Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 05:27:36
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|6|11|Aus der Gleichgültigkeit des Einzelnen entsteht das Unglück der Nationen. (Unbekannt)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 265967 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #480 am: 29. August 2014, 23:29:42 »

ne....Rasen und Friedhofshecke oder so...igitt :P
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35317
    • mein Park
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #481 am: 30. August 2014, 08:03:30 »

Und wenn dann erst das böse Wort "Sichtachsen" fällt... ::) :P ;)

Es kommt immer darauf an. Kann man eine Sicht (keine Flugschneise!) z.B. zu einem hübschen Schloss lassen, sollte man das auch tun. Guckt man lediglich bei der Nachbarin ins Badezimmer, sollte man sich die Sache mit der Sichtachse gut überlegen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Maja

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #482 am: 30. August 2014, 08:08:44 »

Schlechtes Beispiel, Staudo. ;D
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #483 am: 30. August 2014, 09:03:00 »

Mein Sohn hat ein Haus gekauft mit Garten. In diesem befinden sich: ein Gewächshaus, zwei Frühbeete, ein riesiger Kirschbaum, je zwei Zwetschgen- und Mirabellenbäume, ein Feigenbusch, Kiwis (die sind schon weg), Johannisbeersträucher, Himbeeren, Brombeeren, Trauben, Kräuter, Blumen und eine Rasenfläche. Das soll so gut wie alles weg und nur Rasen hin für die Hunde und Katzen seiner Partnerin. Umstimmen gibt es nicht, das tut weh :'(.
Waaass, droh ihm mit Enterbung 8) ;D
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19551
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #484 am: 30. August 2014, 09:59:21 »

Naja, ein Gleichgewicht zwischen "raumbildenden" Elementen wie Bäumen, Sträuchern, Schnitthecken und "flächigen" Elementen wie eben im einfachsten Fall Rasen oder aber niedrige bis mittelhohe Staudenflächen, erhöht für viele die Ästhetik einer Gartengestaltung.
Höhlige Dschungel können aber auch was haben und manche fühlen sich nur in solchen Gärten wirklich wohl.
Wenn man nicht so richtig viel Fläche hat, ists natürlich schwierig, die Gratwanderung hinzukriegen.

Aber daß alles Flache Rasen sein muß, find ich nicht.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #485 am: 30. August 2014, 10:06:17 »

genau, vorallem, wenn man schon einen schönen Garten mitkauft. Alleine die Obstbäume etc.
Wenn man keinen Gemüsegarten möchte, okay. Ist viel Arbeit. Auch Blumenbeete mögen viele nicht.
Aber Obstbäume, die sollte man doch wenigstens stehen lassen, so lange sie nicht alt und morsch sind

@Staudo: Das kommt aber auch immer auf die Nachbarin an ;)
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #486 am: 30. August 2014, 10:07:35 »

Ihr mit euren Obstbäumen. Die machen nur Dreck, überall liegen angematschte, gammelige Äppel und Pflaumen und locken die Wespen an. :-X ::) :P
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #487 am: 30. August 2014, 10:21:18 »

sie sind nützlich :)

aber jeder soll das tun, was er für richtig hält. Ich kann nur Supermarktobst nicht essen, weil alles gespritzt ist, oder die Äpfel gewachst. Ich reagier da allergisch drauf. Eine Zwetschge aus dem Supermarkt läßt mein Gesicht erblühen und das juckt wie verrückt. Die aus dem Garten kann ich so essen

Fazit: Es liegt nicht am Obst, sondern an den Mitteln, mit denen das Obst behandelt wird.

und außerdem haben Supermarktäpfel oft auch kaum noch Geschmack
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #488 am: 30. August 2014, 11:00:55 »

Was für ein Jammer!

Wenn ich sowas höre, frage ich mich immer, was nur los ist mit den Leuten! Haben die denn keine Augen im Kopf?

Außerdem: Einen Haufen Geld ausgeben für ein Haus mit Garten, gegen Aufpreis in einer schönen, grünen Gegend, und die erste große Kraftanstrengung besteht darin, das in wenigen Wochen zu zerstören, was zu seiner Entstehung Jahrzehnte gebraucht hat.

Ich finde sowas einfach traurig.

Und jetzt mal sehr persönlich: Mit einem solchen Ignoranten wollte ich nicht leben.
« Letzte Änderung: 30. August 2014, 11:02:04 von fromme-helene »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #489 am: 30. August 2014, 11:07:08 »

Eine Zwetschge aus dem Supermarkt läßt mein Gesicht erblühen und das juckt wie verrückt.

Hhm, es wäre mal interessant, womit Zwetschgen denn so gespritzt werden. Vielleicht weiß Bristlecone etwas.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #490 am: 30. August 2014, 11:09:15 »


Und jetzt mal sehr persönlich: Mit einem solchen Ignoranten wollte ich nicht leben.

Das müssen wir ja auch nicht. Da bin ich doch mit meinem Nichtgärtner ganz zufrieden. Der hätte zwar auch gerne mehr freie Sicht und fühlt sich von Ranken gerne bedroht, aber letztendlich lässt er mich meistens gewähren und isst dankbar, was ich davon auf den Tisch bringe.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #491 am: 30. August 2014, 11:15:07 »

da scheints mir aber umgekehrt zu sein....die Frau möchte mehr Rasen für ihre Vierbeiner. Wie gesagt, absoluter Blödsinn. Ist doch viel interessanter für die Tiere, wenn sie mehr zu schauen und zu schnüffeln haben. So eine Rasenfläche ist doch für die Tiere auf Dauer auch nur langweilig

oile...würd mich auch interessieren, womit das ganze Obst so behandelt wird. Auch damit es länger hält.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #492 am: 30. August 2014, 15:19:30 »

Ich habe auch so einen "Rasen" mit extrem dunkelgrünen Flächen ;D ;D. Der teure Rollrasen ist inzwischen vom Deich bestreut und ist mehr Löwenzahn und Kleewiese. Die Beruhigungsfläche dient mir mehr und mehr zur "Landgewinnung" was GG absolut nicht beruhigt!!!! Ich scheine auf dem Ohr wirklich taub zu sein..... ;D ;D :D ;) Landgewinnung, ich mache das nun heimlich, aber unheimlich ;D ;D :D ;)
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #493 am: 30. August 2014, 15:30:46 »

Landgewinnung, ich mache das nun heimlich, aber unheimlich

 8) ;D ;D
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #494 am: 30. August 2014, 17:44:57 »

Mein Sohn wollte leider noch nie was von Garten und dergleichen wissen, nun hat er eine entsprechende Partnerin gefunden. Enterbung nützt nix, gibt nur böses Blut :-\.
Die Allergie bei den Pflaumen muss nicht unbedingt auf Spritzmittel zurück zu führen sein. Ich z.B. kann Äpfel frisch essen und wenn sie eine Zeitlang liegen, brennt es mir in Mund und Hals (eigene, gekaufte esse ich nicht). Bei unserer Nachbarin ist es umgekehrt, sie muss sie eine Weile liegen lassen bevor sie sie isst.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de