Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 12:48:19
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|8|2| paß mal auf, das ich das nicht bei euch probiere  ;D  ( Kommentar zum Zitat von Bienchen 99)

Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 467746 mal)

Lehm

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #405 am: 14. September 2012, 16:16:41 »

Klasse :D, noch eine/r aus dieser Ecke.

Wenn das jetzt bloss nicht ausartet. :o ;D
Gespeichert

Sonnensanne

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #406 am: 19. September 2012, 18:10:56 »

Hallo, ich bin neu hier :)
Ich heiße Susanne, habe Mann, 2 Kinder (bzw. insgesamt drei -> ein Teilzeitkind, da Patchwork-Familie), einen Hund und neuerdings auch ein Haus mit Garten. Naja, der Garten ist derzeit noch Brachland, da Neubaugebiet, aber ich arbeite dran... Daher bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
Mein Traum ist ein "Rosen-Gräser-Garten" und ich freue mich über jede Hilfe und Inspiration ;)
LG
Gespeichert
LG Susanne

ManuimGarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #407 am: 19. September 2012, 18:19:05 »

Herzlich willkommen! Klingt ganz schön anstrengend, 2-3 Kinder, Hund und Garten anlegen. ;) Einen Rosen-Gräser-Garten stelle ich mir zauberhaft vor, das wird ein schönes Projekt. :D
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #408 am: 19. September 2012, 18:53:56 »

Hi Sonnensanne, abkürzen will ich's jetzt mal lieber nicht :-X.
Im Rosarium ist der Aufenthalt gefährlich, da holt man sich ganz schnell den Rosenvirus, sprich, man will viel mehr als man Platz hat.
Ich habe aber schon festgestellt, das es nicht gut aussieht, wenn man zu viele Rosen auf zu engem Raum hat, vor allem wenn sie sich farblich beissen. Kauf dir gleich nur gesunde Rosen, die nicht zu Sternrusstau, Mehltau oder sonstigen Krankheiten neigen, dann musst Du Dich später nicht rumärgern. Wenn Du Dir jetzt bald einige aussuchst, am besten bei einer Rosenschule mit viele Auswahl, dann kannst Du sie wurzelnackt bestellen, jetzt gibt es noch mehr Auswahl als im Frühling, und wurzelnackte gehen ganz viele in eine Paket und kosten oft unter 10 Euro das Stück.
Sag mal noch ob es bei Euch arg kalt wird im Winter und ob der Garten ein bisschen geschützt liegt oder ganz frei...
Gespeichert

Os-Schollisten

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • Love ,Peace & Rock´n Roll
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #409 am: 20. September 2012, 14:03:26 »

Moin,
ich hatte schonmal einen Account und heisse Eckart,doch leider ist die komplette Login -Klamotte verschütt gegangen. Jetzt sind meine Frau und ich unter diesem Namen wieder an Bord.Bin gelehrnter BLUZI,und wir haben einen Schrebergarten in Osna.Daher auch der Nick.Und da man ja nun auch nie auslernt,sind wir gern wieder hier.
Euch allen einen schönen Tag..
Gespeichert
"Weisst Du nicht,daß die Wälder das Leben eines Landes sind ?"
Babylonische Inschrift

zwerggarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #410 am: 20. September 2012, 18:23:12 »

willkommen zurück! :)

welchen namen hatte denn das alte profil? der name kann dann ja wieder freigegeben werden.
Gespeichert

Nea

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #411 am: 22. September 2012, 12:43:08 »

Guten Tag.
Ich lese seit einiger Zeit hier mit und will mich jetzt mal vorstellen. Ich lebe in einer süddeutschen Stadt in einem großen alten Mietshaus. Das Haus ist von einem 1400 qm großen Garten mit altem Baumbestand (Buchen, Eiben, Ahorn und einigen alten Obstbäumen) umgeben. Bei unserem, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne, Einzug vor zwei Jahren war der Garten sehr vernachlässigt, d.h. viel Wildwuchs, überall Eibenschösslinge, statt Wiese nur noch kahle Erde usw. In unserer alten Wohnung hatte ich nur einen kleinen Küchenbalkon zum bepflanzen und so habe ich unseren Vermieter gefragt, ob ich mich nicht ein wenig um den Garten kümmern könnte. Und so werkele ich also seit über einem Jahr in diesem Garten herum, mit mehr oder weniger Erfolg. Einiges was ich, auch mit Hilfe der Informationen in diesem Forum, angefangen habe hat geklappt, anderes nicht. Wie das eben so ist, wenn man mit dem Gärtnern beginnt. Man muss sein Lehrgeld zahlen. Ich werde wohl in Zukunft die ein oder andere Frage haben und sie dann unter den hoffentlich richtigen Threads stellen. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für dieses Forum.

Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #412 am: 22. September 2012, 14:29:15 »

Herzlich willkommen! :)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #413 am: 22. September 2012, 14:52:08 »

viel spaß hier :D!
Gespeichert

Zinnia elegance

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #414 am: 22. September 2012, 18:10:34 »

Hallo Foris, :D
auch ich hab euer schönes Forum entdeckt (spät,aber doch) und möcht mich bei euch vorstellen....
Ich komme aus dem Össiland,hab einen Freund und einen Hund und natürlich Haus mit Garten (ca, 1000 qm) und irgendwie hab ich trotzdem immer zu wenig Platz,weil ich immer wieder neue Pflanzen entdecke,die auch in meinem Garten wohnen möchten. ;D
Ich freu mich schon auf euch,wir lesen uns...
Gespeichert
Blumen und Pflanzen bereichern jedes Leben....

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #415 am: 22. September 2012, 18:16:18 »

deine Signatur gefällt mir :D

viel spaß bei Pur :)
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #416 am: 23. September 2012, 00:33:18 »

Guten Tag.
Ich lese seit einiger Zeit hier mit und will mich jetzt mal vorstellen. Ich lebe in einer süddeutschen Stadt in einem großen alten Mietshaus. Das Haus ist von einem 1400 qm großen Garten mit altem Baumbestand (Buchen, Eiben, Ahorn und einigen alten Obstbäumen) umgeben. Bei unserem, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne, Einzug vor zwei Jahren war der Garten sehr vernachlässigt, d.h. viel Wildwuchs, überall Eibenschösslinge, statt Wiese nur noch kahle Erde usw. In unserer alten Wohnung hatte ich nur einen kleinen Küchenbalkon zum bepflanzen und so habe ich unseren Vermieter gefragt, ob ich mich nicht ein wenig um den Garten kümmern könnte. Und so werkele ich also seit über einem Jahr in diesem Garten herum, mit mehr oder weniger Erfolg. Einiges was ich, auch mit Hilfe der Informationen in diesem Forum, angefangen habe hat geklappt, anderes nicht. Wie das eben so ist, wenn man mit dem Gärtnern beginnt. Man muss sein Lehrgeld zahlen. Ich werde wohl in Zukunft die ein oder andere Frage haben und sie dann unter den hoffentlich richtigen Threads stellen. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für dieses Forum.



Hallo, ich bin eine Plaudertasche aus dem Rosenumfeld (Rosarium und Rosencafé), auch aus BW und neugierig bin ich auch. Hat's da auch Rosen bei Euch?

Bei Nea hätte ich jetzt einen weiblichen User erwartet, aber nee, männlich steht da im Profil.
Ähnlicher Fall wie bei Casa.
Merke (für mich selber gedacht): nicht alles, was mit a endet ist weiblich.
« Letzte Änderung: 23. September 2012, 00:34:05 von freiburgbalkon »
Gespeichert

Nea

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #417 am: 23. September 2012, 08:06:28 »

Hallo freiburgbalkon,
ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht. Dass ich ein Mann bin, meine ich. Ich glaube du hast recht, ich hätte mir besser ein etwas eindeutigeres Pseudonym zugelegt. Ich habe gerade noch einmal versucht nachzuvollziehen wie ich auf den Namen gekommen bin. Ich habe mich schon Anfang des Jahres angemeldet und bekomme es nicht mehr zusammen. In irgendeiner Sprache bedeutet "Nea" Pflanze oder Keim oder irgend etwas ähnliches. Und das erschien mir damals besonders geistreich. Naja.
Rosen sind bei mir so ein Thema. Im Garten gibt es eine alte Strauchrose, 'Gloria Dei' wie mir der Vermieter sagte, die aber von irgendwelchen Vorgängern von mir ziemlich zerschnitten wurde. Ich habe zwar schon versucht sie etwas in Form zu bringen, traue mich aber bisher noch nicht so richtig dran. Dann gibt es noch zwei Wildrosenbüsche und die "Experimente", die ich seit einem Jahr gemacht habe. Ich hätte gerne ein paar Rosen, am liebsten üppig blühende Kletterrosen, die Mauern und alte Obstbäume überranken. Und so habe ich letzten Herbst und im Frühling auch einige Rambler gepflanzt. Aber ob es nun an meinen mangelnden Kenntnissen, falscher Standortwahl oder einem für Rosen schlechten Jahr gelegen hat, die Rosen kümmern sämtlich nur vor sich hin, so dass ich da schon ein wenig resigniert habe. Aber vielleicht liegt es ja auch nur an meiner Ungeduld.
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #418 am: 23. September 2012, 23:22:18 »

kann an allem liegen, wenn die Rosen nicht so recht wollen. Aber ein bisschen Geduld muss man bei manchen haben. Wenn Du Rambler und Kletterer willst, die frosthart sind und gesund, stell die Frage im Rosarium... Oder Du nennst dort mal Deine derzeitigen Sorten, da kann man Dir bestimmt einiges zu sagen.
Und der Name ist doch originell, in der Kürze ...
Gespeichert

Euphrasia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 267
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #419 am: 22. Oktober 2012, 21:59:10 »

Hallo an alle!
Nachdem ich schon einige Informationen aus diesem Forum gezogen habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ob ich aber nützliche Hinweise geben kann, weiß ich noch nicht.
Wir (Mann, Tochter und ich) wohnen in Kleinmachnow und haben in Berlin einen Schrebergarten, den wir pflegen soweit es unsere Zeit zulässt.
Mittlerweile komme ich (dank try and error) mit unseren Beeren ganz gut klar. Der Gemüseanbau macht öfter noch Probleme. Kartoffeln und Bohnen gehen aber eigentlich immer.
Unsere drei alten Apfelbäume (der Nachbar vermutet, dass sie aus der Nachkriegszeit stammen) haben endlich einen Namen: Boskoop, Laxtons Superb, Riesenboiken.
Die reiche Ernte dieses Jahres ist zum Teil versaftet und zum Teil dank der vielen Anregungen aus dem Forum verarbeitet, der Rest hängt noch am Baum.

Ich freue mich, nun auch selber Fragen stellen zu können. Und bin gespannt auf viele Anregungen und Tips.

Liebe Grüsse,
Euphrasia
Gespeichert
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de