garten-pur

Garten- und Umwelt => Atelier => Thema gestartet von: blommorvan am 19. Februar 2017, 11:39:16

Titel: Projekt Holzkisten
Beitrag von: blommorvan am 19. Februar 2017, 11:39:16
Ich trau' mich mal und zeige Euch meine selbstgebastelten Holzkisten. Hergestellt aus alten Dachlatten.
Vielleicht gefallen sie ja den Kunden.

(http://thumbs.picr.de/28365937ue.jpg)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Sternrenette am 19. Februar 2017, 11:41:15
Zum Ware präsentieren?

Gut  :D
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Junebug am 19. Februar 2017, 11:42:55
Mensch, Du, die sind ja noch viel schöner geworden als das Modell! Die Farben sind genau richtig. Würd ich mir sofort hier hinstellen.  :D
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: blommorvan am 19. Februar 2017, 11:44:57
@ Sternrenette: Ware = Pflanzen ;)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Heidschnucke am 19. Februar 2017, 11:45:20
Klasse!
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Sternrenette am 19. Februar 2017, 11:45:36
Schon klar, danke  ;)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Anubias am 19. Februar 2017, 11:47:01
Mir gefallen vor allem die unterschiedlichen Farbtöne. Ich stelle mir gerade vor, wie man später blühende oder buntlaubige Pflanzen in farblich passenden Kisten arrangieren kann, das wird bestimmt toll !
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Anke02 am 19. Februar 2017, 11:48:12
Sehr schön!  :D
Ich nehme die hellgrüne und stelle sie mit Pflanzen auf den grauen Gartentisch.... Sieht toll aus!  8)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Ulrich am 19. Februar 2017, 11:52:19
Die Schraubenlöcher hättest Du aber zuspachteln können.
Duck und wech
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Henki am 19. Februar 2017, 11:59:31
Nee, die will er bestimmt als "shabby" vermarkten.  ;D

Gut geworden!  :)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: malva am 19. Februar 2017, 12:00:42
Ich bin noch schneller wech weil ich mir die hellblaue unter den Arm geklemmt habe.  ;D

Die werden sich bestimmt richtig gut machen. Ich werde sie mir dann an der Karlshöhe gefüllt ansehen können, oder?
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Waldschrat am 19. Februar 2017, 12:01:32
Super  :D
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: marygold am 19. Februar 2017, 12:12:13
Die sehen toll aus  :D
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: partisanengärtner am 19. Februar 2017, 12:23:34
Erster Blick toll!!!
Kommentar mit den Schraubenlöchern gelesen, nochmal hingeschaut, na ja irgend ein Muster in der Anordnung ist nicht zu erkennen. Scheinen etwas viele Schrauben zu sein, weniger  in geregeltem Abstand wären noch besser.

Insgesammt, als Künstler: Meine wären nicht so schön geworden. Aber mein Schreiner hätte was zu mäkeln gehabt.
Die Farben .... Ich würde mir auch eine mitnehmen. Was kosten sie denn?

Nochmal angesehen, die bemäkelten scheinen Prototypen zu sein. Sind schon professionelle Verschraubungen dabei, die nicht mal mein Schreiner bemäkelt hätte. Ich würde aber eine eher chaotische haben wollen, weil ich Erstausgaben schätze.
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Cryptomeria am 19. Februar 2017, 12:29:11
Ich hätte auch Interesse. Wie ist der Preis?
VG Wolfgang
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: SusesGarten am 19. Februar 2017, 12:41:34
Mir gefallen die Kisten auch sehr.

Nochmal angesehen, die bemäkelten scheinen Prototypen zu sein.
Ich dachte jetzt eher, dass die gebrauchten Dachlatten alte Schraubenlöcher aufweisen.
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: partisanengärtner am 19. Februar 2017, 12:46:16
Die gezeigten müssten dann aber mehrmals gebraucht sein  ;)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: blommorvan am 19. Februar 2017, 13:19:47
Ich wollte die Kisten zum Aufhübschen meines Verkaufsstandes gebrauchen. An Verkauf hatte ich nicht gedacht.
Die Schraubenlöcher stammen von mir und halten die Leisten zusammen. Zusätzlich kam noch Leim zum Einsatz. Ich dachte doppelt hält besser. ;)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: partisanengärtner am 19. Februar 2017, 13:21:12
Hätt ich auch so gemacht und werde in der Werkstatt wo ich arbeiten darf immer mal von dem Schreiner darum angemacht. :D

Tolles Projekt.
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: blommorvan am 19. Februar 2017, 13:40:12
Danke für Eure Antworten. Das spornt an. Jappadajajipijipijä.
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: enaira am 19. Februar 2017, 13:58:29
Sehr schön!  :D
Ich nehme die hellgrüne ....

Hey, die will ich auch! ;) ;D
Schöne Teile!!!
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Anke02 am 19. Februar 2017, 14:14:02
Steht doch schon auf meinem Gartentisch  ;D
Das schreit nach Produktion von mehr!  ;)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Waldschrat am 19. Februar 2017, 14:50:02
Ich hätte gern eine in Flieder  ;D
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: blommorvan am 19. Februar 2017, 16:01:43
Flieder hab ich nicht :(
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Sternrenette am 19. Februar 2017, 16:03:23
Stell die Bauanleitung ein  ;)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: cydora am 19. Februar 2017, 17:05:00
Ist eine klasse Idee und dein Stand wird bestimmt sehr schön! Ich finde die Farbzusammenstellung sehr attraktiv. Was hast Du für Farben verwendet?
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: partisanengärtner am 19. Februar 2017, 17:35:09
Bauanleitung brauch ich nicht, dein Bild reicht völlig aus,  aber welche Farben Du verwendest wüsste ich auch gern.
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: mavi am 19. Februar 2017, 18:06:12
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Die Kisten sind wirklich schön geworden. Und die Farbe würde mich auch interessieren...
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: zwerggarten am 19. Februar 2017, 20:31:31
mir gefallen die kisten auch sehr, allerdings sehe ich ein bisschen die gefahr herumwackelnder töpfe, weil es diese vertikalen elemente innen in den ecken gibt – egal, tolle arbeit. :D

und so schreckenerregend ordentlich! :o
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Callis am 19. Februar 2017, 20:46:07
Dein handwerkliches Geschick und die so dezente Farbgebung sind beeindruckend, blommorvan. Vielleicht kannst du ja nächsten Winter in eine kleine Verkaufsproduktion einsteigen, wenn du selbst für deinen Verkauf genug Kisten hast. Ich würde mich bei den Abnehmern einreihen. :D
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 19. Februar 2017, 21:21:42
Ist eine klasse Idee und dein Stand wird bestimmt sehr schön! Ich finde die Farbzusammenstellung sehr attraktiv. Was hast Du für Farben verwendet?
:) oh ja, die Farbabstimmungen sind ganz hinreißend schön!!! Welche Farben sind das? Bitte verrat sie uns doch..........................
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Jule69 am 20. Februar 2017, 06:43:13
blommorvan:
Das hast Du super hinbekommen. Sehe ich die evtl. nächste Woche live  :-X
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Bienchen99 am 20. Februar 2017, 17:46:14
Dein handwerkliches Geschick und die so dezente Farbgebung sind beeindruckend, blommorvan. Vielleicht kannst du ja nächsten Winter in eine kleine Verkaufsproduktion einsteigen, wenn du selbst für deinen Verkauf genug Kisten hast. Ich würde mich bei den Abnehmern einreihen. :D

ich auch, die sind klasse  :D
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: blommorvan am 21. Februar 2017, 11:45:15
Zwei neue Ausführungen mit Trageleisten.
In die kleinere passen genau sechs Einliter-Töpfe.
Die größere hat die Innenmaße 30 X 40 cm.
Die Schraublöcher bleiben unverspachtelt. ;) 8)

(http://thumbs.picr.de/28386996sx.jpg)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Callis am 21. Februar 2017, 12:04:47
Schööön! Die Kisten mit den Trageleisten gefallen mir besonders gut. Wegen der fehlenden Eckklötze kann man auch viereclige Töpfe besser darin unterbringen.
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 21. Februar 2017, 12:06:08
Oh ja! Die mit den Trageleisten sind echt der Hammer! Auchhabenwill!!!
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Wühlmaus am 21. Februar 2017, 12:15:48
Sehr schön :D
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 21. Februar 2017, 12:58:27
Zwei neue Ausführungen mit Trageleisten.
In die kleinere passen genau sechs Einliter-Töpfe.
Die größere hat die Innenmaße 30 X 40 cm.
Die Schraublöcher bleiben unverspachtelt. ;) 8)

(http://thumbs.picr.de/28386996sx.jpg)
So schöne, edele und gleichzeitg schlichte Kisten !!! damit kannst Du schon mal in Serie gehen, denn gewiss wirst Du mit weiteren Anfragen überhäuft werden. :)

Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: blommorvan am 21. Februar 2017, 14:55:13
@
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Wühlmaus am 21. Februar 2017, 15:43:10
?
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Jule69 am 21. Februar 2017, 15:56:32
Oh Mann, die mit der Trageleiste sind ja noch besser!!!! In welchen Farben gab es die noch mal????  ;)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: zwerggarten am 21. Februar 2017, 16:07:17
?

vielleicht möchte er massenhaft aufträge per e-mail/pm?! 8)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Guda am 21. Februar 2017, 16:53:08
Appetit machen und dann die Kisten wegziehen, gilt nicht , blommorvan :o!

Sieh es doch mal so: als Frühpensionist hast Du jetzt Zeit wie Heu. Immer nur Blümchen Pflegen oder graben, geht auch nicht. Also auf mindestens drei Beinen stehen, abwechselnd. Wenn Du mit diesen Kisten auf dem Markt stehst, kommst Du unter Garantie ohne wieder nach Hause. Also mach gleich genügend Vorräte; auch die Tragerl, sind sehr praktisch: man kann sie gleich vor dem Bauch tragen und am Inhalt schnuppern.
Die Farben sind super, vor allem die Abstimmung in den Wade Blue- Tönen ist Dir gelungen!

Wie war das noch mal mit den Farben, welche Qualität hast Du genommen?
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Anke02 am 21. Februar 2017, 17:03:25
Zum Tragen definitiv praktischer mit, gefallen mir persönlich dennoch zum Hinstellen rein optisch die ohne Griffe besser. Nach wie vor bleibt hellgrün ohne vom Anfang mein Favorit.
Aber wie war das mit dem Affen und der Seife...  8)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: blommorvan am 21. Februar 2017, 17:21:24
Oh Mann, die mit der Trageleiste sind ja noch besser!!!! In welchen Farben gab es die noch mal????  ;)
Grau, Grün, Gelb, Blau (siehe erstes Foto dieses Themas)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Anke02 am 21. Februar 2017, 17:35:00
Aha, dann ist das, was ich mit hellgrün meine, wohl gelb.
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: häwimädel am 21. Februar 2017, 18:07:56
Bauanleitung brauch ich nicht, dein Bild reicht völlig aus,  aber welche Farben Du verwendest wüsste ich auch gern.

Schließe mich der Frage nach den Farben an. Jetzt sind wir schon drei, die´s wissen wollen  ;)  :)

Ich habe Holzkistchen vom Sperrmüll weiß lasiert.
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Christina am 21. Februar 2017, 18:13:39
Die Kisten sind klasse! Der nächste Winter kann kommen, ich weiß schon was ich basteln werde :D
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: zwerggarten am 21. Februar 2017, 18:21:42
wenn blommorvan hier öffentlich die farbe preisgibt, dürft ihr dreimal raten, was demnächst in duunddeingarten, landlust & co für exklusive basteltip(p)s nachzulesen (oder womöglich per pay-download abzurufen) sind. ::) ;D
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: RosaRot am 21. Februar 2017, 18:29:26
Worauf Du so kommst... aber wahrscheinlich hast Du recht......

(Aber selber eine/die passende Farbe zu finden ist nun wahrlich nicht schwer. ;))

Mir gefällt die Idee mit den Tragehölzern, das ist Klasse!
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: malva am 21. Februar 2017, 19:00:04
Ja, auch die Neuen sind wieder klasse. Ich hatte auch schnöde Mandarinenkistchen blau angemalt. Das ist gar kein Vergleich vom Aussehen her.  ;)

Mir ist aufgefallen, daß die ganz schön Farbe "schlucken".
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: blommorvan am 21. Februar 2017, 19:23:02
Man könnte ja auch mit Grundierung arbeiten, aber das ist wieder ein Arbeitsgang mehr und Grundierung kostet ja auch.
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: häwimädel am 21. Februar 2017, 20:31:00
Mir ist aufgefallen, daß die ganz schön Farbe "schlucken".

Ja, unter anderem deswegen hatte ich auch mit Lasur gearbeitet - da ist mir die "Gleichmäßigkeit" mehr oder weniger schnurz  ;)

Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Jule69 am 22. Februar 2017, 06:46:39
Oh Mann, die mit der Trageleiste sind ja noch besser!!!! In welchen Farben gab es die noch mal????  ;)
Grau, Grün, Gelb, Blau (siehe erstes Foto dieses Themas)
Ahhh... Danke Dir, dann sind gelb und grün meine Favoriten  8)
Titel: Re: Projekt Holzkisten
Beitrag von: Bienchen99 am 22. Februar 2017, 19:04:25
die mit den Trageleisten sind auch toll. Vorallem extrem praktisch. Als Deko finde ich die ohne dann aber auch schöner.

*meldet sich für beide an*  8) ;D