Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 22:17:47
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|7|6|Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 265896 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #405 am: 01. August 2014, 08:03:49 »

genau :D
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #406 am: 01. August 2014, 08:24:56 »

*Fingertrommel*
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #407 am: 01. August 2014, 09:43:34 »

Oops - geneigte Leser warten schon!

Dann aber schnell: Dämmerung.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #408 am: 01. August 2014, 10:25:16 »

sehrsehr schleim, äh, schön! :D ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #409 am: 01. August 2014, 10:34:20 »


Ich sag nur 1955 mal bücken Kniebeugen. Gratis-Gymnastik, andere bezahlen teuer Geld im Fitness-Studio dafür. ;) Das Jahr ist aber noch nicht herum. Ich zocke mit mir selber, ob ich dieses Jahr die 3000 noch schaffe? Auf 300 qm wären das 10 ausgewachsene Stück pro qm. Was die alle gefressen hätten, wären sie dageblieben. Nur nackichte braune Erde. Nu fressen sie im Schatten auf der riesiggroßen Hundewiese weiter. Da steht genug Futter für sie, nur die Auswahl an Stauden und Gemüse haben sie leider nicht. ;D Macht nix, wenigstens eine kleine persönliche Rache. :P

Langsam werden es weniger. Und nachwanderen von draußen können sie nur über 3 weitere Gärten, ansonsten müssten sie weit über Asphalt schleimen. Da seien Autos und sonnenglühender Asphalt vor. Da bin ich echt priviligiert, Andere mit freier Natur rings um den Garten haben garantierte Fern- und Nah-Einwanderungswellen, da hat Absammeln etwas von Sisiphos.... Da würde mir mit Sicherheit die Luft ausgehen. Und Profis müssen sowieso körnen...

Schaumermal, wann ich aufgebe... Wenn sie schlau sind, unterhalten sie sich über Buschtrommel von der Wiese, dass es besser sei, ihr Rumgeschnecke insbesondere die Eiablage in meinem Garten zu lassen.

Nick, wieder schön geschrieben. :D

Und eine Maria mit Hörnchen auf dem Kopf hat ja fast etwas boshaft-zwinkernd-diabolisches. ;D



Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #410 am: 01. August 2014, 23:04:29 »

Albizia, in den drei Nachbargärten gibt es doch sicher auch welche, die zu dir kommen können? Es ist schon komisch mit den Menschen - die einen Tiere verhätscheln sie und die anderen werden umgebracht :-\.
Noch ein Kommentar zum Kirschmund: dieser Beitrag war wirklich köstlich , er hat mich zum Lachen gebracht, ich habe ihn GG vorgelesen, da kam gerade unser Sohn dazu, der ein Haus mit riesigem Kirschbaum gekauft hat. Mir selbst geht es so mit Kirschen, Äpfeln, Birnen, Quitten, Feigen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #411 am: 01. August 2014, 23:52:39 »

Wieder so schön. Kicher. Und zu welchem Schluss ist die Klosterschwester wohl gekommen?
Wir haben bis eben 1. August gefeiert und ich wollte nur noch schnell die Mails durchsehen - welche Freude, habe gar nicht realisiert, dass heute schon wieder Freitag ist. Was für eine tolle Überraschung.
Tja, das ist wirklich ein Dilemma mit diesen Schleimern. Habe kürzlich ein so schönes Buch gelesen: "das Geräusch einer Schnecke beim Fressen". Plötzlich haben Schnecke/n eine ganz andere Seite, eine interessante, liebenswerte (v.a. Häuschenschnecken). Es steckt was "hinter ihnen", ein soziales Gefüge, ein wohlgeordnetes, strukturiertes Individuum . . . . Und nun kann ich sie auch nicht mehr so gut ***.
Aber nach dieser langen Regenzeit, die wir grad hinter uns haben, mit einer Schneckeninvasion sondergleichen, da wäre es von Vorteil, wenn nicht alles hinterfragt würde ;D. Die Fenchel, grade soweit, dass sie geerntet hätten sollen, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt total verpasst - sie sehen einfach nur noch määäääh aus. Und gestern Abend - eben in der Dämmerung - waren sie nämlich im Grossaufmarsch an der Arbeit. Ich müsste die Dinger (Fenchel) in die Waschmaschine geben, dass der viele Schleim weg wäre. Ich bin dann einfach durchgelaufen und habe sie ihr Ding durchziehen lassen.....
L.G. Saattermin
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #412 am: 02. August 2014, 10:21:24 »

schön :D :D :D
der titel "dämmerung" klang mir wunderschön im ohr...und dann der Schneckentanz ;) so leise und liebevoll hassend zwischen erkenntnis, bewunderung, einsicht und not :D :D :D
so schön geschrieben
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #413 am: 02. August 2014, 22:17:15 »

Komme gerade von der Jagd zurück, kein Schneckentanz, ein Tigerschnegel blieb unbehelligt ::) :P
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #414 am: 06. August 2014, 21:10:03 »

Hach! Ich muss selten laut lachen beim Lesen. Rofl.

Aber fressen die Leopardenschnegel bei euch wirklich lebende Pflanzen? Das habe ich hier noch nie erlebt.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #415 am: 08. August 2014, 10:27:44 »

Und es ist Freitag, diesmal Zeit für ... Fehler.

Viel Vergnügen :D
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #416 am: 08. August 2014, 12:54:34 »

Das menschliche Gehirn ist doch wirklich eines der merkwürdigsten...oder nur meines ist es, wer will das schon sagen können? ;D
Zumindest las ich diese liebenswerte Geschichte und doch blieb bei mir absolut ein bild im gedächtnis haften: die LP in der Plastiktüte, nachdem sie im Zug an der böllernden Heizung gelehnt hatte :D :D :D :D ;D ;D ;D ;D
 ;)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Irisfool

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #417 am: 08. August 2014, 12:56:42 »

Ach Nick, wie herrlich! Und alles planen geht schnöde "den Bach runter", wenn einem das Schicksal schlecht gesonnen ist. Fehler? Ja Fehler und manchmal ist denken , der grösste Fehler. So sagte ich heute Morgen, als ich den Pinsel weglegte um eine 84 jährige Gerätehaustür in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ich dachte es bliebe trocken bis zum Abend( der Wetterbericht übrigens auch >:( >:( >:() Fertig. Alles aufgeräumt. Hände sauber, Hundepfote gereinigt, denn das S.. viech musste genau auf den Deckel des Farbtopfes treten...., ( es hat ja daneben keine 4m Platz!!! :o ::) ;)), so begann es ganz mieserfein zu sprühregnen!!!! ::) ::) Bis das durch meine "Wolle auf dem Kopf" ankam sind ganze Regimenter schon nass. ::) :P ( Ah darum war Hund zur Tür gesprintet >:( :( :o ;D ;D ;D. Ich irrte nicht, ich dachte. Und so stehe ich nun hinterm Fenster und sehe den Regen meine schön gestrichene Tür ruinieren und sage: Ich denke, also bin ich hier falsch!!!!
 Es war mein Fehler mich auf den Wetterbericht zu verlassen, all zu grosses Vertrauen ist Dummheit. Manchmal ist das Bauchgefühl der bessere Ratgeber. Was hätte ich sinnvolles im Haus zu tun? Jede Menge. Was tu ich nun, ich schnappe mir ein spannendes Buch. Frustbewältigung nenne ich das ;D ;D ;D
 Ich habe deine Grüntöne sehr genossen und es geht mir schon beinahe wieder besser. :-* :-* :-*
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #418 am: 08. August 2014, 13:20:21 »

Mir fiel spontan dazu ein: "Nur Anfänger machen immer wieder dieselben Fehler. Profis machen immer wieder neue!"
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #419 am: 08. August 2014, 13:39:49 »

Mir fiel spontan dazu ein: "Nur Anfänger machen immer wieder dieselben Fehler. Profis machen immer wieder neue!"

 ;D

Kann man aber auch rumdrehen: Anfänger lernen und machen deshalb immer neue Fehler. _ Profils lernen auch und machen denselben Fehler wieder, weil sie denken, jetzt hätten sie's raus ... :P ::)

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de