Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:02:56
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|13|1|Man muß sich auf etwas verlassen können, von dem man nicht verlassen wird. (Laotse)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 117   nach unten

Autor Thema: grüntöne - der blog von Nick  (Gelesen 265860 mal)

enigma

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #585 am: 25. September 2014, 09:29:31 »

Ich musste auch ziemlich nah an den Bildschirm rücken, um den Text einigermaßen gut lesen zu können, dabei ist der Bildschirm ziemlich groß.

Mein Tipp: Hilfsweise mit gleichzeitigem Drücken der Tasten "Strg +" die Anzeige vergrößern.
200 % bis 300 % lassen den Text auf meinem Bildschirm gut lesbar erscheinen.

Macht nicht besinnungslos, aber glücklicher.
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 09:31:12 von Bristlecone »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #586 am: 25. September 2014, 09:36:39 »

habe es leider nicht lesen können :'(

Weil
1. Schrift zu klein
und
2. Tastatur oder Treiber defekt, so das ich es auch nicht vergrößern kann

sehr schade!!!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

enigma

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #587 am: 25. September 2014, 09:41:17 »

Die Taste "STRG" gedrückt halten, dann zusätzlich die Taste "+" drücken.

Oder die Taste "STRG" gedrückt halten und am Mausrad drehen.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #588 am: 25. September 2014, 09:43:45 »

Es ist schon verbessert worden, Danke!

@Bristlecone: Das war sicher ein sehr guter Tipp für diejenigen, die es immer noch nicht kannten ::)
Auf einem mobilen Gerät hat dann aber nur paar Worte pro Zeile auf dem Bildschirm, verstehst?
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 09:46:20 von Debbie »
Gespeichert
Aster!

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #589 am: 25. September 2014, 09:49:42 »

also, ich hatte keine Probleme mit dem Lesen ???, aber ich erkenn eh alles gut, was dicht dran ist. Was weiter weg ist, wird für mich zum Problem ;D

egal, Compi kanns vergrößern, also gibts da nichts zu meckern. Noch ein Tipp: Man kann sich den Text auch kopieren und nach Word verfrachten und es sich dann selbst vergrößern. Funzt wunderbar :) und ist schnell erledigt

Ich konnte mir übrigens bildlich vorstellen, wie Nick erst entsetzt und dann voller Tatendrang alles rausrupfte und hinterher den Anblick der neu gewonnenen Fläche genoss....mir geht das auch so. Ich könnte hinterher auch glücklich auf die ordentliche Fläche schauen, am liebsten mit einem Bier in der Hand und darüber sinnen, was nun da wachsen könnte :D

und die fast zwei Wochen warten haben sich definitiv mehr als gelohnt :-*
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22181
  • Berlin
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #590 am: 25. September 2014, 09:54:01 »

ja, ich habe mich auch amüsiert, ich entwickele ja schon dieselben Gefühle, wenn ich (mal wieder) 10cm Rasen gemordet habe :D Danke Nick !
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #591 am: 25. September 2014, 09:54:01 »

.
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 09:56:21 von Debbie »
Gespeichert
Aster!

enigma

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #592 am: 25. September 2014, 09:59:46 »

Zeitgleich!

Es ist schon verbessert worden, Danke!

@Bristlecone: Das war sicher ein sehr guter Tipp für diejenigen, die es immer noch nicht kannten ::)
Auf einem mobilen Gerät hat dann aber nur paar Worte pro Zeile auf dem Bildschirm, verstehst?

Daran ändert sich aber auch nichts, wenn der Text von Haus aus größer angezeigt wird, oder?

Aber wir sind hier schwer OT.

Ich gehe jetzt raus und überlege, wo ich ein paar freie Quadratmeter herkriege. ;)
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 17:31:36 von Bristlecone »
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22181
  • Berlin
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #593 am: 25. September 2014, 10:01:09 »

gleich Meter :o ich bin immer schon mit cm zufrieden ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19547
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #594 am: 25. September 2014, 10:10:24 »

Hm, ich kann ja Begeisterungen über "nackte Erde" nur sehr begrenzt teilen - ich hab eine Fläche von 14m Länge und sich von 1,2 auf 3,2m Breite aufweitend über das Jahr jetzt mit dort dick aufgestreutem Rasenschnitt von der Wiese befreit und stehe jetzt vor dem Dilemma, was ich an möglichst dicht wachsenden Bodendeckern pflanzen soll, die sogar kräftigem "Einsädruck" aus der Wiese direkt neben dem angrenzenden Rasenweg widerstehen - die erste Generation Samen dieses Jahres fängt trotz Mulch schon an, aufzulaufen :P
Vielleicht sollte ich doch mal einen Thread dazu starten...komm irgendwie nicht voran damit...
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 10:10:50 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #595 am: 25. September 2014, 10:30:55 »

Danke!

Ja, dieses Teilen ist besonders schön. Stimmt, Nichtgärtner verdienen alle paar Tage mindestens einen Orden, aber wirklich teilen kann man solche Momente, die sich durchaus auch mal eine Saison immer wieder hervorholen lassen, nur mit genauso verrückten Verstehenden. :D

Ich lese jeden Eintrag mit viel Vergnügen, aber man muss ja nicht immer seinen Senf dazugeben. ;)

Also heute mal ein dickes Dankeschön für all' diese "ja, so ist es Erlebnisse" und die Gewissheit, zumindest nicht so allein gänzlich verrückt zu sein, im Garten.

Und nun gehe ich voller Tatendrang 'raus. Es ist ganz dringend eine riesige Buchshalbkugel vor immergrünem Kirschlorbeer zu entfernen und umzusetzen. Wer ist bloß jemals auf die Idee gekommen, die dort hinzusetzen? Oder, ehrlicher, was hat mich bloß geritten dort vor ca. 10 Jahren..., und wieso ist mir das erst vor ein paar Wochen aufgefallen? ... ;D
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 10:36:29 von malva »
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

enigma

  • Gast
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #596 am: 25. September 2014, 10:33:31 »

die Gewissheit, zumindest nicht so allein gänzlich verrückt zu sein, im Garten.

Wir sind nicht verrückt! Verrückt sind die anderen! ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #597 am: 25. September 2014, 11:01:05 »

Die Taste "STRG" gedrückt halten, dann zusätzlich die Taste "+" drücken.

Oder die Taste "STRG" gedrückt halten und am Mausrad drehen.

Ja :) Danke! (war in meinem Fall aber bekannt)

bei meiner Tastatur ist auch das "ue" und das "t", "T", "z" und das "Z" nicht verfuegbar - ich kopiere es mir immer muehselig in den Text :P

Den Blog kann ich mir nun in Ruhe durchlesen, weil er mir in Lesegröße als PM zugesendet wurde :D :D :D das war sooo lieb - Dickes Dankeschön!

Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #598 am: 25. September 2014, 11:07:35 »

Hm, ich kann ja Begeisterungen über "nackte Erde" nur sehr begrenzt teilen - ich hab eine Fläche von 14m Länge und sich von 1,2 auf 3,2m Breite aufweitend über das Jahr jetzt mit dort dick aufgestreutem Rasenschnitt von der Wiese befreit und stehe jetzt vor dem Dilemma, was ich an möglichst dicht wachsenden Bodendeckern pflanzen soll, die sogar kräftigem "Einsädruck" aus der Wiese direkt neben dem angrenzenden Rasenweg widerstehen - die erste Generation Samen dieses Jahres fängt trotz Mulch schon an, aufzulaufen :P
Vielleicht sollte ich doch mal einen Thread dazu starten...komm irgendwie nicht voran damit...

Ja, mach mal - ich habe dazu auch was zu fragen - dann bis gleich in Deinem neuen Faden?

LG
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re:grüntöne - der blog von Nick
« Antwort #599 am: 25. September 2014, 21:28:43 »

Ich habe euer Forum ja erst vor kurzem entdeckt, und Nicks Blog erst heute, aber das hat dann blöderweise gleich dazu geführt, dass ich nackte Erde erstmal nackte Erde habe sein lassen, die saublöd im Weg stehende Rosen jetzt immer noch saublöd im Weg rumstehen, und der Lauch immer noch nicht geerntet ist.
Ich musste ja nachlesen, wie völlig fremde Menschen nackte Erde bestellen, Fehlpflanzungen korrigieren und Gemüse ernten. Und dann war es auch schon wieder dunkel.
Muss ich erwähnen, dass mir das viel Spaß bereitet hat?
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 117   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de