Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 19:52:12
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|23|9| Ich respektiere Menschen, aber nicht unbedingt Meinungen. Bristlecone

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 265876 mal)

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #240 am: 20. Juni 2014, 14:44:24 »

..und hier gibt's gerade den nächsten Gewitterguss,
auf dass wieder einiges sich hinlege....

Schöner Text, Nick, wie direkt aus dem Garten ;)

Aber das fast unsichtbare stäben, anbinden, hochbinden
könnte man auch als Herausforderung ansehen,
wenn ich Zeit habe, mach ich das ganz gern
aber wer hat schon Zeit :-X

grüsse
schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #241 am: 20. Juni 2014, 15:47:43 »

Wie schön, dass noch andere in dem Wahn leben, dass man Pflanzen auch an- und zusammenbinden kann! ;D ;D
Jegliche dezente Versuche in der Richtung werden hier auch sofort von den Pflanzen unterwandert bzw. gesprengt. Und auf Jahre angelegte Hochsicherheitstrakte sehen eben bescheiden aus. :(
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #242 am: 20. Juni 2014, 16:24:07 »

Einfach fesselnd! :D ;D

Und jetzt werde ich auch gleich ein paar Schnüre spannen ... :P
Gespeichert

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3869
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #243 am: 20. Juni 2014, 17:47:34 »

ooch ist das schön: Freitag, Feierabend und und dann ein wenig über andere schmunzeln...ähm...hüstel... u-und ein wenig (ein GANZ klein wenig, vielleicht) über sich selbst!
Ja, ist ja nicht so mein Ding diese Anbinderei 8) aber wo hab doch ich gestern nochmal die Rolle Hohlschnur liegen lassen? Hab doch heute extra neue Bambusstäbe mitgebracht ::) Aber nur wegen ein paar Kleinigkeiten!
Nein, ich binde e i g e n t l i c h auch nie (nö, wirklich eigentlich fast so gut wie garnicht - meistens jedenfalls) was an im Garten! ...nur manchmal, aber auch nur weil's ja sein muß, oder schnell mal mit der Heftzange, oder weils nun ja denn doch umgefallen ist, oder Blüten müssen ja nicht auf der Erde liegen, oder weil ja bißchen Platz bleiben soll dazwischen...zwischen den Rosen und den Lilien ::) Oder wegen dem Weg... Oder..........
Und der Leittrieb vom Nußbaum - der ging ja nun auch wirklich garnicht mit diesem Bogen!!! 8)
Aber sonst - nein, "eigentlich" garnicht!
Wenn ich was anbinde fällt ja doch gleich was anderes in die Lücke :P

Danke Nick! Du sprichst hier allen standhaften "Nichtanbindern" voll aus der Seele!!!! ;D
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #244 am: 26. Juni 2014, 23:31:41 »

Bondage ..... wieder total köstlich !
Wenn nach einem Gewitter alles platt darnieder liegt, das nervt mich wirklich. "Ungebundene" Natur hin oder her. Seit Jahren versuche ich deshalb früh genug aufzubinden oder zu stützen oder zu pfählen. Meist wachsen die Pflanzen meinen Vorsätzen jedoch davon und wie im Text von Nick beschrieben wird's dann eine mühselige Angelegenheit. Ich habe mir diese Woche aus Dachlatten stabile Pfähle gemacht, blau gebeizt und damit die Stockrosen aufgebunden, die Pfähle richtig tief reingehämmert. Sie haben den Sturm drei Tage später überstanden, stehen da, wie wenn nichts passiert wäre. . . .
L. G. Saattermin
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #245 am: 27. Juni 2014, 13:01:17 »

Und es ist wieder Freitag: Zublühen.

Viel Vergnügen!
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Irisfool

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #246 am: 27. Juni 2014, 13:22:30 »

Herrlich, ich hatte Bondage nachzulesen. Da wegen dauerndem "Unterwegssein" nur die Iris wegen rasanntem Sturm gestäbt wurden ::) :P und danach keine Zeit mehr war irgenden etwas anzubinden, stand ich nach dem Wochenede erstaunt dass es die Pflanzen(darunter riesige Rittersporne) auch ohne mein Eingreifen geschafft hatten. 8) 8) Klar war kein Sturm und kein Regen mehr und sie stehen im Lehm nun wie einbetoniert! ;D ;D ;) Sie setzen Samen an inzwischen und ich werde sie zurückschneiden um sie nochmals zu ermuntern zu blühen. Jeder 1/2 Hand voll "Schlumpfpollen" spendent . Staudo wird's freuen, aber das sind die einzigen Pflanzen die Schlumpfpollen bekommen! ;D ;D ;) Katzenminze fällt breitflächig übern Weg und übern Rasen. GG mäht drüber, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich sage nichts :-X :-X :-X sonst muss ich das auch noch tun. So what 8) 8) Und nun sollte ich Unkraut jäten. Übrigens Schwiemu behauptete ich würde eher den Garten staubsaugen als das Haus!!! Und weil man Schwiemu niemals widersprechen sollte, liess ich sie das Haus staubsaugen.... Ach , ich vermisse sie!!!!! ;D ;D ;D
 Köstlich Nick, du stärkst einem den geplagten Gärtnerrücken, es ist halt auch überall, wie "daheim" ;D ;D ;D. Danke. ;D :-*
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #247 am: 27. Juni 2014, 14:16:36 »

 :D
Apropos Zublühen. Ein perfider Wanderführer hatte bei einer stinknormalen Wanderung durch stinknormales Allgäu für alle Leute 10x Lupen dabei. Da bekommt das Wort eine ganz neue Bedeutung, wenn einen auf einmal auch eine winzige Vogelmiere-Blüte oder die roten Poren im Johanniskraut oder die Strukturen von Flechten am nächsten Baum zublühen können. So eine Lupe zum Umhängen gehört in jedes Gartenwerkzeug. 8)
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #248 am: 27. Juni 2014, 14:23:05 »

im neuen blog wird gefragt:
Zitat
Ich frage mich echt, wann sich dieser sprachliche Defekt endlich mal einrenkt. Habt ihr das auch? Solch hartnäckige Wortverwechslungen, oder bin ich da allein auf weiter Flur?
Nein, daß bist Du nicht.
Mir ging es ganz genauso und zeitweise noch viel schlimmer (wenn erlernte Verkehrsregeln nach jahrelanger selbstverständlicher Nutzung, plötzlich wie "weggeblasen" sind - ich stand an einer unbeampelten Kreuzung und .............kannte keine einzige Vorfahrtsregel mehr.............ein Alptraum!!!)

Das alles kam nach einer Langzeitantibiose wegen einer Mischinfektion mit Borrelien und anderen Erregern, wieder völlig im Lot - ein Flughafen war wieder ein Flughafen und kein "Bahnhof" mehr, oder noch schlimmer - in völliger Ermangelung irgend eines Begriffes nur eine Erklärung "na wo man ankommt und wegfährt/ fliegt.........so 'was eben - ich komm grad nicht drauf................ ::) :'("
Ich war manchmal so wortlos, daß mir die Tränen kamen, denn im Kopf flogen die Wortfetzen - alles zum Thema "Reisen" erschien vor meinem inneren Auge...................nur das fehlende Wort war unauffindbar! Es war wirklich zum heulen...........

Wie gesagt, hat sich dieser Spuck nach mehreren Monaten Behandlung GsD in Luft aufgelöst.

LG
sendet
Nemesia


« Letzte Änderung: 27. Juni 2014, 17:26:10 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #249 am: 27. Juni 2014, 18:24:11 »

Pfuh. Gut, dass das sich wieder gegeben hat.

Ich habe ein d/b/p/q Problem. ich verwechsle diese Zeichen manchmal, ich vermute, weil sie irgendwie symmetrisch sind und wir die in der Schule gleichzeitig gelernt haben ???

Witzigerweise aber nicht nur beim Schreiben von Hand sondern auch auf der Computertastatur, die ja zu einer viel späteren Zeit im Leben gelernt wurde und ganz was anderes ist als das Schreiben von Hand.
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #250 am: 27. Juni 2014, 18:33:05 »

Ich habs wieder mit Freuden gelesen. Dieser Verve! Diese ewigen, funkelnagelneuen Wahrheiten! Diese Detailversessenheit! :D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #251 am: 27. Juni 2014, 18:40:31 »

"... mit geschlossenen Augen steh ich neben meiner Lieblingsrose und bin nur noch Nase. " :D
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #252 am: 27. Juni 2014, 18:50:55 »

Mike Krüger? :-X
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #253 am: 27. Juni 2014, 18:52:02 »

Das passierte mir heute unter einer Tilia tomentosa, mitten im stressigen Rumgegärtnere. Hachachach... :)
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #254 am: 27. Juni 2014, 18:52:46 »

Mike Krüger? :-X

Auf seiner Nasen schreitet... :D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de