Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 10:18:38
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|2|1| Korrektur: Das Wetter wird schlechter und der Winterkoller beginnt ...  ;) (Relikt aus 2016)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 265995 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #270 am: 04. Juli 2014, 16:44:55 »

Der Freitags-Blog von Nick ist online: Was bin ich.

:)

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #271 am: 04. Juli 2014, 18:16:09 »

@ nick: viel erfolg beim finden! ;)

Zitat
... die güldenste Sau ...


;D zu schön! und wahr! :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #272 am: 04. Juli 2014, 18:54:11 »

Hallo Nick, ach ist das schön, wieder Freitag und wieder eine neue Folge von Grüntönen. Es kommt mir fast so vor, wie damals, vor etlichen Jahren, als es in der Wochenzeitschrift jede Woche eine Fortsetzung eines Romans zu lesen gab. Mit Spannung habe ich darauf gewartet und mich zuallererst auf die Fortsetzung gestürzt. Aber Grüntöne ist noch viel besser, weil es jedes Mal ein Ende gibt. Und immer ein Ende zum Schmunzeln.
Zu Deiner Campanula-Suche: Könnte es nicht sein, dass die geschenkt bekommene Campanula einfach als Glockenblume an Dich weitergegeben wurde? Und Du die Gesuchte eigentlich schon hast. Wenn ich mir nämlich die Bilder der "Adenophora confusa" im Internet so anschaue, so sieht die doch aus wie eine wunderschöne Glockenblume ? :-X ::) (musste nachschauen, da mir die lateinischen Namen nicht so geläufig sind).
L.G. Saattermin

PS: Habe heute beim jäten - noch während ich rätselte, was hier denn aufgegangen "wäre" - den Setzling schon ausgerupft. Es war keine Campanula, aber wahrscheinlich ein versamter Strandflieder, öhm, mit Stumpf und Stiel.

 
« Letzte Änderung: 04. Juli 2014, 19:12:02 von Saattermin »
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21760
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #273 am: 04. Juli 2014, 20:59:59 »

Alle Geschichten sind sooo wahr und jedem von uns schon passiert (oder etwa nicht?). Ich staune, dass Nick jede Woche eine neue Wahrheit uns derart unterhaltsam präsentiert.

Ich habe auch mal eine Campanula gesucht und sie an völlig unerwarteter Stelle wiedergefunden. Zunächst dachte ich an einen Sämling der Vermissten, aber nach einigen Tagen gab mein Gehirn ganz langsam die Erkenntnis frei, dass ich die Pflanze selber dorthin gepflanzt hatte.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #274 am: 05. Juli 2014, 22:53:10 »

und wieder mit einem tag verspätung kam ich zum lesen...
ich war gereizt heute, die ungarische sonne stach, das hemd war verschwitzt, die laune sank....mein werter herr freund musste ausgerechnet auf dem rückweg spätnachmittags noch seiner gay-selbstfindung nachgehen und auf die budapester gayparade :-X...selbige war auf gefühlte tausen km mit hohem stahl eingezäunt und insgesamt standen alle10 m auch ca 10 uniformierte, vollbewaffnete polizisten (tränengas, knüppel, pistolen: das volle programm...aber nett sahen einige aus und posierten offensichtlich auch ganz gerne und mir verschämten lächeln...egal)...hineinkommen? unmöglich....irgendwann gab es gnade und nachdem wir 10x beteuerten, dass wir wüßten auf welch (unmoralisch schreckliches) event wir hinein zu gelangen wünschten, wurde uns der eintritt gewährt....den ich eigentlich gar nicht wollte....allerdings ahnte ich zu diesem zeitpunkt noch nicht, dass das HERAUSkommen das größere problem darstellen würde.... ::)nachdem wir weitere 1,5 stunden die stahlzäune abgewanderten waren, und von hunderten freiwilligen helfern und polizisten stets weitergeleitet wurden (warum eigentlich polizeihunde mit maulkörb mit dabei waren kann ich mir immer noch nicht erklären...die berittenen polizisten wirkten da schon logischer...ich wäre nämlich auch gerne weg geritten), dürften wir mit einer bahn hinausfahren...bloß in die völlig falsche richtung und auch noch weit, weit weg ::) irgendwann waren wir dann endlich an der endhaltestelle angelangt (man konnte offenbar an mehreren stationen nicht anhalten) und dürften zusehen, wie wir zu unserem auto zurückkehren konnten...(das jetzt zu fuß natürlich)
nachdem ich meinen freund innerlich schon mehrmals mit wölfischen blick betrachtete und überlegte, ihn nicht doch besser gegen eine nette zenzi, gerda oder ulla einzutauschen, kamen wir zuhause an... 8)

warum jetzt diese ellenlange story??? ::)

ich erzähle das alles nur um dezent anzudeuten, dass meine stimmung wirklich nicht die beste war...und diese sich auch nicht besserte, als ich feststellte, dass ich auf den neuen deoroller allergisch regierte :o 8) ::)

und warum ich euch das erzähle????
weil ich nach dem lesen des blog nun entspannt, heiter und amüsiert auf dem sofa liege und so auf diese etws schrille art mich ganz, ganz herzlich für den blog bedanken möchte :D :D :D
« Letzte Änderung: 05. Juli 2014, 22:59:36 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #275 am: 06. Juli 2014, 14:15:40 »

roro, ich lache gerade Tränen ;D ;D
Nicks Bericht und Dein Bericht zusammen - göttlich ;D ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Irisfool

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #276 am: 06. Juli 2014, 15:28:37 »

Köstlich wirklich alle Beide und soooo wahr roro ;D ;D Und das mit dem Lachen stimmt genau. Hatte in der letzten Zeit auch nicht gerade viel zu lachen und dann wird man nachts wach und bevor man sich dann allen möglichen Unsinn "versinnt", steht man besser au und dann findet man den Block freitagsnachts von Nick und dann kann man sich lachend zurückbeugen auf dem Bürostuhl und denken: Herrlich, es ist doch überall, wie zuhause und man ist nicht alleine, mit dem" ganz normalen Wahnsinn"....... 8) 8) 8) ;D ;)
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #277 am: 06. Juli 2014, 17:48:36 »

Also ich weiß wirklich nicht, wovon ihr sprecht! ;D
« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, 17:48:46 von Bristlecone »
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #278 am: 06. Juli 2014, 17:50:15 »

Du bist so verschusselt, dass Du nicht mal mehr weißt, wovon wir sprechen? ???

Weia! :o
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #279 am: 06. Juli 2014, 17:51:46 »

Wenn du wüsstest... ;)
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #280 am: 06. Juli 2014, 17:52:14 »

Ei, was denn? :D
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #281 am: 06. Juli 2014, 18:37:37 »

Nick und roro im Zwiegespräch - das wäre doch mal etwas.

Ich habe mich über beide(s) köstlich amüsiert. weiter so.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, 18:38:26 von Henriette »
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #282 am: 06. Juli 2014, 22:15:27 »

Und Nick und bristlecone erst ;). Ich wundere mich immer wieder über die kunstvolle Sprache, auf solche Wörter käme ich nie 8).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #283 am: 07. Juli 2014, 00:00:45 »

also ich habe das alles vollstens verstanden. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Mine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
  • Klimazone 7b
    • Mines Welt
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #284 am: 07. Juli 2014, 00:03:50 »

also ich habe das alles vollstens verstanden. 8)
Ja. du bist ja auch besonders willfährig, andere haben lieber Rückgrat... auch wenn es stürmt.... 8) ;D
Gespeichert
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de