Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 15:33:24
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|21|4|Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken. (indisches Sprichwort)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 224   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 382891 mal)

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5468
  • Barnim, 65 m üNN

... und ein paar Steine. ;) Leider ist etwas "Kirschiges" im Untergrund, was an allen Ecken und Kanten Ausläufer treibt (inzwischen fast bis zum "Gipfel" des Berges). Ein Rest Schneebeere und hin und wieder Fliederschößlinge sind auch vorhanden. Mit anderen Worten, ich muss den ganzen Berg erst abtragen und dann wieder hinkippen. ::)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 14:13:23 von Sandbiene »
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www

 ::)

Lad doch zum Subbotnik ein ;) .
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5468
  • Barnim, 65 m üNN

Gute Idee. Ich sollte vorher nur den angrenzenden Bereich des ehemaligen Sandhaufens von restlichen Styroporkügelchen befreien und anfangen von einigen schon vorhandenen Granitbrocken den Beton abzuklopfen ... ::)
Gespeichert

Henki

  • Gast

Schön war's. Ein bißchen Regen und viel Sonnenschein, viele Besucher im Senkgarten, der geöffnete Privatgarten und ausgiebiges Schlendern und Einkaufen... :)
Gespeichert

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder

Ich fand's auch prima, und eigentlich schreit das nach mehr und öfter. Aber ich habe ja keinen Platz. ::)

Die Offenen Gärten und die Tatsache, dass der Foerster-Garten dabei mitmacht, hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm. Tatsächlich waren Garten und Gärtnerei ungewohnt gut besucht, aber zu keinem Zeitpunkt störend voll.

Was die Pflanzen angeht, fand ich eigentlich, dass denen von der Hitzeperiode gar nicht viel anzusehen war. Die wurden offenbar hinreichend bewässert.

Fürderhin waren wir, da kann ich wohl auch für Hausgeist schreiben, selten so displiziniert im Bezug auf exzessive und unvernünftige Pflanzenkäufe und im Abflug noch nie zuvor derart spartanisch mit Zukäufen bestückt wie dieses Mal. 8) :D
« Letzte Änderung: 14. Juni 2014, 23:46:15 von Danilo »
Gespeichert

Henki

  • Gast

Richtig! Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass für genaugenommen drei Einkaufende EIN Wagen ausreichte! Das halte ich für rekordverdächtig, benötige ich doch sonst meist schon zwei für mich allein. ;D


eigentlich schreit das nach mehr und öfter.


Auf jeden Fall! ;)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2014, 23:41:45 von Hausgeist »
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21028
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? 2014
« Antwort #201 am: 23. Oktober 2014, 18:42:16 »

Gute Idee. Ich sollte vorher nur den angrenzenden Bereich des ehemaligen Sandhaufens von restlichen Styroporkügelchen befreien und anfangen von einigen schon vorhandenen Granitbrocken den Beton abzuklopfen ... ::)

Sandbiene - wie sieht es bei dir aus - ist denn noch ein Herbstsubbotnik geplant - das war sicher kein Witz 8)!
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5468
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? 2014
« Antwort #202 am: 23. Oktober 2014, 22:06:03 »

Oh, Du hast ja Energie, dabei hast Du doch selber großes vor! :o

Ich habe das meiste an Erde schon anderswo angehäuft, muss jetzt aber noch den Untergrund von Wurzeln und Unrat befreien. Ich war davon ausgegangen, dass das jetzt mein Herbstjob wird und ich in null-komma-nichts den Steingarten fertig habe. :-X :-[ Na, ja, ganz so energiegeladen bin ich doch nicht ...

Den Untergrund von Wurzeln, Dachpappe, komischen Fläschchen und Betonstückchen zu befreien, sollte ich vor einem eventuellen Arbeitseinsatz energiegeladener und kraftstrotzender Purler noch schaffen. :-X :-\

Es ist toll, dass Du so voller Eifer bist. :D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21028
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? 2014
« Antwort #203 am: 27. Oktober 2014, 11:47:24 »

Wenn du das alles selbst noch rausbuddeln willst - was bleibt dann für uns übrig?

Mein Zeitbudget ist tatsächlich begrenzt - Energie habe ich momentan fast zu viel. Wenn wir einen wirklich milden Winter bekämen - das wäre super! Auch für so einen Buddeleinsatz 8).
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? 2014
« Antwort #204 am: 27. Oktober 2014, 17:56:01 »

Wenn ich Eure Pläne höre, dann wird mir ganz schwummerig und ich ziehe mir die Decke über den Kopf.

Na ja, wir wohnen ja seit gut 2 Wochen wieder in der Stadtwohnung, GG ist regelmäßg noch draußen. Heute bin ich mitgefahren, habe aber keinen Handschlag im Garten gemacht. Ein paar Fotos - das wars dann schon. Im Moment ist bei mir die Luft raus.

Kommt Frühling, kommt wieder Gartenlust. Bis dahin bei mir alles auf Sparflamme.
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5468
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? 2014
« Antwort #205 am: 02. November 2014, 22:25:25 »

Inzwischen bin ich ja fast fertig mit der Buddelei (das Bild ist schon veraltert ;) ). Gelüstet es immernoch einigen nach einem Arbeitseinsatz? Die nächsten Arbeiten sind kleines Fundament aus Schotter anlegen und (schwere) Steine schichten. Vor letzterem ist mir etwas bange, da ich ja nicht gerade ein Kraftprotz bin. :-\

Ich weiß noch nicht, wie schnell die Steinbestellung klappt. Meine Feldsteine reichen für dieses Projekt nicht, ich werde wohl noch Wasserbausteine bestellen. Am liebsten würde ich ja schon kommendes Wochenende mit den Steinen loslegen ... :-[

@Gänselieschen (und natürlich alle anderen), man kann mich auch besuchen, wenn kein Arbeitseinsatz ansteht. ;)
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? 2014
« Antwort #206 am: 03. November 2014, 08:07:51 »

Sag Ort und Zeit :) .
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5468
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? 2014
« Antwort #207 am: 03. November 2014, 09:03:09 »

So, die Steine sind bestellt und werden am Freitag gegen 10 Uhr geliefert. :D

Sonnabend ab 9 Uhr ist in einem schönen Ortsteil von Bernau ein Arbeitseinsatz geplant (genaue Adresse an arbeits- und zuschauwillige per PM).

Falls jemand schon am Freitag Langeweile hat, kann er/sie auch gern helfen die Steine per Schubkarre Richtung Bauplatz zu bringen. :-X ;D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21028
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? 2014
« Antwort #208 am: 03. November 2014, 09:35:32 »

Ich könnte Dir am Freitag-Nachmittag, ab ca. 16.30 - 18.30 Uhr Schubkarre schieben helfen - muss um 19:30 in Groß Dölln sein - das passt ja dann prima.

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35310
    • mein Park
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? 2014
« Antwort #209 am: 03. November 2014, 09:36:43 »

Dann ist es aber schon duster. :-\
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 224   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de