten, möglicherweise hatte S'Orrosa die richtige.
Als Champney's Pink Cluster ist in Deutschland fälschlich meist eine einmalblühende Kletterrose unterwegs.
Roseraie du desert hatte mutmaßlich die richtige.
S'Orrosa und Roseraie du désert sind leider nicht mehr aktiv.
Ich wäre auch an ev. Reisertausch interessiert.
Titel: Re: Suche Rosa rapinii und Champney's Pink Cluster
Beitrag von: Querkopf am 29. November 2022, 21:18:43
... S'Orrosa und Roseraie du désert sind leider nicht mehr aktiv. ...
Zur Roseraie du désert hatte Kai-Eric kürzlich mal was gepostet - Fortsetzung nicht mehr mit Becky & John Hook, sondern mit neuen Betreibern, irgendwas in der Art ist in meinem Gedächtnis hängengeblieben.
Schreib ihn doch mal an, ob er Neues weiß.

Die Website jedenfalls gibt es noch (oder wieder?), aktuell mit schmalem, aber feinem Angebot.

Bei deiner Suche hilft das erstmal nicht weiter, aber wer weiß, welche Schätze dort noch ruhen?
Titel: Re: Suche Rosa rapinii und Champney's Pink Cluster
Beitrag von: Hortus am 29. November 2022, 21:46:03
Hallo,
hier die Einträge bei  HMF:  https://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.41475.1&tab=16  und    https://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.41475.3&tab=17
                                    https://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.1063&tab=17
Rosenposten:                  https://www.rosenposten.dk/roser.asp?vis=1193&cb=29-11-2022+21:49:02_810
Titel: Re: Suche Rosa rapinii und Champney's Pink Cluster
Beitrag von: all4roses am 30. November 2022, 21:06:54
Hortus, danke!
Leider habe ich sowohl über die dänische Quelle als auch über die französische die oben erwähnte einfach gelbblühende Pimpinellifolia bekommen.
Titel: Re: Suche Rosa rapinii und Champney's Pink Cluster
Beitrag von: all4roses am 02. Dezember 2022, 07:49:12
Danke Querkopf, leider warte ich auf eine Antwort von den Hook-Nachfolgern schon seit Anfang Oktober ....