garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: martina. am 13. August 2011, 10:57:19

Titel: Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: martina. am 13. August 2011, 10:57:19
Im schleswig-holsteinischen Labenz haben der Verein Lost Beauties und die engagierte Rosenfreundin Raphaela Langenberg 2007 ein Projekt zum Erhalt seltener Rosen aus der Taufe gehoben.

Informationen über die Anfänge gibt es u.a. auf der Lost Beauties Website. Doch auch hier bei PUR gab es dazu schon 100 Seiten Lesestoff.

Dieser Faden soll die Fortsetzung des ersten Teils sein, der hier zu lesen ist.

Das lobenswerte Projekt wird von vielen Rosisten bei PUR unterstützt, durch kostenlose Arbeitseinsätze, Sach- und Geldspenden. So fanden auch viele Rosenraritäten aus Sangerhausen eine neue Zuflucht in Labenz.

Viele machen sich auch Gedanken, wie die Zukunft des Parks gesichert werden kann, denn ein Paar Frauenhände reichen da sicher nicht aus.

Ich freue mich, wenn Besucher des Parks hier weiter ihre Fotos zeigen und Eindrücke schildern :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: ManuimGarten am 13. August 2011, 14:08:38
Eine gute Idee, Martina.

Von hier aus ist die Strecke zu weit zum extra Hinfahren, aber den Park durch Fotos von Purlern mit zu erleben, wäre toll. Die bisherige Entwicklung und das -tempo war schon faszinierend, freue mich auf mehr. :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 14. August 2011, 14:01:01
Martina, du bist ein Schatz :D :D
Werde nach Kräften bemüht sein und nach meinen (leider seltenen) Besuchen ausführlich in Wort und Bild berichten ;D ;D ;D

Ach ja, bald ist ja auch wieder Herbstmarkt 8) ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Querkopf am 14. August 2011, 15:32:45
Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" widmet in ihrer heutigen Ausgabe die übliche "Wissenschaft Spezial"-Panorama-Doppelseite (Seiten 50/53) dem Thema "Rettung alter Rosensorten". Dabei spielt auch der Labenzer Rosenpark eine wichtige Rolle.

Zu lesen sind zwei Texte von Nike Heinen, zu sehen gibt es hinreißende Rosenfotos (die meisten von Josh Westrich).

Leider haben aufs Online-Angebot der F.A.S. nur Abonnenten freien Zugriff, für Nichtabonnenten kostet's :(:
Haupttext
Zweittext

Schöne Grüße
Querkopf
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon am 16. August 2011, 00:28:42
ach, das ist ja schön, daß es diesen Faden gibt, ich habe es eben erst entdeckt. Nachdem das Thema ja nun hier bei den Gartenwegen und nicht mehr im Rosarium sein sollte, wollte ich nämlich schon selber so einen Faden aufmachen. Ich hoffe, wir erfahren immer alle wichtigen Neuigkeiten und besonders auch anstehende Veranstaltungen dort.
Selbstverständlich freue ich mich auch sehr über alle Fotos, die von dort gezeigt werden...
Den Namen des Fadens finde ich auch gut, es wurde ja schon darüber nachgedacht. Ich würde L'Âge bleu nicht nehmen, für mich ist das Raphaelas Privatgarten, der hieß doch schon so, bevor es den Park gab, oder? Zumindest ihre Homepage hieß so. Aber viele Leute können es eh nicht richtig aussprechen oder vermeiden es, es auszusprechen, weil sie unsicher sind, wie es ausgesprochen wird. ;D Und bleu ist dort ja auch nicht viel ;D ;) Und Refugium fanden wir ja alle gut. Raphaela meinte zwar neulich, es macht ihr gar nicht viel aus, wenn die Leute den Park nicht richtig bezeichnen, aber für evt. Berichterstatter in den Medien wäre es schon hilfreich, wenn es einen treffenden Namen gäbe. Aber auch als L'Âge-Bleu-Park wird er eine Zukunft haben, wenn Raphaela das so möchte...
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 16. August 2011, 00:44:04
@Querkopf #3: bevor ich jetzt 4 € inverstiere...kommt der Rosenpark in beiden Texten vor oder nur im Haupttext?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Querkopf am 16. August 2011, 02:00:00
Hallo, mame,

der Rosenpark kommt nur nur im Haupttext vor. (Der Zweittext handelt von "rose rustlers".)

Aber ehe du jetzt 2 Euro für eine 24-Stunden-Nutzung investierst ;) - ich hätt' da 'ne Idee (---> PM).

Schöne Grüße
Querkopf
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 16. August 2011, 17:27:30
weil es im weiteren sinne auch um gartenwege und wege finden geht, zitiere ich mal einen beitrag von den gartenmenschen - ich hoffe, das ist ok:

... Nachdem es nicht mehr möglich ist im “ l´âge bleu-Tread“ zu schreiben, möchte ich gerne nachträglich hier im Rosencafe einen Beitrag schreiben. Schließlich ging es ursprünglich einmal um ein Rosenthema. ...

... Sollte hier irgendwann mal Raphaela oder Christiane H. zufällig vorbeischauen und ein klein wenig mitlesen ...

edit: zitat verkürzt, im original nachzulesen im rosencafé
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 17. August 2011, 22:17:53
Aha, jetzt also Rosen-Refugium

Wir waren Ende Juli dort, da blühten natürlich nicht mehr alle Rosen, trotzdem gab es noch viel zu sehen.

Hier werde ich jetzt nur einige verkleinerte Ansichten (ohne link)posten. Vergrößerte Bilder gibt es in meinem Picasa Album
Rosen-Refugium L'age bleu Rosenpark Ende Juli 2011


(https://lh5.googleusercontent.com/-x25QZws8ZRM/TkwaDtkGNnI/AAAAAAAAFxg/SYcoVXfBsIw/s400/2011-07-21%25252015h18m30s%252520P1510019.JPG)
pi
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 17. August 2011, 22:19:50
Der Park ist u.a in Farbzonen angelegt
(https://lh3.googleusercontent.com/-igrrhgZnAN8/TkwaIXRRhWI/AAAAAAAAFx4/y7i9ZZmLGIc/s400/2011-07-21%25252017h54m17s%252520P1510025.JPG)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 17. August 2011, 22:20:53
(https://lh3.googleusercontent.com/-2bbiz8gVa0s/TkwZ1qPA7bI/AAAAAAAAFws/Xx5AeNHod1I/s400/2011-07-21%25252013h36m53s%252520P1500990.JPG)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 17. August 2011, 22:21:33
(https://lh5.googleusercontent.com/-vTGusurQBMg/TkwaAAEg4zI/AAAAAAAAFxU/kzYoy3GpB3E/s400/2011-07-21%25252015h11m14s%252520P1510013.JPG)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 17. August 2011, 22:22:55

jede Rose soll genügend Platz haben und nicht bedrängt werden
(https://lh3.googleusercontent.com/-G7_7CkwqubM/TkwaBBTevpI/AAAAAAAAFxY/gLKpRZkIDOA/s400/2011-07-21%25252015h11m53s%252520P1510014.JPG)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: ManuimGarten am 17. August 2011, 22:23:23
Coool. Tolle Fotos! Ist ja unglaublich, was da in so kurzer Zeit geschaffen wurde.Wenn's nicht so weit wäre, würde ich mir das gerne vor Ort ansehen.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 17. August 2011, 22:24:46

Trotzdem wirken die Beete nicht kahl
(https://lh6.googleusercontent.com/-zetCrC6h0FA/TkwaCUIAwGI/AAAAAAAAFxc/JdOt_qRiuX4/s400/2011-07-21%25252015h18m13s%252520P1510018.JPG)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 17. August 2011, 22:26:06
Dies ist im Eingangsbereich
(https://lh5.googleusercontent.com/-ZSM4JOYnnyY/TkwaEVeL1KI/AAAAAAAAFxk/w5M2hwNj0oI/s400/2011-07-21%25252015h20m42s%252520P1510021.JPG)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 17. August 2011, 22:27:31
Im Juli!
(https://lh4.googleusercontent.com/-xt32SO8Lcww/TkwalaBWKAI/AAAAAAAAFyY/66qsQrsNz1c/s400/2011-07-22%25252007h10m05s%252520P1510077.JPG)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 17. August 2011, 22:28:17
(https://lh6.googleusercontent.com/-mrW7jUR-FDQ/TkwanFjxiRI/AAAAAAAAFyk/-52oqdDcldU/s400/2011-07-22%25252007h22m14s%252520P1510083.JPG)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 17. August 2011, 22:29:20
In der Mitte der Anlage der Teich
(https://lh6.googleusercontent.com/-LqQbAv49rQk/Tkwap_UO3LI/AAAAAAAAFyw/9K_WWSlEQPE/s400/2011-07-22%25252007h39m22s%252520P1510095.JPG)

LG pi
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Dainty am 17. August 2011, 22:33:38
danke für die Fotos :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pearl am 17. August 2011, 22:55:57
das ist richtig, richtig Klasse! Tolle Bilder, geiler Garten! :D :D :D :D :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Dainty am 18. August 2011, 19:46:12
Ich war ewig nicht mehr da, grad mal ganz am Anfang, mich haut es echt weg :) das ist eine ganz tolle Leistung!!!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 03. September 2011, 01:39:26
Ich war etwas später dort als pidiwidi, irgendwann in der ersten Augustwoche, und hab im Nachhinein noch versucht, die Bilder irgendwie zu beschriften. Bei den Rosen ist mir jetzt aber doch einiges unklar, deshalb poste ich einfach nur Bilder ohne irgendwelche Namen bzw. einfach mehr größere Beetsituationen. Rosen haben eh kaum noch geblüht als ich dort war, aber es gab trotzdem sehr viel zu sehen :D

edit: ich kann keine Bilder anhängen und bekomme folgende Meldung:

"Serverplatz voll. Bitte nochmals mit einer kleineren Datei versuchen und den Administrator kontaktieren." :(

kleinere Datei klappt auch nicht, ich probiers morgen nochmal, ein paar Bilder sind auch in meinem Blog zu sehen
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 03. September 2011, 02:20:33
Ich hab die Bilder jetzt nochmal verkleinert (sind vermutlich kaum noch erkennbar), aber ich krieg sie einfach nicht hier rein >:(
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Irisfool am 03. September 2011, 04:23:30
So ging mir das gestern auch, also liegt es nicht an uns! :-\
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: martina. am 03. September 2011, 05:50:46
Nein, es liegt nicht an euch. Das Problem ist schon bekannt.

Alternative:

Bilder über die Galerie einstellen geht.

Angeblich funzt auch das Einbinden von extern.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Rosana am 03. September 2011, 06:53:26
Ja die Bilder Über Picasa zu zeigen klappt gut und sie müssen nicht noch extra verkleinrt werden.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:19:27
Huch, jetzt hab ich gerade den Herbstmarkt-Thread gesehen und dabei ist mir eingefallen, dass ich ja hier noch Bilder zeigen wollte. Letztes Mal ging Bilder einstellen ja nicht und dann hatte ich das glatt vergessen :-[
Die Bilder sind von Anfang August:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:19:58
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:20:19
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:20:45
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:22:32
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:22:53
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:23:09
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:23:26
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:23:43
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:24:10
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:24:26
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:24:45
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:25:29
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:25:46
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:26:03
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:26:24
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:26:44
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:27:03
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:33:06
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:33:27
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:34:09
.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: mame am 18. Oktober 2011, 23:37:21
ich glaub das reicht erst mal ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 19. Oktober 2011, 00:40:45
Schön! :D

Gerade noch rechtzeitig, bevor die Herbst-Bilder eingestellt werden.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: pidiwidi am 19. Oktober 2011, 21:14:08
Ach, ich glaube mann muss da einfach öfter mal vorbeischaun, irgendwie sieht es immer anders aus. Iss aber halt doch arg weit weg. Deswegen freu ich mich umso mehr über gaaaanz viele Bilder.
@Mame
Danke
#
LG pi
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 19. Oktober 2011, 21:23:41
danke für die Bilder, dieses finde ich vom Motiv her besonders schön, der Baum mit seiner Kugelroseneskorte und dahinter noch der Sommerflieder.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 21. Oktober 2011, 00:52:29
Der erste Schwung Bilder vom letzten Wochenende.
Wie bereits anderweitig erwähnt, habe ich reichlich Ausschuss produziert. Von meiner Seite werden also leider nicht allzuviele Bilder kommen.

Diese einzelne Blüte begrüßte die Besucher schon am Parkplatz


Zaungucker



Und gleich nach dem Eingang gibt es mehrere dekorative Stanwell Perpetuals :D





Die hübsche Märchenland wächst im Park und wurde auch verkauft.





Jacques Cartier hatte noch einige Blüten





Nun noch einige Unbekannte bzw. Namenlose






*Nachtrag: Lyda Rose










*Nachtrag: Schwarzer Samt (Bild ist zu blaustichig)










Die letzte ist, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, eine amerikanische Wildrose. Sehr schöner Wuchs, stachellos und interessante Blattform.
*Nachtrag: Dies ist Rosa foliolosa
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 21. Oktober 2011, 20:43:46
Eine unbekannte Multiflora, lt. Raphaela unermüdlich blühend





Hier ist (halbwegs deutlich ::) ) der Habitus zu erkennen. Höhe gut 1,5 Meter. Gute Fernwirkung, aber nicht zu grell.





Die Hl. Elisabeth macht auch noch was her. Sie wurde von Raphaela sehr gelobt.





Hier eine Teilansicht des Strauches





Die Rugosas boten durch die Bank einen erfreulichen Anblick. Stattliche Sträucher, gut belaubt, geschmückt mit Hagebutten und Blüten :D

Belle Poitevine - Blüte





Belle Poitevine - Hagebutte





Eine (mir) Unbekannte





Und eine unbekannte Nicht-Rugosa ;)



Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 22. Oktober 2011, 21:01:34
Die letzten Blüten-Bilder:

Trésor de Thorigny





Geschwinds Schönste





René André





Henry Irving





Petit Papillon, unermüdlich :D





Von dieser Hübschen habe ich leider den Namen vergessen
Nachtrag: Haldensleben 1. Nicht zu verwechseln mit "Haldensleben"



Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 22. Oktober 2011, 23:54:02
Kleiner Rundgang gefällig? ;)





Die Besucher kamen von weither





und die Kasse war noch nicht besetzt :o





Eingangsbereich, rechts lagen die dekorativen Kürbisse.
Die kennt Ihr ja schon :)




Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Oktober 2011, 00:10:19
Wir bewegen uns im Uhrzeigersinn ... ;)











Ob es in ein einigen Jahren Apfel-Hagebutten-Mus gibt?










Die Lokalmatadorin vom Rosariumsgeburtstag im Juni sieht auch ohne Blüten im Herbst noch gut aus:
Jenny Duval :D











Hier seht Ihr die bereits erwähnte "unbekannte Multiflora"
links hinten










Gräser im Herbst - einfach unersetzlich! :D





Ein Blick über den Zaun zu den freundlichen Nachbarn (und Dünger-Lieferanten).
Die mögen Gras auch gerne, glaube ich ;)




Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 23. Oktober 2011, 00:19:49
danke!! :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Oktober 2011, 00:28:32
Hach, guckt ja doch jemand meine Bilder an! ;D

Hättest Du alles "in echt" sehen können... *grummel* :P ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: lubuli am 23. Oktober 2011, 00:39:13
gucke auch!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Oktober 2011, 00:45:14
Brav! ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 23. Oktober 2011, 00:53:41
... Hättest Du alles "in echt" sehen können... *grummel* :P ;)

 :'( :'( :'(

grummel gg an! :P
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Oktober 2011, 01:50:48
Der ist lieb und wird nicht angegrummelt.
Schließlich will ich euch wenigstens nächstes Jahr in Labenz wiedersehen :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 23. Oktober 2011, 12:31:46
Hab auch geguckelt 8)

Danke für die schönen Fotos :D :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Oktober 2011, 15:19:34
Der letzte Teil des Rundgangs:

Nochmals die freundlichen Nachbarn





Der rot-gelb-purpur-Bereich















Der Rambler-Gang. Viel fehlt nicht mehr bis nach oben.



















Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Oktober 2011, 15:23:42
 :D





























Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 23. Oktober 2011, 16:56:42
klar kucken wir alle, das letzte ist ja Romantik pur! Schwelg.

Dankeschön.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: ManuimGarten am 23. Oktober 2011, 17:09:08
Super, die Bilder, danke!
Ist ja unglaublich, wie schnell sich der Park entwickelt. Das muß zur nächsten Hauptblütezeit schon eine berauschende Blütenfülle werden.
Aber auch die Begleitpflanzen und anderen Gewächse inkl. Teich - sehr stimmungsvoll. :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Dunkleborus am 23. Oktober 2011, 20:09:33
Das sieht ja toll aus!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 24. Oktober 2011, 00:45:06
Freut mich, dass es euch gefallen hat.
Was glaubt Ihr, wie schön das erst in der Realität ist?! :)


Manu, auch dieses Jahr war es im Juni schon absolut überwältigend und ich freue mich schon auf die kommende Saison.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 24. Oktober 2011, 06:44:57
Danke, Carabea.
Ich glaube nicht, dass Deine Bilder noch zu überbieten sind! Vielleicht habe ich dieses oder jenes Bild 2 cm mehr rechts oder links gemacht, aber der Ausschnitt bleibt ungefähr der Gleiche. ;) :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 24. Oktober 2011, 08:03:19
Na komm! ;)

Irgendwas habe ich bestimmt übersehen.
Mir ist z. B. aufgefallen, dass ich mal wieder den Innenbereich sträflich vernachlässigt habe.
Und ich setze auf euch wegen mindestens eines Bildlis der Perle von Amöneburg 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Rosana am 24. Oktober 2011, 10:02:20
Einfach schön! Danke für die Bilder. :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 02. November 2011, 21:29:01
Na komm! ;)

Irgendwas habe ich bestimmt übersehen.
Mir ist z. B. aufgefallen, dass ich mal wieder den Innenbereich sträflich vernachlässigt habe.
Und ich setze auf euch wegen mindestens eines Bildlis der Perle von Amöneburg 8)


ähhhh - bin grad mal tauchen.....
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 02. November 2011, 21:47:43
hmmpf, ich krieg nur noch viel zu kleine Bilder in meine Galerie oder als Anlage rein......

Weiss noch nicht, wie ich das mit Johannes Weirauch III und Perle von Amöneburg mache......
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 02. November 2011, 22:15:59
Na, dann seh' mal zu ;)

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 13:20:03
Ich versuch nun auch noch ein paar Rosen einzustellen. Sollten Rosen darunter sein, die schon einmal gezeigt wurden, entschuldigt bitte, ich kann jetzt aber unmöglich alle miteinander abgleichen.

Agra:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 13:24:14
Captaine Supa
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 14:13:27
Habitus von Carabea:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 14:15:25
Cascade Habitus
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 14:16:25
Blüte
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 14:17:08
Charles Douglas:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:27:10
Comtesse Isabel
(die haben wir nirgends verzeichnet gefunden).
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:29:27
Countess Mary of Ilchester
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:30:36
Dr. Carabare
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:38:17
Gartenstilleben mit Wetterfahne. Der Samstag war windstill, das ist der Beweis. :D Eine Seltenheit!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:42:26
Giesskannen vor schöner Kulisse
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:45:01
Refugium für allerlei Getier, Blindschleichen, Eidechsen, Kröten, etc. Schlussendlich als Namenschilder der Rosen und Blachenbeschwerer.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:48:58
Ueberall sind auch die üppigsten und verschiedene Pflanzenhorste zu sehen.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:50:58
Oder auch so:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:53:25
Eine gemütliche Sitzecke. Aber immer verwaist. Warum wohl? ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:56:04
Ein schönes Bild in dieser Sichtachse
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 17:57:30
Edgar M. Burnett
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 06. November 2011, 18:12:03
Refugium für allerlei Getier, Blindschleichen, Eidechsen, Kröten, etc. Schlussendlich als Namenschilder der Rosen und Blachenbeschwerer.
Habt Ihr die gestiftet? die Steine meine ich ;D ;D

"Habitus Carabea" ist lustig. ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 18:54:13
Refugium für allerlei Getier, Blindschleichen, Eidechsen, Kröten, etc. Schlussendlich als Namenschilder der Rosen und Blachenbeschwerer.
Habt Ihr die gestiftet? die Steine meine ich ;D ;D

"Habitus Carabea" ist lustig. ;)

Ja genau, FBB, wir bringen jedesmal einen Wagen voll mit! ??? ;D

Erfurt

hihi, hab gerade von GG erfahren, dass die ja im Topf stand beim Pavillon. Da werden halt alle Fotos aus einem "Topf" gezogen! ??? ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 18:57:44
Schon etwas "angejahrt" Frau Ida Münch
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 18:59:33
Gloire d'un Enfant d'Hiram
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: martina. am 06. November 2011, 19:22:04
Blachenbeschwerer.
??? ??? ???
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Pewe am 06. November 2011, 19:24:28
Planenbeschwerer
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: martina. am 06. November 2011, 19:25:38
Danke, wieder ein neues Wort gelernt :D :-*
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 06. November 2011, 19:31:16
"Habitus Carabea" ist lustig. ;)

Ja, nicht wahr?! ::) :P ;)

Als ich letztens "mein" Habitus-Bild einstellte, fragte ich mich auch, ob es wirklich eine sooo gute Idee war, meinen Namen zur Verfügung zu stellen ;D
Aber es passt ja: schön groß und kräftig! 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 22:54:18
Gruss an Teplitz X Safrano
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 06. November 2011, 23:01:31
"Habitus Carabea" ist lustig. ;)

Ja, nicht wahr?! ::) :P ;)

Als ich letztens "mein" Habitus-Bild einstellte, fragte ich mich auch, ob es wirklich eine sooo gute Idee war, meinen Namen zur Verfügung zu stellen ;D
Aber es passt ja: schön groß und kräftig! 8)
Das hast Du jetzt gesagt, ich solche verfänglichen Themen möchte ich mich nicht begeben bei meinem diplomatischen Feingefühl 8) 8) 8).
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 06. November 2011, 23:02:06
Gruss an Teplitz X Safrano
Schade, ohne Bild, die hätte mich jetzt interessiert!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:05:15
Gruss an Teplitz X Safrano
Schade, ohne Bild, die hätte mich jetzt interessiert!

Da wird ja wieder gehetzt. ::) ;)
Es hiess, ich hätte dieses Bild schon mal eingestellt, das nächste Mal ging es, aber das Bild blieb nun irgendwo auf der Strecke, nun hier:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 06. November 2011, 23:08:07
Gruss an Teplitz X Safrano
Schade, ohne Bild, die hätte mich jetzt interessiert!

Da wird ja wieder gehetzt. ::) ;)
Es hiess, ich hätte dieses Bild schon mal eingestellt, das nächste Mal ging es, aber das Bild blieb nun irgendwo auf der Strecke, nun hier:
ahaaah! Da hat sich das Rot der GaT ja ziemlich durchgesetzt! (unser Kind hat eine ähnliche Kreuzung "laufen": Sénégal x Climbing Champagner, sehr spannend, solche Kreuzungen.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:10:43
Gemeint mit Blache ist natürlich die Plastikabdeckung unter dem Häcksel, gegen das Unkraut. ::) :D


Eine wunderschöner wimper-klimper Sämling: Lyda
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:14:03
Habitus
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:18:37
Haldensleben I , wer würde nicht vor der knieen?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:20:54
Habitus:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 06. November 2011, 23:21:33
Eine wunderschöner wimper-klimper Sämling:

Das dürfte Lyda Rose sein (lt. Raphaela ex Weingart)
Schau' mal #52, Bild 6
Vom Standort passt es auch.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 06. November 2011, 23:22:11
oh, die Haldensleben scheint ja sehr viele dicke große runde Hagebutten zu haben. Und dann noch so eine schöne Blüte, toll. Und der Sämling vom Bild vorher ist so lieblich!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:23:42
und die Butte davon
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:30:45
oh, die Haldensleben scheint ja sehr viele dicke große runde Hagebutten zu haben. Und dann noch so eine schöne Blüte, toll. Und der Sämling vom Bild vorher ist so lieblich!

Aha, FBB, Deine Züchter-Gier auf Hagbutten scheint am Sabbern zu sein! ;D

Danke Carabea, stimmt, das ist die Lydia! Habs nachgetragen!


Oh Heilige Elisabeht! Scheint wirklich eine Heilige zu sein, der strotzenden Blattgesundheit wegen!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 06. November 2011, 23:36:05
oh, die Haldensleben scheint ja sehr viele dicke große runde Hagebutten zu haben. Und dann noch so eine schöne Blüte, toll. Und der Sämling vom Bild vorher ist so lieblich!

Aha, FBB, Deine Züchter-Gier auf Hagbutten scheint am Sabbern zu sein! ;D

Danke Carabea, stimmt, das ist die Lydia! Habs nachgetragen!


Oh Heilige Elisabeht! Scheint wirklich eine Heilige zu sein, der strotzenden Blattgesundheit wegen!
so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht ;D, aber manche Hagebutten sehen doch einfach toll aus. Sie heißt Lyda, nicht Lydia (pedantisch angemerkt ;))
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:42:30
Danke FBB, habs geändert! ;D Bin froh über diese Pedanterie, bin manchmal etwas zu sehr im Schuss! ???
Habs ja auch nicht so gemeint, gell.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:44:55
Wenn die Blache nun wieder wegfliegt, dann aber nur mit dem Stein zusammen! ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:46:56
Herbststimmung:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 06. November 2011, 23:49:05
Den Sturm will ich sehen! Oder vielleicht besser nicht? :o ;)

Fbb, ich würde am liebsten in ein, zwei Wochen hochfahren und große Ernte abhalten.
Das würde aber nur Sinn machen, wenn man einen netten kleinen Acker hätte, wo man die Ernte dann auch unterbringen könnte *seufz*
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 06. November 2011, 23:54:00
wie Du immer so beschließt mal eben um die Ecke da rauf zu fahren! Ist ja auch gar keine Entfernung ::) ;). Zum Aussähen würden ja ein paar Blumenkästen auf den Fensterbänken rund um die Wohnung verteilt oder auf dem Balkon reichen. (Wenn Deine Hunde sie nicht zu interessant finden). Aber wenn es dann im April ordentlich keimt, dann pikieren aber wohin?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 06. November 2011, 23:54:42
also wenn ich eine Vorliebe äußern dürfte. Wenn einer eine Eyes for you mit einer Hagebutte dran hat, dann lass sie Dir schicken und säe die aus!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 06. November 2011, 23:55:52
Wenn die Blache nun wieder wegfliegt, dann aber nur mit dem Stein zusammen! ;D
Dass Obelix es noch nicht am Rücken hat, immer diese Riesenklopse!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 06. November 2011, 23:59:28
Auch hier halten "Kühe" das Gras kurz! ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 07. November 2011, 00:03:48
So einen Kerl rollt man doch! :D (Aussage der Steinexpertin!). ;D


Schöne Behälter mit schönem Inhalt
Ganz links ein Detail!


Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 07. November 2011, 00:06:38
Hier das Detail etwas grösser.
Der spuckte den ganzen Tag Feuer. Kein Wunder war so eine windstille Gluthitze!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 07. November 2011, 00:09:41
Im Gegensatz zum Samstag Morgenfrüh, da hatte es einen Reifen von gegen Minus 5 Grad:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 07. November 2011, 00:13:10
Mitten auf diesem Weg lag dieser schöne Fliegenpilz. Schade, warum der ausgerissen worden war?!
(Nicht ganz scharf, das Bild).

Ein paar Meter weiter lagen verschiedene Stücke Brot herum. ???
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 07. November 2011, 00:15:19
Kathrinchen
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 07. November 2011, 00:17:00
Habitus
(das wärs für heute, ui, gestern!).
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: dragonantje am 07. November 2011, 08:10:57
Dankeschön,marcir, für das schöne "Habitusbild" meines Namensgebers (bzw. Details)*ganzbreitgrins*! Btw: Klingelt´s noch? :-*
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 07. November 2011, 09:53:12
Bei mir schon! :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 07. November 2011, 13:43:29
feuerspeiende Kupferdrachen! Sehr extravagant!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Rosenkultivarium am 07. November 2011, 14:51:36
Gruss an Teplitz X Safrano
Schade, ohne Bild, die hätte mich jetzt interessiert!

Da wird ja wieder gehetzt. ::) ;)
Es hiess, ich hätte dieses Bild schon mal eingestellt, das nächste Mal ging es, aber das Bild blieb nun irgendwo auf der Strecke, nun hier:
Im Rosenkultivarium habe ich u.a. 2 ganz andere Weihrauch - Rosen die Kathrinerl bzw. Kathrinchen heissen. Da wurde mir von ihm auch eine andere Abstammung gesagt, nämlich: Gruss an Teplitz x Bonica 82!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Jedmar am 07. November 2011, 15:59:53
'Kathrinchen' im Rosenpark hatte gefüllte Blüten, 'Kathrinerl' gemäss HMF hat halbgefüllte. Ist das wieder ein Fall von Weihrauch'scher ähnlicher Namensgebung (ich denke an all die Amöneburg-Varianten) oder ist die Rose im Park falsch und Kathrinerl = Kathrinchen?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 07. November 2011, 17:45:44
Dankeschön,marcir, für das schöne "Habitusbild" meines Namensgebers (bzw. Details)*ganzbreitgrins*! Btw: Klingelt´s noch? :-*



Aber sicher, dragonantje! 8)



Danke Rosenkultivarium und Jedmar. 8)

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Rosenkultivarium am 08. November 2011, 08:00:32
'Kathrinchen' im Rosenpark hatte gefüllte Blüten, 'Kathrinerl' gemäss HMF hat halbgefüllte. Ist das wieder ein Fall von Weihrauch'scher ähnlicher Namensgebung (ich denke an all die Amöneburg-Varianten) oder ist die Rose im Park falsch und Kathrinerl = Kathrinchen?
Hier stehen 3:
2x Kathrinerl, davon 1x Gruss an Teplitz x Bonica 82 siehe HMF;
diese Sorte habe ich von Weihrauch bereits um 1990 erhalten!
1x Gruss an Teplitz x Safrano, sehr ähnlich der anderen
und 1x Kathrinchen, unbek. Abstammung, rosa blühend
 
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: martina 2 am 08. November 2011, 14:23:10
Im Gegensatz zum Samstag Morgenfrüh, da hatte es einen Reifen von gegen Minus 5 Grad:

Ich liebe das Schweizerische :D Danke für die schöne Reportage, marcir :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 08. November 2011, 23:11:13
Im Gegensatz zum Samstag Morgenfrüh, da hatte es einen Reifen von gegen Minus 5 Grad:

Ich liebe das Schweizerische :D Danke für die schöne Reportage, marcir :D

 ??? ;D Danke Martina! ;)

Da sind ebenfalls noch ein paar schöne Rosen. Z.B. die Lady Maureen Steward
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 08. November 2011, 23:16:52
Wo waren die bloß alle? ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 08. November 2011, 23:20:32
Da möchte man auch unbedingt die Nase reinstecken und tief einatmen: Marquis Bocella
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 08. November 2011, 23:23:02
Habitus, schöner Strauch
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 08. November 2011, 23:24:05
Midget Gem
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 08. November 2011, 23:25:05
Blüte Midget Gem
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 08. November 2011, 23:30:48
Auch dies ein netter Blickfang inmitten der Rosen:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 08. November 2011, 23:33:11
Oder so:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 08. November 2011, 23:36:19
Miranda
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 08. November 2011, 23:46:10
'Kathrinchen' im Rosenpark hatte gefüllte Blüten, 'Kathrinerl' gemäss HMF hat halbgefüllte. Ist das wieder ein Fall von Weihrauch'scher ähnlicher Namensgebung (ich denke an all die Amöneburg-Varianten) oder ist die Rose im Park falsch und Kathrinerl = Kathrinchen?

wie wäre es denn, wenn nicht der züchter, der ja selbst schon im rosenpark war, sondern schlicht andere sich in der sortenbeschreibung irren - oder der züchter bewusst um seine zuchtergebnisse betrogen wurde? wäre ja auch nicht das erste mal, dass pflanzen von anderen gekapert und fremdregistriert werden... zumal, wenn man sich die hmf-einträge zu kathrinerl und kathrinchen mal genauer durchliest - das klingt irgendwie komisch - beides angeblich von weihrauch gezüchtet, aber nur die eine registriert und mit daten eingepflegt, die andere nur sehr knapp im text... ::)

ich gehe davon aus, dass herr weihrauch als züchter sehr genau weiß, welches die von ihm gezüchteten sorten sind und wie die aussehen und ich sehe keinen grund, warum du daran zweifeln solltest, jedmar. vielleicht mal bei ihm direkt nachzufragen? ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Jedmar am 09. November 2011, 03:55:22
zwerggarten, den Züchter selbst zu fragen ist sicher der beste Weg um sich Klarheit zu beschaffen. In HMF war ja nur 'Kathrinerl' aufgeführt, bis ich 'Kathrinchen' aus dem Park eingepflegt habe. Deswegen ist der Text auch so kurz. Die Aehnlichkeit des Namens hat mich etwas stutzig gemacht - aber möglicherweise spielt Kathrin eine besondere Rolle im Leben von Weihrauch :D
Auf alle Fälle haben wir eine anregende Diskussion, die uns mehr Wissen bringen wird.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Jedmar am 09. November 2011, 04:37:56
Miranda

Zu 'Miranda' habe ich auch Fragen. Neben einer Floristenrose von Austin führt HMF drei weitere Mirandas: Eine weissliche Bengalrose, die wohl ausgestorben ist, eine rosane Gallica, die auch nicht diejenige im Park sein kann, dann eine Portland von de Sansal. Die käme also am ehesten in Frage, sollte aber silbrig hellrosa sein. Die Bilder auf HMF zeigen jedoch eine Bandbreite von hell bis tiefrosa, so dass Zweifel an einigen angebracht ist:

Miranda
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: sansal am 09. November 2011, 14:28:39
im Handel sind als Portland Miranda zwei - eine moosige, die teilweise große Ähnlichkeit mit Salet hat, dann aber plötzlich wieder viel ordentlicher in der Blüte aussieht als Salet es je tut (bei der Herbstblüte ist mir das sehr aufgefallen).



Miranda moosig Blüte






Miranda moosig Knospe




Dann eine, die kein Moos hat, heller in der Farbe. Meine ist sehr klein, deswegen hab ich keine gescheiten Bilder von ihr.
Ich häng trotzdem mal eins an.



Miranda



Die Montreal Miranda bei hmf ist ziemlich sicher diese.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: sansal am 09. November 2011, 14:29:58


Vergessen: Im Rosenpark steht die moosige Miranda. Es gibt sie z.B. bei R*F, bei Wei*gart gibt es die andere .....
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 09. November 2011, 22:16:22
Meine Miranda ist von R..f (wird als Damaszener geführt), blüht allerdings bei mir nicht nach :o
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: sansal am 10. November 2011, 21:13:35

 Hab gerade noch mal geguckt - stimmt - in meinen online Katalog 2009 (*flöt*) steht sie einfach nur als Damaszener im Katalog.

Da öfterblühende Damaszener und Portlands im englischsprachigen Raum identisch sind - und es eben nur eine Portland/öfterblühende Damaszener Miranda gibt - war/ist für mich immer klar - die ist gemeint. Zumal ein Bild unter der Rubrik Portland Miranda von Ru* bei hmf eingestellt ist.
Hab R*f auch schon einmal deshalb angeschrieben/Bescheid gesagt - das mehrere im Umlauf sind - wie auch immer - die moosige Miranda ist hier klasse.

Und - Juttchen - das finde ich seltsam - hier und in angesteckten Nachbargärten hat sie gleich im ersten Jahr gut nachgeblüht. Also so gar nicht zickig - Standort vielleicht?? Aber was? Oder doch nicht die gleiche? Aber beide von R**?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 14:00:21
Sehr gut, das ergibt ja interessante Gespräche über die bestimmten, äh, unbestimmten Rosen!

Ich werf jetzt noch ein paar Bildchen hier ein. Bin ja mal gespannt, auf weitere Diskussionen! 8)


Lady Maureen Stewart
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 14:01:53
Meggie
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 14:03:31
Midget Gem
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 14:04:41
Habitus
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 14:09:14
Mme Charles Baltet
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 14:14:15
Cornelissen
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 14:17:08
Otto von Bismarck
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 14:19:55
Pierre de St Cyr
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Nina am 27. November 2011, 15:41:17
Es gibt sie z.B. bei R*F, bei Wei*gart gibt es die andere .....

Es besteht kein Grund Informationen zu verschlüsseln. Selbstverständlich können Anbieter von Rosen (Ruf und Weingart) genannt werden. :) Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich hier jemand ein Zubrot mit Namensnennung von Firmen dazu verdient. ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 17:46:43
Ein halber Zungenbrechername: Rosa multiflora adenochaeta
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 17:48:47
Und so sieht der Habitus aus, herrlich! 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 17:49:37
Rosenmädel
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 17:59:16
Rote Woge:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 18:00:34
Habitus:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 18:02:06
Royal Celebration
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 18:04:07
Silver Queen, diese Knospen sehen ja schon mal vielversprechend aus:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 18:22:31
Snowdon
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 18:23:37
Habitus
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 18:25:49
Leider ist hier nur der Habitus vorhanden: Souvenir de Mlle Juillet de Bricard
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 18:29:20
Ich komme zum Schluss mit den Fotos vom Herbstmarkt in Labenz mit der Tall Story

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 27. November 2011, 18:29:42
Habitus
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 28. Februar 2012, 22:50:36
Es gibt Neuigkeiten, seit wenigen Tagen hat der L'age bleu Rosenpark eine eigene Homepage.

http://www.l-age-bleu.de

Die Geschichte des Parks und die Jahreszeiten sind dort mit schönen Fotos dokumentiert :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 29. Februar 2012, 00:04:47
schön, danke für die Info, hab mich gleich neugierig überall durchgeklickt! Interessante Links (z.B. zu Fitzbek's Garten) und schöne Bilder, dieses finde ich superschön! Ich wünsche dem Park ein erfolgreiches Fortbestehen.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 29. Februar 2012, 09:30:14
ich gestehe, mein liebstes Bild ist http://2.bp.blogspot.com/-VzdL2VmqdKE/T0jxY0hbwLI/AAAAAAAAEvo/6ayK96Y8978/s400/GreatWesternuSpinSaemling+Kopie.jpg]dieses...
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 29. Februar 2012, 09:36:28
uah, hässlicher langer link! :-\ 8) ;)

cim, mit dem eifon-safari-browser wird statt (ich vermute) eines hübschen bildes/logos auf der startseite nur ein warnsignal-motiv weiß auf schwarz angezeigt - ist das ggf. bekannt und/oder nur eine interimslösung?

ansonsten freut mich die seite sehr und ich wünsche ihr viele interessierte besuchi - wie natürlich vor allem dem park auch! :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 29. Februar 2012, 20:17:28
uah, hässlicher langer link! :-\ 8) ;)

cim, mit dem eifon-safari-browser wird statt (ich vermute) eines hübschen bildes/logos auf der startseite nur ein warnsignal-motiv weiß auf schwarz angezeigt - ist das ggf. bekannt und/oder nur eine interimslösung?

ansonsten freut mich die seite sehr und ich wünsche ihr viele interessierte besuchi - wie natürlich vor allem dem park auch! :D

uups, etwas verünglückt... Das mit dem Warndreieck ist blöd und irgendwie nur bei Dir so, wie es im Moment klingt :-\
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Rosenfee am 29. Februar 2012, 20:38:03
Nein, bei mir ist auch das Warnschild zu sehen - ich benutze den firefox.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SusanneF am 29. Februar 2012, 20:38:55
Nein, ich hab auch eins.
Aber das wundervolle Bild gleich darunter macht alles vergessen und die allergrößte Vorfreude auf den nächsten Besuch!
Ich finde die Seite auch sehr gelungen und hab schon aus meiner Umgebung, wo ich sie bissel verteilt habe, viel Anerkennung gehört. :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Santolina1 am 29. Februar 2012, 20:54:07
Dieser Link funktioniert bei mir jetzt und ich finde die Umsetzung super toll :D

Tzara :-*
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 29. Februar 2012, 21:55:37
blöder header, hab ihn eben noch mal repariert :-X :-\
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 01. März 2012, 06:03:09
ahhh... schön! :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 03. April 2012, 14:31:08
gerade entdeckt:

es gibt inzwischen veranstaltungstermine für das jahr 2012: veranstaltungen im l'âge bleu-rosenpark in labenz

:D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SusanneF am 04. April 2012, 22:28:08
Auch von mir eine kurze Nachricht vom Rosen-Refugium. Ich war Anfang letzter Woche dort und habe bissel frische Luft und Vorfreude auf die kommende Saison getankt. Etliche Rosen müssen nach dem Winter ziemlich runter, das ist so wie überall. Aber viele haben sich tapfer geschlagen und sehen wirklich gut aus, wie diese beiden z.B.:


Gruss an Labenz





Johannes WeihrauchIII



Da kann ich als Sandkastengärtnerin nur neidisch sein. ;)



Labenz März12


Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 09. April 2012, 00:45:57
Susanne, eben erst sehe die Bilder :D
Der Park gefällt mir selbst im noch kahlen Vorfrühling, besonders das letzte Bild zeigt, wie weitläufig das Gelände ist.

Ist denn am 28. April jemand von hier beim Frühlingserwachen anwesend?

Ich kann leider nicht dort sein und würde wahnsinnig gerne einige Aufträge zum Fotografieren vergeben :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Kris am 26. April 2012, 20:09:43
ich kann leider auch nicht kommen, für nur mal schnell ein Wochenende, ist es auch etwas zu weit :P
obwohl Frau Schütt mich ja schon reizen würde 8)
aber Ende Mai/Anfang Juni sind wir da.... ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 26. April 2012, 23:21:39
Es scheint, dass wohl keiner der Puristen dort sein wird.
Sehr schade! :'(
Jetzt wird sogar bei NDR über den Park bzw. das "Frühlingserwachen" berichtet.
Ich werde wahrscheinlich zum 16./17. Juni hochfahren, der Termin ist aber noch nicht ganz sicher.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 27. April 2012, 04:49:34
... Sehr schade! ...

allerdings - aber manche termine lassen sich einfach nicht verschieben... im juni wirds bei uns wohl auch nicht gehen, irgendwie ist da der wurm drin, dieses jahr... ::) :-[
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 30. April 2012, 00:30:51
war jemand dort gestern? Wie war's denn?

hab mich gewundert, dass der Bauwagen wieder wegkommt (war der nur geliehen?). Also, falls jemand was Altes übrig hat, vielleicht einen alten blauen Wohnwagen oder Bus... ;)

Hab' mal ein bisschen gekuckt: Der ist wohl schon zu weit weg. Und der wohl schon zu schrottig...
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SusanneF am 05. Mai 2012, 20:04:53
Ich konnte auch nicht fahren, hatte großen Familienbesuch. Allerdings bekam ich gestern eine Mail mit schönen Grüßen von Rosenfreunden, die das erste Mal dort waren und denen es ausnehmend gut gefallen hat.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 05. Mai 2012, 22:11:25
das ist eine gute nachricht! :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 05. Mai 2012, 22:12:11
Bilder habe ich doch gemacht ;D

Bilder vom Frühlingserwachen

(https://lh6.googleusercontent.com/-x8PIQFtzFyk/T51tkLFY3YI/AAAAAAAAG5k/tIO4Edw1A0A/s468/20120429+046.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-i-61qORqLzE/T51tmK3rlDI/AAAAAAAAG6U/WOSe2A_GEu0/s468/20120429+052.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-6jnSOIwl8jk/T51tk6Kk02I/AAAAAAAAG5w/4mdeaz-QBKs/s468/20120429+050.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 11. Mai 2012, 11:54:04
sollte jemand in der nähe der grafschaft lauenburg gerade nicht wissen, wohin mit zeit und kraft, es gibt da einen tollen rosenpark, der jede menge beherzte hilfe gebrauchen könnte...

wie wäre mal ein zupackender gartenarbeitsausflug vor allem für diejenigen unter uns, die keinen eigenen garten haben? hier mehr ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 11. Mai 2012, 20:24:31
danke Cim für die Bilder.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 11. Mai 2012, 20:27:03
nur, dass bilder gerade nicht ganz so viel nützen wie körpereinsatz... wo sind denn nur alle diese gerne ehrenamtlich beseelten, bürgerschaftlich aktiven? ab nach labenz! :o 8) ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SouthernBelle am 14. Mai 2012, 19:11:34
sollte jemand in der nähe der grafschaft lauenburg gerade nicht wissen, wohin mit

Herzogtum bitte..
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 14. Mai 2012, 20:01:28
:-[

peinlich

sehr wohl, selbstredend herzogtum lauenburg.

nichtsdestotrotz: wer kann, will, muss rasenkanten stechen? raphaela würde sich sicher freuen. und neue bilder hat es auch: 13.05.2012
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 29. Mai 2012, 20:40:27
Und wieder reichlich neue Bilder aus Labenz :D

Besonders freut es mich, dass Aschersoniana trotz Winterschaden und entsprechendem Rückschnitt blühen wird.

Und den Rasenkanten nach zu urteilen, haben sich wohl einige hilfreiche Menschen gefunden ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 30. Mai 2012, 12:29:28
hach! ich wär so gern am 16. juni da, aber... :-[
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 08. Juni 2012, 13:22:44
..... vielleicht lässt sich ja doch noch was machen? ;)

Ich würde euch sooo gerne wiedersehen.
Gelegenheit wäre vom 15. bis 18. Juni .....

Sollte jemand halbwegs an der Strecke Frankfurt - Labenz wohnen, kann ich zu diesem Termin eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Und ansonsten hoffe ich, dort ein paar Purler (wieder) zu treffen ;)
Wer kommt noch?

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 08. Juni 2012, 14:15:50
nein, für diesen termin ist es endgültig, gg kann nicht und ich habe inzwischen anders geplant. schaaade, kein wiedersehen! :-[
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Santolina1 am 08. Juni 2012, 22:12:53
Ich beneide dich, carabea :D Aber Kleine ist leider noch zu klein ;)

Es gibt wieder viele schöne Bilder aus Labenz und weckt viele Begehrlichkeiten ::)

http://www.pbase.com/piet45/rosenpark_20120607
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 13. Juni 2012, 07:56:11
Und wieder ein neuer Blog-Eintrag mit vielen Bildern für alle, denen die Salven bei den Juni-Rosen noch nicht reichen ;)

Hach, ich freue mich schon ganz doll! :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 17. Juni 2012, 22:43:05
@zwerggarten:
Befehl von carabea - mach Fotos von der Marzipantorte....
Die habe ich aber gar nicht gegessen, sondern Erdbeertorte
soo lecker ;D

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 17. Juni 2012, 22:43:38
und dann gab es frische Eierlikör-Mohntorte :o
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 17. Juni 2012, 22:45:17
aaber Bettina hat die Torte für ein Foto nur für Dich kurz rausgeholt 8)

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 17. Juni 2012, 22:48:55
 :o :o :o :P :-\ :-[ :'( :'( :'(
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 18. Juni 2012, 06:29:41
fast haette ich gesagt, da "haben wir aber was verpasst".aber eben nur fast...

denn beim kraeutertag in horstedt haben wir auch klasse kuchen gegessen. die "hausfrauen" haben handgemachten kuchen angeboten - die stuecke von vierfacher "boga-groesse". lecker.aber ich habe leider kein foto.

und in horstedt herrschte parkplatz-notstand. ruehlemanns ist schon eine institution in deutschland.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 18. Juni 2012, 09:16:05
und dann gab es frische Eierlikör-Mohntorte :o

muss hier gleich den Computertisch abwischen. ;)

Weiss grad einer, welche Rose das sein könnte aus dem Link von Piets Bildern.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 18. Juni 2012, 10:12:16
ich tippe mal frech auf soleil d'or.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 18. Juni 2012, 17:13:15
ah ja, könnte sein. Danke. Die habe ich ja leider nur eine Saison ohne Blüten gehabt. Schluck.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 20. Juni 2012, 01:11:30
Kleiner Appetizer für einen gewissen, ungeduldigen Herrn ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 20. Juni 2012, 01:15:36
da möchte man teichfrosch sein! :D aber wo sind diese lästigen stachelstrünke? ???
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 20. Juni 2012, 01:23:42
*seufz*

Meinst Du dieses Zeugs?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 20. Juni 2012, 07:44:14
ja! :D

sollte das etwa eine feiste, neuausgetriebene donaunymphe sein?!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 20. Juni 2012, 09:00:22
*seufz*

Meinst Du dieses Zeugs?


Ich finde, es gibt mittlerweile irre viele in der Art, mit so ähnlichen Blüten, ich könnte die nimmer auseinander halten.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 20. Juni 2012, 09:36:04
Rosa Aschersoniana.

Hier nochmal ganz nah.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 20. Juni 2012, 09:37:56
Und hier der Habitus.
Den letzten Winter hat sie leider auch nicht ganz unbeschadet überstanden, sie ist nicht mehr ganz so imposant wie in den letzten Jahren, macht aber immer noch was her und treibt auch munter von unten wieder aus.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 20. Juni 2012, 09:44:36
A propos imposant: Mein Patenkind ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 20. Juni 2012, 09:45:06
Einmal schnuppern, bitte :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 20. Juni 2012, 10:00:11
Was ist die Steigerung von imposant?

White Blush.
Ein Wahnsinnsteil!
Da ist dem Herrn Sievers was Gutes gelungen ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 21. Juni 2012, 17:24:35
Einmal schnuppern, bitte :D

wollt Ihr nicht in HMF noch eine Duftbeschreibung einpflegen?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 21. Juni 2012, 22:46:28
Hckm. Räusper. Erröt.

Wie riecht sie denn bloß ???
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 21. Juni 2012, 23:45:19
Hier gibt es aktuelle Bilder.

Bei mir dauert es noch etwas.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 21. Juni 2012, 23:45:59
Hier gibt es aktuelle Bilder.

Bei mir dauert es noch etwas.

Warum? ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 21. Juni 2012, 23:53:09
Ich muss das Ganze immer erst noch geistig verarbeiten, bevor ich mich erneut der Bilderflut stelle ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: dragonantje am 22. Juni 2012, 08:14:31
Jou, schööön war´s: von allen Wettern etwas, viel gesehen, geschnuppert und geklönt und inzwischen ist "Frederic II ( ;D) de Prusse" (wirdderjetztsogeschrieben&$%?%!§&#) auch bei mir eingezogen (und durchduftete den Karton)... :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:00:22
Darf ich euch auf einen Rundgang mitnehmen? ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:01:50
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:02:29
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:02:58
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:03:31
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:04:08
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:04:54
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:05:19
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:05:59
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:06:47
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:07:22
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:07:58
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:08:36
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:09:17
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:10:02
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:10:27
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:13:03
Hach, ich könnte mich glatt sofort ins Auto setzen und gen Norden fahren ;)

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: ManuimGarten am 23. Juni 2012, 10:19:04
Deine Bilder sind jedenfalls ein echter Anreiz, sich den Garten in Natura anzusehen. :D
Danke für die Einblicke!!! Very impressive!! Was da seit 2007 entstanden ist.... Wie groß ist der Park eigentlich - sieht ja riesig und sehr vielfältig aus. Und das alles bearbeitet Raphaela großteils allein? :o
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Kolibri am 23. Juni 2012, 10:20:03
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 10:25:39
Ja, er ist riesig und sehr vielfältig.
Obwohl ich den Park 3 Tage lang zigmal durchwandert habe, bin ich sicher, noch nicht alles gesehen zu haben :)

Laut dieser Angabe sind es ca. 8.000 qm, die Raphaela weitgehend alleine bewältigt.

Und ich jammere herum, weil ich meine weniger als 300 qm nicht gebacken bekomme :-[
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Günther am 23. Juni 2012, 10:26:13
Wie groß ist der Park eigentlich - sieht ja riesig und sehr vielfältig aus. Und das alles bearbeitet Raphaela großteils allein? :o

Ich hab was mit 7000 oder 8000 m² im Hinterkopf....
Ja, und weitgehend alleine - Hilfen sind SEHR willkommen.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Irisfool am 23. Juni 2012, 10:39:08
Das ist ganz grossartig geworden!!!! 8) Als ich dort war stand noch nicht mal etwas auf dem Papier! Muss nötig einmal hin!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 23. Juni 2012, 13:54:24
Hach, ich könnte mich glatt sofort ins Auto setzen und gen Norden fahren ;)

ich auch, ich auch! :D danke. :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 18:02:29
Bitte sehr ;)
Und weiter geht's!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 18:02:59
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 18:03:18
 ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 18:03:39
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 18:03:57
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 18:04:15
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 18:04:29
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Nova Liz † am 23. Juni 2012, 22:42:50
Sehr schön eingefangen,Carabea.Der Park ist wirklich in einem supergutem Pflegezustand und wird immer schöner :D
Dagegen ist es hier völlig verludert. ::)
Ich muß mir das bald mal wieder in echt ansehen... ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 22:49:35
Dagegen ist es hier völlig verludert. ::)


Wie kann Dein "hier" innerhalb von 6 Tagen verludern? Hattet Ihr inzwischen einen Wirbelsturm im Garten?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 23:46:57
Und weiter geht's
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 23:47:17
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 23:47:37
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 23:47:55
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 23:48:30
Rose de Resht leuchtet :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 23:48:51
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 23:49:22
RdR von vorne
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 23:49:37
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 23:49:56
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. Juni 2012, 23:51:21
Bihild ....
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SWeber am 25. Juni 2012, 21:48:50
Sehr schön, Carabea! :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:49:40
Einige "Porträts" habe ich noch im Angebot.

Lyda Rose
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:50:07
Petit Papillon
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:50:36
Blanche Simon
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:51:02
Alba Incarnata
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:51:20
John Davis
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:51:38
Russeliana
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:51:57
Bourbon Queen
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:52:18
Great Western im Abgang
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:52:48
Marquise Boccella ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:53:13
Schön Ingeborg


Nachtrag: Es ist nicht ganz sicher, ob das wirklich die Ingeborg ist.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:53:37
Odéric Vital
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:54:08
Ferdinand Pichard, leicht unscharf.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:54:32
Xavier Olibo
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:55:00
Tschernova Ukraijna
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:55:23
Indra
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:55:40
Dagmar Späth
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:56:05
Mercedes (Geschwind)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:56:28
Und noch einmal mit Durandii :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 09:56:54
Stanwell Perpetual
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Nova Liz † am 27. Juni 2012, 10:24:04
Carabea,überprüf das nochmal.Das kann nicht 'Schön Ingeborg'sein,die ist rosa mit teilweise ,verlaufenden rötlichen Rändern.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 27. Juni 2012, 11:25:27
Hmmm ???
Beschwören kann ich es natürlich nicht, habe aber das entsprechende Schild direkt zuvor fotografiert.
Auf einigen der hmf-Bilder sehen die Knospen auch relativ dunkel aus. Ich werde einen entsprechenden Vermerk machen, danke. :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:45:15
Die letzte Salve.

Raphaela bat mich, für fbb ein Bild von Parfum Flower Circus zu machen. Ihr dürft natürlich auch gucken.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:45:42
Délia :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:46:15
Mary Lovett
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:46:43
Edmond Rostand
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:47:08
Souvenir de Mme. A. Hess
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:47:35
Barbara Richards
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:48:37
J. P. Connell. Den letzten verrückten Winter haben auch manche Explorer-Rosen nicht ganz unbeschadet überstanden.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:49:01
Teasing Georgia
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:49:43
Harvest Moon (Cant)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:50:06
Aglaia (Schmitt)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:51:24
Das müsste Christine Hélène sein (bin nicht ganz sicher).
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:52:21
Haldensleben 1 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:56:19
Um die Container mit diesem Schätzchen bin ich mehrfach herumgeschlichen und ärgere mich jetzt, dass ich sie nicht mitgenommen habe ::)

Eine Fundrose aus USA mit schönem, gesunden Laub und herrlichem Duft. Mme. Charlie (Charly) Smits :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:57:16
Ein paar "Namenlose" habe ich noch im Angebot:

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:57:38
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:57:57
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:58:10
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:58:27
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:59:03
Dies könnte evtl. Orpheline de Juillet sein ???
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 10:59:19
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 11:00:08
Ein niedlicher "Bodendecker" mit fröhlicher Ausstrahlung.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 11:01:19
Zur Begrüßung fand ich übrigens im Zimmer einen Raumbedufter der besonderen Art vor :D 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SWeber am 28. Juni 2012, 11:35:42
Schöööön, Carabea :D
Insbesondere Harvest Moon muss ich gleich nachgucken...
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 28. Juni 2012, 15:11:38
Um die Container mit diesem Schätzchen bin ich mehrfach herumgeschlichen ... Eine Fundrose aus USA mit schönem, gesunden Laub und herrlichem Duft. ...

die hast du stehenlassen?! :o :P
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: ManuimGarten am 28. Juni 2012, 15:37:19
Traumhaft!!!
Natürlich die Bilder UND der Rosengarten. Das sind ja großteils Rosen, wo ich nicht einmal die Namen kenne, dabei habe doch einige Kataloge durchgewälzt.... Was es da alles zu sehen gibt. Und dazu noch die tolle Gestaltung mit den Begleitern, Teich etc...... :o :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Günther am 28. Juni 2012, 15:49:40
Die Rosen dort sind nur in der Minderheit die üblichen 08/15-Katalogrosen.... 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 28. Juni 2012, 19:36:00
Die letzte Salve.

Raphaela bat mich, für fbb ein Bild von Parfum Flower Circus zu machen. Ihr dürft natürlich auch gucken.
Das ist aber sehr lieb von ihr! Ich werde ihr doch noch eine Rose widmen... (Aber erst, wenn sie über den Winter gekommen ist)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 28. Juni 2012, 19:37:10
Haldensleben 1 :D
danke!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 28. Juni 2012, 19:38:10
Zur Begrüßung fand ich übrigens im Zimmer einen Raumbedufter der besonderen Art vor :D 8)
steckt da nicht eine Jenny Duval drinne?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 28. Juni 2012, 19:39:40
es war ja der Lost-Beauties-Park, d.h. es sollten vor allem vom Aussterben bedrohte Rosen gepflanzt werden, und ich denke, dieses Ziel hat Rapha immernoch.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 28. Juni 2012, 19:56:32
Mit Sicherheit! Und außerdem dient der Park auch als Rosen-Rettungsstation, z. B. für Rosen, die nicht artgemäß gehalten werden 8) ;)


die hast du stehenlassen?! :o :P

Schweren Herzens! Ebenso wie Johannes Weihrauch II (oder III?), der hat sich super herausgemacht am Teich. Und noch viele andere .... *seufz*


Ich werde ihr doch noch eine Rose widmen... (Aber erst, wenn sie über den Winter gekommen ist)

Wer? Die Rose oder Raphaela? ;)


Ja, im Strauß war auch Jenny versteckt und White Blush :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 28. Juni 2012, 22:29:06
Um die Container mit diesem Schätzchen bin ich mehrfach herumgeschlichen und ärgere mich jetzt, dass ich sie nicht mitgenommen habe ::)

Eine Fundrose aus USA mit schönem, gesunden Laub und herrlichem Duft. Mme. Charlie (Charly) Smits :D

Die muss ich unbedingt sofort ordern :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 29. Juni 2012, 16:55:05
Ich habs getan ;D ;D ;D , sie wird bei mir einziehen :D :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 29. Juni 2012, 17:06:00
carabea wird dich hassen. :-\
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Hortense am 30. Juni 2012, 01:19:23
Was für ein schönes Fleckchen Erde. Ein Garten zum Herumwandern, zum Hinausschauen, zum Ganznahhinschauen, zum Schnuppern und Staunen. Rosen gibt es! Und eine erdige Gartenfee.


Mir gefällt das Konzept und die Größe für einen öffentlichen Sammlergarten gut. Nicht die Weite und Belanglosigkeit eines Parks, nicht die Enge und Intimität eines Privatgartens und nicht die konzeptionelle Strenge eines botanischen Gartens oder gar eines Rosariums, es ist schon ein Garten mit eigener Note und Ausstrahlung.

Danke, Raphaela!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 30. Juni 2012, 10:34:29
Ich habs getan ;D ;D ;D , sie wird bei mir einziehen :D :D

Du wirst es nicht bereuen :)

carabea wird dich hassen. :-\

Na hömma!
Du solltest mich besser kennen ;)


Und eine erdige Gartenfee.

 ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 01. Juli 2012, 12:41:58
Wer noch nicht genug Rosenbilder aus Labenz gesehen hat, kann hier noch ein wenig schmökern.
Am 16.06. war auch eine polnische Reisegruppe dort und mindestens ein Mitglied hat sehr fleißig fotografiert und die Bilder bei hmf eingestellt. :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 01. Juli 2012, 14:10:14
Was für ein schönes Fleckchen Erde. Ein Garten zum Herumwandern, zum Hinausschauen, zum Ganznahhinschauen, zum Schnuppern und Staunen. Rosen gibt es! Und eine erdige Gartenfee.


Mir gefällt das Konzept und die Größe für einen öffentlichen Sammlergarten gut. Nicht die Weite und Belanglosigkeit eines Parks, nicht die Enge und Intimität eines Privatgartens und nicht die konzeptionelle Strenge eines botanischen Gartens oder gar eines Rosariums, es ist schon ein Garten mit eigener Note und Ausstrahlung.

Danke, Raphaela!

Schön gesagt, Hortense. Und wenn die Winterschäden nach diesem besonderen Winter sich wieder ausgewachsen haben (Kletterer), und wenn die neueren Rosen eingewachsen sind, und wenn man bedenkt, dass fast alle Arbeit von Rapha gemacht wird und sie gesundheitsbedingt manchmal nicht so kann wie sie möchte. Und finanziell kann sie ja auch nicht alles machen, was ihr vorschwebt. In Anbetracht all dessen ist es eine ziemliche Meisterleistung. Sie denkt sehr praktisch, hat aber immer auch das Gesamtkonzept vor Augen.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 10. Juli 2012, 07:53:44
Endlich habe ich es geschafft ein paar neue Bilder einzustellen. Auch in den Rosenalben sind einige neue Fotos hinzugekommen.

Rosenzeit im Rosenpark
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: sansal am 10. Juli 2012, 21:35:59
Ich war gestern da und schwer beeindruckt von dem roten und gelben Bereich :D :D -

(http://up.picr.de/11119318ou.jpg)

(http://up.picr.de/11119322ce.jpg)

Hab mich überdies in diese schöne Chinarose verguckt - Perle d´Or

(http://up.picr.de/11119316jw.jpg)


.... und außerdem *hört doch hoffentlich keiner* - in eine orangefarbene Teehybride der Ex Sangerhausern Rosen ... Papa Klein.
(http://up.picr.de/11119493vm.jpg)


Im gelben Bereich sind momentan so viele dieser Schönheiten in Blüte.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 10. Juli 2012, 23:14:59
Die Rose heißt Papa Klein? Ist ja ulkig. Im Bild vom roten Beet, was blüht denn da so üppig hinten 3 x mit den vielen roten Blüten?

Freut mich, dass der Laubengang nach diesem Winter nicht nur Lücken hat.

Cim, ich finde das ganz toll, wie Du/Ihr die Homepage pflegt!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 10. Juli 2012, 23:21:35
@freiburgbalkon - das ist ein einziger Eintrag von mir....... :-X
am WE fotografierte Rosen (hoffe das ist richtig.... :-[)- zumindest ein paar der neuen Bilder...

Bourbon Queen
(https://lh6.googleusercontent.com/-St624IuALL0/T_RPBTyolSI/AAAAAAAAH38/ew0RtcDskG0/s400/Bourbon_Queen_20120701.jpg)

Frau Kropp (Arbeitsname)
(https://lh3.googleusercontent.com/-e4jQ_mAfqOA/T_RPLAWSrHI/AAAAAAAAH4w/8c2FMO3zZ1A/s400/Frau_Kropp2_20120701.jpg)

Ferdinand Pirchard?
(https://lh5.googleusercontent.com/-8jTX5llsCgo/T-DtV_j1EuI/AAAAAAAAH6M/qpy5x2pv7do/s400/x-Ferdinand_Pirchard2_xx_20120617.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 10. Juli 2012, 23:25:15
J. W. Madelaine Selzer:
(https://lh6.googleusercontent.com/-D2iikLxGpYM/T-DtXHH1ueI/AAAAAAAAH6Y/HMDKKkIrl_o/s400/x-J_W_Madelaine_Selzer2_20120612.jpg)

Juno weiss:
(https://lh5.googleusercontent.com/-JeeTW59R_fw/T_Sfx6NNlaI/AAAAAAAAH5A/DHqnldiBhBI/s400/Juno_weiss_20120701.jpg)

Chenedole :o
(https://lh3.googleusercontent.com/-gC95gHhmhkk/T_RPFB0SFpI/AAAAAAAAH4E/9Umn2DL_aC0/s400/Chenedole_20120701.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 10. Juli 2012, 23:29:30
Crimson Blush:
(https://lh6.googleusercontent.com/-m92qpob4qpg/T_RPD-hOYsI/AAAAAAAAH4E/lV6ZkpTGaQg/s400/Crimson_Blush2_20120701.jpg)

Comtesse de Noghera
(https://lh6.googleusercontent.com/-cjiRwbE3RFM/T_RPCXxo6kI/AAAAAAAAH4E/Gl8Lbs1N1Bo/s400/Comtesse_De_Noghera2_20120701.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-VLzjbAi6KDs/T_RPIWoLVyI/AAAAAAAAH4Y/ZNnQ_ag5oZs/s400/Edmond_Rostand2_20120701.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 10. Juli 2012, 23:39:52
 :D :D :D

Mensch, es ist noch nicht mal vier Wochen her, dass ich dort war! Der Purpur-Bereich sieht jetzt viel üppiger aus und der Rambler-Gang auch. :D

*Heimweh hat.....*
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 10. Juli 2012, 23:52:14
Cim, ich dachte, Du kümmerst Dich hauptsächlich um die Homepage, da verwechsel ich wohl irgendwas.
Comtesse de Noghera? Juttchen, hast Du gesehen? Hattest Du nicht überlegt, ob Du die möchtest anstelle einer Mmme Bérard oder Kaiserin Dingens? (GdD-Nachfahrin)
Oder verwechsel ich das jetzt mit Mme Jules Gravereaux, ;)
Hat sich eigentlich irgendwas ergeben in Sachen Bauwagen-Ersatz?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: fyvie am 11. Juli 2012, 07:49:15
So eine traumhafte Üppigkeit! :o :D

Irgendwann muß ich mich doch endlich mal auf den weiten Weg machen!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 11. Juli 2012, 09:29:34
Cim, ich dachte, Du kümmerst Dich hauptsächlich um die Homepage, da verwechsel ich wohl irgendwas.
Comtesse de Noghera? Juttchen, hast Du gesehen? Hattest Du nicht überlegt, ob Du die möchtest anstelle einer Mmme Bérard oder Kaiserin Dingens? (GdD-Nachfahrin)
Oder verwechsel ich das jetzt mit Mme Jules Gravereaux, ;)
Hat sich eigentlich irgendwas ergeben in Sachen Bauwagen-Ersatz?

Also Raphaela füllt sie mit Inhalten weitest gehend alleine (da habe ich auch gar nicht dass Know How). Ich versuche nur hin und wieder ein paar Rosen mit Beschriftung festzuhalten..

Dr Eckener
(https://lh3.googleusercontent.com/-iQSE6EcvhHw/T_RPMixsvbI/AAAAAAAAH4M/VWdmgJNhYGc/s400/dr_eckener1_20120701.jpg)

Lordly Oberon
(https://lh6.googleusercontent.com/-OHfHv9aEzbU/T_Sfvh9_aXI/AAAAAAAAH5Q/Vt2H5Mg3EEk/s400/Lordly_Oberon_20120701.jpg)

Mrs w.E. Nickerson
(https://lh6.googleusercontent.com/--M2DLovh4D0/T_SfxJNR-7I/AAAAAAAAH5Y/iCxB8zq5-dk/s400/Mrs_W_E_Nickerson_20120701.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 11. Juli 2012, 10:23:01
Könntest Du bei Gelegenheit eventuell vielleicht mal ein Bildli von Märchenland machen? :-*. Die hatte leider noch nicht geblüht.
Sie steht links von Petit Papillon.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 11. Juli 2012, 17:32:55
Märchenfee reicht dir wahrscheinlich nicht..... :-X

(https://lh4.googleusercontent.com/-aepTbrIaiZc/Tzl5m60nl5I/AAAAAAAAErw/c-3kmLAf0EE/s800/M%25C3%25A4rchenfee2_20110924.jpg)

Definierst Du mir mal Petit Pavillion ??? Hat die ein Schild?

Meinst Du diesen Pavillion (das Foto ist freundlicherweise von Uetsch zur Verfügung gestellt worden)
(https://lh6.googleusercontent.com/-QLYwdxt6zzk/T_sk-toMyvI/AAAAAAAAICg/CLKxe8nQxP0/s800/MkBnYXJkZW4xQDUwOTI1MDgzNUAyQDIwMTIwNjMwMTgxMjQzQHB4c2Vzc2lvbkAwQGRhYzVkZDcwZDg5NDU5NDBkMTQ1ZGY5ZGUyNzM3MDdk.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 11. Juli 2012, 17:53:55
sie sagte und meinte petit papillon, klingt aber fast wie pavillon... ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 11. Juli 2012, 22:55:00
die Petit Papillon, die gar nicht petit ist, steht in der Nähe von Tender Blush, wenn ich nicht irre.
Mensch, ist ja sehr beachtlich, dass Rapha auch noch die Online-Sachen alle größtenteils selber macht.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 12. Juli 2012, 07:23:39
Wißt ihr eigentlich wie groß der Park ist, bisher hab ich nur die Gallica Ecke dokumentiert. Ich weiß weder wo Petit Papillion noch Tender Blush steht ::)
In der Ecke scheine ich noch nie Fotos gemacht zu haben, das schließt zumindest einige Bereiche aus.

(Petit Pavillion wäre einfacher gewesen ::)) ;D ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 12. Juli 2012, 07:57:20
Wißt ihr eigentlich wie groß der Park ist ...

wissen wir, neidzerfressen und ehrfurchtsvoll. ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 17:30:22
weil's grade inn zu sein scheint, ein paar fotos von mir (leider hatten wir regenwetter - daher die ungewohnt schlechte qualitaet meiner fotos ;D 8))

(http://666kb.com/i/c5g8fj2ocwilz8xjo.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 17:31:00
---

(http://666kb.com/i/c5g8h7txz7r9jozx0.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 17:31:32
---

(http://666kb.com/i/c5g8hqpp7odd9satw.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 17:32:08
---

(http://666kb.com/i/c5g8iafvevu64gt04.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 17:32:43
---

(http://666kb.com/i/c5g8irm0a0c5utoes.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 17:33:14
---

(http://666kb.com/i/c5g8jb6nhce79jkd0.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 17:33:47
---

(http://666kb.com/i/c5g8jsbc8mw2ba6l0.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 17:34:44
die rosenbilder aus labenz hatte ich ja schon in diesem thread gepostet. ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SWeber am 12. Juli 2012, 17:51:47
Sehr schöne Park-Illustrationen, wandersmann :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 20:06:40
nachtrag:


(http://666kb.com/i/c5gcf19lnb5ur56fo.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Irisfool am 12. Juli 2012, 20:11:23
# 353 Bilsenkraut! :o :o :o Willst du "Flugsalbe "basteln? ;D ;D ;D ;)

 Sorry, war ja Raphaelas Garten........ ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 20:15:07
Sorry, war ja Raphaelas Garten........ ;D ;D ;D ;D

siehst du, du hast die antwort parat ;D 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Irisfool am 12. Juli 2012, 20:15:49
Passt scho! Sagt man in Bayern! ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 20:21:03
Passt scho! Sagt man in Bayern! ;D ;D ;)

bist du umgezogen?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Irisfool am 12. Juli 2012, 20:27:05
Nein , nur einiger Dialekte mächtig!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 12. Juli 2012, 20:33:49
 ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 13. Juli 2012, 01:00:50
weil's grade inn zu sein scheint, ein paar fotos von mir (leider hatten wir regenwetter - daher die ungewohnt schlechte qualitaet meiner fotos ;D 8))

(http://666kb.com/i/c5g8fj2ocwilz8xjo.jpg)


ist das eine Hosta in der Bildmitte? Sieht ja klasse aus diese lila Kugel über den grossen Blättern.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 13. Juli 2012, 01:37:44
Stachys monnieri, wahrscheinlich 'Hummelo'.
Wahnsinn, das Teil, nicht!?

Wandersmann, mein Lieber, das Thema ist nicht "gerade in" sondern immer ;)

Cim, Du stellst Dich bitte vor den Pavillon, Blickrichtung Teich, wendest Dich scharf nach rechts, gehst in Richtung Rugosas (Ost?), biegst dann nach links ab bis es nicht mehr weiter geht, blickst nach halblinks. Dieses Sträuchlein (besagte PP) sollte nicht zu übersehen sein. Circa zwei Meter links davon steht dann sowas in dieser Art. Schuss! ;)
Du könntest Dir natürlich auch Raphaela schnappen und Dich führen lassen ....

Ach, und wenn Ihr schon unterwegs seid, könntet Ihr ein Stück zurückgehen und Haldensleben 1 ablichten. Dann würde ich gerne noch wissen, ob sich J. P. Connel inzwischen erholt hat und wie Souvenir du Dr. Jamain inzwischen aussieht. Dann wärst Du auch fast wieder in gewohnten Gefilden :-*

Ein paar Bilder von Engeline könnten auch nicht schaden ...
*duckundwech*
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 13. Juli 2012, 07:01:24
... Du stellst Dich bitte vor den Pavillon, Blickrichtung Teich, wendest Dich scharf nach rechts, gehst in Richtung Rugosas (Ost?), biegst dann nach links ab bis es nicht mehr weiter geht, blickst nach halblinks. ...

boah, fernlenkung! :o du findest ja noch im schlaf zu deinen lieblingsrösken! ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 13. Juli 2012, 07:14:57
hmmpf :P

Also wenn man unter E wie Engeline in den Rosenalben nachsieht findet man u. A. folgende Fotos:

(https://lh3.googleusercontent.com/-iHtn4OuN-MQ/T_RPKbQB_GI/AAAAAAAAH4Y/c-DPNfCL0EU/s673/Engeline_20120701.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-VsY-Bd85MVo/T_RPJvqIuyI/AAAAAAAAH4Y/OVWIPea-VA8/s673/Engeline21_20120701.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 13. Juli 2012, 09:15:12
Huch, stimmt! :D
Gut, dann kannst Du dir das sparen. ;)


boah, fernlenkung! :o du findest ja noch im schlaf zu deinen lieblingsrösken! ;D

Ja klar ;D
Aber leider nicht zu allen. Die Aschersoniana z. B. musste ich erst suchen, die hatte ich gedanklich woanders angesiedelt.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 13. Juli 2012, 09:45:33
Cim, ich dachte, Du kümmerst Dich hauptsächlich um die Homepage, da verwechsel ich wohl irgendwas.
Comtesse de Noghera? Juttchen, hast Du gesehen? Hattest Du nicht überlegt, ob Du die möchtest anstelle einer Mmme Bérard oder Kaiserin Dingens? (GdD-Nachfahrin)
Oder verwechsel ich das jetzt mit Mme Jules Gravereaux, ;)
Hat sich eigentlich irgendwas ergeben in Sachen Bauwagen-Ersatz?

Ja, habe die Comtesse gesehen, finde ich auch wunderschön, war aber unsicher wegen der angegebenen Größe in HMF ??? Überlege gerade krampfhaft, ob SIE es war, die mir bei meinem letzten Besuch in Labenz so in's Auge gestochen ist oder war es Perle d'Or? War jedenfalls ein üppig blühender Strauch mit wunderschönen Blüten.
Jetzt fehlte mir nur noch ein Habitusbild von beiden. Cim, kannst du nicht mal.......... :-*
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 13. Juli 2012, 09:46:50
Huch, stimmt! :D
Gut, dann kannst Du dir das sparen. ;)


boah, fernlenkung! :o du findest ja noch im schlaf zu deinen lieblingsrösken! ;D

Ja klar ;D
Aber leider nicht zu allen. Die Aschersoniana z. B. musste ich erst suchen, die hatte ich gedanklich woanders angesiedelt.

Mensch Carabea, du bis ein Phänomen. Ich kenn mich kaum in meinem eigenen Garten aus und du.........
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:23:57
ein paar septemberbilder aus dem rosengarten :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:24:15
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:24:41
gestern vormittag war noch aller verregnet
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:24:52
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:25:01
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:25:10
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:25:20
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:25:31
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:26:22
irgendwer hatte in letzter zeit einen arbeitseinsatz beim herrichten der rosenganges. die spuren waren noch unuebersehbar ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:26:42
ein paar rosenportraets

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:26:52
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:27:13
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:28:03
vergaengliche schoenheit:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:28:33
der rosenpark lebt von seinen bepflanzungen zwischen den rosen:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:28:51
hagebutten in vielen formen und farben:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:29:09
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:29:45
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:30:26
der kulturelle mittelpunkt: laube und teich davor
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:30:37
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:31:15
mein domizil fuer ein paar stunden - die blaue bank:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:31:53
rostige kleinkunst:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:32:02
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:32:34
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:33:03
meist unbeachtet:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 09:33:42
to be continued... ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:13:48
 :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:14:30
 ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:14:50
 :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:15:53
hier stimmte (zumindest in meinen augen) das licht.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:16:29
mal ein anderes motiv
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:17:03
und weiter mit der rosengalerie aus labenz:

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:17:18
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:17:38
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:17:59
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:18:13
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:19:09
mein lieblingsbild:

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:19:22
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:19:38
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:19:59
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:20:13
 :-X
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:20:28
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:20:42
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:21:15
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:21:31
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:21:52
aua !
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:22:21
das glueck.......
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:22:47
...ist ein fluechtiger vogel.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:23:26
kunst - geboren in der spaenekiste eines drehers. :o
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:24:01
abschied von den rosen...
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:24:14
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:24:35
... und vom rosenpark labenz.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:24:54
 :D :D :D

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: ManuimGarten am 23. September 2012, 20:39:45
Bravo! Bravo!
*jubelt*

Und beim nächsten Besuch wären noch Namen zu den Rosen toll. ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:41:40
die stehen nicht sehr oft sichtbar dran. ::) 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 23. September 2012, 20:41:53
und so trocken isses ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 23. September 2012, 20:49:39
Wandersmann, das sehe ich ja eben erst :D
Endlich mal wieder neue Bilder aus Labenz.

Die Bilder werde ich mir nachher in aller Ruhe ansehen und genießen.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Thüringer am 23. September 2012, 20:57:14
Wir sind in der übernächsten Woche in Lübeck - Du hast mich mit den tollen Fotos auf eine Idee gebracht ... :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 20:59:35
lass mich raten: in luebeck kann man gut essen gehen :-X
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Thüringer am 23. September 2012, 21:02:56
Das will ich doch schwer hoffen. Aber etwa 20 km vor Lübeck war auch was ...
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 23. September 2012, 21:04:20
 ;)

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SusanneF am 23. September 2012, 22:11:24
Tolle Fotos, vielen Dank!
Und schön zu sehen, dass der Park wie immer eine Augenweide ist. :)

Diese Kugel neben Oratam hab ich auch schon mal versucht einzufangen. Das Ergebnis war mau. ::)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Thüringer am 08. Oktober 2012, 19:28:36
Gegessen haben wir in Lübeck gut, z.B. im (für uns) ungewöhnlichen Ambiente des dortigen Ratskellers.

Der Labenzer Rosenpark ist ja leider saisonbedingt nur noch am Wochenende geöffnet >:(. Die Sonnabende waren unsere Reisetage, und der einzige verfügbare Sonntag war schon anderweitig in der Hansestadt intensiv verplant gewesen. Müssen wir also weiter auf eine passende Gelegenheit warten - sehr schade.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 08. Oktober 2012, 19:43:49
aber du hättest doch rapha einfach mal anrufen können? ??? für interessierte forumli öffnet sich der park sicher auch zu ungewöhnlichen zeiten. ;)

wovor hattest du angst, sie beißt doch nicht - allenfalls kinderschnitter oder rettungsschirmbefürworti. :-X ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Thüringer am 08. Oktober 2012, 21:14:17
Ich hätte ja meine resolute angetraute Bodyguardine dabei gehabt.

Den riesigen Park wegen nur zwei Nasen zu öffnen und dann alles zu zeigen (ich hätte vermutlich auf nichts verzichten wollen) - das wäre mir peinlich gewesen. Wir holen das aber garantiert irgendwann nach.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: dragonantje am 09. Oktober 2012, 09:22:06
Das braucht Dir nicht peinlich sein,Raphaela macht das gerne! Normalerweise steckt sie irgendwo auf dem Gelände kopfüber in den Rosen, aber momentan ist sie etwas angeschlagen (wer Raphaela kennt,weiß,das sie selbst mit "Koppuntermarm" auf dem Zahnfleisch in den Park robbt ::)). Ich war gestern dort und hab´mit ihr ein paar Koniferen versenkt (und Kühe beim Jäten beschmust, aber die Fotomaschine nicht mitgehabt). Sie freut sich über jeden Besuch und lässt schön grüssen!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 10. Oktober 2012, 14:13:50
Thüringer, Du bist echt ne Marke. Steht quasi vor den Toren .... :o
Kannst froh sein, dass sie nicht mehr hier ist, sie hätte Dir bestimmt den Kopf gewaschen, weil Du Dich nicht bei ihr gemeldet hast. ;)

Antje, schön, dass Du Zeit gefunden hast, Raphaela zu unterstützen. Aber ein paar winzigkleine Bildlis hätten nicht geschadet. ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: dragonantje am 11. Oktober 2012, 08:09:20
Tja, das war eher pschükologisch denn nennenswert physisch, schön wären ja ein paar mehr Besucher, die vielleicht auch nur für ein,zwei Stündchen mitmachen...[size=0]Derzeit darf man sich (nach Absprache) auch günstig wüchsige Stauden ausbuddeln[/size] ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:40:15
ich hab mich getraut. ;)

der heutige sonntag begann ziemlich grau und duster.

es grenzte schon an eine herausforderung, bei dem licht ein paar fotos zu schiessen. doch ich moechte sie euch nicht vorenthalten.


(http://666kb.com/i/c8allmnqx5wv6rbj3.jpg)


(http://666kb.com/i/c8albntc11l7x7rq7.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:41:27
perle d_amour ist eine der wenigen rosen, bei denen ich den namen mitgeschrieben habe

(http://666kb.com/i/c8alfwm7zyx0w0wm7.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:48:43
und diese rose soll honigmond heissen

(http://666kb.com/i/c8almo7cqyjf14s9r.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:49:26
(http://666kb.com/i/c8alnl17rhhvcq59b.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:50:09
(http://666kb.com/i/c8alo8x62e4pteian.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:50:53
(http://666kb.com/i/c8alox1emqrln7cbj.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:51:33
(http://666kb.com/i/c8alphs22c6v1vk7z.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:52:12
(http://666kb.com/i/c8alq5gp6j4hfl2xr.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:52:59
(http://666kb.com/i/c8alqn85hheboqs67.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:54:25
(http://666kb.com/i/c8als5vpu70v4qza7.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:55:02
(http://666kb.com/i/c8alsps4prjw7dc0v.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:55:44
(http://666kb.com/i/c8altb9s322u2cysf.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:56:20
(http://666kb.com/i/c8altvzxxp9q5582n.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:57:01
(http://666kb.com/i/c8aluhxst16sr84rj.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:57:36
(http://666kb.com/i/c8alv1qg6klkib2u7.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:58:08
(http://666kb.com/i/c8alvjxu4wamk5o2n.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:58:52
(http://666kb.com/i/c8alw8r2a9y3avy8v.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 16:59:33
(http://666kb.com/i/c8alwukzeofh0pzq7.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 17:00:06
(http://666kb.com/i/c8alxcm3dgyc9upen.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 17:01:14
(http://666kb.com/i/c8aly7vnhoycsyzof.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 17:01:56
(http://666kb.com/i/c8alywcrfv8pwjl0f.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 17:02:44
(http://666kb.com/i/c8alznx2oxu4tity7.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 17:04:19
wenns euch gefaellt (auch ohne namen) kann ich gern fortsetzen ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 21. Oktober 2012, 17:42:04
jaaa, bitte mehr! :D

wie geht es raphaela?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Thüringer am 21. Oktober 2012, 18:46:15
ich hab mich getraut. ;)

Kunststück - am Wochenende hätte ich das auch. >:( ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 21. Oktober 2012, 19:10:37
wenns euch gefaellt (auch ohne namen) kann ich gern fortsetzen ;)

Ja, mit Namen wäre das natürlich das Non plus Ultra.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:44:05
wenns euch gefaellt (auch ohne namen) kann ich gern fortsetzen ;)

Ja, mit Namen wäre das natürlich das Non plus Ultra.

dann mache ich mal weiter mit dem einfachen non

(http://666kb.com/i/c8aq1vgz324qrckdb.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:44:44
(http://666kb.com/i/c8aq3jfp55nkfd7a7.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:45:34
(http://666kb.com/i/c8aq49jrj6lffydr3.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:46:11
(http://666kb.com/i/c8aq4w5mol3pp8nbz.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:47:19
(http://666kb.com/i/c8aq5whn4md2wq59b.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:48:14
(http://666kb.com/i/c8aq6r033xb93ox7j.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:48:57
(http://666kb.com/i/c8aq7dgfwtzfhj3fj.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:50:53
wie ihr seht kam gegen mittag immer mal kurz die sonne durch. aber insgesamt war das wetter in labenz eher durchwachsen,

(http://666kb.com/i/c8aq8alfz2f30gtgf.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:52:29
(http://666kb.com/i/c8aq9uvlzp5hg5d0f.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:53:34
(http://666kb.com/i/c8aqbmdw27oio4uu7.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:54:07
(http://666kb.com/i/c8aqc2f2ig9x7o74v.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:54:41
(http://666kb.com/i/c8arrvv17oyhz38kf.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:55:14
(http://666kb.com/i/c8aqd4q4g74xnhvkv.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:55:57
(http://666kb.com/i/c8aqdozb48cqwdrmn.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:56:31
(http://666kb.com/i/c8aqe9vp0mjp54w7z.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:59:01
die etwas andere seite des rosenparks (welche sich wunderbar mit den rosen ergaenzt)

(http://666kb.com/i/c8aqffwi1va0gur6n.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 19:59:43
(http://666kb.com/i/c8aqh8cvk0bzakz6n.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:00:13
(http://666kb.com/i/c8aqhornn7p64rm73.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:01:03
(http://666kb.com/i/c8aqih39nc3umqtcv.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:01:53
(http://666kb.com/i/c8aqiztspo9s2uazj.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:03:31
(http://666kb.com/i/c8aqkp6fd2dyfumn3.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:04:02
(http://666kb.com/i/c8aql6h1x0pyx5y5b.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:07:25
im rosenpark wird zur zeit auch neu gepflanzt.

leider habe ich grade niemand in aktion gesehen. und um mal auf zwerggartens frage zurueck zu kommen: raphaela soll es nach aussagen dritter noch nicht viel besser gehen. alles gute ;)

(http://666kb.com/i/c8aqml133f0yfek9r.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:08:23
(http://666kb.com/i/c8aqp4ilepem58dun.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:09:09
(http://666kb.com/i/c8aqpuer73u926kv3.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:09:59
(http://666kb.com/i/c8aqqn9y66wgm82lb.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:10:35
(http://666kb.com/i/c8aqr2o94iv19hov3.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:11:15
(http://666kb.com/i/c8aqrrmropzugc3kv.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:12:57
es wurde langsam zeit zum aufbrechen. und ich sagte fuer mich: ...

(http://666kb.com/i/c8aqss5ogccea62ov.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:13:51
"auf wiedersehen labenz, bis zum naechsten mal ;)"

(http://666kb.com/i/c8aqttnpgd1oi0gf3.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:14:31
(http://666kb.com/i/c8aquqvbkbc6e1nvj.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:16:09
(http://666kb.com/i/c8aqvgzn41s8plr1b.jpg)


:D :D ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: ManuimGarten am 21. Oktober 2012, 20:27:24
Danke, Wandersmann, fürs Mitnehmen in den Park. Das sind sehr schöne Bilder, und die "Herausforderung gefällt mir besonders. Was da noch alles blüht und wie es kombiniert ist. :D

es grenzte schon an eine herausforderung, bei dem licht ein paar fotos zu schiessen. doch ich moechte sie euch nicht vorenthalten.

(http://666kb.com/i/c8allmnqx5wv6rbj3.jpg)

Falls Raphaela manchmal reinschaut, möchte ich ihr auch gute Besserung wünschen.
Was mich noch interessieren würde: warum werden Thujen versenkt? Ist das als Windschutz, oder Sichtschutz? Dragonantje, kannst du das sagen?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 21. Oktober 2012, 20:43:21
... raphaela soll es nach aussagen dritter noch nicht viel besser gehen. ...

:-\ :-[ :P

gute besserung!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 21. Oktober 2012, 20:45:15
@ wanderswann: #473 und #474 sind gleich... ;)

wie kannst du es nur schaffen, alle diese rosen ohne namen abzuschießen?! das würde mich wahnsinnig machen, wenn ich hinterher nicht weiß, wer wer ist... :o :P

@ manuimgarten: thujen im/für den park sind gedacht für windschutz, denke ich. da bläst es schon recht kräftig ansonsten.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Oktober 2012, 20:52:44
@ wanderswann: #473 und #474 sind gleich... ;)

wie kannst du es nur schaffen, alle diese rosen ohne namen abzuschießen?! das würde mich wahnsinnig machen, wenn ich hinterher nicht weiß, wer wer ist... :o :P


teil eins; hoffentlich stimmt es jetzt ;)

teil zwei: ich kann ruhig schlafen :P 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 21. Oktober 2012, 20:54:11
Die Thujen mußten dringend in die Erde, dienen als Windschutz und auch, um einen grünen Hintergrund zu geben und Struktur zu schaffen.

Übrigens, bei den Rosen in der Wanne sind auch einige Raritäten wie
El Dorado
Harvest
RS Hudson
und Louise Walter ?
sollen alle gelblich, apricotfarben sein :D
dabei.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 21. Oktober 2012, 20:58:07
:D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 21. Oktober 2012, 21:00:00
sind leider gar nicht meine Farben :-X
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 21. Oktober 2012, 21:19:33



Lyda Rose
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Täubchen am 21. Oktober 2012, 21:32:51
Fiel mir gleich auf - sollte sie sein :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: freiburgbalkon † am 21. Oktober 2012, 22:19:26
ich hab mich getraut. ;)

der heutige sonntag begann ziemlich grau und duster.

es grenzte schon an eine herausforderung, bei dem licht ein paar fotos zu schiessen. doch ich moechte sie euch nicht vorenthalten.


(http://666kb.com/i/c8allmnqx5wv6rbj3.jpg)


ich finde dieses Bild auch klasse, wie liebevoll alles zusammengepflanzt ist. Keine 0815-Anlage, wie man sie in jeder Stadt sieht. Da steckt viel Arbeit dahinter, und nun, wo es mit jedem Jahr mehr eingewachsen ist, zahlt sich die Arbeit aus. Für's Auge. Hoffentlich irgendwann nicht nur für das Auge...
Danke für die Bilder vom anderen Ende von Deutschland.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 21. Oktober 2012, 23:09:48
im rosenpark wird zur zeit auch neu gepflanzt.

leider habe ich grade niemand in aktion gesehen. und um mal auf zwerggartens frage zurueck zu kommen: raphaela soll es nach aussagen dritter noch nicht viel besser gehen. alles gute ;)


Du hast sie nicht gesehen :o :o
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 21. Oktober 2012, 23:11:24
Lyda Rose

Fiel mir gleich auf - sollte sie sein :)


Mit "Lyda Rose" meinen die Damen das Bild in #468 ;)

Danke für's Mitnehmen, Wandersmann. Hat Spaß gemacht. :)
und ich hab' jetzt wieder "Heimweh"
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 22. Oktober 2012, 08:14:16
...und ich hab' jetzt wieder "Heimweh"

ich auch, und auch danke! :)

nachdem ich gestern mal wieder stundenlang in meinem theoretisch überschaubaren chaoszwerggarten gewühlt habe und nicht einmal da richtig was geschafft habe, habe ich umsomehr ehrfurcht vor dieser großen aufgabe in labenz. :o :P

ich wünsche rapha mit allem was ich habe ganz viel gutes, umfassende besserung und jederzeit jede menge kraft - vor allem aber auch einen weg, dauerhaft tätige unterstützung für den park zu gewinnen. eine person allein macht sich da kaputt. wenn nicht schon geschehen. :-[ :-\
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 23. Oktober 2012, 16:36:50
Im Rosenpark wird aufgeräumt und es sind viele Stauden abzugeben:

http://www.l-age-bleu.de/2012/10/es-wird-aufgeraumt.html

Rosa gallica splendens (sehr groß)
Federmohn (sehr groß)
Waldgeißbart (sehr groß) Schattenstaude
Schmetterlingsflieder in verschiedenen Varianten
Johannisbeeren (schwarze und weisse)
Schafgarbe in rosa-pink
Wegwarte
Ysop
Skabiosen
Mutterkraut
Astern in verschiedenen Höhen und Farben
Malven
Wollziest
Agastachen (blaue vermutlich A. rugosa)
Katzenminze
Storchschnabel (Geranium) in diversen Sorten, rosa, hellrosa, blasse, (Geranium nodosum) Schattenstauden,
Karden
Eisenhut
Flockenblumen
Walderdbeeren
gelbe Iris (Iris pseudacorus)
Johanniskraut
Kugeldistel
Ehrenpreis
Jakobsleiter
viele Wildrosen und Hybriden
Abstiche von Taglilien in diversen Farben
Staudenmargeriten
Phloxe in verschiedenen Farbvarianten
Lanzenverbene (Verbena hastata)
Saatgut von Bilsenkraut, Verbena bonariensis, roter Melde.....
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 24. Oktober 2012, 14:39:28
wie ich hörte, wird nicht nur aufgeräumt, sondern auch etwas hilfe wäre auch gut, denn raphaela will/muss sich schonen. :-\ aber gut, dass/wenn sie das tut! ;)

ich plagiiere mal den hilferuf:

an den wochenenden 3. und 4. sowie 10. und 11. november wird noch hilfe beim rosen-einwintern gebraucht: wer zeit hat und vielleicht sogar schaufel und/oder schubkarre mitbringen kann bitte ab 11 uhr am rosenpark sein.

die öfterblühenden rosen brauchen eine abdeckung um auch den nächsten winter zu überstehen. dafür wird eine entsprechende menge kompost angeliefert. das aufladen sowie hin- und herfahren des abdeckmaterials per schubkarre wird nicht allzu schwer, wenn sich mehrere leute daran beteiligen.

fleißige helfer dürfen u.a. überzählige großstauden mitnehmen (siehe cims post und die rosenpark-website) und bekommen zur stärkung kaffee und kuchen am feuerkorb.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SusanneF am 04. November 2012, 20:48:42
Das hat wirklich Spaß gemacht!
Das Wetter war einfach wie gemacht für einen prima Subbotnik und ich darf vermelden, dass der Sonnenuntergangs-Bereich zu einer interessanten Landschaft mit vielen kleinen Hügeln umgestaltet ist (hoffentlich irritiert es den diensthabenden Maulwurf nicht zu sehr ;D ).
Raphaela und ihr Mann haben uns gut versorgt, meinetwegen hätte es gerne noch paar Tage so weiter gehen können. :D
Jedenfalls blühen noch etliche Rosen und Stauden, ein Besuch in Labenz lohnt also unbedingt.



Rosenpark Herbst1



Rosenpark Herbst2



Rosenpark Herbst3



Rosenpark Herbst4



Rosenpark Herbst5


Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 04. November 2012, 23:28:16
habt ihr noch ein bisschen arbeit fuers naechste wochenende uebrig gelassen?

@susannef: tolle bilder :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SusanneF am 05. November 2012, 08:09:59
Der Garten ist toll. Herrlich angelegt, dann noch Felder drumherum und ein weiter Himmel darüber - von sowas träumen die Stadtmäuse, wenn sie sich schlafen legen. :D

Arbeit ist noch gut da, außerdem noch schöner schwarzer Kompost, der sich gut verarbeiten lässt.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 05. November 2012, 16:44:09
ich hab mich so drauf gefreut. aber ich muss leider absagen.

nachtraeglich geaendert ;) :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 10. November 2012, 17:34:42
es hat grossen spass gemacht, heute im rosenpark ein wenig mitzuhelfen.

wir haben recht viel geschafft. und wir wurden wieder gut mit kaffee und kuchen versorgt.

ausserdem habe ich ein paar rosen "abgestaubt" - u.a. carabea, gruss aus labenz und rose de rescht.

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 10. November 2012, 22:33:48
Dass Du mir Carabea gut pflegst, sie wird es Dir bestimmt danken ;)

An euch da oben habe ich heute einige Male gedacht, quasi bei jedem Regenguss.
Hoffentlich war euer Arbeitswetter besser.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Cim am 11. November 2012, 00:01:38
Hä Regen ??? Wo. Hier war's trocken.
Siehste. Hätt's herkommen müssen für gutes Wetter ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 11. November 2012, 00:11:07
Da hattet Ihr ja richtig Glück :)

Neenee, ist schon richtig so, sonst hätte ich die Regenwolken vielleicht im Schlepptau gehabt.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:18:35
gestern waren wir fleissig, heute war zeit zum bildermachen
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:19:40
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:21:09
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:22:20
die verkaufsflaeche ist leer geraeumt; die restlichen rosen sind sicher eingeschlagen.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:23:27
zeit der hagebutten:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:23:59
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:24:23
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:24:47
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:25:16
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:26:21
grau ...
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:26:48
... bunt
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:27:15
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:28:05
 :-X
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:29:18
es gibt aber auch im november noch rosen zu sehen:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 17:30:23
spaeter mehr bilder aus dem rosenpark ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: michaela am 11. November 2012, 17:31:56


Schön!!! :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:30:05
jetzt noch ein paar rosenbilder ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:31:02
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:31:33
ooh, noch so viele blueten :-\
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:32:02
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:32:42
die rose finde ich klasse :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:33:30
bei den rosen, die noch bluehten, war ein erstaunlich hoher anteil an gelben rosen.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:34:33
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:35:23
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:36:09
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:37:05
die weisse fraktion:
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:37:55
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:38:25
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:39:03
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 11. November 2012, 18:39:42
die rose finde ich klasse :D

je nun, und welche ist es??! :o
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:40:24
novembertage sind abschiede von den rosen :'(
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 11. November 2012, 18:40:31
---

 :'(
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:40:44
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:41:15
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:41:46
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:42:07
---
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:43:02
ich komme in diesem jahr noch ein- oder zweimal nach labenz. mal sehen, was dann noch blueht ;)


(http://forum.garten-pur.de/attachments/Labenz_11_11_25.jpg)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:45:00
die rose finde ich klasse :D

je nun, und welche ist es??! :o

die kleine einfach bluehende auf dem foto ;D 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 11. November 2012, 18:47:38
Namen suchen wir, WM, Namen! ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:48:17
nachtrag: im kofferraum meines autos schlummern jetzt einmal carabea, einmal gruss aus labenz und rose de resht :D :D :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 18:49:20
Namen suchen wir, WM, Namen! ;)

da sind wir schon drei, die das tun ;D 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 11. November 2012, 18:55:10
Namen suchen wir, WM, Namen! ;)

da sind wir schon drei, die das tun ;D 8)


 ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 11. November 2012, 18:55:56
nachtrag: im kofferraum meines autos schlummern jetzt einmal carabea, einmal gruss aus labenz und rose de resht :D :D :D

Schön, lass sie nicht zu lange liegen, nicht dass sie da noch wurzeln, gell. :o ;) :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 11. November 2012, 19:08:28
die rose finde ich klasse :D

je nun, und welche ist es??! :o

die kleine einfach bluehende auf dem foto ;D 8)

sorry, das hilft mir nun echt null - ebensowenig wie dreimal die rose #551-#553. ::)

dagegen #554! :o ich will, ich muss den namen wissen! :o :P
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 11. November 2012, 19:46:40
Dann fährst Du einfach hin und guckst 8)

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 19:48:31
Dann fährst Du einfach hin und guckst 8)



 ;D 8)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 19:52:10
mal ne frage: wie blueht eigentlich die carabea?

ich hab die nur genommen, weil der name mir gefallen hat ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: marcir am 11. November 2012, 20:02:11
mal ne frage: wie blueht eigentlich die carabea?

ich hab die nur genommen, weil der name mir gefallen hat ;)


Hier, WM:

Carabea

Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 11. November 2012, 20:04:40
die gefaellt mir auch auf dem bild :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: fyvie am 11. November 2012, 20:31:06
 :P ich muß da jetzt unbedingt auch mal hin, aber ich schaffs ja seit 20 Jahren nicht mal, meinen Bruder in Hamburg zu besuchen... :'(

Warum heißt 'carabea' eigentlich carabea? Da habe ich bestimmt irgendwas Wichtiges verpaßt!
'Sie' ist wirklich sehr apart!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 11. November 2012, 20:49:17
Das solltest Du beides mal für nächstes Jahr einplanen. Vielleicht können sich einige von uns auf einen gemeinsamen Termin einigen?
Das wäre schön. :)

Bei meinem ersten Besuch in Labenz im Juni 2010 habe ich mich auf den ersten Blick in den damals noch namenlosen Sämling verliebt. Und irgendwann kam eine Anfrage von Raphaela, ob die Rose denn "meinen" Namen erhalten dürfte. Der Name hat Herrn Weihrauch wohl ganz gut gefallen.
Und wer kann da dann schon nein sagen :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: SusanneF am 11. November 2012, 20:51:49
es hat grossen spass gemacht, heute im rosenpark ein wenig mitzuhelfen.

wir haben recht viel geschafft. und wir wurden wieder gut mit kaffee und kuchen versorgt.

ausserdem habe ich ein paar rosen "abgestaubt" - u.a. carabea, gruss aus labenz und rose de rescht.



Schön, dass du es doch einrichten konntest! Und vielen Dank für die herrlichen Bilder :D .
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 11. November 2012, 21:05:54
... Und vielen Dank für die herrlichen Bilder :D

nur schade, dass man außer daran freuen nichts damit anfangen kann. :-X aber immerhin, freuen! :D ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: fyvie am 12. November 2012, 11:47:34
Das solltest Du beides mal für nächstes Jahr einplanen. Vielleicht können sich einige von uns auf einen gemeinsamen Termin einigen?
Das wäre schön. :)


Das ist ein Wort! :D Würde bestimmt mehr Spaß machen, als alleine durch die Rabatten zu wandern...
Und ich komm dann von ganz unten mit dem Bus (vielleicht haben wir bis dahin schon einen Neuen ohne Durchzugslöcher in der Bodenplatte :-X) und sammel unterwegs alle ein, da könnten wir dann auch noch viele Spaten einladen und uns nützlich machen!

Ja und wenn dann einer bei meinem ersten Besuch in Labenz meinen Namen für eine Rose wollte, könnte ich natürlich auch nicht nein sagen, noch dazu, wenn es so eine Hübsche wäre! 8)

Aber fyvie will wohl keine Rose heißen... ;D


obwohl : Fyvie's Purple Rose klingt doch so ähnlich wie Basye's Purple Rose *träumt*
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 15. November 2012, 23:23:48
Das solltest Du beides mal für nächstes Jahr einplanen. Vielleicht können sich einige von uns auf einen gemeinsamen Termin einigen?
Das wäre schön. :)

Arbeitstreffen :D , jau, bin dabei ;D

Habe übrigens positive Rückmeldung aus Labenz. Hat alles wunderbar geklappt dank der fleißigen Helferlein. Das lob ich mir. :-* :-* :-*
Ist doch ein supertolles Ergebnis, mit dem ich offen gestanden nicht gerechnet hatte. So kann man sich (zum Glück) täuschen :D :D :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: ClaudiaK am 19. November 2012, 19:28:00
Prima! Wenn ihr für's nächste Jahr ein Arbeitstreffen plant, hätte ich auch Interesse.

Gemeinsames Werkeln macht bestimmt viel mehr Spaß, als einsam durch den Rosenpark zu wandern. Einen Besuch in Labenz hatte ich mir für's nächste Jahr eh' vorgenommen. GG und Kinder besuchen wahrscheinlich in der Zeit lieber meine Schwägerin mit Familie in Hamburg.

Wenn es genauere Überlegungen zum Termin gibt, lasst es wissen.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 20. November 2012, 00:07:05
Aber immer doch. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich das durchführen lässt :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 20. November 2012, 00:18:36
Das wäre wirklich wunderbar und wir sollten das im Auge behalten. :)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 15. Dezember 2012, 12:43:36
Leute, zückt die Termin-Kalender: Am 15. und 16. Juni 2013 finden die Labenzer Rosentage statt. :D

Als kleines Lockmittel ein Bildli vom letzten Juni.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: Günther am 15. Dezember 2012, 13:09:03
Wenns halt nicht gar soooo weit weg wäre....
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 15. Dezember 2012, 13:27:28
:'(

gg und ich können dann nicht. das ist gemein! :-[
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 15. Dezember 2012, 13:29:44
in diesem jahr liess sich das gut mit einem besuch beim kraeutertag in horstedt verbinden. 2013 sind die termine wieder synchronisiert - welch wunder ::)

@zwerggarten: schade :'(
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 15. Dezember 2012, 18:20:30
zg, das kann ich so aber nicht akzeptieren! Da müsst Ihr zwei euch irgendwas einfallen lassen. ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 16. Dezember 2012, 01:42:13
was soll ich sagen: am 17.06. geht unser flugzeug ab berlin-schönefeld und wir werden das ganze wochenende davor benötigen, um unsere koffer zu packen... ::) :P
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 19. Dezember 2012, 21:52:11
Fahrt ihr nach Sibirien oder warum braucht man(n) so viel Zeugs, dass damit ein ganzes Wochenende zum packen nötig ist. (Frauen organisiern das völlig anders 8))
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: ManuimGarten am 19. Dezember 2012, 21:55:41
Naja, Zwergo fängt ja praktisch bei null an. Sieht dir mal sein dtz. Outfit an. ;) ;D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 13. Januar 2013, 20:45:00
also zwerggarten kommt nicht.

hmm, weiss schon jemand wer kommt?
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 13. Januar 2013, 20:58:15
Ich! :D
(steht jedenfalls mit 95% Sicherheit fest)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 13. Januar 2013, 21:04:18
karsten hat angebaut und platz fuer mehr :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 13. Januar 2013, 21:05:11
Ich weiß 8) ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 13. Januar 2013, 23:25:07
erzähl bitte mal mehr - sollten gg und ich künftig etwa ein anderes zimmer begehren?!
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 16. Januar 2013, 23:46:06
erzähl bitte mal mehr - sollten gg und ich künftig etwa ein anderes zimmer begehren?!

wenn ihr die steile treppe und zimmer mit aha-effekt bevorzugt, solltet ihr auf euer altes zimmer bestehen.

ansonsten wurde ende vorigen jahres im linken teil des gebaeudes fleissig gewerkelt.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: zwerggarten am 17. Januar 2013, 00:09:04
... die steile treppe und zimmer mit aha-effekt ...

 :D ;)
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: juttchen am 24. Januar 2013, 20:58:21
also zwerggarten kommt nicht.

hmm, weiss schon jemand wer kommt?

Ich auch zu 95% :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: carabea am 24. Januar 2013, 21:03:35
Braves Mädchen! :D
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: ClaudiaK am 24. Januar 2013, 21:53:35
Ich möchte auch kommen. Von meinem GG habe ich bereits grünes Licht. Allerdings habe ich, außer dem Urlaubstag am Freitag, noch nichts genaueres geplant oder organisiert.
Titel: Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Beitrag von: tomatengarten am 21. Februar 2013, 20:00:34
carsten hat bei meiner buchung gestern angedeutet, dass es im sommer langsam knapp mit den zimmern wird ;)