Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 19:36:17
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|4|4|Solche Zicken muss man mindestens einmal selber verrecken sehen.  :-X ;D (Hausgeist über Hosta Tattoo)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 266065 mal)

Eva

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #180 am: 23. Mai 2014, 10:24:14 »

Den Text muss ich unbedingt meiner Tante ausdrucken. Sie fragt nämlich (besonders seit sie im Rollstuhl sitzt und selbst nicht mehr so leicht in den Garten kommt) meinen Onkel häufig recht giftig, warum das (z.B. bring mir doch mal ein bisschen Petersilie) nun wieder so lang gedauert hat 8)
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #181 am: 23. Mai 2014, 10:54:37 »

 ;D ;D ;D
Und das erinnert mich daran, dass auf dem Rasen daheim vom Buchsschnitt nun Buchsstecklinge liegen, die ich gestern noch stecken wollte, aber dann musste erst dieses und dann jenes und dann überhaupt gemacht werden. Und nun sitze ich in Würzburg und spiele Bauaufsicht für meinen Bruder. Und daheim...... ::)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #182 am: 23. Mai 2014, 11:01:41 »

...liegen die Stecklinge und wollen gesteckt werden ;D ;D
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #183 am: 23. Mai 2014, 14:06:20 »

Es tut soooo gut, dass ich nicht allein bin. Es ist völlig sinnlos eine To-do-Liste für die anstehende Gartenarbeit anzufertigen, unterwegs begegnen einem viiiel wichtigere To-dos.

Ich gehe jetzt raus Schneckenkorn streuen
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #184 am: 23. Mai 2014, 14:07:58 »

Ich gehe jetzt raus Schneckenkorn streuen

Vielleicht ;)
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11408
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #185 am: 23. Mai 2014, 14:22:03 »

oh Himmel, in dem Text finde ich mich sowas von wieder :o ;D
;D ich auch ;D ;D

Wieder genial gut geschrieben!
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #186 am: 23. Mai 2014, 15:06:44 »

Ich grinse vor allem und immer wieder zu dem herrlichen
"Also ins Gartenhaus, Füße ringend versuchen, sich einen Weg zu bahnen, damit man an den Gartensack gelangt, den man nach letztem Gebrauch mit erstaunlichem Schwung reingeschmissen hatte, über eine lotterhaft in den Weg ragende Pflanzenstütze stolpern, dabei mitten auf einen vergessenen Tontopf donnern, der dann, wie auch immer."
Satz! ;D ;D ;D

Ich gehe jetzt raus Schneckenkorn streuen

Und? Hand aufs Herz, was hast Du auch noch gemacht?
Gespeichert
Aster!

Gartenhexe

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #187 am: 23. Mai 2014, 17:15:28 »

Genauso ist es auch bei mir. Am Abend fragt dann mein GG, ob ich dieses oder jenes denn nun gemacht habe. Na, siehe Text bei Grüntöne.

Er nimmt sich eine Arbeit vor und bleibt ohne Umwege dann 4 Stunden dabei.

Ist doch langweilig.
Gespeichert

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #188 am: 23. Mai 2014, 22:34:24 »

Köööööstlich, einfach köstlich. Humorvoll und lustig. Genau wie im "richtigen Leben". Ich hatte das Gefühl, mir über die Schulter zu schauen. Ganz grosses Kompliment.
Ich war bis jetzt nur stille, begeisterte Leserin. Alle Freitagstexte habe ich natürlich gelesen, und jedes mal dachte ich: das ist jetzt aber der Allerbeste. Ja, und beim nächsten - das ist aber jetzt wirklich der Allerbeste Text. . . .
Einzig bei der "blauen Stunde", da warte ich immer noch drauf, ob ich einmal die Ruhe aufbringen werde und mich für eine gewisse Zeit, also eine Stunde hinsetzen kann, ohne gleich die, oder die Ecke gedanklich umzupflanzen oder noch schlimmer, wieder aufzustehen und was abzuschneiden oder was auszurupfen (komisch - bin doch eher die Bedächtige). Oder vielleicht kommt das noch, wenn mal "fast" alles so sein wird, wie ich mir das vor meinem geistigen Auge vorstelle - also eher nie. Was nicht heisst, dass ich mir meinen Garten nicht mal betrachte. Fast jeden Tag eigentlich, manchmal mehrere Male - meistens ist es dann nötig, weil mein Kreuz oder die Füsse oder die Knie mich dazu zwingen (Augenzwinker).
Also ich bin gespannt auf den nächsten Grünton. Wir werden alle süchtig danach.
Ganz liebe Grüsse an der/die Verfasserin und vielen herzlichen Dank
Saattermin
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #189 am: 23. Mai 2014, 23:04:58 »



Ich gehe jetzt raus Schneckenkorn streuen

Und? Hand aufs Herz, was hast Du auch noch gemacht?

Aalso ich bin Schneckenkorn holen gegangen, unterwegs kam ich an den frisch gepflanzten mannshohen Eiben vorbei, da musste ich unbedingt erzieherisch eingreifen und diesen und jenen Trieb am Zaun befestigen um ein optisches Gleichgewicht zu erzeugen. Das Schneckenkorn sollte im Schuppen sein, war es aber nicht, wohl aber konnte ich die Gartenabfallsäcke in der hintersten Ecke besichtigen, nur erreichbar durch einen Sprung über den Rasenmäher, aber ich brauchte sie ja nicht. Das Schneckenkorn fand sich in der Garage. Auf dem Weg zu Leucosceptrum japonicum, das vor den Schnecken beschützt werden sollte, kam ich an den Stecklingen der weißen Lavatera thuringiana vorbei, sie waren inzwischen bewurzelt und mussten von der Mülltüte, die als Verdunstungsschutz eingesetzt war, befreit werden, denn durch den gestrigen Regen lastete sie schwer auf den armen Pflänzchen.

Dann aber, ohne Umweg, wurde das Schneckenkorn ausgebracht, alles übrigens in leichtem Nieselregen.
Gespeichert

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #190 am: 23. Mai 2014, 23:34:55 »

Wunderbar geschrieben mit Wiedererkennungseffekt...
ich liebe die Grüntöne !

maliko
Gespeichert
maliko

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #191 am: 24. Mai 2014, 09:10:57 »

[...]
[...]
[...]
Dann aber, ohne Umweg, wurde das Schneckenkorn ausgebracht, alles übrigens in leichtem Nieselregen.

;D ;D ;D
Gespeichert
Aster!

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #192 am: 24. Mai 2014, 09:36:49 »

[...]
[...]
[...]
Dann aber, ohne Umweg, wurde das Schneckenkorn ausgebracht, alles übrigens in leichtem Nieselregen.
;D ;D ;D
Erschwerte Bedingungen - es war der Nieselregen schuld...! ;) ;D :D Kommt mir alles garnicht bekannt vor!

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #193 am: 24. Mai 2014, 10:28:39 »

Kürzlich fand ich noch eine ewig lange To-do-Liste von 2009 !! für den Garten. ;D Offensichtlich in der Kladde abgeheftet, in der ich meine Kübelpflanzen einzeln aufgelistet habe, mit den ihnen je eigenen Pflegemaßnahmen und selbst zusammengemischten Substratmischungen und Düngeangaben.

Logischerweise hatte sie sich selbst überholt, denn a: Jahre her und sie beinhaltete teilweise Arbeiten, die jährlich gemacht werden. Und b: es handelte sich um den vorherigen Garten. ::) Immerhin waren ein paar Positionen der endlosen Liste durchgestrichen mit offensichtlich erdverschmierten Händen.

Die To-do-Listen von 2010 - 2013, die im Jahresverlauf ständig ergänzt wurden, fliegen auch noch irgend wo rum. Vermutlich in irgendeinem Gartenbuch, was ich mit nach draußen nahm, oder vergessen im Gartenhäuschen, während ich dies oder das holte... sie werden mir schon wieder begegnen. Irgendwann. Natürlich sind sie nur maximal halb erledigt, falls überhaupt. Schließlich wird so ein Lindwurm ja im Gartenjahresverlauf immer länger, bei mir jedenfalls. Für dieses Jahr gibt es noch keine Liste. Wieso eigentlich?

Vermutlich, weil es aufgegeben habe und es genauso ist, wie nick beschreibt: man geht von a nach b, um dies zu machen und es begnet einem unterwegs....dazu braucht man das und geht...und sieht dann... und während die Augen so rum gucken, fallen einem unterwegs noch zig Sachen ein, die ganz dringend....

Ganz hinreißend und wieder in deinem schönem ureigenem Stil beschrieben, nick!! :-*



« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 10:37:25 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #194 am: 24. Mai 2014, 20:52:55 »

oh, ich habe mich ja so etwas von auch selber wiedererkannt...wunderbar geschrieben...so genüßlich-selbstquälerisch-ironisch, aber lieb.

wunderbar!!!!

 :D
danke schön!!!
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de