Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 02:38:57
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|14|4|Für Kellerkinder wäre eine wurzelblühende Rose praktisch.  (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 265937 mal)

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1035 am: 28. Februar 2015, 10:56:45 »

da gab es schon eine wunderbare geschichte zu... ;) zum schluß begeht das kompostverliebte ehepaar selbstmord...und hinterlässt noch posthum anweisungen, welche blumen in welchen zerpflücktem zustand wie auf den kompost bzw ihre begräbnisstätte gestreut werden sollen ;D ;D ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1036 am: 28. Februar 2015, 21:13:27 »

Nick, ich habe Deinen neuesten Blog abends in einem gräßlichen Hotelzimmer bei gräßlichem Neonlicht gelesen und freute mich so über das Bild mit den Hühern, die bei Kompostlesen helfen. :D

Übrigens glaubte mein Sohn als ganz kleiner Junge, die Babys würden im Bauch der Mutter in Kompost wachsen. Leider erwies sich diese frühe enge Beziehung zu gärtnerisch lebenswichtigen Dingen nicht als ausbaufähig. :-\
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Nick

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1037 am: 12. März 2015, 19:36:02 »

Ja, doch, es fällt mir durchaus ein Zacken aus der nicht vorhandenen Krone, dass ich tatsächlich nicht anders kann, als euch auf irgendwann nach morgen (sprich: nach dem regelmässigen zweiten Freitag) zu vertrösten.

Musen meiden grippale Infekte und darauf folgende hektische Arbeitseinsätze. Was für Zicken.
Aber er kommt, der nächste Text, versprochen. Er hat bloss einen kleinen Jetlag.

Immerhin ein Gutes ereignete sich Grüntöne-mässig in diesen, meinen zwei Wochen: Der Komposttext zeitigte Früchte und war Anlass dafür, rituell und feierlichst einen Fremdhaufen auf den Namen "Holger" zu taufen. Mit Weihwein. Ganz wenig, denn er war ein guter. ;D

P.S. Eure Kommentare habe ich - wie immer - verschlungen, war tief berührt und lachte lauthals heraus. Der Kompostmutterkuchen war das Sahnehäubchen. Noch ein direktes Wort zu rorobonn: Taufe ihn, deinen Kompost, der Rest erledigt sich von selbst. Und zu zwerggarten: Da fehlt kein "der", ätsch 8) (ich habe den Satz zehnmal lesen müssen, bis ich begriff, was du gemeint hattest ...).
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1038 am: 12. März 2015, 19:45:19 »

Gute Besserung!
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1039 am: 12. März 2015, 19:51:16 »

Nick, dann wünsch ich gute Besserung, damit der Zacken aus der Krone wieder anwächst. Den brauchen wir doch noch, damit du weiterhin deine köstlichen Gedanken aufschreiben kannst. Vorfreude ist eh sie schönste Freude.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

erhama

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1040 am: 12. März 2015, 19:53:38 »

Und wehe, es gibt zur Genesung Velociraptorensuppe! >:(

Gute Besserung auch von mir!
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1041 am: 12. März 2015, 21:14:38 »

Ja, von mir auch Gute Besserung :-*

Nicht, das du die Regenwürmer im Kompost noch ansteckst mit irgendwelchen grippalen Infekten, nachher müssen die noch husten ;) ;D
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1042 am: 12. März 2015, 21:28:15 »

...nachher müssen die noch husten ;) ;D
Das hört sich dann so an ;)

Von mir auch gute Besserung :)
Gespeichert
LG Rosenfee

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1043 am: 13. März 2015, 06:51:33 »

Und wehe, es gibt zur Genesung Velociraptorensuppe! >:( ...

;D ;D ;D

@ nick: schnellstmögliches aufrappeln!
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1044 am: 13. März 2015, 08:44:43 »

Oje Nick - Gute Besserung - und sachte wieder ran gell, auch wenns noch so schönes Wetter ist.

Dann warten wir eben noch eine Woche, Hauptsache Du kommst wieder auf die Beine :-*

L.G. Saattermin
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1045 am: 13. März 2015, 08:50:23 »

Oh wie gut: Gestern dachte ich nch: "Oh Mist, morgen bist Du busy, da kommst Du erst wieder zu spät zum Lesen von Nicks Blog" :D :D :D

Gute Besserung :D :D :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Nick

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1046 am: 15. März 2015, 18:44:15 »

Danke für eure lieben Genesungswünsche, nur kamen die etwas zu spät. Die Krankheit war eine Woche vorher, diese Woche war so viel Arbeit angesagt, dass es nicht mehr rechtzeitig für Freitag reichte. (Und im Nachhinein nachgedoppelt: Nein, es gab keine Velociraptorensuppe ;D.)

Nun denn. Zu spät, aber darum passend:
Metamorphose ... nicht nur Beete sollen sich ihre Zeit nehmen. ;)

Euch einen guten Start in die neue Woche,
Nick
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1047 am: 15. März 2015, 19:53:53 »

Hallo Nick, danke für dieses unerwartete Lesevergnügen an diesem Sonntagabend. :D

Das Warten hat sich gelohnt. Mehrfach musste ich lauthals lachen und erntete fragende Blicke von meinem Nichtgärtner. Auf die Erklärung musste er warten, bis ich Deine Geschichte ganz gelesen hatte. Auch er hat sich sehr amüsiert. ;D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1048 am: 15. März 2015, 20:28:52 »

ich hab auch so vor mich hin gekichert :D :D
immer wieder schön deine Geschichten Nick
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #1049 am: 16. März 2015, 09:00:38 »

wie unterschiedlich doch geschichten ankommen: schön :D :D :D :D

auf mich hat es gar nicht mal so "lustig"(aber natürlich schön) gewirkt, sondern eher still, nachdenklich. ich habe die ganze zeit nick vor dem inneren auge gesehen: nachdenklich vor den beeten sitzend...in stiller freude. ich kenne das von mir selber auch...wobei...nun ja..."stille" ist etwas, was wohl kaum jemand mit mir verbindet ::) 8) ;D aber dieses sinnende, stille...genießerische...so als ob man gedanklich etwas ausstreckt und tastet wie mit den fühlern einer schnecke...unendlich sanft udn zart
well, sofern nicht wg fiesem verhalten im garten zu recht gemeuchelt ;D ;D ;D
lach, ich bekomme das nicht so ganz heraus bzw beschrieben, was ich beim lesen empfand...sorry!
aber es war wieder einmal ein tief empfundener genuß beim lesen: danke schön, nick!!!
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de