Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:51:10
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|8|6|Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 265844 mal)

Eva

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #315 am: 18. Juli 2014, 13:19:37 »

och roro, lass dir da von deinem Garten nur nix einreden, der muss sich halt auch erst drauf einstellen. Meiner ist solchen "Kummer" gewöhnt und mittlerweile recht selbstständig geworden. Geduldige Erziehung ist alles ;)
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #316 am: 18. Juli 2014, 13:40:52 »

och roro, lass dir da von deinem Garten nur nix einreden, der muss sich halt auch erst drauf einstellen. Meiner ist solchen "Kummer" gewöhnt und mittlerweile recht selbstständig geworden. Geduldige Erziehung ist alles ;)

Mir geht es ähnlich... in diesem Jahr ist es mein Staudenbeet, an dem ich geflissentlich vorbeischleiche, kaum einen Blick wage... und denke: der Haselwurz wird es schon machen :-\... und zum Glüch sind die Hemerocallis auch nicht nachtragend ;)... aber so insgesamt... schleiche ich. Ja.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #317 am: 18. Juli 2014, 13:43:40 »

 :D :D :D
oh, dann geht mir das nicht alleine so???
schön :D :D
da ich früher tgl im garten war, habe ich natürlich es wagen können ein aufwendiges konzept zu haben...das rächt sich halt nun...so wird der garten (und ich) tatsächlich -wie eva so schön schrieb- stück für stück umerzogen werden...und wenn ich das dann mal umgesetzt haben sollte, ist es schon wieder anders, wetten??? 8) ;D ;D ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #318 am: 18. Juli 2014, 13:45:04 »

"schleichen" ja, das ist genau das wort..."und kaum den blick wagen bzw heben" ;D das kenne ich auch nur zu gut.....ob man als gärtner so etwas ;D wie eingebaute scheuklappen hat??????
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 13:45:39 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #319 am: 18. Juli 2014, 13:50:50 »

"schleichen" ja, das ist genau das wort..."und kaum den blick wagen bzw heben" ;D das kenne ich auch nur zu gut.....ob man als gärtner so etwas ;D wie eingebaute scheuklappen hat??????

Hat man - definitiv!

Weißt Du wie oft ich mir vornehme: heute kille ich ALLE Brennessel, A L L E .... (ich hasse das Zeug, weil es mich IMMER erwischt - ich kann in Vollverkleidung rupfen, trotzdem erwischen sie mich...) und am nächsten Tag sehe ich, tja... entweder über Nacht einen Meter gewachsen... oder übersehen, weil ich nie an diese Stelle schaue...
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #320 am: 18. Juli 2014, 13:51:53 »

:D :D :D
oh, dann geht mir das nicht alleine so???
schön :D :D


nein, nein, damit bis du nicht alleine, hier gibts auch die ein oder andere Ecke, an denen ich mich vorbeimogeln muß, am Besten mit halbgeschlossenen Augen.

Grad erst gerstern bin ich nach einigen Tagen Abwesenheit wieder heimgekommen, und es ist haargenauso wie von Nick beschreiben. Schon die ganze Fahrt über male ich mir aus, wie ich durch meinen Garten streife, und was ich mir alles anschauen muß.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

enigma

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #321 am: 18. Juli 2014, 13:53:49 »

Weißt Du wie oft ich mir vornehme: heute kille ich ALLE Brennessel, A L L E ....

nicht Brennnesseln, aber: Efeu! :P
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #322 am: 18. Juli 2014, 13:56:23 »

als ich letzhin kurz vor dem erblühen einer wunderschönen zartrosa angehauchten weißen lilie "weg musste" 8) für eine ganze woche :o nahm ich bedauernd abschied (hatte kurzfristig überlegt, ob es mein partner verstehen könnte, wenn ich den flug wegen dem wichtigen anlaß stornieren würde 8) 8) 8))...und als ich nachhause in den garten kam, wer wingte mir da zu und hatte "gewartet"??? ja, meine duftende lilie...was war das für ein willkommensgruß ;D ;D ;D

also, gärten könnnen einen schon begrüßen, nick :D :D :D :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #323 am: 18. Juli 2014, 13:57:10 »

Weißt Du wie oft ich mir vornehme: heute kille ich ALLE Brennessel, A L L E ....

nicht Brennnesseln, aber: Efeu! :P
Ackerwinde
in Clematis ....natürlich :o 8) ::) ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #324 am: 18. Juli 2014, 14:23:19 »

ne du bist nicht allein

durch Mutterns Krankheit ist hier soviel liegen geblieben, das ich oft nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll.

so mies wie in diesem Jahr hat es hier noch nicht ausgesehen

Aber nun gut, es ist wie es ist und man muddelt sich so vorwärts. Und was ich nicht schaffe, wird halt überwuchert...vorzugsweise vom Mutterkraut ;D
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #325 am: 18. Juli 2014, 14:34:20 »

...vorzugsweise vom Mutterkraut ;D

...Ackerwinde, auch gern...
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #326 am: 18. Juli 2014, 15:50:12 »

Ackerwinde haben nur die Nachbarn und ich hoff, die bleibt auch da. Haben schon den Schachtelhalm in den Ritzen der Auffahrt von denen geerbt :P
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #327 am: 18. Juli 2014, 16:30:57 »

genauso isses !! ;D
morgen werde ich als erstes, noch vor dem schuheausziehen und händewaschen, in den garten stürmen und - schauen, farben tanken, vielleicht auch bißchen trauern, begrüßen und mich einfach nur freuen.

sind doch meine Worte: genau so isses.

Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #328 am: 18. Juli 2014, 19:54:35 »

z.B. freuen über eine einzige "Jungfer im Grünen" zwischen den Kartoffelpflanzen, die ich nie gesät habe... woher immer sie gekommen ist: sie hat wunderschön geblüht und mich getröstet :D :D :D
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

erhama

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #329 am: 18. Juli 2014, 22:16:37 »

Liebe / r Nick,

für Deinen wunderbaren "Daheim"-Beitrag möchte ich Dir ganz einfach nur DANKE sagen. Und noch mal: Danke. Danke, danke. Er ist das Wunderbarste, was ich seit langem gelesen habe.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de