Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 12:34:32
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|13|6|Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 266010 mal)

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #540 am: 05. September 2014, 11:28:05 »

nick - ja. einfach nur ja. tausendmal. genausoisses.
mit zwei händen ist man/frau genügend ausgestattet, um einen garten bearbeiten zu können.
da wir aber nicht mehr in der steinzeit leben und mit abgebrochenen ästen rillen ziehen, sind einszwei dauerlover angemessen. der rest käuflich zu erwerbender geräte sind schlicht call-boys. oder, wie der musikliebhaber sagt : hindemith - herdemith - wegdemith.
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #541 am: 05. September 2014, 11:30:03 »

Inspector Very Long und sein Vize Even Longer

 ;D ;D

Es geht doch nicht um längste Länge, sondern um einfachstes Rechnen!
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19552
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #542 am: 05. September 2014, 11:48:05 »

Meine kleine Pflanzschaufel.
Ich glaub, es war nicht mal eine "Marke".
Hab ich seit bestimmt mehr als 15 Jahren, während die Gardenas und Wolffs vorher immer innerhalb eines Jahres verbogen :P
Jene Hand-Pflanzschaufel hat einen Eisenstab als Verbindung zwischen Griff und Schaufelblatt, am Anfang dachte ich ja, daß dieser ungefähr 1cm Durchmesser messende Eisenstab auch nicht wirklich beeindruckend aussieht, wenn man die Betonqualitäten meines Töpferlehms dem gegenüber stellt.
Aber er ist beeindruckend stabil und die Schaufel macht bisher alles mit.
Und hoffentlich verlier ich die nie!
Der Fiskars-Spaten ist der zweite unverzichtbare Begleiter, aber den kann ich kaum schnell verlieren ;D ;D
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 11:51:03 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Allanna

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #543 am: 05. September 2014, 20:28:01 »

Hach, was für ein wunderbarer Text, und so wahr.
Mein kleiner Jätezahn, mein Widger für die Anzuchten, wehe irgend jemand würde es wagen, sich daran zu vergreifen. Nehmt lieber mein Handy, nicht wirklich logisch, aber so schlägt mein Herz.
Gespeichert
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5476
  • Barnim, 65 m üNN
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #544 am: 05. September 2014, 21:51:09 »

Mhh, Nick scheint meine Handgröße zu haben oder ist aus Altersgründen nicht mehr so beweglich. :-X ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #545 am: 05. September 2014, 21:56:37 »

was habt ihr weibsvolk nur alles für pranken?! ??? :-X

bei mir ergibt das mit mühe 20 bzw. locker 22cm... 8) ;)
bei daumen-kleiner finger 24cm
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 21:59:38 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5476
  • Barnim, 65 m üNN
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #546 am: 05. September 2014, 22:05:12 »

was habt ihr weibsvolk nur alles für pranken?! ??? :-X

Beweglichkeit, Beweglichkeit. 8)
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #547 am: 05. September 2014, 22:43:35 »

Ich bin ein Zwerg, bringe es nur auf 16 cm, bis zum kleinen Finger sind es 18 :-[. Aber arbeiten lässt es sich mit diesen Händen auch gut, trotz felcozerstörter Strecksehne am linken kleinen Finger ;). Mein Liebling ist dieses Jahr die Felco Nr. 6 geworden.
Nick, das war ja Absicht, dass du uns zuerst auf eine falsche Fährte geführt hast ;D. Du gehörst also auch nicht zu den dauerbehandschuhten Gärtnerinnen 8). Wenn ich eine Nachbarin sehe, die man nur mit Handschuhen im Garten sieht wenn sie herumstolziert und ein paar Blättchen oder Zweiglein abschneidet oder wenn ich einen anderen Nachbarn mit kurzen Hosen und Gummistiefeln Rasen mähen sehe ::). Wenn ich die Rede deiner Mutter höre muss ich aber an meine Tochter denken.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #548 am: 08. September 2014, 10:03:10 »

ich hätte die tage alle gartenwerkzeuge plus willige hände daran gebrauchen können. ;D
freunde hatten sich zum grillen angmeldet, weil man ja immer schon meinen garten besichtigen wollte...mir rutschte aber auch wirklich Alles in die hose :o :o :o
ich war einen monat in ungarn gewesen, seit wenigen tagen wieder da und hatte-nach einen blick in den garten- diesem sofort den rücken gekehrt und einfach nur "später" gedacht 8) ....
und jetzt wollten diese freunde, die ich ständig mit übertausenden von bildern " aus dem garten verwöhnt" hatte, kommen...jetzt... und das im september, wo mein garten auch im gepflegten zustand nichts hergibt (ist bei mir einfach so, aber dazu später)
mein erste attacke war panik...der erste griff ging zu einer flasche wein ;D ;D ;D ;D

nach einem langen inneren kampf beschloß ich dann, mutig zu sein, keine idiotischen attacken im garten zu verursachen, es hinzunehmen, dass die einzigen blüten im garten zur zeit von der ackerwinde stammen...die aber wenigstens üppig wäre ::)
und viel an essen anzubieten, so dass die gäste keine lust hätten aufzustehen...unter der pergola sieht man eh nicht viel vom garten und wenn man die gäste ständig mit essen auf dem teller auf dem platz hält, wird es gehen...so mein plan.. ;D ;D ;D ;D
dumm nur, dass die gäste im tageslicht kommen wollten...das ergab ein kleines problem, da tageslicht ja bekanntlich alles sichtbar macht...ich plante also einen rauchenden grill und einem fröhlichen "kommt schnell, der sekt wird kalt" alle rasch durch den garten auf die terasse zu scheuchen, wo die wuchernde kiwi mit dem langen trieben zur zeit den blick in den garten...eh...vergrünt ;D
ach, ehrlich, ich war völlig überdreht...noch mehr als gewöhnlich quasi ;D
wenn ich jetzt hier von den gartengeräten und vererbungen von liebelingsgerärten gärtnernden nonnen lese, bin ich wieder einmal tiefenentspannt...
was mir an den texten von nick immer so gefällt, ist dieses leise selbstironische lächeln hinter den zeilen...dieses sich selber sich selbst sein lassen können :D Danke für die Texte!!!!

ach ja, wen es interessiert: das kleine grillfest wurde ehrlich wunderschön und ich habe die nächsten 3 wochen reichlich zu essen da, was gut passt, da der monatsetat september quasi ausgegeben worden ist ;D ;D
« Letzte Änderung: 08. September 2014, 10:10:34 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #549 am: 08. September 2014, 16:07:56 »

rorobonn, deine Geschichten sind ebenso köstlich wie die von Nick :D. Du hast mich zum lachen gebracht und könntest auch gut einen Blog schreiben 8). Tja, das hat man letztendlich davon, wenn man per Foto die schönsten Einzelheiten des Gartens zeigt (zum Glück kann man ja die anderen weglassen ;)).
"dieses selber sich selbst sein lassen", das gefällt mir auch bei Nick. Dass sie den Mut hat, zuzugeben dass die Hände samt Nägeln nicht (immer) sauber und gepflegt sind. Allerdings kann ich als Hausfrau (und sie vielleicht auch) mir das leisten. Wenn man tagsüber im Büro sein muss, geht das eben nicht.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #550 am: 12. September 2014, 12:47:55 »

Der neue Blog von Nick ist online: Haushalten.

Viel Vergnügen!
Thomas
« Letzte Änderung: 12. September 2014, 12:48:31 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1910
  • südöstlich von berlin
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #551 am: 12. September 2014, 12:52:10 »

 :-*
 :-* :-*
 :-* :-* :-*
 :-* :-* :-* :-*
+ noch viel mehr….
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #552 am: 12. September 2014, 13:11:03 »

Wusst ich's doch: Das ist hier alles Teufelswerk!
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #553 am: 12. September 2014, 13:12:15 »

Nick, besser hätte man es nicht beschreiben können!!
 :-* :-* :-*

Dass sie den Mut hat, zuzugeben dass die Hände samt Nägeln nicht (immer) sauber und gepflegt sind. Allerdings kann ich als Hausfrau (und sie vielleicht auch) mir das leisten. Wenn man tagsüber im Büro sein muss, geht das eben nicht.

doch, daß muß, was meinst, was ich meine Nägel schrubbe, bis auf Blut! ;D
Manchmal ist auch der Kampf vergenbens, und manchmal erkläre ich mich den Kunden gegenüber, weils gar zu peinlich ist. Und ich find Verständins bei ihnen.
« Letzte Änderung: 12. September 2014, 13:12:50 von Christina »
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

fromme-helene

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #554 am: 12. September 2014, 13:40:51 »

Wusst ich's doch: Das ist hier alles Teufelswerk!

Jawoll!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de