Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 19:33:40
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|29|10|Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln; erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 266064 mal)

Eva

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #510 am: 01. September 2014, 16:46:23 »

Ja, eh. Für mich aber auch kein Anlass für einen ernsten Familienzwist.
Ich würde versuchen auf den Sohnemann einzuwirken im Sinne von "schau doch erst mal ein Jahr lang an, wie es im Garten so ist, vielleicht kannst du den Schatten vom ein oder anderen Baum gut brauchen. Abgesägt ist schnell, aber bis ein Baum wieder so groß wird, sitzt man u.U. lang in der Sonne". Und sonstige Arbeit mit der neuen Wohnung hat er bestimmt auch erst mal. Manchmal kommt der Appetit ja beim Essen...
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #511 am: 01. September 2014, 17:43:18 »

Jo Eva, das ist ein guter Rat :D
Gespeichert

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2966
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #512 am: 01. September 2014, 17:55:03 »

Was fuer ein Trauerspiel, solch eine Garten von sich zu weisen und zu zerstören!

Ja, aber trotzdem ist es einzig+allein deren Bier.
So what?
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #513 am: 01. September 2014, 18:01:05 »

ne, machen kannst da nix, traurig ist es schon
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #514 am: 01. September 2014, 18:11:06 »

Es gibt wirklich, wirklich Schlimmeres. ::)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #515 am: 01. September 2014, 18:13:25 »

pöh >:(
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #516 am: 01. September 2014, 21:21:23 »

es gibt an jeder ecke mögliches schlimmeres, aber wird irgendetwas schlimmes dadurch besser? ::)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

fromme-helene

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #517 am: 01. September 2014, 21:24:01 »

Ich finde, nein.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #518 am: 01. September 2014, 21:25:49 »

Da habe ich was angestoßen ::), danke für eure Ratschläge. Der Sohn ist nicht mehr sehr jung und die Partnerin erst recht nicht.
Erst haben sie im Garten angefangen, jetzt ist aber doch das Haus wichtiger. Vielleicht wird dieses Jahr im Garten nichts mehr gemacht, GG hat auf Wunsch angefangen das GH abzubauen, dann war aber ein Nest voll Wespen drin die zum Angriff übergingen, nun ruht es, das kommt aber bestimmt vollends weg. Sie will nun die ein oder andere Pflanze vielleicht doch lassen, schaun wir mal.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Eva

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #519 am: 01. September 2014, 21:29:23 »

es gibt an jeder ecke mögliches schlimmeres, aber wird irgendetwas schlimmes dadurch besser? ::)

Aber ja.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #520 am: 01. September 2014, 21:46:49 »

Meine Mutter sagte immer: "man muss sich immer etwas Schlimmeres vorstellen".
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #521 am: 02. September 2014, 00:34:38 »

Und wenn dann erst das böse Wort "Sichtachsen" fällt... ::) :P ;)
Sichtachsen werden komplett überbewertet. Des wahren Gartenenthusiasten Sichtachse reicht in Wirklichkeit nur von einem Pflanzenschätzelchen zum nächsten. *raunt* Manche heben dafür nicht mal den Blick! Kenne da jemanden... ;D

Ach ja, wie schade nur, dass meine Rasen/Wiesenbestände langsam eine GrößenKleinordnung erreicht haben, die keine Platzreserven mehr bietet *tiefseufzt*.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #522 am: 02. September 2014, 00:57:06 »

@ Natura
Es ist doch so: es ist das Leben Deines Sohnes, es ist die Beziehung Deines Sohnes. Du würdest es anders machen, aber er will es halt so. Kein Grund (oder nur ein winziger), deshalb Familienstress zu haben, nicht wahr? ;)

Das sehe ich genauso wie oile.

Auch wenn man es gartenmäßig dort sich anders oder so wie der Garten jetzt ist, wünschen würde: mir wäre die gute Beziehung zu meinem Sohn tausendmal wichtiger als der Garten, in dem er nach seinen/ ihren gemeinsamen Vorstellungen leben wird. Du selbst hast deinen Garten nach deinen Vorstellungen, du hast ihn geprägt. Die Beiden werden den ihren nach ihren Vorstellungen und Bedürfnissen haben wollen. Und wenn es ein Hunde-und Katzengarten werden wird, dann ist das so.

Und das ist auch gut so. Es ist nichts anderes als das, was Tausendfach passiert, wenn neue Besitzer alte Gärten übernehmen: die Gärten verändern sich, manchmal auch radikal. Auch wenn wir mit unseren Augen/Schönheitsvorstellungen gucken, es wäre doch nur unser eigener Traumgarten. Der deines Sohnes und seiner Partnerin sieht eben anders aus, vielleicht auch nackig und nur mit Wiesen/Rasen. Obst, Bäume und Stauden hin oder her.

Evas Idee, zunächst mal ein Jahr abzuwarten, um den jetzigen Garten in jeder Jahreszeit einmal zu erleben, finde ich gut, aber auch das kann nur ein Vorschlag an die Beiden sein. Vielleicht entdecken sie so seine Schönheit, falls sie sich darauf einlassen. Wenn nicht, entspricht er eben auch nicht ihren Bedürfnissen.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #523 am: 02. September 2014, 01:23:19 »

Albizia, das hast Du schön gesagt.

Auch wenn wir mit unseren Augen/Schönheitsvorstellungen gucken, es wäre doch nur unser eigener Traumgarten.
So isses, das sollte man nicht vergessen und immer mal wieder ins Bewusstsein rufen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Irisfool

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #524 am: 02. September 2014, 07:09:02 »

Ach Natura, ein bisschen kann ich es nachvollziehen, auch unsere Söhne haben mit Garten nicht viel am Hut. Vielleicht weil sie als kinder und Jugendliche zu viel Garten hatten? ( Obwohl nicht darin arbeiten mussten, aber mich arbeiten sahen. Beide haben nun einen Garten im "Briefmarkenformat" wie ich das nenne ;D ;D. Ersten bekommt man hier bei Neubau nichts grösseres und ist es bei Altbau in der Stadt kaum anders oder unerschwinglich. Hier ist es einfach zu dicht besiedelt ;D ;) In den"Gärten" steht dann auch noch zu allem Überfluss ein riesiges Trampolin eine doppelte Schaukel ein enormes aufblasbares Schwimmbad, umringt durch grosse Terrasse und einem winzigen Rasenfeld um das Trampolin, und ein langer Gartentisch und Stühle dazu ein Grill und 2 Deckchairs. Das war's ;D ;D. Sie geniessen im Garten, ich arbeite und nehme mir seltenst länger als 10 Minuten Zeit zum sitzen, da frage ich mich doch manchmal: Wer hat das bessere Konzept? ;D ;D :D ;) Okay, mir macht es Spass im Garten zu arbeiten und ihnen eben nicht. ( ich "züchte" mir aber heimlich an meinen Enkelinnen recht gartenbegeisterte Nachfolgerinnen......meine Omas taten dasselbe!!!! ;D ;D ;D :D ;) )
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de