garten-pur

Garten- und Umwelt => Atelier => Thema gestartet von: Jogi am 01. Januar 2008, 18:15:56

Titel: Erdkeller
Beitrag von: Jogi am 01. Januar 2008, 18:15:56
Hallo Zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich daher kurz vorstellen.

Ich komme aus Österreich genau aus Dornbirn in Vorarlberg.
Im vergangenen Jahr 2007 haben wir ein Haus gebaut und nun möchten wir neben unserer Kleintierhaltung auch einen Nutz und Erholungsgarten anlegen.

Beginnen möchten wir mit einem Erdkeller. Da wir ein Haus ohne Keller haben möchten wir gerne einen so natürlichen Lagerraum wie möglich schaffen!

Aus diesem Grund stöbere im Internet und in Gartenbücher zu diesem Thema. Doch leider war der Erfolg nicht überzeugend. Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?

Danke und ein Gutes neues Jahr
Jürgen
Titel: Re:Erdkeller
Beitrag von: Crispa † am 01. Januar 2008, 19:01:21
Hallo jogi,

ich habe dir eben hier im Forum eine Mail geschrieben. ;)

Ich kenne einen der einen kennt der ein Erdhaus gebaut hat. >:( ;D
Titel: Re:Erdkeller
Beitrag von: Susanna am 03. Januar 2008, 15:51:32
Hallo Jogi
Für deinen Erdkeller habe ich in meiner Garten-Zeitschrift eine Annonce rausgesucht.

Hier die Adresse:
Lindner Ziegel
Siechen 12
93413 Cham (Niederbayern)
Tel. 09971/2103 Fax: 4134
www. ziegelei-lindner.de

Habe selber noch nie in die Seite reingeschaut, vielleicht hast du sie ja auch schon selber entdeckt!?
Wirst schon sehen ob das was gutes für euch ist.
Liebe Grüße aus Südbayern
Susanna