Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 09:23:23
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|17|9|Charme ist das, was manche Menschen haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlassen. (Simone de Beauvoir)

Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 667   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1574914 mal)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #990 am: 22. Oktober 2013, 12:15:16 »

Ich hab auch eine Negativ-Erfahrung mit Naturwuchs gemacht - allerdings "nur" überhaupt keine Antwort auf die Anfrage nach einer ungefähren Lieferzeit, meine Stornierung daraufhin nach einem Monat ohne Antwort/telefonische Erreichbarkeit wurde zwar auch nicht beantwortet, ich bekam aber auch nix geliefert 8)

Da scheint es wirklich "mal so und mal so" zu laufen:
http://forum.garten-pur.de/index.php?board=35;action=display;threadid=5669
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #991 am: 22. Oktober 2013, 13:44:13 »

Wer in einer Gärnterei bestellt, die in einer Stadt ist, die es gar nicht gibt, muss sich nicht wundern, wenn die Bestellung gar nicht ausgeführt wird ... ;D
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7292
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #992 am: 22. Oktober 2013, 13:55:39 »

Komisch, in der Stadt, die es gar nicht gibt, war ich schon mal, allerdings nicht bei Naturwuchs. ;D
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12396
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #993 am: 22. Oktober 2013, 16:37:55 »

Wer in einer Gärnterei bestellt, die in einer Stadt ist, die es gar nicht gibt, muss sich nicht wundern, wenn die Bestellung gar nicht ausgeführt wird ... ;D

?? ??? ??? ??
Hm, da wären wohl ca. 324'000 Bielefelder nicht einverstanden, wenn ihre Stadt nicht existent wäre! ;) ::) ;D
DAS dürfte wohl nicht der Grund für die mangelnde Kommunikation sein...

Ich bin gespannt, ob und wann und wenn, mit welchem Inhalt ein Päckli kommt oder nicht. Bezahlt ist ja noch nichts.
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

ebbie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4985
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20653
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #995 am: 22. Oktober 2013, 17:11:19 »

Mit Naturwuchs hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber gut zu wissen... :o
Ich finde so ein Verhalten super-schade, da hat man sich Mühe und Gedanken gemacht und eine Bestellung auf den Weg geschickt, hat Vorfreude und dann tut sich nichts oder man wird aufs Kreuz gelegt...
Anne: Das ist echt traurig und macht einen wütend...berichte mal, wie es weitergeht...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

shrimpy

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 786
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #996 am: 23. Oktober 2013, 13:41:24 »

Jetzt muß ich mich mal lobend über die Gärtnerei "Heucherawelt" in Berlin auslassen. Ich hatte dort schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden. Vorgestern habe ich noch einmal 25 Heucheras und Heucherellas bestellt - heute schon ist das Paket eingetroffen. Alle Pflanzen super verpackt und in erstklassiger Qualität. Hab sogar noch 2 Gratispflanzen dazubekommen und einen ordentlichen Rabatt auf die Rechnung. Auch die Versandkosten wurden als Rabatt erlassen. Also - besser geht es nicht!

Ich kann die Gärtnerei und das umfassende Sortiment für Heuchis nur wärmstens empfehlen :D :D !
Gespeichert
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20653
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #997 am: 23. Oktober 2013, 15:31:52 »

Gut zu wissen ;) Danke für die Info.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #998 am: 23. Oktober 2013, 19:00:24 »

Jetzt muß ich mich mal lobend über die Gärtnerei "Heucherawelt" in Berlin auslassen. Ich hatte dort schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden. Vorgestern habe ich noch einmal 25 Heucheras und Heucherellas bestellt - heute schon ist das Paket eingetroffen. Alle Pflanzen super verpackt und in erstklassiger Qualität. Hab sogar noch 2 Gratispflanzen dazubekommen und einen ordentlichen Rabatt auf die Rechnung. Auch die Versandkosten wurden als Rabatt erlassen. Also - besser geht es nicht!

Ich kann die Gärtnerei und das umfassende Sortiment für Heuchis nur wärmstens empfehlen :D :D !

Ich schließe mich dem Lob an.

Bestellung im Frühjahr, alles super, ebenfalls 2 Gratispflanzen.

Vor ein paar Tagen habe ich per Mail nach der Identität eines in einem der Töpfe gekeimten Bäumchen gefragt und von Niels Gade eine sehr nette Antwort erhalten.
Das nenne ich freundlichen Kundenkontakt!

LG Ariane
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, 19:01:32 von enaira »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

shrimpy

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 786
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #999 am: 23. Oktober 2013, 20:12:36 »

Gut zu wissen ;) Danke für die Info.

gern geschehen!
Gespeichert
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1000 am: 25. Oktober 2013, 19:52:46 »

Komisch, in der Stadt, die es gar nicht gibt, war ich schon mal, allerdings nicht bei Naturwuchs. ;D
Ich war in den 90er Jahren einige Male dort (Bürgerin der nicht-existierenden Stadt), ein kleiner sympathischer Betrieb, der - wie mir schien - mit viel (Öko-)Herzblut aber wenig Struktur betrieben wurde. Irgendwann haben sie dann wohl den Vor-Ort-Verkauf aufgegeben und sich aufs online-Geschäft beschränkt. Nach meinen eigenen (negativen) Erfahrungen aus der jüngeren Zeit, scheint sich an der Struktur nicht viel geändert zu haben... ???, schade.
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Pewe

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1001 am: 29. Oktober 2013, 18:34:06 »

Hat eigentlich mal wer die Baumschule Walsetal angemailt und Antwort erhalten?
Gespeichert

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1002 am: 29. Oktober 2013, 18:48:35 »

ich hab angerufen, waren mal nicht unfreundlich :)

wieso, bekommst du keine Antwort
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1003 am: 29. Oktober 2013, 19:12:22 »

Am Telefon war man sogar sehr freundlich. Auch als ich beim zweiten Anruf die ausstehende Mail ansprach. Man hätte Apfeltag, danach würden die Mails beantwortet werden. Die Mailantwort hab ich leider immer noch nicht.
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1894
  • südöstlich von berlin
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1004 am: 29. Oktober 2013, 19:52:08 »

wahrscheinlich haben sie einfach immer noch nicht erkannt, dass die beantwortung von emails für den kontakt mit ihren kunden wichtig ist.

oder, sie sind einfach überfordert mit dem web-shop bzw. den damit einhergehenden arbeitsprozessen. es holpert bei vielen bestellungen.

wir sammeln hier die "tops und flops". warum drehen wir die sache nicht einfach mal um? und diskutieren, was uns wirklich wichtig ist bei der online-bestellung von pflanzen. was sein muss, was gut wäre und was gar nicht geht. erstellen gemeinsam eine "wunschliste" und stellen sie zur verfügung?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 667   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de