garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturpark => Thema gestartet von: Schneerose100 am 13. Juni 2019, 14:57:11

Titel: Naturpark Dobratsch/Kärnten
Beitrag von: Schneerose100 am 13. Juni 2019, 14:57:11
War heute im Naturpark Dobratsch/Kärnten/Österreich, habe mir die Illyrische Gladiolenwiese angesehen.

Z.Z. ist die Hochblüte, konnte mich fast nicht satt sehen :D


























Die pinken Blüten, so weit das Auge reicht!


Titel: Naturpark Dobratsch/Kärnten
Beitrag von: Schneerose100 am 13. Juni 2019, 15:09:40
Das kleine Mädesüß, Wollgras, fleischfarbenes Knabenkraut, Pflaumeniris und eine mir unbekannte Iris, komme da auch vor.












da konnte ich nicht näher zu, da man nicht die Wege verlassen darf.




















Titel: Re: Illyrische Gladiole (Gladiolus illyricus)
Beitrag von: pearl am 13. Juni 2019, 15:14:24
titel doch dein Thema mit Naturpark Dobratsch. Die Gladiolus illyricus habe ich auf der website gefunden. Zeigt ganz eindeutig das Bestimmungsmerkmal zur Abgrenzung gegenüber Gladiolus italicus

tolle Bilder!
Titel: Re: Illyrische Gladiole (Gladiolus illyricus)
Beitrag von: Schneerose100 am 13. Juni 2019, 15:36:30
titel doch dein Thema mit Naturpark Dobratsch. Die Gladiolus illyricus habe ich auf der website gefunden. Zeigt ganz eindeutig das Bestimmungsmerkmal zur Abgrenzung gegenüber Gladiolus italicus

tolle Bilder!

Danke!
Titel: Re: Naturpark Dobratsch/Kärnten
Beitrag von: pearl am 13. Juni 2019, 20:09:32




da konnte ich nicht näher zu, da man nicht die Wege verlassen darf.


Iris sibirica, die Wiesen-Iris.