Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 00:51:15
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|2|1| Korrektur: Das Wetter wird schlechter und der Winterkoller beginnt ...  ;) (Relikt aus 2016)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 57   nach unten

Autor Thema: Rosa gallica  (Gelesen 133327 mal)

Raphaela

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #180 am: 15. Januar 2006, 18:44:22 »

Da ist was dran (leider auch an dem Bezug zur Geldbörse ::)) ;)

Bei Château de Namur aus manchen Quellen (meine vermeintliche war aus den Niederlanden) muß man aufpassen: Wird wohl öfter mit C. Variegata verwechselt...Die echte müßte es aber noch irgendwo geben.
Gespeichert

Loli

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #181 am: 15. Januar 2006, 22:30:46 »

Habe meine Château de Namur von Daniel Schmitz und die ebenfalls dort erworbene Georges Vibert sieht jedenfalls ganz anders aus. Namur ist ja auch in Belgien belegen, so dass zumindest dieser Umstand für die Echtheit spricht. Da ich so 4 bis 5 Mal im Jahr in Malmedy bin, schaue ich im Juni nochmal, ob sich gegenüber meinen Exemplaren was geändert hat.

Als Schmitz hier schon einmal in Rede stand, haben Du, Raphaela, und Christiane sich ja ins Private zurück gezogen. Da war ich denn doch verdutzt und mach mir nun ab und zu Gedanken, was denn "falsch" an dieser Rosenschule ist. Macht aber nichts, ich lasse mir die Bekanntschaft nicht verderben und hoffe mal, dass ich die "richtige" Rose habe.

LG Loli
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #182 am: 16. Januar 2006, 07:30:39 »

Auf der Weingart-Liste steht auch eine Château de Namur...
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #183 am: 16. Januar 2006, 09:06:30 »

Loli, meine Château de Namur war eine Centifolia Variegata, keine Georges Vibert ;)
Und bei Herrn Schmitz ging´s nicht eigentlich um Rosen, sondern um bestimmte Geschäftspraktiken, die aber nicht in erster Linie mit Kunden zu tun hatten. - Über seine Rosenqualität und -Echtheit kann ich nix sagen, da ich dort noch nix bestellt hab. Darum fand ich, das gehörte nicht hierher.
Die Chancen, in Belgien die echte Château de Namur zu bekommen, sind mit Sicherheit sehr hoch :)
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #184 am: 17. Januar 2006, 21:22:40 »

Hier noch eine "vorschriftsmäßige" Blüte von Charles de Mills...Kann nicht schon bald Sommer sein?
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #185 am: 31. Januar 2006, 15:55:15 »

Heute ist "La Rose de France" angekommen *aufgeregt hüpf* Das ist ja ein phantastisches Buch ;D Wird teure Folgen haben...
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #186 am: 31. Januar 2006, 16:45:46 »

OT: Eigentlich müßten einem die Rosenversender bei größeren Bestellungen wenigstens das Geld für die "schuldigen" Bücher von der Rechnung abziehen, aber es gibt eben leider keine Gerechtigkeit auf der Welt ::) ;D
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #187 am: 31. Januar 2006, 17:22:19 »

OT: Eigentlich müßten einem die Rosenversender bei größeren Bestellungen wenigstens das Geld für die "schuldigen" Bücher von der Rechnung abziehen, aber es gibt eben leider keine Gerechtigkeit auf der Welt ::) ;D


In Amerika käme man damit vielleicht durch ;)
Gespeichert

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Re:Rosa gallica
« Antwort #188 am: 31. Januar 2006, 17:24:19 »

Zitat
Heute ist "La Rose de France" angekommen *aufgeregt hüpf*

so ein Mist, dass ich kein Wort französisch kann :(
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #189 am: 31. Januar 2006, 17:37:39 »

Pssst, Bianca, ich hab es auch nicht gelernt, aber mit der Zeit liest man sich ein (oder fragt die Tochter, die soll gefälligst für die Schule üben) ;)
Gespeichert

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Re:Rosa gallica
« Antwort #190 am: 31. Januar 2006, 18:11:02 »

Susi, wo hast du es denn bestellt ;)?
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Rosa gallica
« Antwort #191 am: 01. Februar 2006, 09:25:44 »

Meins habe ich über www.eurobuch.com bekommen - ist wirklich habenswert ;D.
Gespeichert
VLG - Beate

marcir

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #192 am: 01. Februar 2006, 10:22:15 »

Ja, ich kann es auch nur empfehlen! Wunderschöne Rosen-Bilder, umfassende Information zu Gallica-Sorten, viele kulturelle Hintergrundthemen und -Bilder.

Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #193 am: 01. Februar 2006, 10:42:00 »

Ja, ich kann es auch nur empfehlen! Wunderschöne Rosen-Bilder, umfassende Information zu Gallica-Sorten, viele kulturelle Hintergrundthemen und -Bilder.
..vor allem die Hintergrund-Infos - wie Bilder der Namensgeber diverser Gallicas, und Diskussionen über die mögliche Identität mehrerer Rosen mit gleichem Namen - hab ich so noch noch in keinem Buch gesehen. Da fängt man auf seine alten Tage noch an, französisch zu lernen 8)
Gespeichert

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Re:Rosa gallica
« Antwort #194 am: 01. Februar 2006, 12:45:25 »

so, hab´s mir über unsere lokale Buchhandlung bestellt :D. Jetzt muß ich nur noch ein französisches Wörterbuch ergattern ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de